So.... und nun? Furi?
Spiel 165 | Standardspiel Alohomora | Dorfsieg
-
- Standardspiel
-
Alohomora -
28. Januar 2024 um 16:37
-
-
So.... und nun? Furi?
Skylark war gut. Sagte ich doch
-
eventuell wird das doch kniffliger
(Habe ich das dieses spiel nicht schon mal gesagt? )
Ich hoffe morgen nachmittag/abend nochmal etwas zeit zum nachlesen zu finden.
Ente und Buch werde ich dieses Spiel nicht mehr lynchen.
Hoffe schon dass es einfach Jopnu ist, aber da passt mir Daros Spiel gestern/heute nicht wirklich zu. Meh.
-
VOTE:Jopnu
Samaraner es wurde auch immer wieder gesagt, dass Daro nicht als Wolf passen würde … Ich denke da beiden ist ordentliches Leveln einfach generell am stissel gewesen-----------
Stand Tag 7
Jopnu (1): Jewel
Verbleibende Zeit: 12:13:07
-
VOTE:Ente
Und dann werde ich mir Jewel nochmal zu Gemüte gühren
-----------
Stand Tag 7
Ente (1): Jopnu
Verbleibende Zeit: 11:32:01
-
Wie ist die allgemeine Haltung eigentlich zu furi?
-
Tu es.
--------
Also ich find Jopnu passt nicht zu Daro + Shewolf.
Jewel und Buchzauber sind auch fein raus. Sama hab ich auch schon seit T0 dorfig. Also bleiben Ente oder Bobbie.
VOTE:Ente
-----------
Stand Tag 7
Ente (2): Jopnu, FuriusCamillus
Verbleibende Zeit: 08:32:04
-
Wolf zu Dorf bei mir gerade
Jopnu>Jewel/Furi>Bobbie>Buch>Ente
Welches Spiel war das Wolfsspiel von Furi das so anders war? Würde da glaube ich auch mal reinschauen wollen.
Also ich finde ihn dorfig, aber ich habe Dorfgründe für alle, daher naja
Wieso ist Jewel für dich raus?
-
Was findest du an Jopnu wolfig? iirc willst du ihn ja seit einigen Tagen lynchen.
Und findest du daro und jopnu haben krass gelevelt? Finde das eher unpassend weil es auf mich halbgar wirkte, also würde wenn das die beiden letzten Wölfe waren mehr erwarten als aufeinander voten und das wars.
Weiß aber auch nicht mehr wie die Interaktion davor war. Bin etwas überfordert gerade mit meiner Spielweise, so lange lebe ich sonst höchstens als Wolf xD
Furi findet Jopnu ja gar nicht passend, da auch gerne eine Ausführung wenn möglich.
-
Fand seine ausführlichen Analysen und so eigentlich schon ganz dorfig, aber kann ihn halt auch wirklich Zero einschätzen
Wolf zu Dorf bei mir gerade
Jopnu>Jewel/Furi>Bobbie>Buch>Ente
Würde ich tatsächlich mitgehen glaube ich
-
VOTE:Jopnu
-----------
Stand Tag 7
Ente (2): Jopnu, FuriusCamillus
Jopnu (2): Jewel, Ente
Verbleibende Zeit: 07:45:49
-
Ich glaub, ich muss heut ene mene miste machen......
-
Wieso ist Jewel für dich raus?
Mischung aus Interaktion mit Alexa/Shewolf + Skys Read.
Furi findet Jopnu ja gar nicht passend, da auch gerne eine Ausführung wenn möglich.
Ich find Jopnus Spiel nachvollziehbar, er hatte an diversen Stellen dieselben Gedanken wie ich. Also er passt uU schon zu Shewolf - aber gerade wie hartnäckig Shewolf bei Daro nachfragte bezüglich seiner Einschätzung zu Jopnu... Ich kann mir so ein Wolfsplay schon vorstellen, kenne es aber nicht und es fällt mir auch schwer zu glauben, dass sich so ein Wolfsteam verhält.
Was macht dich bei Ente so sicher?
-
Hatte ich ja Jopnu schon beantwortet. Ich behaupte nicht den krassen Ente read zu haben, aber wenn ich den ente dorfi erkenne dann stimmt es auch.
Dem traue ich auch mehr als skys jewel read, vor allem da sky dieses Spiel nicht so ganz drin gewesen zu sein scheint, gerade im vergleich zu letztem spiel (und ich bei diesen save reads oft genug Betriebsblindheit erlebt habe)
-
HD-Wahl
Ihr wählt Skylark zu eurem HD.
Es wird Nacht.
-----------
Endstand HD-Wahl
Bobbielinchen (1): FMLii
FMLii (3): Sky, Alexa, Lumpi
Samaraner (1): Skylark
Sky (2): Jopnu, Stoffel
Skylark (6): Mos, Jewel, FuriusCamillus, Bobbielinchen, Daro, Buchzauber
Stoffel (2): SheWolf, Ente
Ist nur die HD-Wahl, aber zeigt ja doch irgendwie, dass sich die Wölfe gut aufgeteilt haben. Sama wählt nicht.
