Spiel 38 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Shatala (SL- Ausbilder: Jugolas) | Das Sandmännchen und die Märchenwaldbewohner | Dorfsieg

  • Wie sinnvoll ist dieser OT ne halbe Stunde vor Lynchende, wo noch nicht feststeht, wen man grad eigentlich lynchen will?


    Find Torge grad recht dorfig und teile seine Meinung.

    Bezweifle, dass das jetzt gerade irgendein wichtigeres Thema verdrängt.

  • naja soziale Einbindung ist schon ziemlich gut für ein gutes Wolfspiel. gerade wenn man nicht gerne Wolf ist.

    und die fehlt dir grad mit nem Mai mitwolf :ugly:

    Glokta: Waldläufer werden ersetzt, also bleibt die Rolle im Spiel und man muss die Person einschätzen. Also wenn Mai Wolf ist, dann ist jetzt ein Lynch nicht so falsch.

    Die Frage ist halt, was ist die Alternative?

  • Das beantwortet die Frage aber nicht so wirklich. xD Inwiefern könnte ein spielstarker und motivierter Wolf Mai mitziehen?

    naja soziale Einbindung ist schon ziemlich gut für ein gutes Wolfspiel. gerade wenn man nicht gerne Wolf ist.

    Und inwiefern würdest du sagen, dass zB Michael Mai mitziehen würde, ich aber zB nicht?

    Und wenn es um soziale Einbindung geht, müsstest du hier doch auch zB Lark nennen?

    Ich gehe davon aus, dass sie dann ersetzt wird. Und halte vom bisherigen Spielverlauf einen Wolf da für alles andere als unwahrscheinlich. Meine zweite Wahl ist von der Wolfswahrscheinlichkeit ein Stück dahinter. Daher ergibt es für mich wenig Sinn, anders zu lynchen. Dorfi-Lynch bringt uns ja auch nicht wahnsinnig weiter, oder?

  • Torge also ich bin natürlich von mir ausgegangen, ich würde die Rolle des Wolfes immer bevorzugen. Wahrscheinlich auch weil man nicht so oft Wolf Ist, weil es weniger gibt. Dieses mal ist es ja leider das selbe ;)

    Ja würde ich auch sagen, ist aber nicht mit meiner wahren Identität verbunden, sondern weil ich generell Lust hatte bzw. habe auf eine Runde.

    Für Mai Mitternacht sollte ich ja daher jetzt auch dorfiger sein, weil ich "motiviert" eingestiegen bin? Oder siehst du das anders bei mir, als bei Sunny?

    1. Du sagst du bevorzugst Wolfrolle, dann finde ich dich natürlich nicht dorfiger, wenn du dMn motiviert einsteigst

    2. ich finde du bist nicht ganz so motiviert/postiv wie sunny eingestiegenen, zusätzlich kenne ich dich nicht. Also würde ich dich auch ohne die Info (du magst Wolf) nicht deswegen dorfiger finden

    Daro Mir geht’s so lala, aber ich freu mich zu spielen, und hat nicht mit meiner Gesinnung zu tun:P;)

    Und da lese ich weiter und merke, oh ich hab keine Zeit mir alles durchzulesen, weil ich werde gleich gelyncht^^

    einzige Einschätzung, di ich jetzt geschafft hab waren:

    Torge +

    Lark ++

    Michi+

    Ich hatte aucb noch keinen Wolf gefunden, aber das schelchteste Gefühl beim lesen hatte ich noch bei VOTE:Glokta

    -----------

    Stand Tag 2

    Fayks (1): Glokta

    Glokta (1): Mai Mitternacht

    LB123 (2): Fayks, MichaelCR97

    Mai Mitternacht (2): Lark, Torge

    Verbleibende Zeit: 00:22:45

  • Fayks finde ich auch nicht so geil.

    Wäre aber meine zweite Wahl, wenn Mai nicht mehr kommt btw.

    Dafür sollten wir uns definitiv was zurecht legen.

    Ansonsten hätte ich gerne Meinungen zu Gloktas Haltung zu Mai. Insbesondere wenn Mai Wolf (Dabei sei besonders beachtet, dass Glokta sagt, es ergäbe keinen Sinn, einen Mai-Mitwolf zu verteidigen.)

    Und du votest Mai eine halbe Stunde vor der Lynchung, als praktisch klar ist, dass sie heute nicht mehr kommt, bzw keinen Einfluss mehr haben kann, weil sie die Seiten nicht mehr aufmerksam lesen, geschweige denn analysieren kann.

    Glaub mir, ich hätte das natürlich nicht so öffentlich erwähnt wenn ich kein Dorfbewohner gewesen wäre.

