Spiel 213 | Sonderspiel | Ling, Alexa und Sama | Elden Ring | 2/17

• .

Es standen doch mehr zur Auswahl, warum also seinen mitwolf hängen und ihm ein Leben abziehen, weiss doch eh keiner die Gesinnung.. also das wäre ja wirklich ... wie soll ich sagen... unschön? Gespielt von den Wölfen 😅

Selbst, wenn ein J_D Wolf gestern gestorben wäre, ist diese Art zu denken sehr kurzsichtig. Man kann sich so langfristig verraten, wenn man die Stände analysiert und einen Wolf zu opfern, damit andere eher im Dorf stehen, ist oft keine schlechte Taktik in diesem Spiel.

- Punkt.

Hey, hab alles von dir gelesen, nicht viel dazu sagen weil wie du ja schon bemerkt hast sind unsere Reads sich nicht so unähnlich.

Und daher komm ich dir ja auch nur ungern in die Quere aber der fairness halber muss ich bei diesem Punkt mal einspringen. Lumpi hat sowas ähnliches schon in letztem Spiel (da war sie Wolf) gesagt und auch danach gehandelt. Ich halt es also schon für glaubwürdig dass sie das wirklich glaubt.

Zitat aus Spiel 212:

Du kannst dich ja schlecht selber fressen :rofl:

Als Wolf verteitige ich natürlich einen Mitwolf so wie L, ist klar :katze:

Als loyaler Wolf tut man das, ja

• Und daher komm ich dir ja auch nur ungern in die Quere aber der fairness halber muss ich bei diesem Punkt mal einspringen. Lumpi hat sowas ähnliches schon in letztem Spiel (da war sie Wolf) gesagt und auch danach gehandelt. Ich halt es also schon für glaubwürdig dass sie das wirklich glaubt.

Ja. Es ist immer schwierig zu unterscheiden, was Spielweise der Person und was wertbar ist.

Kann es aber nicht auch sein, dass Lumpi das letzte Runde genau deswegen getan hat, weil sie Wolf ist und es diese Runde daher auch ein Wolfsanzeichen wäre?

• Und daher komm ich dir ja auch nur ungern in die Quere aber der fairness halber muss ich bei diesem Punkt mal einspringen. Lumpi hat sowas ähnliches schon in letztem Spiel (da war sie Wolf) gesagt und auch danach gehandelt. Ich halt es also schon für glaubwürdig dass sie das wirklich glaubt.

Ja. Es ist immer schwierig zu unterscheiden, was Spielweise der Person und was wertbar ist.

Kann es aber nicht auch sein, dass Lumpi das letzte Runde genau deswegen getan hat, weil sie Wolf ist und es diese Runde daher auch ein Wolfsanzeichen wäre?

Sie hat es in der vorigen Runde gesagt, um einen Dorfi zu framen, wenn ich mich richtig erinnere. hat aber selbst auch recht konsequent versucht ihre Mitwölfe zu retten wo möglich, daher hatte ich es eben als ~Agenda und trotzdem eine wahre Aussage~ in jenem Spiel gewertet

Warum sie es in diesem Spiel gesagt weiß ich leider nicht. Grundsätzlich denke ich halt schon dass das ihre Ansicht vom "wie man als Wolf spielen sollte" ist auch wenn ich hier noch nicht so bekannt mit allen bin.

• Woran genau hängst du dich gerade auf? 😅

Nichts besonderes. Wie gesagt möchte ich persönlich heute gerne andere Kandidaten als Favoriten sehen als Hammer, Nachtregen oder J_D. Du bist einfach jemand, den ich gerade nicht einschätzen kann und wo mein Gefühl sagt, dass da ein Wolf sein kann. Macht dich meine Stimme denn nervös?

Wenn würdest du denn gerade am liebsten lynchen?

Wenn würdest du lynchen wollen, wenn Hammer und Nachtregen bereits tot wären oder keine Chance hätten, das sie gelyncht werden?

• Woran genau hängst du dich gerade auf? 😅

Nichts besonderes. Wie gesagt möchte ich persönlich heute gerne andere Kandidaten als Favoriten sehen als Hammer, Nachtregen oder J_D. Du bist einfach jemand, den ich gerade nicht einschätzen kann und wo mein Gefühl sagt, dass da ein Wolf sein kann. Macht dich meine Stimme denn nervös?

Wenn würdest du denn gerade am liebsten lynchen?

Wenn würdest du lynchen wollen, wenn Hammer und Nachtregen bereits tot wären oder keine Chance hätten, das sie gelyncht werden?

Nö aber mich würde der Umschwung von vielen sehr dorf auf wolf interessieren ;)

• Seite 41-jetzt

Ich finde generell sollte unser HD heute das Ziel endgültig lynchen, sofern JD nicht wieder die meisten Stimmen bekommt.

Ich hab den Lynchstand gerade nicht im Kopf, aber denke, dass Lode nicht mit potentiellen Lynchkandidaten Wolf ist. Merken.

