Spiel 39 | Classic von Alohomora | Dorfsieg

  • Also glaubst du nicht, dass die Wölfe nach Seher fressen? Amanda war ja Shatys PGP.

    Achja, das hab ich ehrlich gesagt aktuell gar nicht genau im Blick. