Beiträge von Jan

    Hi.
    Ich habe keine Lust, an diesem Spiel teilzunehmen, aber wollte euch zumindest sagen:

    Wenn ich Dorfbewohner bin, dann bin ich Dorfbewohner.

    Wenn ich Seher bin, dann habe ich Fia99 als DB gescannt.

    Wenn ich Wolf bin, dann sind genau drei der folgenden Aussagen war:

    1. valtl und MalloN sind DB.

    2. Dentisterina ist WW.

    3. Es gibt mindestens zwei Werwölfe unter: Benno von Archimboldi, J_D, luziese, Lunafé und Shadow

    4. Die Summe der Teilnehmernummern aller Werwölfe ist genau 2372.

    5. Unter den folgenden Leuten sind mehr Dorfbewohner als Werwölfe: Jan, einhornlasagne, Arthur, Chrissi, LexiTargaryen, Maro und NewMetaKnight


    Ich wünsche allen, die versuchen, die Werwölfe zu finden, viel Spaß.

    Ich finde deine Reaktion gerade auch etwas übertrieben, Bobbie.

    Insbesondere finde ich gerade gut von Alexa, dass sie versucht sich Feedback zu holen, um sich zu verbessern.

    Es ist nicht einfach, sich seinen Fehlern bewusst zu werden und aus diesen zu lernen und in sofern kann ich Alexas Fragen durchaus verstehen.

    Akira hat ihr doch das im Spiel schon gesagt. Das war doch Feedback und auch für mich ein Indiz für Wolf. Und ich für meinen Teil bin soweit, dass ich mich einfach nur noch anmelde, wenn alexa nicht mitspielt. Wer austeilen kann, muss auch einstecken können. Ich hab mit alexa anfangs brutal gern gespielt und wir waren ein Bomben Team.... Ich hab mich aber nicht verändert. Ich nehm hier jetzt die Rolle der Buhfrau gern an, weil iwann ist auch mein Kanal iwann voll. Vorallem wurde mir was vorgeworfen und man hat mich das monatelang spüren lassen, obwohl ich gar nicht wusste, was eigentlich los ist und dann muss ich mich erstmal im Ton vergreifen, dass man endlich mal auf mich zu kommt und mit mir das klärt. Entweder sofort oder gar nicht und ist dann aber fein damit und lässt mich nicht monatelang spüren, dass was im Argen ist.

    Ah in Ordnung. Mir war nicht bewusst, dass die Situation deutlich mehr Vorgeschichte hat. Tut mir leid. Da habe ich die Situation falsch eingeschätzt. Da ich so selten im Forum aktiv bin, habe ich zu dieser Vorgeschichte auch noch keine Meinung, weil ich nicht verstehe, was überhaupt los ist.

    Ich habe den Eindruck gehabt, dass deine Worte nur für dieses Spiel zu harsch wären, aber ich habe dabei nicht wahrgenommen, dass das Problem mehr als nur dieses Spiel umfasst.

    Ich kann deinen Frust nun auf jeden Fall besser nachvollziehen. Ich hoffe, dass Alexa und du das privat ausdiskutieren könnt.


    Seh ich anders. Sie hat ihr doch jetzt mehrmals Feedback gegeben und während des Spiel gabs auch schon Feedback von mehreren Seiten. Dass Bobbie hier jetzt nochmal deutlicher wird kann ich verstehen.

    Ja. Es wurde Feedback gegeben und das ist ja auch gut, aber nichtsdestotrotz ist gerade eine Ebene erreicht, wo ich zumindest das Gefühl habe, dass es ein persönliches Problem ist. Ich weiß selber nicht, was genau vor sich geht, aber meiner Meinung nach haben die letzten Nachrichten die Grenze von Feedback überschritten und sind mittlerweile eher persönliche Angriffe. Scheinbar hat sich da aufgrund von vergangenen Ereignissen Frust angestaut, der sich nun entladen hat. Es kann aber auch durchaus sein, dass ich einen falschen Eindruck habe. Ich für meinen Teil glaube aber, dass Alexa und Bobbie in der Lage sind, das privat zu klären. Ich für meinen Teil war wahrscheinlich auch etwas zu voreilig mit meiner letzten Nachricht und möchte mich entschuldigen, falls ich damit den Konflikt nur weiter befeurt habe.

