Beiträge von FuriusCamillus

@Tayro  Stilzchen @alleanderendieihnkennen erzählt mir mal bitte was über linked, also generelle Spielweise, Erfahrungslevel, Spielstil etc

Ich kann nur die letzte Runde im PB als Referenz heranziehen, da war Linkey Seher und hat in N1 einen Wolf gescannt. Sie wirkte deutlich mehr im Spiel, interessiert und agierend an der Spiellösung zu arbeiten. Wie bereits erwähnt, hat sie deutlich mehr mit Stoffel interagiert - im Vergleich zu dieser Runde. Ich glaube auch, dass sie da nicht so zurückhaltend war, was ihre Lynchwahl betrifft. Ich würde mal so sagen, man konnte sie schon recht gut als Dorfi erkennen. Ich finde, einige ihrer Beiträge heute gehen schon in diese Richtung - aber ich weiß noch nicht wo diese "Vorsicht" herkommt, die so ein wenig in ihren Beiträgen mitschwimmt...

Ich würd jetzt mal Skylark und Ling zu Schlendrian und Ente und Shin in mein Dorf hinzufügen. :thinking:

Mein aktuelles Dorf wäre Bobbie, Leon, Tayro (neu) und Jewel (neu). Wobei ich natürlich bei Jewel hoffe, dass du dir kein JD-Mitternachtsimbiss gegönnt hast. :D

Hast du Tayro jetzt ins Dorf gepackt, wegen dem einen Beitrag gestern? xD
    Kannst du mir mal Leon/Jewel erklären, vielleicht hilft mir das ja.

Mein Dorf wäre: Fayks, Bobbie, Linkey, Mos und FMLii

Heiße Dorf Kandidaten: Leon, Schlendrian und Stoffel

Gute Gefühle: Torge und Akira

Das ist mir doch eigentlich schon wieder viel zu schleimig, wie du Mos, FMLii und Co ins Dorf packst, die du ja sehr gut kennst... :ugly:

Du hast da grundsätzlich einiges Spieler drin, wo ich so gar keine Meinung zu habe (Mos, Linkey, Stoffel, Torge), kann dir da nicht wirklich folgen :bunnyteeth:

Alles andere als zerstreut würde mich selbst überraschen bei 23 Mitspielern und den ganzen unbekannten Spielern - aber ich versuche mich halt mal langsam ranzutasten. Deshalb wundert mich u.a. auch deine Liste, weil du viele Spieler dorfig hast, die ich auch kenne und ich mir da aber noch keine Einschätzung anmaße oder zutraue. Irgendjemand hat Mos Einstieg als sehr aktiv empfunden, da hab ich beim Lesen den Kopf genickt. FMLii hat mMn noch nichts gemacht, dass er nicht als Wolf auch machen könnte - den Sama-Lynch hat irgendjemand als dorfig bezeichnet, da fehlt mir dann aber wohl der Hintergrund, um das nachvollziehen zu können. Außerdem stimme ich mit seiner Dorfi-Liste nicht wirklich überein, das einzige was ich daraus ziehe, ist wohl das Bobbie Dorfi ist, da ein Dorf-Zoot Bobbie einschätzen kann und ein Wolfs-Zoot Mitwolf Bobbie wohl nicht so klar ins Dorf stellen würde. Stoffel und Linkey haben zB in der letzten Runde sehr interagiert, viel miteinander gespielt und gesprochen - das fehlt mir hier komplett. Und Akira und Leon habe ich bei den Lynchkandidaten xD

Ich würde es auch gar nicht aufhalten bei dir nennen, sondern einfach mal bisschen nachbohren. Oftmals reicht es ja, wenn dich nach einer Interaktion andere Spieler ins Dorf stellen, dann muss ich das nicht mehr tun, sondern kann da guten Gewissens mit den Reads anderer arbeiten.

Fällt mir persönlich schwer.

Hatten wir mal einen Mos-Experten außer Bon? Wen ja, wer war das nochmal? :thinking:

Jadio ich wollte abwarten, ob es jemand anmerkt, aber warum hast du FMLii ignoriert beim Nachlesen?

++

@Tayro warum hast du Linkey eigentlich so positiv?

Das würd mich auch interessieren... +

Bei mir sinkt Tayro aktuell nicht, ein komisches Gefühl hatte ich gestern aber schon, wenn ich ihn komplett ins Dorf packen wollte.

