Spiel 213 | Sonderspiel | Ling, Alexa und Sama | Elden Ring | 2/17

• Merry Lamb kann man dich noch für Hammer oder Nachtregen begeistern?

Wenn dann wohl für Nachtregen, obwohl mir ihre letzten Beiträge eigentlich gefallen haben, und ich weiß grad nicht ob ich dir vertrauen kann da unsere Einschätzungen zu bestimmten Spielern doch zeimlich auseinander gehen, siehe vorallem grad Lodestar.

• Das wäre noch interessanter wenn dich dieser Gedanke auch irgendwo hinführen würde. So klingt das nämlich einigermaßen... strange.

!? Wie meinst du das?? Der Gedanke greift nur dann wenn sich Verdachtsfälle bewahrheiten. Vorher da rum zu philosophieren bringt doch nichts. Da man in ein wäre-hätte-könnte Kosmos unterwegs ist.

• Das wäre noch interessanter wenn dich dieser Gedanke auch irgendwo hinführen würde. So klingt das nämlich einigermaßen... strange.

!? Wie meinst du das?? Der Gedanke greift nur dann wenn sich Verdachtsfälle bewahrheiten. Vorher da rum zu philosophieren bringt doch nichts. Da man in ein wäre-hätte-könnte Kosmos unterwegs ist.

Jo, so mein ich das im Grunde auch? Ist halt irgendwo nicht zielführendes theoretisieren. Könnte man halt als Wolf gut schreiben wenn tatsächlich keiner der "Verdachtsfälle" Wolf ist. Oder als Dorf weil man langeweile hat oder so. Eine Frage die sich mir hier stellt warum campst du eigentlich immer noch auf mir rum hast du nach deinem T0 anfangsverdacht mal meine weitere Posts neu bewertet oder so?

• Du sitzt halt irgendwie so den ganzen Tag gemütlich auf mir rum (wenn ich das richtig sehe noch basierend auf einem T0 argument) und scheinst dich wenig darüber zu bemühen ob der Lynch korrekt ist. Bei Alo hab ich zumindest das Gefühl dass sie weiterhin an mir interessiert ist.

• Da hast du dir definitiv die richtige Stelle zum Zitieren rausgesucht. Nicht mal unbedingt so gemeint, dass es da Stellen gibt, die mich als Dorfangehörige hin und her denken zeigen (obwohl, eigentlich bin ich mir schon sicher, dass diese Stellen existieren - alleine jetzt in diesem Spiel schon, aber das könnt ihr(abgesehen von den Wölfen) ja noch nicht wissen - soweit ich mich erinnern kann aber auch in anderen, vielleicht nicht so viel) Ich würde dir anhand dieser Stellen sogar zustimmen, dass ein Wolf logisch erscheint, und finde es gut argumentiert. Nur - eigentlich sind meine Reads nie klar, sie basieren größtenteils auf Gefühl, ich kommuniziere das aber längst nicht immer, weil ich sonst immer ein "es könnte aber auch wie folgt zu sehen sein" da stehen hätte, was mir auch schon wolfig ausgelegt wurde, weil das ja ein "Möglichkeiten offenhalten" ist. Ich bin leider ein Mensch, der sehr mit Entscheidungen hadert, aber ich versuche es in meinem Geschreibsel runterzuschrauben - gelingen tut es mir dabei halt längst nicht immer.

Von dem was ich meine über sie zu wissen (was nicht viel ist, ein Spiel eben): Nein. Sie ist doch schon ziemlich fokussiert darauf den unsicheren Dorfi als Wolf abzugeben hattest du im letzten Spiel einen anderen Eindruck du warst doch Wolf mit ihr.

Beim Nein stimme ich zu, fokussiert darauf, einen unsicheren Dorfi abzugeben, war ich allerdings nicht. So blöd es klingen mag, eigentlich versuche ich grundlegend ehrlich zu sein, als Wolf dann eben ehrlich mit verdrehter Wahrheit - das meiste, was ich als Wolf schrieb, hätte ich eigentlich genauso gut als Dorfangehöriger schreiben können(mMn).

Ich hoffe du hast/hattest einen schönen Tag :)

• Also hammer will ich ehrlich gesagt nicht gelyncht sehe.

Stand Lynchung - Tag 1
    Nachtregen (5): Hammer, Skylark, Jewel, Doubter*2
    J_D (5): Jan, Bobbielinchen*2, Merry Lamb, Xsí
    Hammer (4): Rabe, Alohomora, -L-, Leon
    Bobbielinchen (1): J_D
    Jan (1): Lodestar
    Lodestar (1): Lumpi
    Alohomora (1): Ente

Stimme zurückgezogen: Nachtregen

Da würde ich definitiv ninjaen, wenn sich n zug bilden sollte

• Joa dann wohl VOTE: Nachtregen

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Nachtregen (6): Hammer, Skylark, Jewel, Doubter*2, Leon
    J_D (5): Jan, Bobbielinchen*2, Merry Lamb, Xsí
    Hammer (3): Rabe, Alohomora, -L-

Verbleibende Zeit: 00:14:49

doko?

• Kannst du mir mal schnell noch irgendein anderes Dorfspiel von dir nennen. Und ich finde es in deinem Dorfspiel schon klar, was du willst. nicht unbedingt warum du das willst, aber dass du schon an irgendetwas glaubst. In deinem Wolfspiel eher nicht so.

