Spiel 221 | Sonderspiel | Fayks | EPIC The Musical | 7/19

• Alo existiert übrigens auch noch

Auch wenn ich sie wohl nicht lynchen werde auf absehbare Zeit und ohne neuen Input, der es relativ sicher macht

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Fayks 5. Januar 2026 um 21:12

Hat den Titel des Themas von „Spiel 221 | Sonderspiel | Fayks | EPIC The Musical | 18/19“ zu „Spiel 221 | Sonderspiel | Fayks | EPIC The Musical | 17/19“ geändert.
  • Nee, selbst mit DP/Helfer passt das nicht. Find es schwierig mit Bobbie = Dorf.

Da wäre das Bobbie/Rock Verhältnis nicht 3:1

Warum?

Also gerade wenn beide Dorf sind. Glaube nicht dass man so stark auf die Verteilung achtet.

Versucht mal mit Bobbie = Wolf das Team zu bauen. Komme an Bobbie Wolf nicht vorbei. Noira kann ich mir auch nur schwer im Dorf vorstellen

• Fayks 5. Januar 2026 um 21:12

Hat den Titel des Themas von „Spiel 221 | Sonderspiel | Fayks | EPIC The Musical | 17/19“ zu „Spiel 221 | Sonderspiel | Fayks | EPIC The Musical | 16/19“ geändert.
  • Fayks 5. Januar 2026 um 21:13

Hat den Titel des Themas von „Spiel 221 | Sonderspiel | Fayks | EPIC The Musical | 16/19“ zu „Spiel 221 | Sonderspiel | Fayks | EPIC The Musical | 15/19“ geändert.
  • Nee, selbst mit DP/Helfer passt das nicht. Find es schwierig mit Bobbie = Dorf.

Da wäre das Bobbie/Rock Verhältnis nicht 3:1

Warum?

Also gerade wenn beide Dorf sind. Glaube nicht dass man so stark auf die Verteilung achtet.

Versucht mal mit Bobbie = Wolf das Team zu bauen. Komme an Bobbie Wolf nicht vorbei. Noira kann ich mir auch nur schwer im Dorf vorstellen

Bobbie wäre doch als Wolf gelyncht worden oder nicht?

Denke dass man Noira und Furi zusammen handeln muss. So wie sie ihn ohne wirkliche Argumente verteidigt hat (T1)

• Erneut eine Menge Spaß:

Alexa's Zeit ist abgelaufen. Sie war Polites [gut]

Polites' Fähigkeiten

Zugehörigkeit: Crew,

Greet the world with open arms (passiv): Erhälst du ein 'Angebot' nimmst du dieses immer automatisch an.

Why should we take, when we could give? (aktiv):
    Bei Einsatz, wähle einen Spieler und einen der folgenden Effekte:
    - Gib dem Spieler deine Lynchstimme für den nächsten Tag, er hat + 1, du keine
    - Gib dem Spieler dein Leben, stirbt er diese Nacht, stirbst stattdessen du
    - Gib dem Spieler für die nächste Nacht eine deiner Fähigkeiten (du verlierst sie für die entsprechende Nacht. Vergibst du die Crew Fähigkeit, vergibst du automatisch deine Zugehörigkeit Crew für diese Nacht mit.)

Whatever we face, we'll be fine if we're leading from the heart (aktiv, einmalig): Wähle einen Spieler; negative Effekte auf ihn entfallen, solange er guter Gesinnung ist. Er überlebt außerdem den nächsten Angriff auf sich.

Crew: Full speed ahead! (aktiv):
    nutzt du diese Fähigkeit kannst du keine anderen aktiven Fähigkeiten nachts nutzen!
    -verkürzt bei Aktivierung die nächste Nachtphase um 15 Min.
    -aktivieren alle noch lebenden Spieler der Zugehörigkeit "Crew" (mind. 2) die Fähigkeit in der gleichen Nacht, wird die nächste komplett übersprungen. Die Fähigkeit geht anschließend verloren.

Leon aka Penelope [gut] wird gefressen

Penelopes Fähigkeiten

Penelope [gut]:

Zugehörigkeit: Ithaca, Königshaus

The Challenge (aktiv, einmalig): Denk dir eine Challenge für die anderen Spieler aus (muss machbar und nachweisbar sein). Diese wird mit dem nächsten SL-Post veröffentlicht. Der erste Spieler, der diese erfüllt erhält einen Bonus abhängig von der Schwierigkeit der Aufgabe.

'Cause i'd rather lie, than allow them to think they won (passiv): Wählt dich ein Spieler für eine Nachtaktion, die eine Reaktion vom SL erfordert, erhält dieser Spieler immer die Unwahrheit als Antwort.