Aber ist komisch wölfisch? Sehe das “du müsstest mich als Dorfi erkennen” seltener von Wölfen kommen

Das finde ich dorfig.

Weil ich den Eindruck hatte dass da im Laufe der Zeit nicht mehr so viel Dampf hinter war und er sich irgendwie auf seinem Dorfstatus ausgeruht hat.

(geht um Doubter) Naja, aber ist das nicht bei vielen so? Bei mir definitiv. Spielstart und T0 hypt halt, danach ist man ein bisschen ruhiger, und wie schon angesprochen, die fehlenden Toten tun den Rest.

Für das Handling von mir? Glaube ihr das einfach. (kann ich auch noch ausführen wenn das relevant wird da gibt es ja wirklich viele Posts)

Ich würds gern lesen, aber das ist nur ein kleines bisschen Narzissmus :ugly:

Also dass ich ein Alo-Experte bin kam von ihr :ugly: Also ein Grund wäre zum Beispiel wenig Zeit. Ansonsten gibt's bestimmt auch noch paar andere, aber denke das kann Alohomora besser beantworten^^

Ich werde über sowas nie Auskunft geben. Deal with it, wenn ich spielen will, dann spiel ich. Wenn nicht, dann nicht, und der Grund geht niemanden etwas an.

Hatte ihn mal überflogen und kann da tbh recht wenig seiner Gedankengänge nachvollziehen. Wenns dich interessiert kann ich paar Stellen raussuchen, aber grad les ich besser mal die letzten Seiten nach.

Ich wäre aktuell sehr interessiert!

Echt? Dann wäre es aber eigentlich unsinnig den vermeintlich schwächsten Wolf zu opfern.... dann hätte Nachtregen als Wolf den lync auch annehmen können.... verfluchte Axt

Schwächster Wolf ergibt sich in Sonderspielen aber v.a. durch die Fähigkeiten. Ich kann mich erinnern, dass ich mal ein Sonderspiel als Wolf gespielt habe, wo wir jeden Tag den absolut inaktiven Jopnu mitgeschleppt und teilweise offentichtlich gerettet haben, weil er eine Fähigkeit hatte, die einfach essentiell war für unsere Taktik.

Ich habe gar nicht mehr aktiv an die neue Fähigkeit der Wölfe gedacht sobald sie ein Leben haben. Bzw. nicht erwägt, dass manche vielleicht gerne ein Leben verlieren um stärker zu werden oder es manchen nicht viel aus macht. Es gibt ja auch Heiltränke, vielleicht arbeitet jemand mit der Strategie?

#stumpf würdeich sagen, das ist dorfig.

Ich denke ich wäre als DB trotzdem geswitcht am Ende an JDs Stelle. Ist mir einfach aufgefallen beim durchlesen, dass er nicht wirklich versucht hat was an der Situation zu ändern.

Naja, JD war halt auch mglw. einfach nicht da. Und den Gegenkandidaten lynchen oder nicht finde ich stets gesinnungsunabhängig. Als wenn ein DB eher switcht als ein Wolf.

Auch, wenn ich dich aktuell eher als DB halte, missfällt mir persönlich diese Art, wie du mit dieser Sonderspielthematik umgehst.

Finde ich dorfig, nicht sein Missfallen in Gesinnungseinschätzung umzuwandeln.

Ente, wo ich nicht glaube, dass ich eine Mehrheit für ihn auftreiben kann.

Ich wäre nicht abgeneigt.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Nö aber mich würde der Umschwung von vielen sehr dorf auf wolf interessieren ;)

Ja. Das ist verständlich.^^

Im langen Post heute kannst du beispielsweise zwei Sachen sehen, die mir persönlich nicht gefallen haben. Des Weiteren sind meine Tendenzen am Anfang des Spieles sehr schwach. Deshalb nutze ich ja so viele "eher" in meiner Liste. Je mehr eher davor sind, desto unsicher ist die Tendenz. Selbst bei 5 eher heißt das vielleicht, ich habe insgesamt 3-5 Dorfpunkte mehr als Wolfspunkte in der selben Gewichtung.

Bei den elf eher die du bei meiner Ersteinschätzung hattest, heißt das nicht mehr als das ich 1-3 kleine Dorfmomente bei dir hatte, was nicht allzu viel aussagt, wie es vielleicht aussieht. Dadurch kann man natürlich leicht verändert werden. Und wie bereits gesagt, mochte ich nicht mein Lesegefühl bei deinen Beiträgen, die ich heute nachgelesen habe.

Ich muss aber auch zugeben, dass ich aktuell noch nicht zufrieden bin, aber wenn ich nicht Hammer, Nachtregen oder J_D wählen möchte, fällt mir gerade nichts besseres ein.

• Ich wäre nicht abgeneigt.

