Spiel 221 | Sonderspiel | Fayks | EPIC The Musical | 7/19

• Dann schreib das so hin, Noira.Wieso den Dorfgpunkt an Doubter? Dass du das Fass aufmachst, dachte ich, dass du Sky da hinterfragst. Wenn das nicht so ist, kannst du mir das ja gerne sagen.

Und dass du diesen Eindruck hast, puh, das passt mir gerade gar nicht zu deiner Spielweise, dass du mir vorwerfen willst, absichtlich dich misszuverstehen um daraus Sachen zu machen. Hm.

Dein Post kommt bei mir belehrend an, was ich auch nicht so geil grad finde. Du hättest ja auch nachfragen können.

Hab geschrieben, dass er aufgeweckter ist als letzte Runde, entsprechend ist das eher was dorfiges. Merke aber, dass ich jetzt auch erst mal ne Spielpause einlegen werde :) empty social battery und großes Sonderspiel harmonieren doch nicht so gut miteinander. :upside_down:

Be kind to your mind.

• Einschätzung bei mir gerade ca so i guess:

positiv: (Lumpi), (Alo), (Alexa)

neutral: Doubter ((((+)))), Furi ((+)), Leon, Ente, Noira ((+)), hammer (((-))), Bobbie, Fmlii, merry (+? maybe für wolf zu aktiv stumpf gedacht), sky ((+), jan, lode, rock,

negativ:/

ist dir schonmal aufgefallen dass ich in jedem spiel an der gleichen stelle in deinen readslisten stehe, (Wolf war ich dabei übrigens noch nie xD) :ugly:

Lumpi Alo habe ich auch, Alexa hab ich noch kA, Doubter keine Ahnung, Furi habe ich eher wolfig. Noira geh ich mit. Beim rest noch keine ahnung. Sky (+) kann ich auch nicht nachvollziehen um ehrlich zu sein.

• Ja, ihr macht das schon (bestimmt besser)

Dorf: linkey, Alexa, Hammer, Lode, Doubter
    Wolf: Noira, Ente, Merry

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• ist dir schonmal aufgefallen dass ich in jedem spiel an der gleichen stelle in deinen readslisten stehe,

Lode auch. biste also zu Anfang nicht der einzige, ist ja nicht so als würdest du jedes Spiel das gesamte Spiel da stehen, das solltest du schon miterwähnen xD

Warum bei sky das auch? warum furi wolfig?

• hatte ja auch ne positivere meinung leicht zu noira, was sind deine gründe?

Der vibe mit dem sie ins spiel startet. Ihr HD vote und alles drum herum. Fand sie da locker genug und nicht ausschließlich auf das Spiel forciert. Als Wolf hätte sie mir zu diesem Zeitpunkt auch eine Gesinnung draufgeklatscht

Gibt für mich heute keinen Grund da reinzuvoten bis ich da „stichhaltigere“ Dinge sehe.

Bahhhhh8o

• hatte ja auch ne positivere meinung leicht zu noira, was sind deine gründe?

Der vibe mit dem sie ins spiel startet. Ihr HD vote und alles drum herum. Fand sie da locker genug und nicht ausschließlich auf das Spiel forciert. Als Wolf hätte sie mir zu diesem Zeitpunkt auch eine Gesinnung draufgeklatscht

Gibt für mich heute keinen Grund da reinzuvoten bis ich da „stichhaltigere“ Dinge sehe.

Jo. Finde ich ziemlich fine und assend was ente hier sagt

• Krieg hier wieder das Bedürfnis ne Wendung bei alo hinzulegen und bin mir nicht mehr sicher was sie da letztes Spiel war. wo ich sie auch erst Dorfi hatte und dann relativ schnell nicht mehr

Bahhhhh8o

• Ja, ihr macht das schon (bestimmt besser)

Dorf: linkey, Alexa, Hammer, Lode, Doubter
    Wolf: Noira, Ente, Merry

Also das ist schon wild, und für mich einfach unverständlich, aber gut bin ja auch selbst betroffen.

Bei linkey und Alexa gehe ich mit, Hammer Lode und Doubter versteh ich aber nicht, genauso wie ich bei Noira durchaus mitgehe, aber dann Ente und natürlich mich gar nicht verstehe.

• Diese Nacht ist niemand gestorben.

