Spiel 27 | Standardspiel / Real Life Set | Data | Santa is coming to WWO | Sieger: Wölfe

  • Fayks Was ist deine Meinung zu Torge?

    wie gesgat finde ich den dorfig lol XD der erinert mich ziemlich hart an das letzte spiel mit ihm, wo im raum satnd mich zu lynchen und ich dann doch gefressen wurde xD

    Denke mal jetzt dass Fayks Wolf ist und Maybe Noira. Könnte ich mir als super Team vorstellen.

    das wäre mal cool:imp:

    Vielleicht wäre ein Noira Lynch noch besser als ein Fayks Lynch :thinking::P

    also das halte sogar ich für schwachsinn xD

    Chilly Dorf

    mhm find ich ich gewagt von einem neuling chily nach 2 (?) post als 1. ins dorf zu stellen:thinking: (könnte gut ein team sein:thinking:)

    :katze:

  • mhm find ich ich gewagt von einem neuling chily nach 2 (?) post als 1. ins dorf zu stellen :thinking: (könnte gut ein team sein :thinking: )

    Wobei Mad-Eye Chilly immerhin schon in der Einschätzung dorfig hatte. Hätte mir bei 2 Wölfen auch vorstellen können, dass er sie weglässt.

    Mich interessiert mehr, warum er Sunny nennt, die vorher nicht eingeschätzt wurde.

  • Mad-Eye Wieso hast du Fayks und Noira wolfig?

    chilly Wie siehst du LB und Mad-Eye mittlerweile? Und welche 3 Personen hast du derzeit am wolfigsten/dorfigsten?

    Von einigen Spielern kommt heute bislang nicht so viel wie noch gestern. Ändert sich hoffentlich noch, deshalb bin ich mit meiner Stimme noch immer nicht entschlossen.

  • Finde ihr Spiel irgendwie komisch. Sie fokussiert sich auf andere Dinge als ich es erwarten würde. Bei Fayks-Dorfi hatte ich iirc mehr das Gefühl, dass ich häufig gedanklich nicke und sie nachvollziehen kann. Das habe ich hier ab und zu auch, aber im Verhältnis zu ihrer Postmenge wenig.

    Irgendwie ist ihre Gewichtung für mich seltsam.

    Besser beschreiben kann ich es auch nicht und allzu wolfig habe ich sie ja auch nicht. Hatte aber bei allen anderen (außer Mad-Eye) mindestens einmal leichte Dorf-Momente.

    Wieso hattest du sie zu Spielbeginn dorfig (da wolltest du iirc da noch nicht drauf antworten)?

  • Mad-Eye springt so bei seinen Einschätzung und bei zb. Michael kommt es mir vor als würde er sich da nicht festlegen wollen, soweit ich mich erinnere macht er das sonst nicht so, finde ihn hier auch ziemlich anders als sonst in seinen Dorfspielen.

    Sunset was sagst du zu Torge?

    Findest du, dass der Blacklands Fraß was über ihn aussagt?

    Ich finde nicht, dass der Black Fraß was über Doubter aussagt, kann er als Wolf bringen.
    Hast du Doubter nur wegen Bauchgefühl so weit im Dorf?

    @All: Meinungen zu einem Wolfsteam aus Mad-Eye und LB?

    Die einzige Interaktion ist doch, dass Mad-Eye LB ins Dorf stellt, oder? Findest du die beiden würden ganz gut zusammen passen?

    Ich würde das Team nicht ausschließen, aber seh auch nichts, was es wahrscheinlicher macht als andere Teams.

    Vielleicht wäre ein Noira Lynch noch besser als ein Fayks Lynch :thinking:

    Wie kommst du auf einmal auf Noira?

    chilly Wie siehst du LB und Mad-Eye mittlerweile? Und welche 3 Personen hast du derzeit am wolfigsten/dorfigsten?

