Spiel 37 | Testspiel | Daro | Die Chroniken der Schattenwälder: Die ersten Jahre | Wolfsieg

  • Blacky, (Fayks), Maro, MalloN, Xaver, Lark

    Denke das Fayks und Maro kein Team sind. Durch dieses "du machst nix" - "du doch auch nicht" - das klingt nicht nach Wolf/Wolf-Interaktion für mich.

    MalloN durchgelesen, da lässt sich für mich nix finden, was einen Ausschluss wert ist.

    Blacky da eher, er interagiert für mich immer noch zuviel, und auch Wertungen sind da drin >>

    Lark (pos), Xaver (neg), MalloN (pos), Fayks (neg) hab ich mir da notiert. Wäre untypisch für Blacky, da wertungstechnisch so in Interaktion zu treten (Ausnahme wäre, dass meine Wölfe komplett falsch sind, glaube ich aber gerade nicht unbedingt)

    Fayks/Maro (eher Maro) + MalloN + Xaver + Lark wäre gerade mein Tipp.

    #yay or #nay ?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Fayks/Maro (eher Maro) + MalloN + Xaver + Lark wäre gerade mein Tipp.

    #yay or #nay ?

    Xaver bin ich bei dir, vielleicht noch Maro, ansonsten nicht.

    Und ich finde den Post wolfig.

    Das M macht den Unterschied.

  • Alohomora OK, verstehe jetzt was du meinst bei Ente.
    Torge, dann hab ich da leider auch nicht mehr wirklich was für dich zu Ente. Fand ihn beim Nachlesen rund um den Lynch jetzt doch nicht so undorfig. Lediglich seine Erstreaktion auf den NK finde ich leicht wolfig. Dass er sich da so viele Richtungen offen lässt. Auch der Zusatz "Egal. Eigentlich müssten wir langsam über Torge Wolf nach denken." gefällt mir in dem Kontext da weniger.

    Nicht lynchen möchte ich heute: Maro, Mai, Amanda/Sunset (hi :)), Torge, LB, Fayks

    LB flacht zwar etwas ab mMn, bleibt bei mir aber weiterhin im Dorf.

    Alo und Ente wohl eher auch nicht. Werde die beiden aber auch stellenweise nachlesen, hängt hier aber eher davon ab, wie ich sie den kommenden Lynchtag empfinde.


    Bleiben für mich noch MalloN, Noira, Lark, Blacktooth, Xaver, welche ich mir im Laufe des Tages nochmal genauer ansehen werde.

    Wenn ich dann von 1-2 Wolfis in meinen nicht lynchbaren Kandidaten + Ente + Alo ausgehe, wäre da dann gerundet und gewürfelt 2-3 Wölfe unter meinen lynchbaren Kandidaten darunter.

    Bei Noira habe ich einen sehr klaren TA mit Lark. Einen schwachen TA habe ich außerdem bei Xaver+MalloN, und bei Xaver+Lark.

    Alo hat gemeint, dass Blacktooth als Wolf über Interaktionen mit seinen Mitwölfen auffindbar sein sollte, da diese selten sind. Dann würde ich Blacktooth+MalloN unwahrscheinlicher finden und auch Blacktooth+Noira eher unpassend.

    Also TA-Liste (ungefähr nach Stärke sortiert):
    Noira<>LarkXaver<>Lark

    Blacktooth<>MalloN

    Blacktooth<>Noira

    (Xaver<>MalloN)

    Wenn keiner der beiden (Noira+Lark) Wolf, sollte also 2 aus Blacktooth/Xaver/MalloN Wolf sein
    Wenn einer der beiden Wolf:

    -Lark Wolf => Dann sollten 1-2 Mitwölfe unter MalloN/Blacktooth sein.

    -Noira Wolf -> Dann sollten 1-2 Mitwölfe wohl bei Xaver/MalloN sein.

    Wenn ich die Gruppe aus dem Bauch raus nach Wolfigkeit sortiere:
    Wolfig < Noira < Blacktooth/MalloN < Neutral < Lark/Xaver < leicht dorfig

    => Meine wahrscheinlichsten Tipps wären aktuell:
    Noira+Xaver+Blacktooth/MalloN

    Lark+Blacktooth+?

    Xaver+MalloN+?

    (TAs außerhalb meiner lynchbaren Gruppe habe ich mir dafür jetzt nicht angesehen, deshalb auch die ?)

    Sunset Hoffe, das reicht dir fürs Erste :D

    Was mach ich jetzt damit?
    Erstmal meinen Lynchdrang bändigen und VOTE:Blacktooth machen.

    Morgen versuche ich es dann mal wieder per Einschätzungen, so gut wie zeitlich möglich, und hoffe auf die eine oder andere Überschneidung mit dieser Herangehensweise. Da würde ich dann wohl hinvoten.

