Spiel 213 | Sonderspiel | Ling, Alexa und Sama | Elden Ring | 2/17

• Ich habe erklärt warum du, wenn du diese Beobachtung machst dass ich viele Wölfe aus der Vorrunde wieder als Wölfe habe, du mich dafür eigentlich dorflesen (und das nicht "strange und komisch" finden solltest).

Just for the record. ihc finde es komisch sowas rauszuhauen:ugly:

Aber ist komisch wölfisch? Sehe das “du müsstest mich als Dorfi erkennen” seltener von Wölfen kommen

• Jo lass krachen. Bin auch gegen einen JD vote ist mir zu langweilig.

find ich negativ das langweilig, lieber nen starken spieler raus?

Einen starken Spieler, den ich für einen wahrscheinlichen Wolf hielt über einen langweiligen Spieler über den eigentlich kaum jemand ne feste Meinung hat und der halt im Best case ein zufälliger hit ist? Ja.

Ne auch kein Interesse aber danke fürs Angebot.

find ich wolfig.

Was genau. Hab Xsí als dorf was daran wolfig lol.

Jetzt kriegen wir ja nichtmal eine Rolle zu sehen lame.

Das fällt dir kurz vor der lynchung auf? o0

1. es war danach und 2. war es eher so ein "war schon nicht der Spieler den ich lynchen wollte und jetzt haben wir nichtmal eine Rollenaufdeckung" und nicht mein spontanes entdecken dass Spieler zwei leben haben (aber selbst wenn es mir erst da aufgefallen wäre was wäre daran bitte wolfig lol)

Bei doubter wollte ich ehrlich gesagt ein paar Reaktionen abwarten (die aber nicht kamen :( )

haste sie jetzt bekommen xDß

Das anschließende doubter diskutieren -> dorfig.

kommen wir denn da wenn du jetzt Dorf bist und ich Dorf bin? Ente? -L-? Jewel? Das sind jetzt nur so mal ein paar Namen aus dem Hut gezaubert.

meh.

Lodestar O (fiel auch ab)

warum?

Weil ich seinen Vote auf Jan irgendwie nicht gut fand, er schrieb explizit wollte mich nicht lynchen und hat dann seine Stimme auf irgendwas weggeworfen anstatt einen realistischen Gegenkandidaten zu mir zu voten.

Doubter + (fällt leicht ab)

Warum?

Weil ich den Eindruck hatte dass da im Laufe der Zeit nicht mehr so viel Dampf hinter war und er sich irgendwie auf seinem Dorfstatus ausgeruht hat.

Bobbie +

warum?

Treibt das Spiel voran, schert sich darum wie die lynches abgehen (das ist aber durchaus jemand, bei dem ich mir vorstellen könnte, falsch zu liegen)

Alohomora ++ (Tendenz ging höher)

Wofür?

Für das Handling von mir? Glaube ihr das einfach. (kann ich auch noch ausführen wenn das relevant wird da gibt es ja wirklich viele Posts)

Merry + (ging leicht hoch)

Wofür?

Vor allem weil er den Konflikt zwischen Skylark und Alo eigentlich sehr freundlich entschärft hat (und ich die beide als Dorf habe)

Xsi + (ging leicht hoch)

Das ist ein Witz, oder? Wofür?

Schrieb ich zu Nachtregen letzte Nacht.

Schon richtig, kann man mal machen. mich wunderte an der Stelle nur dass man das gleich nochmal macht wenn man beim ersten mal falsch lag und da keine Vorsicht hat.

Bisschen suggestiv hier unterwegs. Fakten verdrehen steht dir nicht.

Was heißt Fakten verdrehen ich habe darüber nicht geschrieben weil ich dazu keine Wissenslücke fühlte, die ich füllen müsste. Suggestiv darfst du das gerne nennen, ABER: ich vote dich ja nicht und habe dich auf 0. Von daher?

Das ist auch sachon das zweite odr dritte mal, dass du mich und andere genau so über solche wege framest. Finde ich fragwürdig und widersprüchlich zu deinen sonstigen ich schätze andere über andere sachen ein tbh und auch sehr konträr zum letzten Spiel.