Jan befindet sich heute auf Calypsos Insel. Ihm ist nicht gestattet hier im Thread zu schreiben. Er kann ebenfalls nicht für Nachtaktionen ausgewählt oder gelyncht werden.

Ein Strudel ist auf der Spielerliste bei Merry aufgetaucht!

Achtung:
    Aufgrund eines Effekts ist die nächste Nachtphase 30 min. kürzer.
    Die neuen Zeiten sind
    Nachtaktionen: 20:40 Uhr
    Reaktive Rollen: 21:00 Uhr

---- Lynchung ----
    Tag 1 wurde gestartet. Deadline: 4. Januar 2026 um 20:00
    Der Stimmwert von Lodestar wurde auf 2 gesetzt.

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

Einmal editiert, zuletzt von Fayks (3. Januar 2026 um 21:50)

• ist dir schonmal aufgefallen dass ich in jedem spiel an der gleichen stelle in deinen readslisten stehe,

Lode auch. biste also zu Anfang nicht der einzige, ist ja nicht so als würdest du jedes Spiel das gesamte Spiel da stehen, das solltest du schon miterwähnen xD

Warum bei sky das auch?

Weil ich kurz ins Testspiel (letztes Spiel) reingeschnuppert habe, und dort von -L- gelesen habe, dass Skys wolf und Dorfspiel eigentlich kaum noch unterscheidbar sind, und du das so raushaust als wäre es irgendwie offensichtlich dass das sein Dorfmeta ist. Ich war in (meinem) letztem Spiel wolf, da war es halt einfach Sky immer den Dorfstempel aufzudrücken, weil er sich irgendwie bemüht hat, aber ohne Wissen hätte ich das so einfach nie gesehen.

warum furi wolfig?

Vor allem wegen seinem Einstieg hier:

Aaaaaaaaa Spielstart verpasst, ich freu mich tierisch auf das Sonderspiel. :imp::D

VOTE: Jan

Verpasster Spielstart ist tendenziell eher etwas, was Wölfe umhertreibt. Dorfis posten meist einfach los. Aber gut, hauptsächlich eher folgendes:

Sowas hat Wolf.Nachtregen in meinem ersten Spiel hier auch rausgehauen (und das war mir da auch schon als wolfig aufgefallen, da fehlt halt dörfische Nuance und auch die Überzeugung). Klingt halt mehr nach Shade als nach einem ehrlichem Read.

Zumal es mir auch suspekt vorkommt, wie Furi hier ins Dorf gehoben wird, weil ich das wie gesagt gar nicht nachvollziehen kann.

• Verpasster Spielstart ist tendenziell eher etwas, was Wölfe umhertreibt. Dorfis posten meist einfach los. Aber gut, hauptsächlich eher folgendes

Können wir solche angleshoots bitte lassen ?

Weiß auch nicht wie du darauf kommst sowas zu werten. Also tust du sonst doch auch nicht

• ich sollte jetzt alles durchhaben. Wenn sich jemand vergessen fühlt, bitte anstupsen

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Verpasster Spielstart ist tendenziell eher etwas, was Wölfe umhertreibt. Dorfis posten meist einfach los. Aber gut, hauptsächlich eher folgendes

Können wir solche angleshoots bitte lassen ?

Weiß auch nicht wie du darauf kommst sowas zu werten. Also tust du sonst doch auch nicht

Es wurde halt so in den Thread geschrieben und ich habe auch schon Nachtregen zu Aussagen ihrer Aktivität gelesen (und wenn ich mich richtig erinnere auch dich und deine Diskussion über mich mit Ente in meinem ersten Spiel).

Aber meinetwegen. 🤷

• Können wir solche angleshoots bitte lassen ?

Excuse me, aber ich bin da absolut Hammers Meinung! Furi hat 18 irgendwas gepostet "Spielstart verpasst omg rofl". Das fand auch ich wolfig.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Können wir solche angleshoots bitte lassen ?

Excuse me, aber ich bin da absolut Hammers Meinung! Furi hat 18 irgendwas gepostet "Spielstart verpasst omg rofl". Das fand auch ich wolfig.

Mir geht es darum, dass Hammer jetzt schon zum zweiten Mal mit sowas in der Richtung argumentiert.
    Was genau ist für dich denn daran wolfig, wenn ich dich richtig verstehe die Wortwahl?

Das ist aber was anderes wie du findest, dass Wölfe nur den Start verpassen.