    -----------

    Stand Tag 3

    Blacktooth (1): MichaelCR97

    Ente (1): MalloN

    MalloN (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 21:26:24

  • Lark (pos), Xaver (neg), MalloN (pos), Fayks (neg) hab ich mir da notiert. Wäre untypisch für Blacky, da wertungstechnisch so in Interaktion zu treten (Ausnahme wäre, dass meine Wölfe komplett falsch sind, glaube ich aber gerade nicht unbedingt)

    Ein "Du trollst mir noch zu wenig, als das ich dich dorfig finde." von Blacktooth an Xaver reicht dir da?
    Bei MalloN gehe ich voll mit, Fayks habe ich mir nicht angeschaut und Lark mit Abstrichen.

    Und ich finde den Post wolfig.

    Was konkret daran?

  • => Meine wahrscheinlichsten Tipps wären aktuell:
    Noira+Xaver+Blacktooth/MalloN

    Lark+Blacktooth+?

    Xaver+MalloN+?

    Vielleicht doch eher Lark+MalloN+?

    Denn Blacktooth hatte es zu dem Zeitpunkt nicht nötig, so eine durchaus interessante Interaktion/Wertung zu Lark abzugeben, da diese in der Phase ja schon recht konsensdorfig war und das macht dann nicht so viel Sinn, wenn es stimmt, dass er solchen Situationen bei Mitwölfen tendenziell eher aus dem Weg geht.

    VOTE:MalloN ? Fällt mir dann nämlich schwer, ohne ihn ein Team zu bilden. Dann wäre Blacktooth bei MalloN Wolf für mich auch wieder ziemlich im Dorf.

    -----------

    Stand Tag 3

    Ente (1): MalloN

    MalloN (2): Alohomora, MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 21:19:48

  • Lark (pos), Xaver (neg), MalloN (pos), Fayks (neg) hab ich mir da notiert. Wäre untypisch für Blacky, da wertungstechnisch so in Interaktion zu treten (Ausnahme wäre, dass meine Wölfe komplett falsch sind, glaube ich aber gerade nicht unbedingt)

    Ein "Du trollst mir noch zu wenig, als das ich dich dorfig finde." von Blacktooth an Xaver reicht dir da?
    Bei MalloN gehe ich voll mit, Fayks habe ich mir nicht angeschaut und Lark mit Abstrichen.

    Und ich finde den Post wolfig.

    Was konkret daran?

    ich hab das Gefühl, dass Alo gerade bei mir da hauptsächlich nach dieser Meta-Annahme "MalloN postet selten echte Einschätzungen" gegangen ist. Wenn sie wirklich an Lösung des SPiels (= an Herausfinden meiner Gesinnung) interessiert wäre, dann hätte sie durchaus Aussagen von mir entdecken können (z.B. habe ich Amanda, LB, Lark safe Dorf, Xaver öfter wolfig benannt etc.)

    Das M macht den Unterschied.

  • hast du (außer "Ausschluss") irgendeinen vernünftigen Grund, weswegen Lark Wolf sein sollte?

    Das M macht den Unterschied.

  • vor dem Einschlafen vielleicht doch eher VOTE:MichaelCR97

    -----------

    Stand Tag 3

    MalloN (2): Alohomora, MichaelCR97

    MichaelCR97 (1): MalloN

    Verbleibende Zeit: 21:16:53

    Das M macht den Unterschied.

  • hast du (außer "Ausschluss") irgendeinen vernünftigen Grund, weswegen Lark Wolf sein sollte?

    Aktuell noch nicht. Muss dann aber nochmal nachlesen, habe sie aber schon eher leicht dorfig in Erinnerung. Aber weniger als zB Ente.

  • Ist es bei MalloN ein kleines Dorfzeichen, wenn er den votet, welchee ihn gerade gevoter hat? Ich glaube das hat er gestern bei Alo auch gemacht (auch wenn das natürlich nicht der Grund für seine Votes gewesen sein muss). Aber ich denke irgendetwas habe ich da zu ihm in Erinnerung.

  • Bitte mich nicht lynchen, danke.

    Torge Alo nicht zu fressen würde praktisch angekündigt... Sogar von dir:ugly:

    Blacky geh ich heute nachmittag mir mal anschauen...

    Aktuelles Team MalloN/Michael, Fayks/Noira, Xaver, Mai... Fehlt noch was: Torge/Blacky dazu.

    Welche Personen ich nucht lynchen werde:

    LB

    Sunset

    Alo

    Maro

    (Lark)

    (hab btw. Mittlerweile n TA bei MalloN und Michael )

    Bahhhhh8o

  • bei xaver und fayks wär ich dabwi (hab gestern nochmal nachgedacht über paar Leute)

  • ich versteh nicht, warum du Mallon so böse hast. dann lieber black

  • Xaver hier hatte ich zwischendurch die Angst, er könnte Wolf sein, da er sehr stark ins Trollen geraten ist, mittlerweile finde ich, geht es, sodass ich von einem Dorfi ausgehe.