Ich bin leider ein Mensch, der sehr mit Entscheidungen hadert, aber ich versuche es in meinem Geschreibsel runterzuschrauben - gelingen tut es mir dabei halt längst nicht immer.

Von dem was ich meine über sie zu wissen (was nicht viel ist, ein Spiel eben): Nein. Sie ist doch schon ziemlich fokussiert darauf den unsicheren Dorfi als Wolf abzugeben hattest du im letzten Spiel einen anderen Eindruck du warst doch Wolf mit ihr.

Beim Nein stimme ich zu, fokussiert darauf, einen unsicheren Dorfi abzugeben, war ich allerdings nicht. So blöd es klingen mag, eigentlich versuche ich grundlegend ehrlich zu sein, als Wolf dann eben ehrlich mit verdrehter Wahrheit - das meiste, was ich als Wolf schrieb, hätte ich eigentlich genauso gut als Dorfangehöriger schreiben können(mMn).

Joah meinetwegen, ich meine du hast halt auch viel mit dir gehadert in dem Wolfspiel, ich glaube dir dass du denkst du machst das in deinem Dorfspiel auch aber von dem was ich gelesen habe kam es da weniger künstlich rüber.

• Von was für einer Vote sprichst du da?

Was hatte dir denn zu dem Zeitpunkt von mir gefallen?

Was hat dich bei ihr gestört?

Darauf antworte ich dann später/morgen, bin jetzt erstmal weg.

Die Quote von Hammer, Wölfe früh schon relativ schlecht dastehen zu haben.

Eigentlich so generell was du geschrieben hast, schwer zu erklären, eher Gefühl. Vielleicht sogar die vielen Fragen, vielleicht dass du mir präsent warst.

Es ist noch nicht allzu viel gekommen (ich weiß, Doppelstandard :ugly:) und was gekommen ist, fand ich nicht allzu gut.

• VOTE: J_D

--------

Stand Lynchung - Tag 1

J_D (6): Jan, Bobbielinchen*2, Merry Lamb, Xsí, Alohomora
    Hammer (2): Rabe, -L-

Verbleibende Zeit: 00:09:35

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Kannst du mir mal schnell noch irgendein anderes Dorfspiel von dir nennen. Und ich finde es in deinem Dorfspiel schon klar, was du willst. nicht unbedingt warum du das willst, aber dass du schon an irgendetwas glaubst. In deinem Wolfspiel eher nicht so.

ab 207 spiele ich mit, bis zum letzten war ich überall Dorf

• VOTE: J_D jetzt übrigens, vor allem, weil ich die Alternative bin, aber ich habe auch nichts positives bei ihm.

--------

Stand Lynchung - Tag 1

J_D (7): Jan, Bobbielinchen*2, Merry Lamb, Xsí, Alohomora, Nachtregen
    Hammer (2): Rabe, -L-

Verbleibende Zeit: 00:06:59

• Eine Frage die sich mir hier stellt warum campst du eigentlich immer noch auf mir rum hast du nach deinem T0 anfangsverdacht mal meine weitere Posts neu bewertet oder so?

Mich hat weder dein Start, noch deine Einschätzungen und schon mal gar nicht dein Fazit mit "Nur Nachtregen" als Rudel. Kamen zwar später dann weitere Spieler in dein Rudel. Aber auch da fehlt mir irgendwie der Zusammenhang ob dein mögliches Rudel zsm passt oder nicht.

Auch hatte ich dir geschrieben dass auch ich so meine Probleme mit Sonderspiele habe, ich dennoch versuche an Tag Null herauszulesen welche Gesinnung die Spieler haben. Denn da sind diese ganzen Effekte noch nicht am Laufen. = Heißt ich kaufe dir nicht ab dass du nur wegen "Sonderspiel" dich schwer tust Gesinnungen zu suchen. Und in deiner Dorfrunde warst du eben wie ein typischer Dorfi unterwegs. Das sehe ich hier nicht.

Sollte ich falsch liegen, ist das so. Aber Stand jetzt sehe ich nicht den Dorfi in dir. Mal schauen was so noch kommt.

• Alo > Skylark > Jewel > Ente > -L-

Nur ein paar Namen sortiert (fragt mich nicht warum das nur 5 gerade sind, vermutlich weil sie mit mir zu tun hatten und sie mir daher präsent im Kopf sind)

Mal sehen was ich zu den anderen denke:
    Leon wirkt ok. (sorry mehr ist nicht drin)
    Xsí wirkt auf mich eher dorfig? ist halt so ein gut ding
    Merry Lamb iwo ok?
    Nachtregen hoffentlich wolf sonst steh ich auf dem Schlauch.
    J_D head empty no thoughts
    Bobbielinchen +-0
    Jan ok

ok da ist jede Menge ok und null mit dem ich echt sehr struggle. Wo würde ich jetzt diese ganze ok brigade reinpacken? zwischen Ente und L? Zwischen Skylark und Jewel? irgendwie so.

• Also, langsam wirkst du auf mich doch wieder wie ein Wolf.

• Ich verstehe dich nicht? Du hattest mich doch schon als Wolf?