I'll be here, byuing you time! (aktiv): Wähle einen Spieler, er erhält nächste Nacht mehr Zeit für Nachtaktionen etc. und stirbt einen Tag verzögert, sollte er diese Nacht sterben. Es ist öffentlich bekannt, wenn letzteres eintrifft. Der verzögerte Effekt geht nach einmaligen Treffen verloren.

If that's true, could you do me a favor? (aktiv, x3): Wähle einen Spieler und ein Ziel, sowie das Attribut gut oder schlecht. Der gewählte Spieler muss nächste Nacht eine gute oder schlechte (dabei ist gut/schlecht von mir bestimmt) Fähigkeit auf das gewählte Ziel einsetzen, soweit ihm das möglich ist.

The Underworld ist heute auf Calypsos Insel. Alo ist zurück!

Someones gotta die today and Alo has the final say!
    Alohomora ist für heute Monarchin

Ein Strudel ist auf der Spielerliste bei Lodestar aufgetaucht!

Bei der Lynchung sind die Gezeiten rund um Ithaca heute besonders hoch.

unbekannter Effekt stimmt weiterhin auf Lodestar

Weil ich morgen unterwegs bin, geht der morgige lynch bis 21:00 Uhr! (Nachtzeiten sind dann + 1 Stunde)

---- Lynchung ----
    Tag 3 wurde gestartet. Deadline: 6. Januar 2026 um 21:00
    Unbekannter Effekt stimmt auf Lodestar mit Stimmwert 1.

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• VOTE: Lodestar

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Lodestar (2): Unbekannter Effekt, Sky

Verbleibende Zeit: 23:43:08

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Bis einschließlich Seite 40

Ich weiß halt nicht, ob Alo-Dorfi wirklich so großen Wert darauf legt, auf Furis und Hammers Einstiege, daraus eine ausschlagfähige Tendenz zu bilden und daran festzuhalten. Wäre immer noch mein favorisierter Lynch aber finds zeitgleich auch blöd, wen sich Alo da heute nicht wehren kann. Aber Wolf bleibt halt Wolf.

Bei Hammer finde ich meine Einschätzung immer noch super. Wölfe finde ich generell weniger gut, also kann mich da irren, und hab es ja auch getan mit Ente und Merry. Ein Grund, warum ich es eigentlich lassen sollte, meine Wolfsliste zu posten :D Die stimmt eh nicht.

Ich kann mich bei Alo irren, ohne Frage, aber sie ist mega leichtfertig bisher mit ihren Lynches umgegangen und ich kauf es ihr auch nicht ab, dass sie hier in Ente einen Wolf sah. Nicht einschätzbar meinetwegen, aber dann hätte sie als Dorfi auch klare Kante zeigen und Furi durchlynchen können um Ente noch mehr Zeit zu verschaffen für eine bessere Einschätzung.

Also ehrlich FMLii, ich frage mich wirklich, wieso du sowas über mich schreibst. Und dass du es wolfig findest, in meinen Rest reinzulynchen.

Ich zitiere das, weil ich die Einschätzung recht passend zu meiner empfinde.

Jetzt hast du es wirklich geschafft, dass du auch an meinem letzten Tag ned mit mir interagieren musst :tz:

Sorry!

Wahrscheinlich Dorf: Sky, FMLii

Eher Dorf: Lumpi, Noira,

Die Gründe zu Sky, FMLii und Noira würden mich interessieren.

Fand seine Erklärungen (gerade auch beim Einstieg sehr reflektiert und weitsichtig). Wirkte nicht so als würde er sie wie nen Wolf was rauspicken um da stunk anzufangen. Ergo eher wie jemand der als dorfi ins Spiel kommen will.

Wir hatten das schonmal in mind. einem Spiel, dass du FMLii gut fandest, weil er sich ausdrücken kann. Ich hab gesagt, dass ich das wolfig finde, ich hatte mind. 1x Recht. Also hör mal auf Alo.

Den Post finde ich tendenziell wolfig. Also ich hab den Eindruck, dass man dorfig erscheinen will, weil man sich ja so viel Mühe gegeben hat.

Alo habe, sie war mehr daran interessiert Dorf-Lynches durchzubringen (und Furi ist für mich sehr wahrscheinlich Dorf) als die richtigen Entscheidungen zu treffen.

s.o. Und was ist denn deine Meinung zu Sky? Und was heißt durchbringen... ich habe viele Dinge gemacht, aber wenn du von Furidorf ausgehst, dann ist dein Argument einfach Bullshit, weil von einem Durchbringen nicht die Rede sein kann, da eh nur Dorfis zur Auswahl standen.

Fmlii empfand ich in unserer Diskussion über Furius eigentlich dorfig, auch sonst seh ich da noch keine Verdachtsmomente.