Wo und wann hattest du das komische Gefühl?

@Tayro warum hast du Linkey eigentlich so positiv?

Wollen wir uns darüber unterhalten, warum wir linkey negativ sehen?

Nicht negativ, aber ich habe schon ein wenig das Gefühl, dass es anders ist als in der letzten Runde.

Also iwie finde ich diese Kombi ...interessant... vor allem,wenn ich Akiras vorangegangene Beiträge in Betracht ziehe.
    Hattest du die schon berücksichtigt? Was hat dir misfallen?

Ja habe ich, aber da kann ich wenig (für mich) dorfiges ziehen. Die Interaktion mit dir hat nichts mit dem Spiel zu tun, sofern ich das noch richtig in Erinnerung habe. Bei Tayro war zuerst die Einschätzung "wird sich klären" und dann kurz später sieht sie was manipulierendes aus einer anderen Runde. Ihre Liste finde ich mehr oder weniger nachvollziehbar - aber im Gesamten überwiegt da das negative Bauchgeühl vom Start weg.

Ich finde dich tatsächlich nicht zwangsläufig negativ, aber doch etwas anders als letzte Runde.

Finde hier zum Teil recht wenig Meinung in deinen Beiträgen. V.a. zu den Personen die du nicht kennst. Also weniger Biss, anders als bei Alexa/Lumpi letzte Runde.

++++++++

Gab aber 1-2 Posts hier, bei denen ich direkt Wolfs-Vibes bei ihm hatte

Welche waren das?

Finde solche Kommentare, grade in Kombination mit dem Smiley direkt nach dem Nachtpost tendenziell immer erst mal wölfisch.

Nachvollziehbar. +

Warum wirfst du das nach? Du hast doch in dem einen Beitrag schon "falls vorhanden" geschrieben?

Das wird diese Runde wieder nichts Tayro mit uns

Das kommt daher, dass ich mir genau überlegt habe, wie ich die Frage formuliere und welchen "Rahmen" ich dieser Überlegung/Frage geben möchte.

Warte mal ab. Das macht schon Sinn in meinem Kopf.

Hast du den Rahmen schon abgesteckt?

Ja du weißt eh wie ich es mit dem Abwarten so habe xD

Tayro insgesamt leichte Dorftendenz. Kein Plan welcher Wolf auf solche Fragen kommt.^^

Ich bin gebrandmarkt. Wobei das halt schon Tayro-typische random Fragen sind, ich glaub ich hab die gesinnungsunabhänging abgespeichert...

Leon finde ich einfach irgendwie wenig aussagekräftig und so blah blub blah berblasig unterwegs

Nachvollziehbar. +

----------

Also ich bin momentan irgendwo bei Akira, Jadio oder Leon. :thinking:

Naja, wenn er bei beiden bei neutral landet, dann müsste er doch zu den interagierenden Spielern zu einer Meinung kommen, oder? Also so wie Jadio das dargestellt hat, fehlt da eine Erkenntnis mMn.

Das wirkt auch mega weird, du hast jetzt beide nachgelesen, nur um beide dann mehr oder weniger bei neutral einzuordnen?

Übrigens ist 7- die stärkste Dorftendenz, die ich an T0 vergebe.

Okay, dann ist 6- schon recht positiv...? Ein Minuszeichen ist bei dir also ein positives Zeichen? Bin verwirrt. Was bedeutet dann das Pluszeichen?

Mir schwirrte gerade dasselbe im Kopf herum xD

Oder meint ihr, es gab da noch keine Berührungspunkte?

Warum wirfst du das nach? Du hast doch in dem einen Beitrag schon "falls vorhanden" geschrieben?

Das wird diese Runde wieder nichts Tayro mit uns ;(:hau:

Ja safe. Ich wurde zwangsverheiratet, obwohl ich voll gerne Wolf mit Ente war. Ich musste auch dauerhaft gegen einen lynch von JD arbeiten

Das hab ich mir fast schon gedacht xD

Also wenn Bobbie Wolf ist, fress ich 'n Besen. (wo kriegt man im Notfall auf die Schnelle einen her?)

Nee ernsthaft, das ist Dorf-Bobbie. Meine Meinung.

