Und die drei Fragezeichen von Stoffel grenzt du konsequent aus?
Wen meinst du?
Und die drei Fragezeichen von Stoffel grenzt du konsequent aus?
Wen meinst du?
Bobbielinchen jetzt hab ich aber das Lynchergebnis von heute, was noch dazukommt. Ich kann total auf dem Holzweg sein, vielleicht kommt ja wer um die Ecke und sagt, er hat zu dem und dem einen TA oder was Ähnliches. Es kann auch unter Jopnu/Jules ein Wolf sein, oder unter den Abseitslynchern, aber die höhere Chance seh ich bei meiner Herangehensweise. Und bis auf Skylark hab ich da keinen dorfig, also könnt das schon passen
Was hälst du von alexa?
Lynchbar, aber nicht meine Priorität. Ich muss mir nochmal ihre Auflistung ansehen, vielleicht ändert sich da noch was.
Skylark aufgrund Stoffels Dorfliste, dem Mos-Lynch und der Sortierung. Wie gedagt, hab ich dich aber dorfig, also Priorisierung ist gering und ein lynch dann über die anderen.
Bobbielinchen jetzt hab ich aber das Lynchergebnis von heute, was noch dazukommt. Ich kann total auf dem Holzweg sein, vielleicht kommt ja wer um die Ecke und sagt, er hat zu dem und dem einen TA oder was Ähnliches. Es kann auch unter Jopnu/Jules ein Wolf sein, oder unter den Abseitslynchern, aber die höhere Chance seh ich bei meiner Herangehensweise. Und bis auf Skylark hab ich da keinen dorfig, also könnt das schon passen
Alles anzeigen Alles anzeigenKann daran liegen, dass ich gerade nur selten klare Rückschlüsse ziehen kann
Habe gerade nochmal einiges nachgelesen.
Meine aktuellen Dorftendenzen:
Ente, Sky, Shewolf, Jopnu, Bobbie, Skylark, Buchzauber, Alexa und frisch dazugekommen Mos. Ich finde ihn absolut authentisch. Als Wolf spielt er in meiner Erinnerung anders.
Sama ist gerade erstmal raus bei mir, mir gefallen die Sticheleien gegen Sky nicht und auch nicht die Bereitschaft, Daro so schnell fürs Erste ins Dorf zu packen bzw auf andere zu hören. Der Sama, den ich kenne, gibt keinen Pfifferling auf die Meinung anderer und hat seine ganz eigenen Beobachtungen.
Meine drei Fragezeichen für heute lauten Furius, Sama und Daro.
Und am ehesten gerade
VOTE:Daro
Du hattest nach Bobbie gefragt. Finde ich nach wie vor dorfig. Bobbie-Wolf ist verschlossener und haut auch nicht so ehrliche Sätze wie "FMLii nicht fressen wollen" raus.
-----------
Stand Tag 2
Alexa (1): Jopnu
Daro (3): Skylark, Stoffel
Ente (1): Sky
Mos (1): Ente
Sky (1): SheWolf
Stoffel (1): FuriusCamillus
Verbleibende Zeit: 06:34:01
+
Alles anzeigenLynch 2
Dieb (Kräuterhexe) Mos wird gelyncht.
Es wird Nacht.
-----------
Endstand Tag 2
Bobbielinchen (4): Mos, Jopnu, Jules, FuriusCamillus
Buchzauber (1): Ente
Lumpi (1): Alexa
Mos (8): Lumpi, Jewel, SheWolf, Bobbielinchen, Daro, Buchzauber, Skylark
Verlauf Tag 2
Skylark stimmt auf Buchzauber (1)
Alexa stimmt auf Buchzauber (1)
Jopnu stimmt auf Buchzauber (1)
Skylark stimmt auf Bobbielinchen (1)
FuriusCamillus stimmt auf Bobbielinchen (1)
Mos stimmt auf Bobbielinchen (1)
SheWolf stimmt auf FuriusCamillus (1)
Bobbielinchen stimmt auf Mos (1)
Jopnu stimmt auf Bobbielinchen (1)
Jules stimmt auf Bobbielinchen (1)
FuriusCamillus stimmt auf SheWolf (1)
Bleiben SheWolf, Bobbie, Buchzauber und Skylark.