Ich finde ihn dieses Spiel aalglatt, und das ist für mich eher wolfig. Er hat keine Ecken und Kanten in seiner Argumentation. Als Dorfi macht er sowas bewusst, weil es ihm mehr Spaß macht und er aus den Reaktionen seine Einschätzungen bildet. als Wolf will er dorfig wirken. Das ist mein FMLii-Read, der eigentlich immer ganz gut funktioniert hat.

Gleiches hier: wenn Furi sicherstellen wollte, dass gestern er > Mitwolf gelyncht wird, hätte es durchaus auch als Wolf Sinn gemacht. Nach der ganzen Diskussion noch zurückrudern auch eher schwierig.

Also gehst du davon aus, wenn Furi Wolf, dann Noira auch?

ich mag lodestar und finde habt ihr gut gemacht, von dem was ich in den zitaten gefunden habe :D

Also ganz ehrlich. Das gehört doch in die Wolfskonvi.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Da ich heute Monarch bin, sag ich euch gleich mal, über wen ihr heute nicht zu dikutieren braucht: Lumpi, linkey, Jewel, Merry, Hammer, Doubter - werde ich nicht lynchen.

Dorfig aber diskutierbar; Bobbie, Jan

Meine Favoriten:

FMLii: Ich finde ihn dieses Spiel aalglatt, und das ist für mich eher wolfig. Er hat keine Ecken und Kanten in seiner Argumentation. Als Dorfi macht er sowas bewusst, weil es ihm mehr Spaß macht und er aus den Reaktionen seine Einschätzungen bildet. als Wolf will er dorfig wirken. Das ist mein FMLii-Read, der eigentlich immer ganz gut funktioniert hat.

Sky: Hier finde ich insbesondere das Dreieck Jewel-Sky-Alo interessant. Er schätzt Jewel als Dorf ein, fragt sie auch immer wieder nach ihrer Einschätzung zu mir. Sie sagt ich bin Dorf. Trotzdem ignoriert er das gefühlt - auch wenn er es immer wieder erwähnt. Ein Dorfsky würde da mehr auf Jewel vertrauen mMn. Es passt ihm halt nicht in den Kram, mich nicht wolfig finden zu dürfen, glaube ich. Tendenziell haben Wölfe die Tendenz, sich ihre Argumente zurechtzulegen und auch wenn Gegenargumente kommen, mit einem "aber trotzdem..." zu reagieren, um weiter der Meinung sein zu dürfen. Das ist mir übrigens auch bei Lumpi an einer Stelle aufgefallen, weiß aber nicht mehr genau, worum es da ging, und das fand ich wolfig bei ihr.

Noira: Ich fand einen Post von ihr über Lode sehr wolfig, weil sie in gefühlt 3 Zeilen 4 Mal ihre Meinung geändert hat. Den hatte ich auch angesprochen. So Eierei... Ich habe auch überlegt, was das im Noirawolfsfall für Lode bedeutet. Mit Hand auf dem Herzen würde ich sogar sagen, dass er Mitwolf sein könnte, wenn man dies isoliert betrachtet. Generell finde ich Noira oft sehr dorfig und vibe mit ihr, das fehlt mir. Dass sie mir vorwirft sie mit Absicht misszuverstehen, fand ich auch komisch.

Aber: FMLii, Sky und Noira werden hoffentlich nicht alle Wölfe sein. Das waren ja alles Leute, die mich vorgestern gelyncht haben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Auch wenn ich schon solche Runden erlebt habe, wo ich als Lynchbait der Wölfe herhalten musste. Das würde zusätzlich für micht voraussetzen, dass entweder Furi oder Noira Wolf sind.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Alohomora ist für heute Monarchin

VOTE: Lodestar

Das obere hast du gelesen, oder?

Erst danach

Hab halt nur gesehen das er vor dem Post geschrieben hat und erst mal gesucht, ob ich was übersehen habe

Dann der lynch und dann hab ich den Post gelesen

• ihr macht mich fertig. Zum Glück bin ich bald raus ^^

?

Zitat von Daro

Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

• Warum hat Rock im Abseits gelyncht, das war mega wolfig.

Warum lynchst du dann heute nicht Furius? Aka Jopnu

Wie hängt das zusammen?

Zitat von Daro

Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

• Rock (8): Jopnu, Jewel, Jan, Merry Lamb, Bobbielinchen, Lumpi, Doubter, FMLii
    Bobbielinchen (8): linkey, Hammer, Leon, Alexa, Noira, The Underworld, Lodestar*2
    Lodestar (1): Unbekannter Effekt
    FMLii (1): Sky
    Lumpi (1): Rock

Also Bobbie,Noira>Jopnu>Lumpi,Hammer erachte ich so als wahrscheinlichste Variante.

Kann sein, dass man von den hinteren 1-2 tauschen müsste. Jewel würde ins Dorf schieben.