Nö dieser Punkt ist nicht SO unterschiedlich, nur ging das letzte Runde nicht an dich sondern Fayks die ich bis zum Schluss ständig als möglich Wolfoption für ihre Nachtregen Reads T0 hatte. Ansonsten ist mein Spiel schon sehr anders aber das suche ich mir nicht aus. Andere Spiele anderes Verhalten. shrug. Gilt glaub ich übrigens für jeden hier sehe keinen der auf schienen genau gleich spielt wie zum letzten mal.

Jo wo ich mit dir übereinstimme hast du ja gesehen (Nachtregen) das wars dann auch vorerst schon. Mein xsi read ist zugegeben relativ billig aber halt ich schon auch erstmal noch dran fest.

Das waren jetzt sehr viele Fragen an mich die ich dir beantwortet habe sag dann mal ob du damit was anfangen kannst 🙃

• Euer Majestät, Alo einfach weil es Alo ist oder doch mehr Gründe?

To be fair, bobbie hatte im partnerspiel auch nicht viel dazu gesagt und bei mir und alo recht gehabt. Glaube ist ja auch eher bekannt, dass sie eher nach Gefühl geht. Weiß nicht Recht was du für eine Antwort erwartest. Was war bei dir denn der Grund für Alowolf?

Ich hab Alo aktuell eher positiv, wollte daher schauen ob es bei Euer Majestät rationale Gründe gibt. Gegen Bauchgefühl lässt sich schlecht Argumentieren.

Ja ich bin schuldig...

• Just for the record. ihc finde es komisch sowas rauszuhauen:ugly:

Ich habe erklärt warum du, wenn du diese Beobachtung machst dass ich viele Wölfe aus der Vorrunde wieder als Wölfe habe, du mich dafür eigentlich dorflesen (und das nicht "strange und komisch" finden solltest).

Just for the record. ihc finde es komisch sowas rauszuhauen:ugly:

Ist verständlicherweise nicht wirklich zielführend aber wenn ich einen falsch herum argumentierten read sehe kann ich mir nicht helfen als es zu korrgieren :) Fühlt sich irgendwie falsch an wenn ich da sitze mit "ich WEISS dass dieser Read falschherum ist und ich sag das jetzt einfach mal nicht", vielleicht sollte ich mir das mal angewöhnen vielleicht aber auch nicht mal sehen :ugly:

• Ja heute ist ja ne andere Kiste, aber was hat dich dazu gebracht?

Was genau. Hab Xsí als dorf was daran wolfig lol.

Das einfach abtun.

(aber selbst wenn es mir erst da aufgefallen wäre was wäre daran bitte wolfig lol)

kann man halt gut spielen um dorfig zu tun.

Ähnliches Prinzip jemand zu fressen und dann zu sagen... ohhh das ist jetzt aber schade, dass xy gestorben ist.

Weil ich seinen Vote auf Jan irgendwie nicht gut fand, er schrieb explizit wollte mich nicht lynchen und hat dann seine Stimme auf irgendwas weggeworfen anstatt einen realistischen Gegenkandidaten zu mir zu voten.

Kann ich verstehen.

Für das Handling von mir? Glaube ihr das einfach.

puh&das ist mein größtes Problem. Du bist teilweise so selektiv was du von anderen wie abmachst verstehe ich an manchen Punkten nicht.

mich wunderte an der Stelle nur dass man das gleich nochmal macht wenn man beim ersten mal falsch lag und da keine Vorsicht hat.

Und warum sollte das von meiner Gesinnung abhängig sein? Ändert ja trotzdem nichts daran, dass ich sie zum Zeitpunkt sogar gevotet habe. Dann würde ich eher verstehen, wenn du das miterwähnst.

Suggestiv darfst du das gerne nennen, ABER: ich vote dich ja nicht und habe dich auf 0. Von daher?

muss man ja nicht. man kann sich, aber so einfach noch besser optionen offen halten. als wolf möchtest du dir eben keine zukünftigen lynches versperren und genauso wirkt es teilweise. Wie schonmal kleine Vorbereitungen hier und da.