    Von LB kam nichts neues mehr seit meinem letzten Post. Finde ich aktuell ziemlich neutral, wenn da mehr kommt sollte man da gut sagen können ob Dorf oder Wolf.
    Mad-Eye siehe oben, finde ich gerade eher wolfig. 3 Personen kann ich dir gerade nicht wirklich nennen, ich habe zu viele neutrale.

    Eher Dorf: Michael, Sunny
    Eher Wolf: Fayks, Mad-Eye

    Torge könnte eventuell auch Dorf sein. Noira war stellenweise auch nicht so schlecht. Mel bis jetzt anders als in ihrem Wolfsspiel, trau ich mich aber noch nicht ins Dorf zu stellen. Alles noch sehr vage.

    VOTE:Fayks

    -----------

    Stand Tag 3

    Fayks (2): Mad-Eye, chilly

    Mad-Eye (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 03:32:45

  • Wäre es bei Outing aktiv eigentlich noch wichtiger als bei Outing inaktiv früh abzustimmen, damit man genug Zeit hat, auf eventuelle Outings zu reagieren?

    Wer in Lynchgefahr ist, wird sich evtl. outen. Ich sehe sogar das größere Problem, dass man sich als starke Rolle outet, wenn man Wolf ist, z.B in dieser Runde Seherin, und sich dann diejenigen, die einen lynchen wollen, sich eas ganze noch überlegen, da sie eine starke Rolle lieber nicht lynchen wollen.

    meine Trefferquote als Dorfi ist aber sehr ausbaufähig (war bei dem laut Xaver für die Endgame-Dorfis sehr peinlichen Spiel 26 im Endgame dabei).

    damit zeigst du doch, dass du kein so wirklich guter Dorfi bist. Warum stellst du dich dann auf?

    Es wäre natürlich für Michael auch eine gute Taktik, das Dorf, dass ihn ja doch zu einem erheblichen Teil negativ gesehen hat, Blacklands und damit einen der wenigen welcher ihn positiv hat, zu fressen, um dann zu sagen "Warum sollte ich das tun?": Gerade, da er ein starker Wolf ist, würde ich - wenn ich sein Mitwolf wäre - sogar überlegen, dass er konsequent zumindest einen Mitwolf anklagt (den schwächsten) und sich dann Stück für Stück ins Dorf zu spielen. Dazu kommt noch das komische verhalten wegen des HDs. Deswegen ist er für mich zumindest verdächtig. Dass Blacklands gefressen wurde, macht die Sache komplizierter. Damit hat sich mein Teamverdacht erledigt, aus oben genannten Gründen schiebt es Michael nicht ins Dorf.


    TA Data <> Blackland

    Data ist übrigens Spielleiter. Er ist in keinem Team! Lustigerweise würde ich das sogar eher ein wenig dorfig lesen, da er als Wolf ja schon eine festgelegte Strategie haben könnte und dann umso genauer lesen müsste, um seine Erklärungen zu begründen. Als DOrfi könnte man oberflächlicher lesen, da man kein Schema haben könnte. Auf der anderen Seite verleiten gerade Routinen dazu, nciht mehr genau zu sein. Diese Routinen hätte er aber nur als Wolf, da sein Dorfspiel nicht so gut ist, weshalb es hier die Dorfigkeit schmälert.

    mal eine kurze Einschätzung (mehr folgt später)

    kritsch sehe ich Michael,

    Torge, Sunset und Noira finde ich dorfig - Noira hatte ich aber lange nicht als Spielpartnerin, deswegen mit Vorsicht zu genießen.