    War Troll-Xaver für dich nicht mal Dorfi?

    Torge finde ich dorfig wegen ähnlicher Gedanken. Würde aber gerne mal wissen, was er jetzt zu mir sagt tatsächlich.

    Das überlege ich selbst die ganze Zeit.

    Finde auch, dass wir recht ähnlich denken, aber zumindest bei Einschätzungen teilen wir die Spielerschaft ja gerade eher auf. An sich finde ich dein Springen bei Leuten wie Fayks oder Noira recht gut (erinnert mich ein bisschen an das Neunerclassic, wo du ja zig mal einen Marschwechsel erzwungen hast (allerdings war das auch ein Classic).

    Dafür wüsste ich aber vor allem gerne, warum du so stark abgewichen bist. Hast Fayks jetzt ja auch als potenziellen Wolf, nachdem sie (wie Noira) mal weit bei dir im Dorf war.

    Außer die Postzahl... ihr spinnt ja Torge und MichaelCR97 sollen mal weniger Posten oder alternativ für mich das spiel zsm fassen und lösen.

    Dabei war gestern nicht viel los. xD

    Gestern sehr knapper Lynch zwischen Marcel, MalloN und Michael.

    Dabei war Michael eigentlich (oder lag das nur an mir?) insgesamt nicht so weit auf den Wolfslisten.

    Noira spielt wolfig, sollte aber Dorfi sein.

    Amanda (also du) hat teilweise gedorft.

    LB hat gedorft.

    Mai war gestern Abend dorfig, ihre Begründungen sind aber weird.

    (Ausnahme wäre, dass meine Wölfe komplett falsch sind, glaube ich aber gerade nicht unbedingt)

    Fayks/Maro (eher Maro) + MalloN + Xaver + Lark wäre gerade mein Tipp.

    #yay or #nay ?

    Habe gestern schon nach Maro gefragt. Wieso ist der wolfig? Spielt anders (weil besser) als letztes Mal, aber Wolfzeichen sehe ich nicht.

    Xaver fand ich gestern Abend ein bisschen dorfig. Davon abgesehen kann das sein.

    Lark hat gestern produktiv/strukturiert gespielt. Mehr als ich es von ihr erlebt habe. War sie im anonymen auch so Noira?

    Kann sein muss aber nicht.

    MalloN finde ich auch.

    Fayks in Klammern ebenfalls.

    Wo bist du auf der Ente-Skala?

    Also TA-Liste (ungefähr nach Stärke sortiert):
    Noira<>LarkXaver<>Lark

    Blacktooth<>MalloN

    Blacktooth<>Noira

    (Xaver<>MalloN)

    Kursierten nicht mal zig Amanda-Ausschlüsse?

    Torge Alo nicht zu fressen würde praktisch angekündigt... Sogar von dir :ugly:

    Ja (aus Spaß xD)

    Aber trotzdem würde Alo mich so früh wohl ähnlich ungern fressen wie ich sie (wenn nicht gerade ein Seher-Verdacht herrscht).

    Das Argument müsstest du also mindestens von beiden Seiten betrachten.

    Dass du es auf mich beschränkst, finde ich unpassend.

    Aktuelles Team MalloN/Michael, Fayks/Noira, Xaver, Mai... Fehlt noch was: Torge/Blacky dazu.

    Mai? Noira?

    Und gestern hast du nur 4 Paare aufgestellt. Jetzt suchst du dir noch was fünftes dazu?

    Sehe den TA zwischen MalloN und Michael btw nicht. Dazu waren sie gestern zu sehr im Fokus.

  • Kursierten nicht mal zig Amanda-Ausschlüsse?

    Das waren nur mir bekannte TAs innerhalb der von mir da genannten Gruppe (lynchbar), wobei MalloN da jetzt wieder rausgerutscht ist und ich wohl doch Ente da wieder reinpacken würde anstelle.

    Wenn gestern nur Dorfis zur Wahl standen, finde ich sein Lynchverhalten nämlich nicht unbedingt dorfig.

    Aktuelles Team MalloN/Michael, Fayks/Noira, Xaver, Mai... Fehlt noch was: Torge/Blacky dazu.

    Du hattest gestern paar Mal von ggf. einem Wolf unter Blacky/Shadow gesprochen und kurz vor Lynchende das nochmal bekräftigt als du gesagt hast, dass du dir morgen Blacky+Shadow nochmal anschauen wirst, weil du dir da eben gut nen Wolf vorstellen könntest.

    Wieso hast du Blacky da jetzt nicht alleine stehen, sondern ihn plötzlich zu Torge gepackt?

    Macht ein Team da mMn leicht wahrscheinlicher und Blacktooth hatte iirc auch nicht viele Interaktionen mit Ente, könnte also passen.