Das hat Alexa letzte Runde auch gesagt :ugly:

Weiß nicht, aber irgendwo ist der Vote seltsam. Die Mischung aus Votegrund bei der HD-Wahl und dem Nachschieben, falls Schlendrian Wolf ist, finde ich merkwürdig.

Warum das?

Historie.

FuriusCamillus , das ist normal bei Leon, werte ich nicht. Hattest du noch nicht viele Spiele mit Leon? Du warst doch mit ihm und Merry im Gewächshaus gefangen. XD Du kommst aber von meiner Flauschi Liste runter - neu dabei ist dafür Ling.

Nein ich glaube nicht, also ich kann mich zumindest nur an das Sonderspiel von Xaver erinnern.

Doch, aber da war ich 1) Wolf, 2) kaum bis gar nicht im Spiel und 3) haben die sich quasi nur zu 2 unterhalten. :bunnyteeth:

Jo alles so richtig verstanden. Jetzt sage ich dir nochmal was mich dran gestellt hat. Sind halt alles rollenunabhängofe fragen, die du wie ich heute morgen (?) schonmal ausgesgefphrt habe um einfach viel zu schreiben und bisschen locker ins Gespräch zu kommen, aber nicht zu tief in eine Materie reinzukommen, oder irgendwo anzuecken ^^ verstehst du was ich meine das alles war sehr neutral in dem Beitrag.

Mich hat du nur gestört, dass du da quasi die Integrität meiner Fragen angezweifelt hast. Klar sind da auch Interaktionen drin (wie eben mit Tayro oder später auch FMLii), die eher suf Sympathie beruhen, aber durch meine Zustimmung von Ente + eben meine Anmerkung zur Frage von Akira, kann man da schon auch inhaltliches rauslesen, meine ich. Aber du hast Recht, das ist jetzt nicht was mich dorfig oder wolfig macht, das traue ich mir in beiden Gesinnungen zu xD

Jewel

Also das zu tayro basiert auf dem Hintergrund, dass wir eigentlich oftmals gerne zusammen das Spiel lösen würden, es aber am ende dann doch nicht machen, weil einer von uns den anderen verdächtigt. Ich wage mal zu behaupten, dass er mich deutlich häufiger verdächtigt xD

Die 4te und 5te Frage war einmal das zu Lucy, wo ich beim Lesen gestern am Abend mir nicht sicher war, ob sie und User7 das Spiel zusammen spielen, deshalb hab ich da nochmal nachgefragt, ob sie allein spielt. Die andere Frage war eben meine Reaktion auf Akira, weil ich da halt so wirklich gar nichts mit anfangen konnte, warum die Frage "worauf freust du dich" irgendwie nützlich oder passend wäre - also weder auf inhaltlicher Ebene noch aus Spamgründen.

Was mach ich da jetzt mit den Antworten? Nicht viel, Lucy hats klargestellt. Akira nicht reagiert. Und Tayro müsst ich nachlesen, ob und wie er reagiert hat - mir fällt aber auf, dass man das durchaus manipulativ werten könnte von mir, in dem Sinne, dass ich da versuche ihm ein schlechtes Gewissem zu machen. Ich böser Schlingel :evil:

Hatte da Tayro eine Zusatzbedingung und hat für das Dorf indirekt gespielt?

Hattest du, ja. Außerdem weiß ich nicht, ob man das indirekt nennen kann - wobei gerade im TR dir die Leute dann nicht mehr geglaubt haben xD

Und warum ist meine ( offensichtlich scherzhaft anpieksende extra-zitierte mehr über den Kamm scherend ? Weil ich gesagt habe die Fragen in deinem Post? Natürlich zitierenich nicht jede einzeln, wenn ich damit nichts weiter arbeiten kann, oder würdest du zb sagen, sie wären für mich spannend?)

What? Ich verstehs nicht xD

Also mehr über den Kamm scherend weil du halt mehr darunter subsummierst.

ich verstehe Sinn Sinn dahinter, aber nicht die den Unterschied macht mehr bezüglich zb zu der Frage an tayro. Du kannst ja gerne mal aufschlüsseln was du aus den Fragen deshalb für dich erfahren hast oder die vierte und 5.

Ich schaus mir mal an.

Bobbie und Leon bislang nict so meins. Shin mochte ich, aber da habe ich keine Ahnung, wie da eine Einschätzung funktioniert.