Das waren jetzt sehr viele Fragen an mich die ich dir beantwortet habe sag dann mal ob du damit was anfangen kannst 🙃

Ja und nein. ich muss noch drüber nachdenken, auch über das was skylark gesagt hat.

• Da wollte ich Reaktionen, ging mit dem Stand und 2 Stimmen recht gut. Vor allem da ich je nachdem wer wann wohin mitgeht gut gegensteuern konnte.

Fands aber bis das es dann doch fix un relativ eindeutig gegen J_D un Nachtregen ging nen eher ruhigen Lynch (bis auf glaub 1-2 Verteidigungen von Hammer)

Ja ich bin schuldig...

• Wieder in Hamburg:kissenschlacht:

Vorweg/ was anderes: mit wie vielen Dorffeinden kann man in nem Sonderspiel mit 16 + x secret Accounts so rechnen?

Also in nem Standardspiel mindestens 4, eher 4+1. Hier ka, die doppelte Leben Mechanik ändert schon einiges.

Leon du Alo Experte.

Gibt es ein triftigen Grund weshalb sich ein Alo-Dorf rar machen würde, statt versuchen Wölfe zu suchen und das Spiel dorfig nach vorne zu bringen? Ich frag für mich :whistling:

Also dass ich ein Alo-Experte bin kam von ihr:ugly: Also ein Grund wäre zum Beispiel wenig Zeit. Ansonsten gibt's bestimmt auch noch paar andere, aber denke das kann Alohomora besser beantworten^^

Hast du da zufällig die Stelle parat? Würde mich dann schon interessieren.

Zu letzterem: mir fällts schwer in Spielen wo ich selbst nicht mitspiele wirklich aktiv den Spielverlauf zu verfolgen. Klar bin ich SL und les (halbwegs) mit, aber in der Regel behalte ich nicht allzu viel von dem was ich lese bzw. mach mir einfach keine Gedanken darüber.

Hatte ihn mal überflogen und kann da tbh recht wenig seiner Gedankengänge nachvollziehen. Wenns dich interessiert kann ich paar Stellen raussuchen, aber grad les ich besser mal die letzten Seiten nach.

doko?

• find ich wolfig.

find ich negativ das langweilig, lieber nen starken spieler raus?

Da Hammer scheinbar schon gefragt hat, lass ich die Fragen mal weg. Bin bei dem ganzen aber tbh eher bei Hammer, also kann ich schon gut aus nem Dorfmindset nachvollziehen.

Ich finde generell sollte unser HD heute das Ziel endgültig lynchen, sofern JD nicht wieder die meisten Stimmen bekommt.

Weil sonst stehen wir (oder zumindest ich) morgen wieder so da wie heute ohne mehr Infos. Und ob es heute ein Nachtkill gibt ist ja auch nicht sicher..

+1

Übersicht Orte Tag 2:

Akademie von Raya Lucaria: Rennalla, Königin des Vollmonds 2200 Runen Xsi eventuell, Leon eventuell, l (wenn leon dabei ist), lodestar (?), doubter,

Ich hab die Akademie auch eingeloggt. Warum Lodestar da alleine ist und ich noch nicht? ka

doko?

• Ich möchte eigentlich auch nirgends alleine hingehen.

Frage mich auch warum so viele Leute an den Ort ohne boss gehen und weiß noch nicht wie und ob ich das werte.

Ich bin übrigens nur bis cirka 16:00 heute da und dann erstmal weg

Frage mich auch warum so viele Leute an den Ort ohne boss gehen und weiß noch nicht wie und ob ich das werte.

Dann komm zu uns, dann siehst mit was wir uns rumschlagen

• Ihr findet mich heute in der Akademie von Raya Lucaria. Ich lasse euch eure innigsten Wünsche erfüllen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dann komm zu uns, dann siehst mit was wir uns rumschlagen

Was Bobbie sagt, bist gerne eingeladen.

