Beiträge von FuriusCamillus

Das dürfte eher schlecht sein, da sind wahrscheinlich zu viele Dorfis dabei xD

Ja gut, hast mich überzeugt. Aber dein letzter Satz xD :bunnyteeth:

Kann mal jemand Lark voten? Am besten auch noch Bobbie eine zweite Stimme geben - so ein 2:2:2 zwischen Xaver, Lark, Bobbie würd ich interessant finden.

Lark warum so eine wolfige Reaktion heute? :thinking::/

Das finde ich dann aber wieder dorfig... :hau:

Weiß nicht, ob Bobbie Schadenfreude spielen kann - das Lesegefühl kann ich zwar nicht bestätigen, aber ich bin bei weitem kein Spieler, der Bobbie lesen kann.

Warum lynchst du dann aktuell Xaver, wenn du deine Präferenzen wo anders hast? ?(

Zu (1): Wie kannst du Buchzauber zustimmen, obwohl du offensichtlich einen anderen Post meinst wie Buchzauber?

Ich glaube einfach, dass ich Dinge anders werte als du xD

Kannst du erklären wieso? Also ich finde sie jetzt auch nicht so super dorfig, aber kanns noch nicht so ganz greifen

Klar. T1, Xaver führte bereits mit 2 Stimmen (der für mich lynchbar ist), Alexa trau ich mich einfach nicht drüber und Bobbie ist Bobbie. Ich hätte auch dich gelyncht, aber ich hatte noch keine Runde mit dir, dann nehme ich erstmal einen Spieler, den ich bereits kenne.

Ja same irgendwie sind da immer wieder so Sachen wo ich mir denke "Hmmm weird wirkt bisschen wolfig" aber kenne ihn halt auch einfach nicht

Du darfst nie zu dorfig sein, sonst fressen dich die Wölfe. :bunnyteeth:

Wo würdest du Bobbies Dorfpunkt sehen?

Furius, sag mal hast du grade nachgelesen? Oder hast du die Zitate einfach über den Tag gehortet? Wenn du nachgelesen hast, wie genau hast du dann nachgelesen?

Ich würds eher quergelesen bzw. überflogen nennen - hab zuerst FMLii nachgelesen, mit wem er so interagiert hat und ob er für sich einen Wolf gefunden haben könnte. Dann habe ich die Spieler und deren Interaktionen mit FMLii überflogen und so kam es vom einen zum anderen: Ich habe einfach alles nochmal überflogen und was mir jetzt im Nachhinein so aufgefallen ist mit den Erkenntnissen zu der späten Stunde. Warum interessiert dich, wie ich nachgelesen habe? xD

Bin dafür bekannt die ersten Tage gerne mal nicht abzustimmen und als HD hab ich aber gefühlt immer Druck das trotzdem zu machen.

(Außerdem hab ich das Gefühl es macht einen immer bissle zu so ner extra Zielscheibe der Wölfe)

Frag doch meine Wähler und den Zufall warum ichs doch bin :ugly:

Wer kennts nicht: Einfach immer den HD fressen xD

Naja du hättest ja bei der HD-Wahl auch eingreifen können und entweder FMLii oder mich wählen - auch wenn deine Stimme bereits auf einem von uns gelegen ist, dann hättest du bei einem Unentschieden immer noch auf den anderen wechseln können, um trotzdem nicht HD zu werden. Auf mich wirkt das irgendwie so: Ich wills nicht werden, nehms aber doch gern mit... irgendwie wolfig, der Post. :thinking:

Dabei solltest du wissen dass FMLii weder die Wölfe kannte noch anders herum.

Das ist mir bewusst, aber er kann als Helfer trotzdem dafür sorgen, den Dorfkonsens zu stören, indem er recht frühzeitig gegebene Dorfstellungen hinterfragt.

FuriusCamillus wegen der HD Wahl. Meine Begründungen für HDs sind tatsächlich meistens recht dürftig bei Variante Richter. Finde ich zu oft irrelevant und wähle da nur keine Personen, die ich explizit wolfig finde.

Das mit dem einschleimen habe ich glaube ich genau das eine Mal gemacht, bzw da weiß ich es gar nicht mehr. Dachte du meintest da meine allgmeine Spielweise, die ich so ausgelegt habe um v.a. Sky zu gefallen, weil ich vor ihm am meisten Angst hatte.

Wir meinen dasselbe, haben uns nur unterschiedlich definiert xD

Ich hab das Gefühl, dass du wieder irgendwie versuchst über Fayks in das Spiel zu kommen.

Was sagst du zu Furi, Lark, Xaver, Zerschmetterling?

Allf austauschbar durch Daro oder Bobbie

oder die stillen (Ente, LB, (Buch))

Willst du da eine Tendenz haben, oder ist das schon dein Wolfsteam? Wären immerhin starke 9 Optionen xD

Darf man das als Wolfsverdacht interpretieren?

Darfst du.

Furius finde ich im Moment irgendwie 50/50, kenne ihn aber nicht, finde ein paar Fragen wirken ein bisschen nach "Hey ich habe dich jetzt als negative Person ausgesucht und suche jetzt noch nach Gründen, die das begründen", aber gleichzeitig habe ich auch bisschen Dorfvibes idk man :ugly:

Mach daraus: "Hey ich kann mir bei dir einen Wolf vorstellen, deshalb habe ich Gründe, ich weiß nur nicht, ob die ausreichen" xD

Ich bring mal VOTE:Bobbielinchen ins Spiel, kann mir da einen Wolf durchaus vorstellen.

-----------

Stand Tag 2

Alexa (1): Xaver

Bobbielinchen (1): FuriusCamillus

Ente (1): Lark

Xaver (2): Daro, Alexa

Verbleibende Zeit: 06:55:53

Bevor ich schlafen geh...

Was sagst du zu deinen beiden Aluhüten? Warum hast du Daro nicht gefressen?

warum wolltest du nicht HD werden und warum bist du es nun doch geworden, obwohl du nicht wolltest?

Anmerkung: Ich find den Fayks-Vote von Daro irgendwie dorfig, so direkt nachdem Fayks sagt, sie (?) will nicht HD werden.

schade, findest du ihn dann dorfig?

neutral, aber ich verwette einen Keks darauf, dass unter den Genannten + den Reagierenden zumindest ein Wolf ist

Wer wäre das deiner Ansicht nach? Du schreibst später was von aus den Reaktionen rauslesen: Was liest du raus?

Mein neues Profilbild.

is echt cool. Was isn das aber genau

So ziemlich alles

Wenn er aber Wolf ist, zerstört er uns....

Hast du ihn gefressen, weil du dachtest, er zerstört euch als Dorfi?

Würdest du den Aluhut nach wie vor so sehen/machen? (Keine Ahnung was da für ein Verb passt xD) Wenn ja, wer ist dein Wolf?

Hello...

Ich glaube Daro ist Dorf, weil er Dorf ist :)

Cool, sind wir uns ja erstmal einig :D

woran hast du das festgemacht?

Cool, sind wir uns ja erstmal einig :D

Ich finde ihn auch mal dorfig. 8o

Woran machst du das fest?

Mann Ling, bist du wieder Wolf? XD

Team Buchzauber + Ling möglich, einfach mal die Dorfistellung eines Mitwolf hinterfragen.

Warum hast du (Ling) eigentlich nur die Dorfistellung von Buchzauber hinterfragt?

Auf einer Skala von 1 bis 7, wie viele kreisförmige Argumentationen hast noch vor, dieses Spiel zu bringen, und wie hast du vor, daraus eine Spiellösung zu basteln?

Xaver ist Wolf weil er Wolf ist.

Was shew sagt

Also Alexa, Fayks und Daro mag ich Mal spontan ins Dorf setzten

Wer kommt in dein Dorf, wenn du nicht spontan bist? Oder sind die 3 noch immer im Dorf?

Deinen Beitrag gerade finde ich auch dorfig^^ und bei Furi waren es exakt die Passagen, wo dann auch Shewolf geschrieben hat, dass sie furi mag...eigentlich hatte ich schon alles zitiert, aber sie hatte es dann eben schon geschrieben, wofür ich ihr im übrigen auch dorfpunkte gebe:)

Also ich habe Furi noch im neutralen Bereich. Ich würde für das was Shew gemacht hat, keine Dorfpunkte für sie verteilen, weil es zum Spielbeginn für Wölfe am meisten Sinn macht, aus ihrer Sicht, dorfige Aktionen auch mit Pluspunkten zu bewerten, um auch Content zu erzeugen. Es gibt zumindest nicht so viele Wölfe, die sofort auf Konfrontation gehen. Das heißt jetzt nicht, dass ich Shew deswegen wolfig habe, als Dorfi kann man schließlich genau die gleiche Meinung haben, aber gerade hier wäre das ein nachvollziehbarer Wolfsplay. Also wertfrei für mich.

Ich werte das mal positiv für SheWolf, einfach da FMLii das gerne macht als Dorfgegner den Konsens zu stören.

Warum hast du nicht Ente gefressen?

Kannst du aufschlüsseln, wen du *noch* aller dorfig hattest? Also 3 Spieler dorfig an T0 scheint hier ja nichts unübliches zu sein - da muss ja noch mehr kommen, wenn du überraschend viele dorfig hast.

Anmerkung: Ich hab bei Buchzauber irgendwie Wolfvibes - die Beiträge und Inhalte, mit denen sie interagiert und auch wie sie eher zustimmend als hinterfragend spielt.

Fand spannend wie viele bei Alexa mitgingen, dabei fand ich sie absolut gar nicht dorfig

Was findest du nicht so dorfig bei ihr?

Woher kommt dein (scheinbar besonderes) Interesse an Alexa?

SheWolf war Alexa letzte Runde Dorfi? Bobbielinchen & Ling habt ihr an der Runde auch teilgenommen - wie seht ihr das? Ist das eine andere Alexa?

Ist scho etwas aufgedreht(er) als sonst, aber wenn man es mit alten Spielen vergleicht finde ich ähnelt sie viel mehr ihrem Dorfspiel.

Alexa könnte Ling hier versucht haben, dich ein wenig um den Finger zu wickeln, indem er dein Dorfplay vermutet? Oder hätte Wolf-Ling anders reagiert (vielleicht gar nicht, so wie Bobbie)? Und was bedeutet das für Bobbie, dass sie gar nicht antwortet?

Unterstützung für einen Neuling-Mitwolf? Kein Plan, ob das zu Xaver passt, aber find ich irgendwie subtil in dieser Hinsicht. Andererseits könnte das auch für Xaver-Wolf sprechen, da er dadurch einen Neuling auf seine Seite ziehen möchte, indem er ihm hilft. Ich frag mich gerade, ob das als Dorfi einen Sinn macht...

Daro Wolf, Wolf, Dorf und Wolf

Hast du schon Wölfe?

Warum Ling Dorf?

Was spricht denn dagegen?

Er wurde von Lark noch nicht ins Dorf gestellt. :ugly:

Auch hier wieder. Gestrichen wird nicht. Wenn dann ersetzt und dann brauche ich nen Vorschlag durch wen.

Dann füg gerne ein Zerschmetter hinzu. :p

Warum hast du hier ausgerechnet Zerschmetterling gewählt? Buchzauber zB dürfte von der Beitragszahl recht ähnlich unterwegs gewesen sein und eine Einschätzung zu jemanden davon find ich auch nicht... xD

Fazit:

+ Lark, Shewolf, Fayks

~ Daro

Dann schätz doch in der Zwischenzeit Ling, Zerschmetterling, Bobbie und mich ein :)

was wollt ihr von mir? Und die Eingrenzung machts nicht besser xD

Ich weiß, dass FMLii hier schon ewig aktiv ist - aber ob er ein ähnliches Standing wie im PB oder auch im Elchforum hat, keine Ahnung. So ein FMLii-Fraß würde wahrscheinlich gut zu euch vieren passen, aber halt komplett haltlos ansonsten.

Du bist mir viel zu aktiv (nichts negatives xD) ansonsten sind Bobbie und Ling lynchbar für mich. Ich hab Ling schonmal wegen einer BM-Wahl gelyncht, ziemlich ähnlich sogar zu dieser (bescheidener Wahlgrund) - aber das er hier wieder so eine Einschleimnummer (nur dieses Mal bei Fayks in etwas anderer Form) abzieht, will ich nicht glauben.

Zerschmetterling ist unbekannt, wo soll ich da anfangen? Vermeidet das Gespräch mit Daro, aktive Interaktion eigentlich nur mit "bekannten" Spielern aus dem PB würd ich mal ssagen. Den TA zwischen Ling und ihr, versteh ich auch nicht bzw. würd ich den nicht setzen. Kommt schwer ins Spiel, aber irgendwo auch nachvollziehbar - wenn Daro Wolf, dann könnte er ihr ins Spiel geholfen haben. Also Mitwolf möglich, aber für mich keine ernste Prio, da dass mehr raten ist.

Ich fühl mich mit meinem Lark-Dorfi momentan recht wohl für den Beginn von T1. Wie siehst du deine genannten Spieler Alexa ?

Ich find sprunghaft nicht immer gleich dorfig. Und sprunghaft ist auch nicht gleich unsicher.