    Was mir als erstes eingefallen ist: Blackland hat ja häufig gegen Doubter argumentiert und ihn auch erstmal in die Wolf-Ecke gestellt. Auch Doubter sah Blackland ja als nicht dorfig. Ich sehe also am ehesten einen Grund in Bezug auf Doubter, würde es Sinn machen, dass man ihn dadurch weiter in den Fokus rücken möchte? Wäre dann ein Dorfpunkt Doubter. Das war nämlich instinktiv mein Gedanke, kann diesem aber jetzt nicht mehr ganz folgen.

    das fände ich aber einfach zu kurzsichtig gedacht. Da man ja sofort denkt, dass Doubter Blacklands gefressen hat, weil dieser ihn schon sehr negativ hat, glaube ich nicht, dass darauf noch irgendein erfahrener Woff vertrauen wird

  • Data ist übrigens Spielleiter.

    Das ist mir bewusst, war ein Witz. ;)

    Werde mich bisschen später nochmal ausführlicher melden. Bin noch nicht auf den Laptop gekommen.

    LB123 Wieso hast du Sunny dorfig? Was ist deine Meinug zu Mad-Eye bisher?

  • Mad-Eye kann ich noch nicht so wirklich einschätzen. Sunset kann ich sehr gut nachvollziehen und gerade sich ausführlich Gedanken machen finde ich vom Grundsatz her schnell dorfig. Mehr kommt später, ich schreibe gerade eine Einschätzung habe aber Grippe

  • Wer in Lynchgefahr ist, wird sich evtl. outen. Ich sehe sogar das größere Problem, dass man sich als starke Rolle outet, wenn man Wolf ist, z.B in dieser Runde Seherin, und sich dann diejenigen, die einen lynchen wollen, sich eas ganze noch überlegen, da sie eine starke Rolle lieber nicht lynchen wollen.

    Ja, das wird sogar ziemlich sicher passieren (also zumindest irgendein Outing, nicht unbedingt als starke Rolle). Da gilt es dann, abzuwägen, ob man das glaubt oder den Kill vlt verschiebt. Auf jeden Fall sollte man sich nicht direkt gegenouten, wenn man selbst Seherin ist.

    Es wäre natürlich für Michael auch eine gute Taktik, das Dorf, dass ihn ja doch zu einem erheblichen Teil negativ gesehen hat, Blacklands und damit einen der wenigen welcher ihn positiv hat, zu fressen,

    Wer hatte denn Michael alles negativ? Fand eigentlich nicht, dass er bei vielen als Wolf gehandelt war.

    VOTE:Mad-Eye

    -----------

    Stand Tag 3

    Fayks (2): Mad-Eye, chilly

    Mad-Eye (2): Doubter, Torge

    Verbleibende Zeit: 02:21:40

  • Bei mir reagiert das Forum grad auch langsam.

    Denke mal jetzt dass Fayks Wolf ist und Maybe Noira. Könnte ich mir als super Team vorstellen. Noch gebe ich das hier nicht auf.

    Okay, magst du begründen? Oder nur, weil wir dich wolfig sehen?

    das wäre mal cool

    Stimmt, wir waren noch nie zusammen Wolf. ^^

    mhm find ich ich gewagt von einem neuling chily nach 2 (?) post als 1. ins dorf zu stellen :thinking: (könnte gut ein team sein :thinking: )

    Ich tu mir auch schwer mit Mads Einschätzungen, nicht unbedingt, weil wir da ein Team sind, aber weil da leider sonst keine Begründungen kommen und mir das alles bisschen random und wenig durchdacht erscheint.

    Hast du Doubter nur wegen Bauchgefühl so weit im Dorf?

    Größtenteils ja.

    Die einzige Interaktion ist doch, dass Mad-Eye LB ins Dorf stellt, oder? Findest du die beiden würden ganz gut zusammen passen?

    Ich würde das Team nicht ausschließen, aber seh auch nichts, was es wahrscheinlicher macht als andere Teams.

    Ja, war auch nur ne Idee, die ich mal in die Runde werfen wollte um zu gucken was für Meinungen kommen. Gibts für dich grad Teams, die dir in den Sinn kommen? Oder die du ausschließen würdest?

    VOTE:Fayks

    -----------

    Warum?