• Sind jetzt drei Leute (ohne Leon und den Händler) bei Rennala. Noch keine aggro, aber wisst ihr, sie wohnt quasi in einer Bibliothek.

Ach, wie im Fluge vergehen die Jahre...! Asche macht alle gleich. (nach Privatraum)

• So. Habe mal ab Seite 30 wieder angefangen zu lesen. Bin aber noch nicht ganz wach, daher nur ein "kurzer" Beitrag von mir. (Was für viele von euch wahrscheinlich immer noch ein langer Beitrag ist.)

Eigentlich so generell was du geschrieben hast, schwer zu erklären, eher Gefühl. Vielleicht sogar die vielen Fragen, vielleicht dass du mir präsent warst.

[Warum Nachtregen mich positiv hat.]

Deine Einschätzung, die ich hinterfragt hatte, kam am Dienstag um 16:58.

Mein großer Beitrag, den viele Leute dorfig fanden, kam erst um 17:02.

Du hattest also vorher schon was, womit du mich positiv fandest und da würde mich interessieren, was das war.

Sowohl das "Viele Fragen" als auch das "präsent [sein]", sind beides Sachen, die ich nicht zustimmen würde zum Zeitpunkt deiner Einschätzung. Diese war auf Seite 24 zu einem Zeitpunkt, wo ich insgesamt 11 Beiträge hatte, die meiner Meinung nach nicht wirklich viel sagend waren. (Ich wollte mit den Fragen an Bobbie einen Köder auslegen, um mal zu schauen, wie Leute darauf reagieren, dass ich meiner Meinung nach "fast sinnlose" Fragen stelle und sonst nichts beitrage.). Insofern bin ich überrascht, dass du zu dem Zeitpunkt mich schon positiv hattest, da ich meiner Meinung nach mich stark zurückgehalten hatte und eher verdächtig erscheinen wollte als dorfig.

Insofern finde ich es extrem verdächtig, dass du mich da schon positiv hattest. (Wobei eine mögliche Erklärung würde mir tatsächlich einfallen, daher würde es mir persönlich durchaus wichtig sein, dass du nochmal überlegst, was dir an mir vor meinem großen Beitrag gestern gefallen hat.)

Bezüglich den Fragen, ich hatte zu dem Zeitpunkt auch die Fragen auch mich bezogen und hätte dir die Fragen nicht wirklich beantworten können weil ich keine Ahnung hatte, hätte uns als Dorf also nicht wirklich was gebracht, vielleicht bringt es dir persönlich ja Infos.

Ja. Alles gut. Tatsächlich waren die meisten Fragen auch nur da, um pseudoaktiv zu wirken und zu schauen, wie Leute darauf reagieren, dass das am Anfang fast alles ist, was von mir kam.

Die einzige Frage, die mich wirklich interessiert hätte, ist, die letzte:

Wenn du HD wärest, was würdest du von der Strategie halten, sofort jemanden mit der HD-Fähigkeit zu töten, um Infos zu erhalten und so sicherzugehen, dass du es einsetzt, bevor du stirbst?

Aber ehrlich gesagt war Bobbies folgende Antwort ziemlich nix sagend.

Nix. Ich werde natürlich abwiegen, aber ein ich schieß ins blaue, bin ich nicht.

Bereits vorher hatte ich das Gefühl, dass Bobbie mit diesen Sondermechaniken in diesem Spiel nicht gut klar kommt bzw. zu dem Zeitpunkt noch nicht ganz mit diesen Mechaniken zurecht kommt, so dass diese Antwort zwar hervorragend in das Bild passte, aber leider nichts über sie aussagt. (Und mich auch daran zweifeln ließ, dass sie der richtige HD-Kandidat ist, wo ich ehrlich gesagt immer noch dran zweifle, aber zugegebenermaßen gerade auch keinen besseren Kandidaten habe.) Auch, dass ich die Fähigkeit etwas ungenau beschrieben habe, weil ich sie zu dem Zeitpunkt falsch verstanden hatte, und dies von Bobbie nicht hinterfragt wurde, gefällt mir jetzt im Nachhinein betrachtet auch nicht. (Damals dachte ich, dass der HD einfach einmal jemanden extra töten kann und alle Leben entfernen kann. Erst heute ist mir aufgefallen, dass sich das auf das nächste Lynchopfer bezieht und nicht auf jemand vom HD gewähltes.)