Lynch 1
Es wird Nacht.
Dieb (Günstling) Stoffel wird gelyncht.
-----------
Endstand Tag 1
Alohomora (1): Jules
Buchzauber (3): Alexa, Samaraner, Jopnu
Daro (1): Stoffel
Ente (1): Mos
Jules (2): SheWolf, Bobbielinchen
Mos (1): Ente
Stoffel (5): FuriusCamillus, Skylark, Lumpi, Jewel
Viel Spekulation dabei, ob die Wölfe Stoffel erkannt haben - ansonsten als T1-Lynch schwer zu deuten, da eben kein Wolf oben stand. Was mir noch aufgefallen ist, Jopnu ist von Alexa auf Bichzauber geswitcht - er hat glaube ich auch mehrmals gesagt, er mag kein Abseitslyncher sein...
Lynch 2
Dieb (Kräuterhexe) Mos wird gelyncht.
Es wird Nacht.
-----------
Endstand Tag 2
Bobbielinchen (4): Mos, Jopnu, Jules, FuriusCamillus
Buchzauber (1): Ente
Lumpi (1): Alexa
Mos (8): Lumpi, Jewel, SheWolf, Bobbielinchen, Daro, Buchzauber, Skylark
Verlauf Tag 2
Skylark stimmt auf Buchzauber (1)
Alexa stimmt auf Buchzauber (1)
Jopnu stimmt auf Buchzauber (1)
Skylark stimmt auf Bobbielinchen (1)
FuriusCamillus stimmt auf Bobbielinchen (1)
Mos stimmt auf Bobbielinchen (1)
SheWolf stimmt auf FuriusCamillus (1)
Bobbielinchen stimmt auf Mos (1)
Jopnu stimmt auf Bobbielinchen (1)
Jules stimmt auf Bobbielinchen (1)
FuriusCamillus stimmt auf SheWolf (1)
Das ist so mein Lynchstand (+Bobbies Art gegenüber Sky) warum ich glaube, Bobbie ist Wolf. Am Anfang des Tages gab es einen Push für einen Buchzauber-Lynch, mit Skylark (Dorf), Mos (Dorf) und Alexa (Wolf). Warum sollte zu diesem Zeitpunkt Jopnu als Wolf auch noch Buchzauber lynchen (in dem Wissen Buch=Dorf)? Wenn da ein Spieler innerhalb kürzester Zeit 4 Lynchstimmen sammelt (mit Skylarks HD-Stimme sind es 5) - ist doch klar, dass da nachgeforscht wird. Und mit Alexa war schon ein Wolf dabei, warum sollte ich mir da als Jopnu=Wolf zusätzlich die Hände schmutzig machen? Es war ja kein Mitwolf in Gefahr zu dem Zeitpunkt, also absolut unnötig mMn.
Wir können den Lynchtag ja mal unterteilen, den Buchzauber-Push hab ich eh erklärt.
Skylark auf Bobbie.
Ente auf Mos.
Lumpi auf Mos.
Ich auf Bobbie.
Zwischenstand:
3x Bobbie (Skylark, Furi)
2x Mos (Ente, Lumpi)
2x Buch (Alexa, Jopnu)
Ente und Lumpi bringen Mos ins Spiel (Ente als Wolf, der eine neue Lynchalternative ins Spiel bringt, macht wenig Sinn, da in dem Fall entweder Buch oder Bobbie Mitwolf sein müssten). Bobbie führt mit 3 Stimmen. Jetzt wählen:
Alexa auf Lumpi
Shewolf auf Mos
Jewel auf Mos
Neuer Zwischenstand:
4x Mos (Ente, Lumpi, Shewolf, Jewel)
3x Bobbie (Skylark, Furi)
1x Buch (Jopnu)
1x Lumpi (Alexa)
> Alexa geht nun also von Buch weg, da dürfte es dann auch klar gewesen sein, dass der Push nicht im Erfolg endet. Shewolf pusht Mos. Jewel ebenso. Wieder ein Grund, weshalb ich Jewel als Wolf eigentlich ausschließe: Wenn Jewel=Wolf, dann Bobbie kein Wolf, ergo würden hier 2 Wölfe hintereinander einen Dorfi pushen, ohne Not, da die Alternativen mit Buch und Lumpi eh auch Dorfis sind. Wenn Bobbie=Wolf, dann würd das hier von Shewolf aber Sinn ergeben gegen Mos zu gehen.
Mos auf Bobbie.
Bobbie auf Mos.
Jopnu auf Bobbie.
Jules auf Bobbie.
Neuer Zwischenstand:
6x Bobbie (Skylark, Furi, Mos, Jopnu, Jules)
5x Mos (Ente, Lumpi, Shewolf, Jewel, Bobbie)
1x Lumpi (Alexa)
Bobbie wieder in Führung, könnte hier schon darauf hindeuten, dass wenn Bobbie=Dorf, Jopnu der Wolf ist, weil sich dann die Wölfe wieder aufgeteilt haben - ABER:
Daro auf Mos.