    Irgendwer wollte noch was von mir zu Fayks wissen, glaube es war Torge (?) Ich finde sie spielt recht präsent und ich meine da einfach eher ihr Dorfspiel drin zu lesen. Ich teile zwar nicht alle ihre Einschätzungen, aber ich finde trotzdem, dass sie sich bemüht.

    Also, da mich die Beiträge, die heute kamen leider nicht so überzeugt haben geht meine Stimme auf VOTE:Mad-Eye

    -----------

    Stand Tag 3

    Fayks (2): Mad-Eye, chilly

    Mad-Eye (3): Doubter, Torge, Noira

    Verbleibende Zeit: 01:49:50

  • Ja, war auch nur ne Idee, die ich mal in die Runde werfen wollte um zu gucken was für Meinungen kommen. Gibts für dich grad Teams, die dir in den Sinn kommen? Oder die du ausschließen würdest?

    Nicht wirklich, wenn mir konkret was auffällt hab ich manchmal Teamausschlüsse, sonst eher selten. Passende Teams finde ich an Tag 1 sehr unwahrscheinlich.

    Fayks vor allem immer noch durch Post 52 von ihr.

  • sorry für meine Inaktivität heute, ich hab hier leider schlechten Empfang und kein Wlan :/

    Und die Zitate speichert er auch oft nicht. Aber ich geb mir mühe, ab morgen wird's aber besser :)

    Ist aber auch hinter dir. Hinter Michael sowieso.

    was macht Michael denn so dorfig?

    Kannst du mir sagen wo parallelen zu Doubters ausbildungsspiel liegen? Ich empfinde ihn nämlich bisschen anders

    Meine Meinung zu LB, wie gestern mal erwähnt, dorfig:

    Das erste mehr als das Zweite. Ein bisschen contra gehen finde ich bei LB tendenziell dorfig.

    Sind aber beides keine Posts, die ihn auf ewig im Dorf zementieren könnten. Reicht mir aber, um ihn heute definitiv nicht lynchen zu wollen

    Stimme da Torges Meinung voll und ganz zu :)

    mhm find ich ich gewagt von einem neuling chily nach 2 (?) post als 1. ins dorf zu stellen :thinking: (könnte gut ein team sein :thinking: )

    gewagt ja, aber gerade deshalb finde ixh es nicht teamig... man lässt die mitwölfe eher außen vor.

    Mich interessiert mehr, warum er Sunny nennt, die vorher nicht eingeschätzt wurde

    iirc hatte Mad mich in seinem ersten Post spontan gevotet :D

    was sagst du zu Torge?

    Erster Eindruck war dorfig, hatte heute aber nicht die Gelegenheit das zu hinterfragen und genauer zu schauen und das wär da es Torge ist wohl schon demnächst sinnvoll.

    So oder so kein Lynchkanidat für mich heute und ich hab wie gesagt auch auf den ersten Blick nichts wolfiges gesehen

    Eher Dorf: Michael, Sunny
    Eher Wolf: Fayks, Mad-Eye

    Torge könnte eventuell auch Dorf sein. Noira war stellenweise auch nicht so schlecht. Mel bis jetzt anders als in ihrem Wolfsspiel, trau ich mich aber noch nicht ins Dorf zu stellen. Alles noch sehr vage.

    interessant, hattest du mich nicht heute morgem noch bei wölfisch?


    Auf mehr kann ich grad wegen fehlendem Internet Empfang nicht eingehen.

    Ich bin auch bisschen ratlos, weil ich keinen wölfisch habe.

    Tatsächlich finde ich mad eye der ja wenn ichs richtige sehe in den ring geworfen wurde, als nicht lynch favo für heute.

    Ich fand ihn stellenweise dorfig, also er wirkte bisschen verpeilt und unüberlegt, überzeugend ist es nicht, aber ich hab ihn nicht so richtig wolfig. Halt eher komisch.

    Gab es sonst noch fragen an mich?