Ich finde die Interaktion zwischen Nachtregen/ Hammer suggeriert mir das Gefühl da unterhalten sich Wolf und Dorfi. Nach wie vor tendiere ich zu Hammer Wolf. Allein die letzte Einschätzungsliste lässt mich kalt. :bunnyteeth:

Ich finde diese Interaktion auch interessant. Allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt eher das Gefühl, dass sich da zwei DB anecken, wobei ich zugegebenermaßen voreingenommen war, da ich bei beiden eher ein DB vermutet habe. Mittlerweile bin ich mir bei Nachtregen unsicherer.

Was erweckt für dich den Eindruck, dass es sich hierbei um eine Wolf und DB Konversation handelt?

Außerdem würde ich mich mit dir gerne über den letzten Satz nochmal unterhalten:

Das ist die Einschätzung von Hammer. Warum lässt sie dich kalt? Tatsächlich ist sie meiner aktuellen Einschätzung meiner Meinung nach ziemlich ähnlich, wobei viele Leute, wo Hammer ein - gemacht hat, bei mir nur neutral sind.

Sehe ich ähnlich, müsste jetzt JD 1 Leben haben und 2 weitere Leute auch 1 Leben wenn man rein nach Fakten geht. (Falls nichts geheilt wurde und niemand durch sonstige Effekte Leben verloren hat, da ist wahrscheinlich eh viel mehr noch passiert als man sieht denke ich)

Denk daran, dass Ling gesagt hat, dass dieses Spiel nicht länger als ein normales Werwolfspiel mit der selben Teilnehmeranzahl gehen soll.

d.h. Ich würde von mindestens 2 verlorenen Leben pro Nacht ausgehen. (Wahrscheinlich sogar 3, denn im normalen WW-Spiel stirbt ja pro 24 Stundenzyklus 2 Leute, was bedeutet, dass in der Zeit 4 Leben verloren wären müssen in diesem Spiel, damit das Spiel etwa gleichlang braucht.)

Also sollte es aktuell wohl 5 Leute geben, die nur noch 1 Leben haben.

Wieso soll man einen Mitwolf "retten" welchet eh nicht stirbt und auch wenig bietet um für ihn zu argumentieren? Das Spiel geht eh lang... also dafür würde ich 0 Dorfpunkte vergeben...

Stimme Doubter zu. Ich mochte da Lumpis Argumentation überhaupt nicht und werte die negativ.

Vor allem, weil im Startpost auch steht:

Zitat

Halbgötter (Wölfe): Erhalten in der zweiten Phase (Verlust von 1 Leben) eine stärkere Fähigkeit. Zusätzlich wählen sie bis zum Ende der HD Wahl einen Anführer, welcher ihnen einen zusätzlichen Bonus gibt

d.h. Es kann Situationen geben, wo es sinnvoll ist, ein Leben zu verlieren.

Es standen doch mehr zur Auswahl, warum also seinen mitwolf hängen und ihm ein Leben abziehen, weiss doch eh keiner die Gesinnung.. also das wäre ja wirklich ... wie soll ich sagen... unschön? Gespielt von den Wölfen 😅

Selbst, wenn ein J_D Wolf gestern gestorben wäre, ist diese Art zu denken sehr kurzsichtig. Man kann sich so langfristig verraten, wenn man die Stände analysiert und einen Wolf zu opfern, damit andere eher im Dorf stehen, ist oft keine schlechte Taktik in diesem Spiel.

- Punkt.

Rechne JD auch irgendwie positiv an, dass er vor DL nicht noch geswitcht ist um sich zu retten, bzw. was zu ändern an der Liste. Als Wolf würde man wahrscheinlich mehr auf seine Leben aufpassen.