    Im Allgemeinen kann ich für meinen Teil sagen: Ich suche lieber Dorfbewohner als Wölfe.


    Wenn ich sehe, dass Leute sich interessante Gedanken machen und ich das Gefühl habe, dass sie versuchen das Spiel zu lösen, gebe ich ihnen Dorfpunkte.


    Meistens lynche ich in den ersten Tagen sogar weniger, wenn ich wolfig finde, weil es meistens zu unsichere Wolfspunkte sind, wenn ich überhaupt welche finde.


    Stattdessen lynche ich oft die Personen zuerst, die wenig Dorfpunkte gesammelt haben. (Zumindest am Anfang im Spiel. Später kommen noch weitere Überlegungen wie Teams, Rollen etc. dazu.)


    Natürlich ist es schwer, mit wenig Zeit Dorfpunkte zu sammeln, aber es ist möglich, wenn man versucht, seine Ideen und Gedanken mit anderen zu teilen.

    Ich finde deine Reaktion gerade auch etwas übertrieben, Bobbie.

    Insbesondere finde ich gerade gut von Alexa, dass sie versucht sich Feedback zu holen, um sich zu verbessern.

    Es ist nicht einfach, sich seinen Fehlern bewusst zu werden und aus diesen zu lernen und in sofern kann ich Alexas Fragen durchaus verstehen.


    Ich kann auch verstehen, dass dich diese Spielweise stört, Bobbie, aber dann formuliere das doch lieber als konstruktive Kritik als einfach noch Alexa anzufallen. Deine Beiträge gerade kommen wahrscheinlich gerade harscher rüber als es gemeint ist.

    Ich für meinen Teil muss zugeben, dass ich Alexa diese Runde bis zu meinem Tod kaum wahrgenommen habe, weil sie wenig Zeit hatte und ich eher auf andere Leute geachtet habe, die ich leichter einschätzen kann, daher kann ich leider keine spezifischen Tipps geben, was mir diese Runde aufgefallen ist. Für mich hat am ehesten die Mission in der Luft am ersten Tag für einen Wolf gesprochen als die generelle Spielweise. Da ich die Anzahl an Wölfen im Camp unterschätzt habe und auch im Wald einige dorfig fand, hatte ich mindestens zwei Wölfe in Fluss und Luft erwartet und da war vom Gefühl her Alexa der beste Kandidat.

    Ich für meinen Teil hatte Spaß beim Spiel.


    Allerdings muss ich auch zugeben, dass mir im Nachhinein diese Missionsidee nicht gefallen hat.


    Dadurch, dass direkt zwei Missionen scheinbar fehlgeschlagen sind, habe ich meine Missionen überspringen Fähigkeit sofort genutzt.


    Außerdem fand ich die Satyren weird. Nur die mit Stöckern und der Flötenspieler hatten Stats und davon insgesamt nur 4 bzw. 1.

    Ich fühlte mich ziemlich useless bei Missionen, weil ich quasi nur drei Helden hatte und insgesamt nur 3 Stärke, 1 Verteidigung und 7 Naturverbundenheit hatte, glaube ich, obwohl mir natürlich klar ist, dass ich dafür anderen Vorteile geben kann. Außerdem hätte ich sogar auf meine Helden nicht auf Missionen schicken können können, um andere Vorteile zu kaufen, aber das habe ich mir nicht erlaubt, weil ich mir dachte, dass ich mir das nicht leisten kann.

    z.B. habe ich Akira glaube ich einen Athenahelden gegeben mir einem Rekruten.


    Der Flötenspieler konnte einen Song spielen, wo ich allen an meinem Ort Naturverbundenheit entziehen konnte.


    Wäre neugierig, was die Satyre später alles hätten machen können.