Gefällt mir. +

Kann mir jemand erklären, warum ich von JD zwar sehe, dass er einen Beitrag verfasst hat, aber nicht was er geschrieben hat? Ich kann nur etwas lesen, wenn er entweder jemanden anpingt oder wenn jemand einen Teil von ihm zitiert :ugly:

JD schreibt aus irgendeinem Grund in weiß, je nach Hintergrund (unten links "Stil ändern) ist das vielleicht schlecht lesbar? Teile markieren könnte auch helfen.

Vielen Dank das wird die Lösung sein, am Handy ist der Hintergrund schwarz und am Laptop weiß. :)

FuriusCamillus

Was Shins Reaktion auf Tayros "Grüppchenbildung" betrifft: bei wem hast du da jetzt den Wolfshelfer vor Augen? Bei Shin oder Tayro?

Tayro. Da war er Wolfshelfer in meiner Spezialrunde im PB. Hat also nicht wirklich was mit der Runde zu tun, außer eben, dass Tayro auch hier wieder eine kleine Gruppe ausgewählt hat.

kann es so jeder lesen?

Das wär top ja, danke. :)

Welche denn zb?

Zu Ente: Primär das zu Akira, fand das nachvollziehbar. Außerdem überschneiden sich auch andere Einschätzungen wie Shin, Schlendrian positiv sowie Bobbie eher negativ. Das reicht mir für einen T0-Dorfi.

Zu Shin: Die Reaktion auf die Grüppchenbildung zu Tayro, hatte da direkt Tayros letzte Runde als Wolfshelfer im Kopf.

Zu JD (scheint die Abkürzung zu sein?): Sein Einstieg, seine Art der Beiträge. Ist der unsicherste der 3, aber ich würd die Spielweise jetzt aus dem Stehgreif nicht wirklich einen Wolf zuordnen.

Huch.Ich sag mal so. Das ist aber eine sehr spannende Reaktion ^^

Kann ich aber gerne mal machen. Geht ja spezifisch um diesen ersten längeren Post. Ich frage mich vor allem immer noch, wenn du Antworten bekommen hast. Was machst du damit?

Fandest du deine Aussage da weniger über den Kamm scherend?

Ich fand meine Aussage nicht über den Kamm scherend, war ja nur auf eine Frage bezogen von mir. Ist dann doch ein Unterschied zu vielen, oder nicht?

Wir sind jetzt von vielen Fragen zu spezifisch auf meinen ersten längeren Post gekommen? Wirkt ja nicht wirklich spezifisch, wenn du weiterhin keine Frage(n) benennst... Wenn es bei mir eh so viele Fragen gibt, warum wirst du nicht tatsächlich spezifisch? Dann könnt ich dir auch deine Frage beantworten, was ich damit mache.

Kannst du mir das nochmal bitte raussuchen?

Ich mein den hier, ganz unten: (Ich finde da den gesamten Beitrag etwas merkwürdig, da kommt am Anfang etwas spielrelevantes und dann nur noch Spam. Und am Schluss eben dieser extra Spam mit direktem Bezug auf Ente)

-------------

Kann mir jemand erklären, warum ich von JD zwar sehe, dass er einen Beitrag verfasst hat, aber nicht was er geschrieben hat? Ich kann nur etwas lesen, wenn er entweder jemanden anpingt oder wenn jemand einen Teil von ihm zitiert :ugly:

FuriusCamillus

Spam gehört an Tag 0 und 1 zu Leons Kernkompetenzen :bunnyteeth:. Eigentlich ist das bisher sogar wenig.

ist das jetzt gut oder schlecht? ?(

Mir gings da aber auch eigentlich nur um den einen Post, wo er extra mit Spam geantwortet hat auf Entes Ankündigung ihn zu lynchen, wenn er spamt.

Deswegen meine Frage: FuriusCamillus Wie kommst du auf die?

Überschneidende Meinungen, gleiche Gedanken und ähnliche Interaktionansaätze.

Stelle ich mir leider bei vielen deiner Fragen auch :(

Kannst du diese wenigsten benennen als hier quasi alles über denselben Kamm zu scheren?

FuriusCamillus die Bobbielinchen erinnert mich sehr an das letzte spiel von ihr.