Da wollte ich überlegen, wie ich das werte. Auf jeden Fall hat J_D kurz nach 20 Uhr nochmal geschrieben, als der Stand wie folgt war:

J_D (4): Jan, Bobbielinchen*2, Merry Lamb
    Hammer (3): Rabe, Alohomora, -L-
    Nachtregen (3): Hammer, Skylark, Jewel
    Alohomora (3): Ente, Doubter*2
    Bobbielinchen (1): J_D
    Jan (1): Lodestar
    Lodestar (1): Lumpi

Ich gebe zu, dass man das durchaus positiv sehen kann. Allerdings bin ich skeptisch, weil das ja nur ein UE machen würde und das dann Bobbie auflösen würde.

Ich würde mal sagen, dass dies einen Teamauschluss zwischen J_D und Bobbie wahrscheinlicher macht.

Ich finde diese Situation auf jeden Fall interessant und würde gerne mit dir, Lodestar, etwas genauer drüber nachdenken:

Wieso macht es als DB mehr Sinn, nicht umzustimmen als als WW?

Hast du auf dem Schirm, dass Wölfe eine neue Fähigkeit bekommen, wenn sie ihr erstes Leben verlieren?

Wäre das nicht eine wahrscheinlichere Erklärung, warum J_D nicht umgestimmt hat?

Warum 2 weitere? Hast du Mehrwissen? Solche Mutmaßungen sind absolut übel.

Weil die Wölfe jede Nacht eine Person fressen können. Was bedeutet, dass wahrscheinlich zwei Leute schon ein Leben verloren haben.

Natürlich gibt es viele Sachen, die das beeinflussen, aber diese Antwort finde ich extrem übertrieben und werte sie sehr negativ. ---

Insbesondere die Unterstellung mit Mehrwissen finde ich komplett frech.

Allgemein, wie oben erwähnt, gerade was die Mechaniken hier im Spiel angeht, gefällt mir Bobbies Spielweise persönlich überhaupt nicht.

Aktuell haben wir wenig Infos und sollten versuchen, so viele Sachen wie möglich in unseren Überlegungen zu betrachten meiner Meinung nach und dieser Versuch, diese Spekulationen zu unterdrücken hinterlässt bei mir einen bitteren Nachgeschmack.

Gerade als HD würde ich persönlich erwarten, dass man versucht, so viel wie möglich über die Spielmechaniken zu verstehen und gerade darüber zu spekulieren, wie viele Leben wohl bereits entfernt wurden, ist meiner Meinung nach ein wichtiger Indikator, wie dringend wir Wölfe finden müssen.

Das zb für mich null nachvollziehbar.

(Das Leon 41 Minuten vor Lynchende umstimmt und dadurch ein UE erzeugt.)

Der Stand nach Leons Stimme war:

Nachtregen (5): Hammer, Skylark, Jewel, Doubter*2
    J_D (5): Jan, Bobbielinchen*2, Merry Lamb, Xsí
    Hammer (4): Rabe, Alohomora, -L-, Leon
    Bobbielinchen (1): J_D
    Jan (1): Lodestar
    Lodestar (1): Lumpi
    Alohomora (1): Ente

Stimme zurückgezogen: Nachtregen

Davor war Leon auf niemanden.

Erst wollte ich Bobbie dafür kritisieren, das anzukreiden, aber ich dachte, dass Leon vorher auf Nachtregen war und damit andere Spieler zur Interaktion zwingen wollte, was ich dorfig gefunden hätte. Das Leon vorher aber auf niemand war, lässt mich innehalten.

Als Wolf macht das meiner Meinung nach vor allem dann Sinn, wenn Nachtregen und J_D beide Wolf sind. Das ist zwar definitiv nicht zu unwahrscheinlich meiner Meinung nach, dennoch zweifle ich da gerade dran.