Ja gut, sehe ich beides ein. Aber besonders an Tag 0 ist man doch als Dorfi am ehesten sprunghaft (weil man unsicher ist). Da haben die meisten halt noch keine Ahnung/kein Wissen/keine Einschätzungen. Und wenn jemand einen dorfigen Beitrag schreibt, hat man den halt erstmal dorfig. Wenn danach vom selben Spieler aber irgendwas komisches kommt, dann ist man sich bei der Dorfstellung eben nicht mehr sicher und nimmt die wieder zurück. Das ist jetzt nicht ungewöhnlich.

Später, wenn es zur Lynchung kommt sind sicher auch einige Wölfe sprunghafter, um sich ein paar mögliche Lynchs offen zu halten, aber an Tag 0 würde ich das eher einem Dorfi zuschreiben.

und was machst du mit einem Wolf, der an T0 den Wolfschat ignoriert und nicht reinschaut? Ich will das jetzt nicht als falsch darstellen von dir - ich seh da aber halt einige Bedenken. Bei Buchzaubers Beitrag gings mir einfach um dieses "Dorfstellungen kann man easy zurücknehmen" - und diesbezüglich auch weniger um die Sprunghaftigkeit, sondern mehr um das Wesentliche dahinter.

SheWolf war Alexa letzte Runde Dorfi? Bobbielinchen & Ling habt ihr an der Runde auch teilgenommen - wie seht ihr das? Ist das eine andere Alexa?

Ist scho etwas aufgedreht(er) als sonst, aber wenn man es mit alten Spielen vergleicht finde ich ähnelt sie viel mehr ihrem Dorfspiel.

Ich muss ehrlich sagen, meine letzte Runde ist lang her, aber diese Art und Weise von Alexa find ich neu - deshalb auch die Nachfrage.

Also hast du dich diese Runde für den spaßigen Einstieg entschieden? Warum weichst du damit von deiner Norm ab?

Weil mir gerade danach war^^

Wie findest du Zoot gerade? Ich meine mich zu erinnern, dass er mal gesagt hat, dass du mit den besten Read auf ihn hast.

Ich? Den besten Read auf ihn? XD

naja, wenn du aber 10 Dorftendenzen raushaust und davon 8 wieder zurücknimmst, wie soll ich dich dann dorfig haben? XD

Was ist daran denn so undorfig? Gerade als Dorfi ist man sich doch eher unsicher und hinterfragt die eigene Einschätzung.

Ling Wie ist Alexa denn als Wolf?

Und wer ist Zoot?

Ich find sprunghaft nicht immer gleich dorfig. Und sprunghaft ist auch nicht gleich unsicher.

Wer bist du und was hast du mit Alexa gemacht? XD

SheWolf war Alexa letzte Runde Dorfi?

Ich bin wie ein Pokemon, ich entwickele mich weiter (wenn auch grad in die verkehrte Richtung)

Yepp, war ich

*Furi gibt Alexa einen Mondstein.

Würdest du sagen, dass du hier anders spielst?

naja, wenn du aber 10 Dorftendenzen raushaust und davon 8 wieder zurücknimmst, wie soll ich dich dann dorfig haben? XD

Ja gut aber so extrem fand ich das jetzt hier bisher auch noch nicht

Ging mir auch weniger um die Anzahl als um den Inhalt.

Leute macht doch ma halblang. Ich weiß ja nicht wie viel ernst dahinter ist, aber ich finde es leicht erschreckend wie viel schon iwie ins Dorf gesteckt werden.....

Hast du Angst, als Wolf außen vor gelassen zu werden?

Wer bist du und was hast du mit Alexa gemacht? XD

Hast du Angst, als Wolf außen vor gelassen zu werden?

Lol ne aber ich würd mich das net trauen. Deswegen frag ich nach de Ernsthaftigkeit. Mir kommt des teilweise schon so endgültig vor. Sowas können halt recht authentisch Wölfe machen

was meinst du mit sowas? Dorfstellungen authentisch verkaufen oder dorfig schreiben, damit dafür Dorfstellungen vergeben werden?

Lol ne aber ich würd mich das net trauen. Deswegen frag ich nach de Ernsthaftigkeit. Mir kommt des teilweise schon so endgültig vor. Sowas können halt recht authentisch Wölfe machen

Aber was ist an ner Dorfstellung denn so kritisch? Ich meine ne Dorftendenz kann man ja easy auch einfach wieder zurücknehmen, ich finds jetzt merkwürdiger wenn jemand schon super viele Leute wolfig fände

Doch, aber T0-Interaktionen? Vielleicht im späteren Spielverlauf, wenn ich einen bestätigten Wolf habe und dann nachlese, ob es dort was Auffäliges gab, aber ansonsten eigentlich nicht.

Ich wurde danach gefragt, anderenfalls hätt ich es erst eingeschätzt, sobald ein paar Leute tot sind

Ich mag Furi auch - willst du hd werden?

Spoiler anzeigen

Ist noch jemandem aufgefallen, dass die drei auch noch die gleiche Person wählen? Definitiv sus ;P

Grundsätzlich ja zum HD, aber ich bin morgen bei der ersten Lynchung nicht da - das geht sich zeitlich bei mir nicht aus.

Achso ja, HD...hm, weiß ich nicht, Furius scheint ja ein heißer Kandidat zu sein und ich finde ihn auch dorfig, aber glaube mit den meisten hier hat er nicht gespielt...weiß nicht, wie sehr er sich dann eine gute Entscheidungskraft zuschreibt? FuriusCamillus

Meine Entscheidungsfindung ist gut, denn immer wenn ich falsch entschieden habe, habe ich der Münze die Schuld gegeben xD

Wie oft kommt es hier vor, dass bei den finalen Lynchständen ein Unentschieden ist?

Lark ist shew und Shewolf dieselbe Person? XD

FuriusCamillus HD wähle ich meistens nach Lust und Laune.

Wenn ich jemanden die Runde davor gut fand, oder wenn jemand Wahlkampf betreibt.

Also hast du dich diese Runde für den spaßigen Einstieg entschieden? Warum weichst du damit von deiner Norm ab?

Ich würde für das was Shew gemacht hat, keine Dorfpunkte für sie verteilen, weil es zum Spielbeginn für Wölfe am meisten Sinn macht, aus ihrer Sicht, dorfige Aktionen auch mit Pluspunkten zu bewerten, um auch Content zu erzeugen.

Kann ich verstehen, allerdings bewerte ich hier nicht, dass sie jemanden gleich ins Dorf stellt, sondern, dass sie es exakt für das gleiche macht wie ich^^

wenn jemand exakt das zu etwas schreibt, wie ich es gerade vorhatte, dann schließe ich da schon eher darauf, dass wir die selbe Gesinnung haben..:)

Nachvollziehbar - ich mag Lark :love: (Und ja, mit mögen mein ich dorfig ^^)

FMLii ist jedenfalls Dorfi, er ist nicht auf den Köder angesprungen

Kannst du mir bitte auch eine Falle stellen, die ich nur als Dorfbewohner erkenne?^^

Die Falle hast du nich erkannt, ergo Wolf. XD

Hmm kennen wäre glaub ich übertrieben, aber wir haben schon ein paar Runden zusammen gespielt

Liest du Dinge nie mehrmals?

Doch, aber T0-Interaktionen? Vielleicht im späteren Spielverlauf, wenn ich einen bestätigten Wolf habe und dann nachlese, ob es dort was Auffäliges gab, aber ansonsten eigentlich nicht.

Ich mag Furius Camillus.

:love:

(Einschleimen als Wolf bringt nichts ^^ )

Ling wie lange dauert es, bis du Fayks einschätzen kannst? Und wie wählst du in anderen Runden den BM?

Alexa Dorfpunkte für Xaver, obwohl dich Mitwolf Xaver nicht überraschen würde? Welchen Wert haben dann diese Punkte?

Andere Frage: Welchen Wert haben meine Analysen?

für mich? Da muss ich zuerst mal eine Analyse von dir abwarten.

Intuitiv hätt ich Dorf gesagt. Dann paar mal gelesen und es könnte auch gut von einem Mitwolf kommen

Kennst du Xaver? Irgendwie irretiert es mich, dass du es mehrmals gelesen hast xD

Mein neues Profilbild.

is echt cool. Was isn das aber genau

So ziemlich alles

Wenn er aber Wolf ist, zerstört er uns....

Ich hab schon länger keine Runde mehr gespielt und die letzte Zoot=Wolf Runde ist noch länger her, glaube ich - mal schauen, ob meine Retrotaktiken dafür noch funktionieren xD

Wie spielt denn Furius Camillus so als Dorfi und als Wolf? Wie lange er spielt er schon? Ist er aktiv? Welchen Spielstil hat er? Was schenkst du ihm zum 2470. Geburtstag nächstes Jahr? Ist immerhin ein runder.

Wenn ich dir das jetzt alles schreibe, dann passt er sich da doch an. Aber du kriegst zum Ende der HD-Wahl eine Einschätzung zu Furi.

übernimmst du dich da nicht?