Haben ja noch genug Zeit, das auszuprobieren.^^

Dann:

VOTE: Ente

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Hammer (3): -L-, Rabe, Jewel
    Ente (2): Rahbe, Jan
    Nachtregen (2): Hammer, Skylark
    -L- (1): Leon
    Lumpi (1): Doubter
    Bobbielinchen (1): Xsí
    Merry Lamb (1): Ente

Verbleibende Zeit: 04:22:17
  • VOTE: Ente

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Ente (3): Rahbe, Jan, Alohomora

Verbleibende Zeit: 04:21:45

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Denn wenn es da eine Voreingenommenheit in diese Richtung meinerseits gibt, dann kommt die in der Regel von Dörflern. Aka, es würde mir als Wolf verdammt schwer fallen,

OK da haben wir verschiedene Ansichten. Das denke ich nämlich gar nicht xD

Was erweckt für dich den Eindruck, dass es sich hierbei um eine Wolf und DB Konversation handelt?

Weil die Konversation sich so liest wie jemand der gar nicht vorhat(te) herauszufinden ob der gegenüber Dorf sein kann. Sondern wie jemand der nach weiteren Gründen sucht, um an seiner Anklage X = Wolf festzuhalten. Ich habe Nachtregen nicht dörfisch wahrgenommen aber anders als Hammer, geht sie nocjmal in sich und überlegt ob sie vllt falsch liegt.

Das ist die Einschätzung von Hammer. Warum lässt sie dich kalt?

Lässt mich deswegen kalt, weil sich vieles um nicht zu schreiben alles wie mit ner Hintertür liest - also insbesondere die mit Minus: das wären Lumpi + JD.

Bei mir wie geschrieben wirkt es wie ein "ich hab dich negativ weil du mich negativ hast und nicht positiv sehen willst.

Und bei Ente Minus frage ich mich ob ich einfach nur nicht aufmerksam gelesen habe oder ob Ente einfach nur da steht, er sich aber nur mit Nachtregen und mit reagieren auf meine Beiträge fokussiert hat. Plus Ente klang vorher für ihn dorfig und nun ist er Minus. Ist das Zufall dass Ente Hammer (glaub leicht) negativ hatte? Wirkt auf mich nämlich als würde man pauschal all die negativ haben die einen negativ haben + 2x weitere mit Hintertür "negativ könnten aber Dorf sein (Lumpi/JD)

Dann gibt es Plusse [ich hoffe das ist die Pluralform :ugly:] für Spieler wo ich mich bspw. Schwer tue was heraus zu lesen, da ich die Spieler nicht gut kenne (Xsi) und Hammer sieht da einfach dorfig. (Generell dass sich beide gegenseitig dorfen, so schnell so früh obwohl sie beide zum ersten Mal zusammen spielen wirkt auf mich suspekt. Möglich ja, dennoch suspekt)

Nach wie vor bin ich nicht überzeugt und ja, ich schließe nicht aus in ein Tunnel zu stecken aber es sind mir zu viele Stellen die mich fragend in der Schwere lassen, dass es mich nicht wundern würde wenn wir es hier tatsächlich mit nem Dorffeind zu tun haben.

Was anderes:

Bereits vorher hatte ich das Gefühl, dass Bobbie mit diesen Sondermechaniken in diesem Spiel nicht gut klar kommt bzw. zu dem Zeitpunkt noch nicht ganz mit diesen Mechaniken zurecht kommt, so dass diese Antwort zwar hervorragend in das Bild passte, aber leider nichts über sie aussagt. (Und mich auch daran zweifeln ließ, dass sie der richtige HD-Kandidat ist, wo ich ehrlich gesagt immer noch dran zweifle,

Erstmal +1

Und dann:

Allgemein, wie oben erwähnt, gerade was die Mechaniken hier im Spiel angeht, gefällt mir Bobbies Spielweise persönlich überhaupt nicht.

Wie kommt bei deinen Beitrag,

eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher Dorf: Xsi, Bobbie

Folgendes Fazit bei raus? Ich mein kannste machen, war nur irritiert weil ich gedacht hätte vom Gelesenen, dass du unsern HD dann eher neutral bis negativ eingestuft hättest.

PS: bin auf Seite 42

• VOTE: Gans

VOTE: Entenwolf

VOTE: Ente

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Ente (3): Rahbe, Alohomora, Jan

Verbleibende Zeit: 04:20:01
  • Folgendes Fazit bei raus? Ich mein kannste machen, war nur irritiert weil ich gedacht hätte vom Gelesenen, dass du unsern HD dann eher neutral bis negativ eingestuft hättest.

Weil ich das Gefühl habe, dass mich bei Bobbie eher die Spielweise an sich und nicht die Rolle stört. Ich vermute, dass meine Abneigung rollenunabhängig gerade ist.

• Jan

Gerade schwanken bei mir Bobbie (eher ins negative) und Jewel (hin und her). Ich glaube aber eher, dass dies an einer anderen Spielweise liegt, als an ihrer Rolle. Glaube auch da an höchstens einen Werwolf und bei Bobbie sagt mir mein Bauchgefühl, dass dieser Umgang mit den Mechaniken des Spiels, den ich überhaupt nicht leiden kann, eher für einen planlosen DB als einen sabotierenden WW spricht.

Ah OK wahrscheinlich ist das die Antwort auf meine Frage.