Da Leon aber bis zum Ende der Wahl anwesend war und auch 15 Min vor Ende auch noch auf Nachtregen gestimmt hat, werte ich erstmal so, dass er ein DB ist, der versucht hat, mehr Interaktionen zu erzeugen. ++

Falls sich allerdings J_D als WW rausstellt, kann ich mir einen LeonmitWW gut vorstellen.

[Eigentlich der gesamte Beitrag #784]

[Über Hammer]

Ist ja nicht so als hättest du mich letztes Spiel schon dafür angehauen, dass ich ihr für etwas relativ 'simples' nen Dorfpunkt gegeben hätte. Finde das kann man tag0 schonmal machen, da klammert man sich an Kleinigkeiten, wenn noch nicht viel da ist. Wüsste aber auch nicht, dass ich sie gestern noch weiterhin dorfig genannt habe, oder auf meiner List im dorf hätte. Stimme sagt auch was anderes.

Bisschen suggestiv hier unterwegs. Fakten verdrehen steht dir nicht.

Das ist auch sachon das zweite odr dritte mal, dass du mich und andere genau so über solche wege framest. Finde ich fragwürdig und widersprüchlich zu deinen sonstigen ich schätze andere über andere sachen ein tbh und auch sehr konträr zum letzten Spiel.

Diesen Beitrag mochte ich beim ersten Lesen überhaupt nicht. Ich würde den auch am liebsten negativ werten, aber mein Gefühl sagt mir eher, dass die Interaktion zwischen Hammer und Jewel zwei DB sind.

Ich sage sogar mal, dass höchstens einer der beiden ein WW ist.

Jewel mag ich immer mehr. Die Analyse ist irgendwie SO logisch 😅 und die Fragen liebe ich ja auch, warum, wofür?!

-

Warum findest du diese ein Wort Fragen zu Hammers Einschätzung gut? Das mit der Analyse kann man durchaus so sehen. Die war nicht schlecht, auch, wenn ich ihr persönlich nicht zustimme.

Einschätzung:

eher eher eher eher eher Dorf: alo

eher eher eher eher eher eher eher eher Dorf: Hammer, Jewel

eher eher eher eher eher eher eher eher eher Dorf: Doubter,

eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher Dorf: Lodestar

eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher Dorf: Xsi, Bobbie

eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher Dorf: Merry, Leon, Skylark

neutral: -L,

eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher Wolf: Ente, JD

eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher Wolf: Lumpi,

eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher Wolf: Nachtregen,

werde ich mich nicht mit befassen, solange die am Leben sind: Margit, Nomadischer Händler, Sir Ansbach

Nicht lynchen möchte ich: alo, Hammer, Jewel, Doubter, Jan, Bobbie, Lodestar, Sir Ansbach (vor allem, weil er nicht auf der Spielerliste steht.)

Unsicher und würde gerne noch ein paar Tage abwarten: -L-, Leon,

Notfalllnotfallynchkandidaten: Skylark, Merry, Xsi,

Notfalllynchkandidaten: Lumpi, Nomadischer Händler

Lynchkandidaten: Margit, Nachtregen,

Lynchfavoriten: J_D, Ente

• Paar Gedanken:

Ich denke, dass ich heute mal zu einem Ort mit Boss gehen werde.

Teamausschlüsse (höchstens einer von denen ist WW): Hammer/Nachtregen

Hammer/Jewel

Bobbie/alo

Nachtregen/Merry

Gerade schwanken bei mir Bobbie (eher ins negative) und Jewel (hin und her). Ich glaube aber eher, dass dies an einer anderen Spielweise liegt, als an ihrer Rolle. Glaube auch da an höchstens einen Werwolf und bei Bobbie sagt mir mein Bauchgefühl, dass dieser Umgang mit den Mechaniken des Spiels, den ich überhaupt nicht leiden kann, eher für einen planlosen DB als einen sabotierenden WW spricht.

Ich bin übrigens furchtbar dadrin, Werwölfe am Anfang des Spieles zu finden, daher versuche ich, eher DBs zu finden am Anfang und das klappt für mich meist besser, obwohl ich da natürlich auch meist den ein oder anderen Fehler mache.
    Sobald die erste Wölfe tot sind, kann ich anhand der Interaktionen meist Teamkandidaten oder Teamauschlüsse finden.