    Ich werd sicher nochmal was schreiben, ich muss jetzt erstmal Gedanken sortieren.

  • Vorsichtshalber vorläufige Stimme. Bin letzten ca. 60 Minuten gar nicht ins Forum gekommen (am Laptop gehts weiterhin tatsächlich nicht, am Handy immerhin langsam)

    VOTE:Fayks

    -----------

    Stand Tag 3

    Fayks (3): Mad-Eye, chilly, MichaelCR97

    Mad-Eye (3): Doubter, Torge, Noira

    Verbleibende Zeit: 01:12:33

  • Handy geht bei mir auch etwas besser als PC.

    Kann deshalb aber schlecht zitieren (bei der Geschwindigkeit am Handy^^)

    @Sunny Ich fand Michael zumindest mit der Fraßanalyse ziemlich dorfig, auch wenn ich ihm da nicht zustimme. Würde mich wundern, wenn er die als Wolf bringt, wenn Doubter keine sehr zentrale Rolle bei den Wolfsüberlegungen gespielt hätte und das wiederum zweifle ich ziemlich an.

    Glaube sein Spiel gestern fand ich auch recht dorfig, aber kann auch sein, dass ich mich da falsch erinnere.

  • Welche Situation nochmal? Und was schlussfolgerst du daraus, dass sie die nicht auf Torge/Mel projezieren möchte?

    Ich finde Fayks eigentlich gar nicht so wölfisch. TA Michael Fayks

    Meinte diese Situation:

    Ich darf wieder mit Mel spielen? :love:

    Yes. Außer natürlich du frisst mich diese Nacht. :P

    Ist für mich sinngemäß halt die gleiche Aussage von Meliha (zumindest sehr ähnlich). "Ich bin Dorf, bist du Wolf?"
    Was ich daraus schlussfolgere? Schwer zu sagen, aber ich habe bei Fayks bisschen das Gefühl, dass sie einzelne Auffälligkeiten herauspickt und sich darauf erstmal fixiert. Da stelle ich mir dann halt die Frage, wieso sie ähnliche Beiträge nicht auch so oder zumindest ähnlich wertet. Dies hat sie dann im Hinblick auf ihren Post 52 und ihrer Selbstbeschreibung als Wolf leicht wölfisch gemacht.

    Irgendwer wollte noch was von mir zu Fayks wissen, glaube es war Torge (?) Ich finde sie spielt recht präsent und ich meine da einfach eher ihr Dorfspiel drin zu lesen. Ich teile zwar nicht alle ihre Einschätzungen, aber ich finde trotzdem, dass sie sich bemüht.

    Wie findest du, unterscheidet sich Fayks-Dorf von Fayks-Wolf? Ich glaube passiver hattest du mal erwähnt, gibt es deiner Meinung nach noch andere Unterschiede?

    Mad-Eye kann ich noch nicht so wirklich einschätzen.

    Wie wertest du denn seine Meinungsänderungen? Wenn du dich entscheiden müsstest - eher dorfig oder wolfig?

    damit zeigst du doch, dass du kein so wirklich guter Dorfi bist. Warum stellst du dich dann auf?

    Da gibt es mehrere Gründe (habe genug Zeit, hatte ja erst ein Dorfspiel bisher => lernfähig, Erfahrung sammeln, versuche auf andere erfahrenere Meinungen zu hören und diese gedanklich einfließen zu lassen), denke aber nicht, dass diese spielrelevant sind.

    Verstehe nicht ganz, warum du (und Fayks iirc) das als wichtig empfindest? Denkst du, ich würde mich rollenabhängig mit solch einer Bewerbung/Erklärung als HD anbieten/aufstellen?

    Bin mit meinem Fayks-Vote nicht ganz zufreiden und würde sie auch ungerne wieder so früh sterben sehen. Mad-Eye wäre derzeit meine Alternative, bin mir aber noch unsicher, ob nervöser Neulings-Wolf oder einfach seine Spielweise.