    Würde ich mich nicht so stark gegen einen Mai Lynch einsetzen würde doch kaum jemand den Mai Lynch hinterfragen gerade. :O

  • Wobei ja Alo Mai ersetzen würde, oder? :love:

    VOTE:Fayks

    -----------

    Stand Tag 2

    Fayks (2): Glokta, Torge

    Glokta (1): Mai Mitternacht

    LB123 (2): Fayks, MichaelCR97

    Mai Mitternacht (1): Lark

    Verbleibende Zeit: 00:22:07

  • Fayks Wen findest du denn neben LB noch wolfig und wen hast du dorfig?

    naja explizit etwas wolfiges hatte ich ja sonst nur bei lark, wo es aber auch dorfigere sachen gab. Du und Daro dürfen erstmal in mein festes dorf

    Finds auch gut, dass sie sagt ich dreh mich mit Mai im Kreis, weil es stimmt, ich hab mich da ziemlich unnötig wiederholt.

    brauche mal hilfe: ist diese einsciht eher dorfig oder wolfig für sunny? (oder neutral) war geneigt es dorfig zu werten

    ihre Aktivität, was ich als Argument bringen kann, weil sie es gestern auch bei mir brachte ^^

    das fand ich dorfig von Daro. xD kann nicht sagen warum aber mit augenmerk auf unser gemeinsames spiel würde ich sagen er bringt das als wolf nich so

    Daro sinkt etwas ab,

    why? nur wegen der einen aussage die du hiterfragt hast?

    (und die ich ncihtmal vertsanden habe lol)

    Ich seh Fayks da anders, weshalb ich überlege, ob LB einfach eine andere Wahrnehmung hat oder versucht sie hier negativ darzustellen? Würde LB das machen?

    wie kommst du dadrauf lb würde das nicht machen? er muss doch auch iwen negativ haben?

    Ansonsten hätte ich gerne Meinungen zu Gloktas Haltung zu Mai. Insbesondere wenn Mai Wolf (Dabei sei besonders beachtet, dass Glokta sagt, es ergäbe keinen Sinn, einen Mai-Mitwolf zu verteidigen.)

    denke wenn mai wolf spricht es eher für nen dorfi, auch wenn er das gesgat hat vorher

    :katze:

  • Und du votest Mai eine halbe Stunde vor der Lynchung, als praktisch klar ist, dass sie heute nicht mehr kommt, bzw keinen Einfluss mehr haben kann, weil sie die Seiten nicht mehr aufmerksam lesen, geschweige denn analysieren kann.

    Ja und?

    dh du findest LB dorfig Torge? Bzw. anders als letztes Spiel?

    Ich sagte doch, dass ich noch nicht wirklich eine Meinung zu ihm habe?

    Aber heute will ich ihn noch sehr ungern lynchen.

    Glaub mir, ich hätte das natürlich nicht so öffentlich erwähnt wenn ich kein Dorfbewohner gewesen wäre.

    Ich will aber die Meinung von anderen und nicht deine.^^

  • ich sehe Gloka verteidigt mich... VOTE:LB123

    tut mir leid, dass ich so wenig Zeit hatte

    -----------

    Stand Tag 2

    Fayks (2): Glokta, Torge

    LB123 (3): Fayks, MichaelCR97, Mai Mitternacht

    Mai Mitternacht (1): Lark

    Verbleibende Zeit: 00:18:29

  • VOTE:Mai Mitternacht

    -----------

    Stand Tag 2

    Fayks (2): Glokta, Torge

    LB123 (3): Fayks, MichaelCR97, Mai Mitternacht

    Mai Mitternacht (2): Lark, Daro

    Verbleibende Zeit: 00:18:14

  • why? nur wegen der einen aussage die du hiterfragt hast?

    Unter anderem. Auch weil ich den Wechsel zu Sunny nicht so recht verstehe, da sie kaum da war und ich das immer etwas komisch finde.

    Aber das ist auch eher ein schwächeres Absinken und macht ihn noch nicht wolfig.

    denke wenn mai wolf spricht es eher für nen dorfi, auch wenn er das gesgat hat vorher

    Und wenn Mai Dorfi ist?

  • Und du votest Mai eine halbe Stunde vor der Lynchung, als praktisch klar ist, dass sie heute nicht mehr kommt, bzw keinen Einfluss mehr haben kann, weil sie die Seiten nicht mehr aufmerksam lesen, geschweige denn analysieren kann.

    Ja und?

    Das und, ist, dass es nicht dorfig ist.

  • Ich sagte doch, dass ich noch nicht wirklich eine Meinung zu ihm habe?

    Aber heute will ich ihn noch sehr ungern lynchen.

    Warum das?

    Weil ihn häufig Wölfe früh durchdrücken wollen, ich ihn bislang immer sehr gut einschätzen konnte und bislang nichts für einen Wolf spricht. Da nehme ich mir an sich gerne noch einen Tag, um ihn besser einschätzen zu können.

  • Lark scheint zufrieden zu sein, dass sie bis zur Lynchung auf einem einfachen Target chillen kann ?(

    Möchte das nur schon einmal für morgen angemerkt haben.