(Ente und Alexa auch, aber die lynchen im abseits).
Wenn ich das jetzt nochmal durch mein Sortierungssystem laufen lasse, bleibt übrig:
Ente, SheWolf, Bobbie, Buchzauber
Oder
Bobbie, Skylark, Buchzauber, Alexa
Also v.a. dir Schlussfolgerung zu Jules und Jopnu.
keine Schlussfolgerung, Vertrauensvorschuss.
Alles anzeigenEs ist zwar ziemlich viel geschrieben immer, aber nur selten wirklich klare Rückschlüsse.
Kann daran liegen, dass ich gerade nur selten klare Rückschlüsse ziehen kann
Ente, Sky, Shewolf, Jopnu, Bobbie, Skylark, Buchzauber, Alexa und frisch dazugekommen Mos. Ich finde ihn absolut authentisch. Als Wolf spielt er in meiner Erinnerung anders.
Sama ist gerade erstmal raus bei mir, mir gefallen die Sticheleien gegen Sky nicht und auch nicht die Bereitschaft, Daro so schnell fürs Erste ins Dorf zu packen bzw auf andere zu hören. Der Sama, den ich kenne, gibt keinen Pfifferling auf die Meinung anderer und hat seine ganz eigenen Beobachtungen.
Und am ehesten gerade
Du hattest nach Bobbie gefragt. Finde ich nach wie vor dorfig. Bobbie-Wolf ist verschlossener und haut auch nicht so ehrliche Sätze wie "FMLii nicht fressen wollen" raus.
-----------
Stand Tag 2
+
Alles anzeigenLynch 2
Dieb (Kräuterhexe) Mos wird gelyncht.
Es wird Nacht.
-----------
Endstand Tag 2
Buchzauber (1): Ente
Mos (8): Lumpi, Jewel, SheWolf, Bobbielinchen, Daro, Buchzauber, Skylark
Verlauf Tag 2
Skylark stimmt auf Buchzauber (1)
Alexa stimmt auf Buchzauber (1)
Jopnu stimmt auf Buchzauber (1)
Skylark stimmt auf Bobbielinchen (1)
FuriusCamillus stimmt auf Bobbielinchen (1)
Mos stimmt auf Bobbielinchen (1)
SheWolf stimmt auf FuriusCamillus (1)
Bobbielinchen stimmt auf Mos (1)
Jopnu stimmt auf Bobbielinchen (1)
Jules stimmt auf Bobbielinchen (1)
FuriusCamillus stimmt auf SheWolf (1)
Bleiben SheWolf, Bobbie, Buchzauber und Skylark.
(Ente und Alexa auch, aber die lynchen im abseits).
also wenn Jules und Jopnu Dorfis sind, dann hätten 4 Dorfis Bobbie gelyncht. Das würde bedeuten, dass entweder die Abseitslyncher (Ente, Alexa) Wölfe sind (zumindest 1 davon), oder alle Wölfe auf Bobbie waren, was Bobbie als Wolf wieder verdammt wahrscheinlich machen würde
Also:
max 1x Wolf unter Jules/Jopnu
0-2 Wölfe unter Alexa/Ente (ach ja, wenn 2 Wölfe unter Alexa und Ente, dann Bobbie ziemlich ziemlich sicher Dorfi)
1-4 (?) Wölfe unter Bobbielynchern.
Jopnu & Jules ich würd jetzt gerne mit euch weiterspielen, wie siehts aus
Alles anzeigenVOTE:Mos
die Leute auf Bobbie gefallen mir weniger-----------
Stand Tag 3
Bobbielinchen (3): Mos, Jopnu, Jules
Mos (9): Ente, Lumpi, Jewel, SheWolf, Bobbielinchen, Daro, Buchzauber, Skylark
SheWolf (1): FuriusCamillus
Verbleibende Zeit: 00:10:58
Spannung vorbei
Spannung.
VOTE:Bobbielinchen
-----------
Mos (9): Ente, Lumpi, Jewel, SheWolf, Bobbielinchen, Daro, Buchzauber, Skylark
Verbleibende Zeit: 00:10:53
Alohut: Sollte Shew wirklich Wolf sein, kann Furius imo ganz gut Mitwolf sein.
da wird jemand enttäuscht werden.
Naja, Sama wollte Shew über Bobbie und mos lynchen - da muss wohl doch schon was als ausschlaggebendes da gewesen sein, was er als Wölfisch ansehen würde.
Daher ist deine Gegenfrage gerade bisschen komisch, ngl
Das hab ich gar nicht im Kopf, my fault. Hätte aber ja auch sein können, dass du mir da jetzt was dorfiges von Shewolf gegeben hättest, ich würds nämlich nicht ablehnen.
Bobbielinchen dann gib mir mal was Greifbares - ich weiß nicht genau, was du dir heute von mir erwartest. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mir heute eigentlich egal ist, wer von dir, Mos, Shewolf, Sky gelyncht wird. Am ehesten bin ich eigentlich zwischen dir und Shewolf, da ich bei Mos und Sky zumindest meine, dorfiges gesehen/gelesen zu haben.
Joa das mit den 2 Dorfis kann schon sein, passiert ja eh relativ wenig und heut ist eigentlich nur gegen einen Buchzauber-Lynch argumentiert worden.
VOTE:SheWolf
-----------
Bobbielinchen (5): Skylark, Mos, Jopnu, Jules
Mos (6): Ente, Lumpi, Jewel, SheWolf, Bobbielinchen, Daro
SheWolf (1): FuriusCamillus
Verbleibende Zeit: 00:36:01
Ich wollte eigentlich shew voten. Jetzt ist sie nicht mehr da, da fühlt sich das Fass aufmachen uncool an.
Zwischen Bobbie und Mos gibt sich das für mich gerade nichts.
Ditto.
Samaraner warum wolltest du Shew genau voten? Gab es was explizites?
Gibts was explizit dorfiges von shewolf?
Bobbielinchen wenn du dir meine Ausführungen heute ansiehst, dann solltest du schon merken, dass es mehr ist als nur "sollte zu Stoffel passen".
Alles anzeigenAlles anzeigenNochmal kurz zu Stoffels Einschätzungen in Anbetracht der Günstling-Sache (die ich bis dato zwar noch nicht ganz verstanden habe, aber das dürfte ja eiegentlich egal sein):
Der Beitrag kam T0 (da sind wir uns uneinig, ob Stoffel schon den Günstling genommen hat bzw. nach Rollenbeschreibung Dieb (?) Stoffel überhaupt die Chance bereits hatte zu wählen?)
Dieser Beitrag kam an T1 - also nach N1. (Ergo müsste Stoffel spätestens da die Wölfe kennen, oder?)
Ich würde also vorrangig den zweiten Beitrag in Betracht ziehen. Wie Sama bereits angemerkt hat, die Dorfstellung zu Skylark an T0 kann ich nachvollziehen, da diese bereits von einigen so gemacht wurden. Sama ist der einzige der rausfällt, Alexa und Mos kommen dazu. Weit hergeholt, könnte Stoffel auch hier die 3 Änderungen als die 3 Wölfe als Hinweis verwendet haben, aber bei Sama hab ich eigentlich ein sehr gutes Gefühl pro Dorfi. Ich bin auch noch am Überlegen, wie ich das "frisch dazugekommen" von Mos interpretieren soll
Ach ja, der Daro-Vote passt irgendwie auch nur dann, wenn das was mit den Änderungen zu tun hat, ansonsten hat Stoffel da schon eine größere Auswahl an potenziellen Lynchzielen, ohne da die Notwendigkeit besteht, den Mitwolf Daro zu voten...
Weiß jemand zufällig, ob Stoffel einen Vote mal geändert hat? Also HD-Wahl oder Lynch? Ich hab das nicht mehr im Kopf.
Hat sky zum hd gevotet und daro zum lynch, keine änderungen
dann daro höchstwahrscheinlich Dorfi.
Lass uns doch darüber reden.
Ach jetzt auf einmal? Bist du in deinem Fell etwa ins Schwitzen gekommen?
Nö, wollte eigentlich nur nachchecken, ob du als Wolf passt. Denke schon, hat sich also schon wieder erledigt.
Nochmal kurz zu Stoffels Einschätzungen in Anbetracht der Günstling-Sache (die ich bis dato zwar noch nicht ganz verstanden habe, aber das dürfte ja eiegentlich egal sein):
Stoffel rechtfertigt sich immer noch
Ich werde mich bis ans Ende meiner Tage rechtfertigen. Für alles, was ich gefragt werde. Weil ich ganz schlecht darin bin, Sachen nicht zu beantworten oder stehen zu lassen. Wenn ich etwas ungerechtfertigt finde, sowieso nicht. Hat mich in Spiel 2 fast einen Lynch gekostet, weil ich mich um Kopf und Kragen geredet habe.
Und weil ich gerade dabei bin, mal eine erste Bauchgefühl- Einschätzung. Ganz ohne Rechtfertigung.
Dorftendenz: Ente, Bobbie, Jopnu, Buch, Skylark, Sama, Shewolf, Sky.
Der Beitrag kam T0 (da sind wir uns uneinig, ob Stoffel schon den Günstling genommen hat bzw. nach Rollenbeschreibung Dieb (?) Stoffel überhaupt die Chance bereits hatte zu wählen?)
Alles anzeigenEs ist zwar ziemlich viel geschrieben immer, aber nur selten wirklich klare Rückschlüsse.
Kann daran liegen, dass ich gerade nur selten klare Rückschlüsse ziehen kann
Und am ehesten gerade
-----------
Stand Tag 2
Dieser Beitrag kam an T1 - also nach N1. (Ergo müsste Stoffel spätestens da die Wölfe kennen, oder?)
Ich würde also vorrangig den zweiten Beitrag in Betracht ziehen. Wie Sama bereits angemerkt hat, die Dorfstellung zu Skylark an T0 kann ich nachvollziehen, da diese bereits von einigen so gemacht wurden. Sama ist der einzige der rausfällt, Alexa und Mos kommen dazu. Weit hergeholt, könnte Stoffel auch hier die 3 Änderungen als die 3 Wölfe als Hinweis verwendet haben, aber bei Sama hab ich eigentlich ein sehr gutes Gefühl pro Dorfi. Ich bin auch noch am Überlegen, wie ich das "frisch dazugekommen" von Mos interpretieren soll
Ach ja, der Daro-Vote passt irgendwie auch nur dann, wenn das was mit den Änderungen zu tun hat, ansonsten hat Stoffel da schon eine größere Auswahl an potenziellen Lynchzielen, ohne da die Notwendigkeit besteht, den Mitwolf Daro zu voten...
Weiß jemand zufällig, ob Stoffel einen Vote mal geändert hat? Also HD-Wahl oder Lynch? Ich hab das nicht mehr im Kopf.
Ich weiß nicht warum du das schon wieder erwähnst - mit Mos wär ja eh eine Alternative zu Buch bereits da
Ja jetzt schon. Als ich das geschrieben habe, waren nur Buch und ich im Fokus.
Du stellst dich hier schon ein bisschen zu drüber ins Dorf, findest du nicht? xD
Und warum ist eigentlich Mos keine Option für dich?
Wo ist mos keine Option.
Nein.
Schau dir die Beiträge an, die ich von dir zitiert habe und schau dir den Lynchstand zu dem Zeitpunkt an. Da war Mos auch eine Option - zumindest basierend auf der Lynchliste. Ob Mos da gerade Gesprächsthema #1 war, müsst ich selbst überlegen, hab aber schon das Gefühl, dass Mos immer wieder mal als mögliche Option genannt wurde.
Woher kommt denn das jetzt? Ich glaub das ist der erste Beitrag von 80+ dem ich bis auf Kleinigkeiten zustimmen würde
Weißt du, ich werfe alle Spieler in einen Topf, lege Kategorien fest und dann zieh ich pro Kategorie eine gewürfelte Anzahl und so kommen dann Einschätzungen zustande
Naja, ich hatte das Gefühl wir spielen das Spiel komplett aneinander vorbei was Einschätzungen und Dinge, die wir aufgreifen, betrifft. Deshalb hat mich diese Einschätzung von dir sehr gewundert xD
Alles anzeigenWürd ich auch sagen, wenn mein Name da drin steht xD
VOTE:FuriusCamillus
-----------
Stand Tag 3
Bobbielinchen (4): Skylark, FuriusCamillus, Mos
Buchzauber (1): Jopnu
FuriusCamillus (1): SheWolf
Mos (3): Ente, Lumpi, Jewel
Verbleibende Zeit: 04:32:46
Lass uns doch darüber reden.
Ich hab noch nie jemand gesehen, der sich die Mühe gemacht hat die Spieler irgendwie nach Alphabet zu sortieren.
Wenn man sie sortieren will, dann macht man das doch entweder nach Spielerliste oder nach Beitragszahl.
Du hast Recht, es gibt auch andere Sortierungsvorgänge, die keine Rückschlüsse zulassen. Die Beitragszahl zB ist sehr passend - was ich aber nicht verstehe ist die Spielerliste. Du schreibst von Mühe bei der Sortierung nach dem Alphabet, aber die Sortierung nach Spielerliste, wo du noch extra Klicks brauchst, um zum Startbeitrag zu kommen, wär für dich eine valide Option? xD
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand die Mühe macht das irgendwie so zu sortieren, wie du es vorgeschlagen hast.
Du schreibst, wie wenn ich zig verschiedene Sortierungsmöglichkeiten genannt habe xD
Ist doch viel zu aufwändig/durchdacht/unnatürlich
durchdacht ist eine sehr gute Wortwahl. Ich glaube genau die, die es wohl erfordert, um den Spielstil eines Günstlings zu beschreiben. Oder nicht?
Ich finde es dürfte wohl ein Mittelding zwischen Skylarks und Samas Ansicht sein, um aus Stoffels Beiträge möglichst valide Infos rauszunehmen. So zB macht es aus Stoffels Sicht absolut Sinn Skylark oder auch Sama in die Dorfaufzählung reinzunehmen, da ja einige andere bereits eine Dorfstellung zu den beiden geäußert haben.
Selbst ein Günstling, der versucht die Aufmerksamkeit der Wölfe zu kriegen, setzt sich doch nicht hin und fängt an das so komisch zu ordnen.
Stoffel schrieb ja nur von Dorftendenzen, also nicht irgendwelche Dorf-zu-Wolf-Einteilungen, sondern nur Tendenzen. Die kann sie ordnen wie sie will - und du schreibst ja selbst von Aufmerksamkeit bekommen. Die will sie, aber halt keine Aufmerksamkeit, in dem sie Wölfe wolfig callt und dann eventuell gefressen wird. Vor allem, da es für T0/T1 recht auffällig wäre, wenn jemand 3 oder 4 Spieler als Wölfe callt.
Und nochmal zum Thema ordnen: Das ist eine Arbeit bzw. ein Mehraufwand von 10 (?) Sekunden. Nicht mehr.
Mal abgesehen, dass selbst du auf viele verschiedene Möglichkeiten gekommen bist, was also nicht weiterhilft.
Das seh ich anders. Hilft die Sortierung heute weiter? Nicht wirklich, außer jemand ist sehr gut im Teams bilden. Aber für den späteren Zeitpunkt, seh ich da absolut eine gute Chance, um aus der Sortierung die weiteren Wölfe - vielleicht sogar einen sich als Dorfi ausgegebenen Wolf - zu erhalten.