Aktuell bin ich aufgrund fehlelnder Infos auf jeden Fall sehr paranoid und habe für meinen Geschmack zu viele dorfig, auch, wenn ich ihre Spielweise eher negativ finde. Gerade bei Jewel, Bobbie und Nachtregen ist das aktuell mein Problem, wobei ich Nachtregen mittlerweile nicht mehr so positiv sehe.

• Bereits vorher hatte ich das Gefühl, dass Bobbie mit diesen Sondermechaniken in diesem Spiel nicht gut klar kommt bzw. zu dem Zeitpunkt noch nicht ganz mit diesen Mechaniken zurecht kommt, so dass diese Antwort zwar hervorragend in das Bild passte, aber leider nichts über sie aussagt. (Und mich auch daran zweifeln ließ, dass sie der richtige HD-Kandidat ist, wo ich ehrlich gesagt immer noch dran zweifle, aber zugegebenermaßen gerade auch keinen besseren Kandidaten habe.) Auch, dass ich die Fähigkeit etwas ungenau beschrieben habe, weil ich sie zu dem Zeitpunkt falsch verstanden hatte, und dies von Bobbie nicht hinterfragt wurde, gefällt mir jetzt im Nachhinein betrachtet auch nicht. (Damals dachte ich, dass der HD einfach einmal jemanden extra töten kann und alle Leben entfernen kann. Erst heute ist mir aufgefallen, dass sich das auf das nächste Lynchopfer bezieht und nicht auf jemand vom HD gewähltes.)

Ja und weil du die HD Fähigkeit ungenau beschrieben hast, bin ich davon ausgegangen, dass du eben das damit meinst, was ich machen kann. Dem gelynchtendie Gnade entziehen, damit er sofort stirbt. Wenn du dir schwer tust mit interpretieren, dann Münz das nicht auf alle. Ich lege nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Und meine Antwort:

Nix. Ich werde natürlich abwiegen, aber ein ich schieß ins blaue, bin ich nicht.

Bezog sich genau auf das. Ich hätte JD die Gnade entziehen können, aber ich bin nicht "der Schuss ins blaue" Typ.

Wenn die Mehrheit heute dafür ist, beuge ich mich gerne und entzieh dem gelynchten heute die Gnade.

Hast du auf dem Schirm, dass Wölfe eine neue Fähigkeit bekommen, wenn sie ihr erstes Leben verlieren?

Echt? Dann wäre es aber eigentlich unsinnig den vermeintlich schwächsten Wolf zu opfern.... dann hätte Nachtregen als Wolf den lync auch annehmen können.... verfluchte Axt

Natürlich gibt es viele Sachen, die das beeinflussen, aber diese Antwort finde ich extrem übertrieben und werte sie sehr negativ. ---

Kannst du gerne. Ich hasse solche Mutmaßungen. Haben nichts im Spiel verloren. Die Gedanken sind frei, aber mehr auch nicht.

Gerade als HD würde ich persönlich erwarten, dass man versucht, so viel wie möglich über die Spielmechaniken zu verstehen und gerade darüber zu spekulieren, wie viele Leben wohl bereits entfernt wurden, ist meiner Meinung nach ein wichtiger Indikator, wie dringend wir Wölfe finden müssen.

Nein weil wir das nicht dürfen. Wir dürfen nicht darüber reden. Punkt aus ende. Outing inaktiv. Das hilft in den meisten Fällen nur den Wölfen und das ist in jedem normalen Spiel das gleiche, dass nicht spekuliert wird, warum ein Fraß ausgefallen ist, weil das sehr nah bzw zu nah ans outing geht. Das solltest du eigentlich als Analyst wissen. Versteh deshalb überhaupt nicht, warum du das jetzt hier mir so auslegst. Es wird einfach nicht darüber geredet, sowie in jedem normalen Spiel.

Und nochmal: die Gedanken sind frei und ganz blöd bin ich nicht.