Spiel 165 | Standardspiel Alohomora | Dorfsieg

  • Liefer mir einen wolf und ich überlege es mir nochmal ;)

    mos zb? :D

    Ich liefere dir doch grad einen Wolf

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • wurde zwar nicht gefragt, aber das macht er in beiden Gesinnungen, va wenn er von vielen früh verdächtigt wird

    Aber so richtig wurde er ja eigentlich nur von Bobbie verdächtigt oder? Also klar, es gab schon den ein oder anderen Spieler, der meinte, diese ganze Diskussion um FMLii und Seherfraß würde jetzt Sky wolfiger aussehen lassen, aber so richtig verdächtigt bzw. so richtig stur daraufgeblieben ist eigentlich nur Bobbie...

    Also wenn sie Wolf ist, verwett ich nen Keks drauf, dass unter Jopnu, Shew, Buch auch ein Wolf ist.

    Verwettest du auch einen Keks darauf, wenn Lumpi kein Wolf ist?

    Bei Buch find ich den Umschwung komisch, ich war gestern schon bissl verwundert, dass sie mich so schnell im Dorf hatte und kaum sagen heute ein paar Leute, dass ich wolfig bin, bin ich bei ihr plötzlich auch wolfig, meh

    Hast du da irgendwo die Beitragszahlen?

    Weil der Lynchstand gut passt: Ist es nicht seltsam, dass Stoffel hier nicht auf Sky/Jules wechselt? Online war sie ja, da sie kurz davor Jules begrüßt hat. Vielleicht muss ich mir doch nochmal Sky=Wolf durch den Kopf gehen lassen... :thinking:

    Also Buchzauber habe ich mit am meisten im Dorf X/

    Weswegen?

    Abseits stimmen sind halt doof

    Und den stoffelwolf sehe ich jetzt nicht wirklich

    Das find ich irgendwie nach dem Lynch etwas aufgesetzt - also quasi, ich muss für meinen Lynch unbedingt eine Erklärung abgeben.

    Dorftendenz: Ente, Bobbie, Jopnu, Buch, Skylark, Sama, Shewolf, Sky.

    Her ist meiner Meinung nach Mindestens 1 Wolf drunter. Denke sogar eher 2-3.

    Wahrscheinlichkeit sehe ich so: Dorf - Skylark - Ente - Sama - Shew/Jopnu/Sky - Buch. Gerade.

    Also rein vom psychologischen Standpunkt aus, ordnet man hier die Spieler normalerweise nach alphabetischer Reihenfolge. Da das nicht der Fall ist, gehe ich einfach mal davon aus, dass darin ein Muster vorhanden ist - welches das nun ist, keine Ahnung, aber ich hätte mal folgende Ansätze (bevor das Ganze jetzt beginnt, muss ich noch anmerken, dass ich Teams mit Skylark eigentlich ausschließe, da Skylark schon recht früh von einigen für dorfig befunden wurde und sie bei mir auch mein Topdorfi ist):

    Jeder Zweitgenannte:
    --> angefangen bei 1: Ente, Jopnu, Skylark, Shewolf.

    --> angefangen bei 2: Bobbie, Buch, Sama, Sky

    Würfelmuster (1:6, 2:5, 3:4):

    --> Ente, Sky

    --> Bobbie, Shewolf

    --> Jopnu, Sama

    (--> Buch, Skylark)

    Das Offensichtliche (Spieler, die nacheinander gereiht werden):

    2er-Gespann:

    --> Ente, Bobbie,

    --> Bobbie, Jopnu

    --> Jopnu, Buch

    (--> Buch, Skylark)

    (--> Skylark, Sama)

    --> Sama, Shewolf

    --> Shewolf, Sky

    3er-Gespann:

    --> Ente, Bobbie, Jopnu

    --> Bobbie, Jopnu, Buch

    --> Sama, Shewolf, Sky


    Vielleicht hilft das ja jemanden, hat da bereits welche Teams im Kopf, die dazupassen - ich müsste mir da einige Spieler erstmals durchlesen, um diverse Teamkonstellationen zu ergründen. Ich weiß auch nicht, ob wir hier von 3 oder 4 Startwölfen ausgehen müssen, gerade da der Dieb ja auch die Wolfsrolle genommen hat. Würde aber wahrscheinlich die 4er-Option erstmal ausschließen bzw. über die vorhandenen 2er Optionen mich da rantasten. Finde diese Liste von Stoffel aber eigentlich recht gut, um damit zu arbeiten, da ich das schon so sehe wie Skylark, dass da mindestens 1 Wolf darunter ist.