    Hätte übrigens auch ein Geist werden können, aber Akira und ich haben entschieden, dass ein paar Infos wichtiger wären.

    Jan hat das allerdings mehr gepusht und angefahren als ich, daher passt das auch insgesamt

    sorry jan^^

    Ist doch alles ok. Bin doch froh, wenn ich mehr DBs habe, denen ich vertrauen kann.^^

    Ich weiß auch, was zu meiner Verwirrung geführt hatte: Schon als ich aufgewacht habe, war ich mir sicher, dass dieser eine Stat Grundlage fürs scheitern sein könnte und ich wusste, dass 3 Leute wenig von diesem Stat hatten und die vierte nicht genug, um das alleine zu schaffen.

    Da Bobbie aber den Stat unterstützt hat, habe ich zu dem Zeitpunkt den Gedanken wieder verworfen, bis ich aufgrund von deiner Nachfrage nochmal festgestellt habe, dass Merrys Aussage im Campchat zumindest ungenau, vielleicht auch ein Widerspruch ist.

    Da ich vorher schon ähnliche Gedanken hatte, was den Stat angeht, war mein Zeitgefühl da durcheinander. Du hast aber recht: Nur durch deine Nachfrage, ist mir der Widerspruch aufgefallen.

    Vorher hatte ich nur an den Stat an sich gedacht, aber nicht an Merry, wie z.B. hier:

    Und das hat mich dann wieder ziemlich irritiert/gestört, dass du dann doch wieder die Möglichkeit in den Raum wirfst.

    Ja. Das ist korrekt. Ich wusste ja, was der Campgruppe geschrieben wurde und da es einen Stat gab, wo 3 meinten, dass es ihr schwächster Stat sei und die vierte Person, dass sie etwas da hat, aber nicht genug, um es alleine zu schaffen, hatte ich das Gefühl, dass dieser Stat der Grund für den Fehlschlag sein könnte. Daher habe ich bei Bobbie nachgefragt und dadurch die Gewissheit erlangt, dass es doch nicht an diesem Stat gelegen haben dürfte, so dass nun die einzige Möglichkeit ist, dass mindestens ein Wolf im Camp aktiv war.

    Jan

    Mir ist in der Campkonfi eine Ungenauheit in Merrys Aussagen aufgefallen.

    oh no, jan hat merry und skylark bei einem stat niedrig zusammengefasst, daraufhin habe ich gefragt, ob er merry und mich verwechselt, weil merry den stat anders bezeichnet hatte, dann hat jan nachgeschaut

    Jein. Das war um 19:12 in der Campabsprache.

    Ich habe um 18 Uhr hier im Thread gepostet:


    Sorry, aber dafür kann ich dir keine Dorfpunkte geben, schlendi.

    wenn Kronos bereits tot ist 6.

    Kronos zu 99% böse oder DP, kein Event, sondern Spieler

    Du weißt schon, dass die Story sagt, dass wir von Kronos und seinen Titanen angegriffen werden, oder?

    Hintergrund:

    Das Camp Halfblood-Hill wird von Kronos und seinen Titanen angegriffen und ihr seid die Helden und Naturgeister, die das Camp und die Götter vor den Bösen verteidigen.

    Würde also die Chance, dass Kronos WW ist, auf 100% schätzen.

    Verschleierung (Nachtaktion): Wähle einen Spieler, der für einen Tag von Scan-Effekten (die nicht den Geruch betreffen) entgegengesetzt behandelt wird. (Eigentlich guter Scan -> nun böse, eigentlich böser Scan nun Gut). Denke dir außerdem für diesen Tag ein Bataillon aus, das die gewählte Person hat. (Nicht zwei Mal hintereinander dieselbe Person wählbar)

    Kann sein, dass ich es falsch verstehe, aber für mich hört sich diese Fähigkeit so an, dass die Person für einen Tag dann einfach statt seinen 5 Helden 5 Helden hat, die von Merry vorgeschlagen sind.


    Oder es gibt böse Spieler, die keine Einheiten haben und damit so tun können, als ob sie welche hätten.