> Daro gleicht also aus. Warum, wenn 2 Dorfis oben stehen? Dann könnt er auch Bobbie abschießen, immerhin dürfte Mos der einfachere Spieler zu lynchen sein im Gegensatz zu Bobbie. Also warum lyncht er Mos, wenn er nicht damit Bobbie retten möchte?
Achja, Sama hat nicht gewählt.
Lynch 3
Es wird Nacht.
Werwolf SheWolf wird gelyncht.
-----------
Endstand Tag 3
Bobbielinchen (4): Ente, Skylark, Jules
SheWolf (7): Samaraner, Lumpi, Jewel, FuriusCamillus, Jopnu, Daro, Bobbielinchen
Der Tag spricht dann aber irgendwie gegen Bobbie, find ich. Ich mein, wie wahrscheinlich ist es, dass wir hier 2 Wölfe oben hatten?
Was auffällt, Shewolf lyncht gar nicht und Daro so wie Bobbie beide recht spät. Ente hat dann btw auch Daro gelyncht, mal überlegen, ob da Ente als Wolf seinen Mitwolf Daro ans Messer liefern würde, wenn Shewolf als Mitwolf am Pranger steht...
Es wird Nacht
-----------
Stand Tag 5
Daro (3): Lumpi, Jopnu, Bobbielinchen
Ente (2): Jules, Daro
Jules (6): Ente, Skylark, FuriusCamillus, Samaraner, Jewel
Verbleibende Zeit: 23:58:41
Verlauf Tag 5
Hier mal was zu Jopnu: Der hätte hier 2x Daro ins Spiel gebracht, seinen Mitwolf. Also keine Ahnung wie hart hier gelevelt wird und wie stark Jopnu levelt, aber das wär doch alles too much? Vor allem, da sowohl Jules als auch Ente eine valide Option waren an dem Tag, also ich seh da keine Notwendigkeit für Jopnu als Wolf Daro zu lynchen.
Es wird Nacht
-----------
Stand Tag 6
Bobbielinchen (1): FuriusCamillus
Daro (7): Bobbielinchen, Jopnu, Samaraner, Ente, Skylark, Buchzauber
Jopnu (2): Jewel, Daro
Verbleibende Zeit: 23:59:38
Jopnu hier auch wieder direkt auf Daro. Ich glaub auch nicht, dass Jewel hier als Mitwolf zu Daro Jopnu ins Spiel gebracht hätte, sondern wahrscheinlich der Weg über Bobbie geführt hätte - denn wen Jewel=Wolf, dann Bobbie=Dorf und dann kann nach einem Bobbie-Lynch der Fokus auf moch gelegt werden.
Fazit:
Dorf: Jewel, Buch, Jopnu
Neutral: Sama, Ente
Wolf: Bobbie
Irgendwo unter den unteren 3 ist der Wolf mMn.
VOTE:Bobbielinchen
-----------
Stand Tag 7
Bobbielinchen (1): FuriusCamillus
Ente (1): Jopnu
Jopnu (2): Jewel, Ente
Verbleibende Zeit: 05:19:30
-
Hatte ich ja Jopnu schon beantwortet. Ich behaupte nicht den krassen Ente read zu haben, aber wenn ich den ente dorfi erkenne dann stimmt es auch.
Dem traue ich auch mehr als skys jewel read, vor allem da sky dieses Spiel nicht so ganz drin gewesen zu sein scheint, gerade im vergleich zu letztem spiel (und ich bei diesen save reads oft genug Betriebsblindheit erlebt habe)
wie ist Ente als Wolf? Levelt er gerne? Wie lyncht er als Dorfi? Hast du da irgendwo eine nützliche Info für mich?
-
Joa... Furius sackt bei mir auch gerade ab.
-
Joa... Furius sackt bei mir auch gerade ab.
sorry das ich versuche, irgendwie den letzten verdammten Wolf zu finden. Juckt ja scheinbar eh keinen, bei der Beitragsarmut heute.
-
Ich bin leider übers Wochenende unterwegs, mehr als hier und da reagieren ist nicht drin
(Bzw. gleich habe ich ~2 Stunden um vom Handy wie angekündigt nachzulesen)
Findest du? Ich stimme einigem nicht zu (zu viel "warum sollte ein Wolf das tun" wenn es für einen Wolf keinen wirklichen Nachteil hätte das zu tun)
Aber Jopnu+Jewel so weit ins Dorf zu stecken wäre für einen Wolf an der Stelle nicht unbedingt naheliegend. Damit argumentiert er indirekt für seinen Lynch. Nicht auszuschließen, aber wolfig imho nein.
Und ich unter neutral finde ich auch witzig
-
den Frust bzgl. Beitragsmenge kann ich btw auch gut nachvollziehen, ich sag nur nix wegen Glashaus unso
-