Da war ich mit ihr couple und sie war Wolf. Ich habe da sehr genau beobachten können wie sie als Wolf spielt und dieses Spiel erinnert mich sehr daran!

#statement

Glaubst du, hat die Couple-Sache ihr Spiel verändert?

Letzte Runde fand ich aber auch nicht soo typisch für Bobbie :thinking:

Die klare Aussage zu Ente hat mir ein Dorf Bobbie Gefüh gegeben. Fand sie in den letzten Wolfspielen am Anfang immer ziemlich anders.

Für Runden, die weiter zurückliegen, reichen meine grauen Gehirnzellen leider nicht mehr - weshalb ich da jetzt eben nur die Runde im PB hab. XD

Was fandest du nicht soo Bobbie typisch? Ich muss halt auch sagen, dass ich dieses kontra Ente jetzt nicht wirklich werte - was mir da eher auffällt bzw. was ich mir da eher werten würde, wären die Spieler, die nach bobbie da nochmal extra nachhaken...

Son verrückten Psycho-Wolf, das hätte mal was.

Den würd ich mir gern mal ansehen :D

Grobe Einschätzung:

Dorf - Bobbie, Leon
    Positiv - Akira, Ente, Schlendi, Shin, Fayks, Tayro, Mos
    neutral - LB, Linkey, JD, Jadio
    Hmmm - Torge, Ling
    Tendenz Flauschig - Sama, Furi

Bist wohl Dorfi, wenn du mich negativ hast :thinking:

furius finde ich spannend, weiß noch nicht welche Geschmacksrichtung spannend

Mexikanisch.

FMlii fand ich gut, bis ich weiter über die Liste nachgedacht habe, die hat andere Gedanken gebracht.

Nachvollziehbar. + (also zumindest das mit der Liste xD)

Bobbie und Tayro finde ich soweit positiv, Schlendi eigentlich auch, aber da bin ich liebee noch vorsichtig

Warum Bobbie positiv? Ich hab irgendwie ein anderes Gefühl als zur letzten Runde, kanns aber nicht wirklich festmachen. :bunnyteeth:

Hier hat er nur seine Sympathie zum Ausdruck gebracht, das würde er so als Wolf nicht spielen, da man ihn das auch als OT ankreiden kann

Fandest du die Reaktion von Leon auf Ente mit dem spam spam spam also dorfig? Ich fands nämlich merkwürdig...

okay, wird entsprechend runtergestuft

Sorry fürs Zitieren, aber am Handy ists mühsam xD

Das war deine Antwort auf Sama - warum änderst du da deine Meinung direkt? Hat Sama da den besseren Read?

--------

Ich pack mal Schlendrian und Ling zu meinen Freunden. :)

Bist du schon ein wenig aufgeregt oder nervös?

War dein Post eine Reaktion auf den von Mos' Stimme oder wieso war das nicht schon in deinem Startpost drin?

Wertest du das negativ? Bist du mit Leons Antwort zufrieden?

Wenn Torge Dorf ist, muss :arrow: FMLii ja Wolf sein

Was?

Aha! Da fehlt mir die Stoffel-Stimme, ich ahne Böses :hau:

Bist du schon ein wenig aufgeregt oder nervös?

Wie kommst du darauf?

Hallo Freunde ich freue mich auf ein neues erquickendes wow Spiel.

Worauf freust du dich am meisten?

Was ist das für eine Frage? XD

Hallohalli Stoffel,

ich könnte dich fragen an wen dich dieses Postformat erinnert, das erzeugt aber tendenziell zu viel Unruhe, daher verrate ich dir an dieser Stelle dass das einfach ein Witz war, der sich auf das enge Zusammenspiel zwischen mir und User7Gaming in den meisten anderen Spielen bezieht

Bis dahin...

Ich verstehs nicht, glaube ich. Also Lucy ist Lucy? Nicht das wir uns kennen, oder?

Kenne Fayks nicht, aber bin ehrlich gesagt nicht so der Team-Rocket Fan - auch wenn ein sprechendes Mauzi natürlich genial ist

Hi Linkey, wir wissen ja, dass du hier neu bist und Fayks dementsprechend nicht kennst, warum das dann nochmal so betonen. Möchtest du dich hier von deinem Mitwolf Fayks distanzieren? :P

Fandest du das wirklich extra betont?