    P.S. dasselbe könnte man auch mit der Liste, die Stoffel später geschrieben hat, nochmal machen, durch Mos sind da aber nun 9 Leute, da funktioniert schon mal das Würfelmuster nicht.

    Wahrscheinlichkeit sehe ich so: Dorf - Skylark - Ente - Sama - Shew/Jopnu/Sky - Buch. Gerade.

    Du hast da Bobbie vergessen, wo würdest du die einordnen?

    Ich hab gerade bad Skylark vibes:ugly:

    Frage mich wieso er das so eilig analysiert bzw. ob da Hintergedanken hinter stecken.

    Wieso, macht er das als Wolf öfter?

    Ist enttäuscht, weil Furi und Skylark sie votem

    What?

    Wolf: Bobbie = Buch > Shew = Jopnu = Mos = Jules = Alexa > Daro=Ente >Lumpi > Furius=Sama=Jewel:Dorf

    ++++++++++

    Mos vor Furi passt mit ihrer Enttäuschung nicht zusammen, also ich schätze mal, dass sie eher von Wölfen verdächtigt worden ist, muss mir die Stelle nochmal genauer anschauen

    Kannst du mir mal die Stelle zeigen bitte?

    könnte es aber net auch drin, dass sie die einfach net in die Schusslinie bringen wollte?

    Wär möglich - aber wenn du dir anschaust, wie Stoffel u.a. Daro bei kaum Spielbeteiligung zu dem Zeitpunkt erwähnt hat oder auch Shewolf mit einem halben Einzeiler eine Dorfstellung gegeben hat, dann tendiere ich auch zu Skylarks Aussage.

    -----------------

    ich brauch nen Cut, bin jetzt mit Seite 29 fertig...

  • Das find ich irgendwie nach dem Lynch etwas aufgesetzt - also quasi, ich muss für meinen Lynch unbedingt eine Erklärung abgeben.

    ich wurde gefragt btw

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Sehe Samas Punkt bei Buch so nicht. Also zumindest nicht an der von ihm zitierten Stelle.

    Wo siehst du ihn denn?

    Spoiler anzeigen
    6j85r6.jpg
  • ah stimmt, die nachfrage kam dann und die antwort war quasi gleich vom inhalt.
    nevermind

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Aber so richtig wurde er ja eigentlich nur von Bobbie verdächtigt oder? Also klar, es gab schon den ein oder anderen Spieler, der meinte, diese ganze Diskussion um FMLii und Seherfraß würde jetzt Sky wolfiger aussehen lassen, aber so richtig verdächtigt bzw. so richtig stur daraufgeblieben ist eigentlich nur Bobbie...

    Sky ist bei sowas gerade anfangs schon recht empfindlich, wage ich zu behaupten

    Verwettest du auch einen Keks darauf, wenn Lumpi kein Wolf ist?

    Vermutlich ja, aber ich sehe gerade keine Dorflumpi

    Hast du da irgendwo die Beitragszahlen?

    130 verteidigt sie mich und dann 349 schön den anderen zustimmen und mitmachen

    Kannst du mir mal die Stelle zeigen bitte?

    398 + Posts davor

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Widerspruch ^^

    Wo?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Du sagst unter 3 anderen ist ein Wolf und votest buch?

    Ja du hast am anfang als 1. Buch gevotet aber auch das aus dem nichts.. Ich sag ja Buch ist meist ein easy lynch...

    Warum solltest du als Dorfi random voten und das obwohl du eig dachtest ich wäre der Wolf, das verstehe ich btw unter dorffeindlich :D

  • Also rein vom psychologischen Standpunkt aus, ordnet man hier die Spieler normalerweise nach alphabetischer Reihenfolge.

    Ich hab noch nie jemand gesehen, der sich die Mühe gemacht hat die Spieler irgendwie nach Alphabet zu sortieren. 8|

    Wenn man sie sortieren will, dann macht man das doch entweder nach Spielerliste oder nach Beitragszahl. Ich schätze aber, dass Stoffel das so aufgeschrieben hat, wie es ihr gerade in den Sinn kam.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand die Mühe macht das irgendwie so zu sortieren, wie du es vorgeschlagen hast. Ist doch viel zu aufwändig/durchdacht/unnatürlich. Selbst ein Günstling, der versucht die Aufmerksamkeit der Wölfe zu kriegen, setzt sich doch nicht hin und fängt an das so komisch zu ordnen.

    (Mal abgesehen, dass selbst du auf viele verschiedene Möglichkeiten gekommen bist, was also nicht weiterhilft. Und es würde sicher noch viele mehr geben.^^)

    Ich fand Furius Beitrag eigentlich ganz gut, aber diese "Sortierung" finde ich sehr meh.

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Du sagst unter 3 anderen ist ein Wolf und votest buch?

    Ja du hast am anfang als 1. Buch gevotet aber auch das aus dem nichts.. Ich sag ja Buch ist meist ein easy lynch...

    Warum solltest du als Dorfi random voten und das obwohl du eig dachtest ich wäre der Wolf, das verstehe ich btw unter dorffeindlich :D

    ich habe Buch vor dir gelyncht, weil ich mir bei dir zu dem Zeitpunkt noch einen verbohrten Dorfi vorstellen konnte, ich fand Buch sehr passend, da werd ich fix ned drei andere weniger passende voten auf Gefahr hin, dass erst der Dritte oder schlimmstenfalls gar keiner von denen Wolf ist - das verstehe ich nämlich unter dorffeindlich

    Und gut zu wissen, dass seine wahrscheinlichsten Wölfe lynchen neuerdings als random voten zählt

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Gehen dir langsam die Gründe aus, oder warum verdrehst du grad alles?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Warum?

    Ich vertraue meinen Topdörfler, mit Stoffel war es ja auch richtig

    Und der wäre?

    Also für mich passt es Jopnu hab ich auch dorfig würde eigentlich nur noch furius fehlen

    Ich weiß ja nicht... Alexa, Jopnu und du seid jetzt nicht meine Dorfis, denen ich da mal blind folgen würde :ugly:

    Buch ist eine Option, aber irgendwie juckt es mich da bis dato bei anderen mehr.

    Ich habe mich übrigens dazu entschieden, Stoffel nicht 100% zu analysieren.

    Es war relativ früh klar, dass sie es nicht schafft (keine Verteidigung etc) und Stoffel ist jetzt auch kein Anfänger, daher denke ich alles was gestern kam war taktiert und dem Würde ich nicht so viel beimessen.

    Zu wieviel % analysierst du Stoffel dann? 70? 80? Was lässt du weg? Was nicht? Oder legst du dir das einfach, wie es dir passt?

    Ich seh das eigentlich komplett anders als du - erstens war T1, da ist mMn ein unischerer Lynch nicht unüblich. Zweitens hat sich Sky gestern doch selbst in den Vordergrund gespielt, der war also durchaus auch eine Option. Und auch sonst dürfte es für die Wölfe machbar gewesen sein, eine Lynchalternative ins Spiel zu bringen. Ich bezweifle deshalb auch stark, ob die Wölfe Stoffel erkannt haben.

    Nicht lynchen würde ich wohl gerade Skylark, Alexa, dich, Sama, Bobbie und Jewel.

    Wen würdest du denn dann lynchen? :ugly:

    Lumpi hat mir auf den letzten Seiten nicht gefallen.

    +++++

    Woher kommt denn das jetzt? Ich glaub das ist der erste Beitrag von 80+ dem ich bis auf Kleinigkeiten zustimmen würde :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

    Ich find Buch eigentlich auch gut, aber wenn ich meinen Hintern retten muss, muss ich das. Btw ich weiß net was mit meinem handy los ist. Es hängt permanent und jeder Buchstabe wird mit ner extremen Verzögerung angezeigt. Ich hoff das legt sich wieder

    Ich weiß nicht warum du das schon wieder erwähnst - mit Mos wär ja eh eine Alternative zu Buch bereits da :bunnyteeth:

    Ich weiß nur zu 100 Prozent dass ich gut bin und dich find ich dorfig, aber wie gesagt ich kann nicht hellsehen.

    Du stellst dich hier schon ein bisschen zu drüber ins Dorf, findest du nicht? xD

    Und warum ist eigentlich Mos keine Option für dich?

    normal ist er viel mehr im Fokus aber jetzt schummelt er sich so durch...

    Findest du? (Also ich beziehe mich auf das mit "normal ist er viel mehr im Fokus")

    Sry FuriusCamillus "passt gut zu stoffel" was das für ein dämlicher grund.

    Nö find ich nicht.

    Mos, Alexa und Bobbie kann man mMn heute eigentlich alle lynchen.

    Findest du das Alexa aus der Diskussion mit Lumpi besser rauskommt?

    ah stimmt, die nachfrage kam dann und die antwort war quasi gleich vom inhalt.
    nevermind

    Deshalb fand ich das strange, ja.

  • Furi lies mal die anderen beiträge von mir , ich hab es bereits erklärt wie es gemeint war :)