Bist du einer von den Pro-Aktiven Wölfen, die schon vor der HD-Wahl versuchen die ersten Dörfler als potentielle Wölfe dastehen zu lassen? Nett dich kennenzulernen! xD

Warte mal, du kennst FMLii ja als Wolf, er war gerade im PB Wolf. Wobei ich da wohl anmerken muss, dass ich davon ausgehe, dass er hier eine andere Art des Spiels an den Tag legen würde als im PB.

Akira ziemlich lynchbar ngl.

Nachvollziehbar. +

Schnelle Grüppchenbildung wirkt für mich oft nach Wölfen die direkt Dorfbindung suchen. Aber ich kenne euch auch nicht, wer weiß ob das immer so ist.

Tayro/linkey Interaktionen sind merkwürdig mit Betonung auf Tayro.

Weiß nicht ob dir das weiterhilft, das macht er aber durchaus öfter. Ich müsste dazu aber wohl Runden nachlesen, ob er das eher als Wolf macht oder ob das typisch Tayro ist. Ich hab jetzt mämlich nur meine letzte Runde als SL in nem anderen Forum im Kopf, da hat er das als Wolfshelfer so gespielt. Waren damals aber alles Dorfis, die er da in sein Grüppchen gepackt hat.

Furi macht später die Analyse-Sachen.

Booooooooooooooo, nur damit du mich wieder mal lynchen kannst? :D

Fayks war nur halb ernst gemeint zu Mos, aber der Einstieg wirkt ungewöhnlich aktiv für Mos

Ist das nun positiv oder negativ?

---------

Was haben wir:

Ich mag Ente und Shin, gefolgt von j irgendwas :kissenschlacht:

Bi bu blä, ihr müsst euch keine Argumente mehr aus dem Hut ziehen, um mich zu lynchen - ihr habt das recht schlau gemacht diese Runde. Ich mein, was ist "komisch" denn für eine Argumentation.^^

Falls da noch irgendwo ein anderer Dorfi hier herumlungert, überleg dir nochmal wie und wer LB gestern ins Spiel brachte - vielleicht hast du dir ja die "Gründe" vermerkt oder gemerkt. Denk dir das kurz mit, was wenn Furi=Dorf, durch - wenn das stimmig ist, dann heute VOTE:Merry Lamb. Ansonsten habt ihr halt 2 Dorfis gelyncht, Merry wird sich freuen. ^^

-----------

Stand Tag 1

FuriusCamillus (2): Sky, Merry Lamb

Merry Lamb (1): FuriusCamillus

Sky (1): Lumpi

Verbleibende Zeit: 04:05:22

FMLii keine Ahnung, ob man davon ausgehen konnte - dafür habe ich keine Kenntnis und kein Wissen über ein solches Spiel, weshalb ich da auch nicht auf Theorien oder sonstiges mein Spiel aufbauen kann/will.

Irgendwer hat geschrieben, dass die Wölfe eine gemeinsame Absprache hätten (ich glaub Sil war das), ergo wissen die ja, ob wir hier auf dem richtigen Weg sind oder nicht. Und bei vermeintlich 7 Spielern (Fraßopfer und kein Spielerwechsel) könnte 1 Wolf, der zu uns kommt, schon Sinn machen, je nachdem wie es im anderen Dorf eben läuft.

Ergo macht es für mich eigentlich kaum Sinn, diesen Weg weiter zu vertiefen, da ich einerseits nicht weiß wie wo was warum und andererseits keine valide Info zu Ente habe, weshalb das für mich der unsinnigste Lynch überhaupt wäre. Deshalb liegt mein Fokus auf den verbliebenen Spielern und sollte Lumpi Dorf sein, dann hast du dir das u.a. am ersten Tag recht offen gehalten mit den beiden, als ich dich danach fragte. Sky hat scheinbar dasselbe Problem wie ich mit den fehlenden Enden der Tage und Merry wirkt sehr fit im Spiel, was ich so eher selten kenne. Ich lynch aber ungern einen gut im Spiel befindlichen Merry als möglichen ersten Wolf, weshalb nur du und Sky für mich übrig bleibt. Und wenn ich mir das so genauers durchdenke, dann bin ich schon ein wenig misstrauisch, ob Sky den LB Lynch machen würde :bunnyteeth::thinking: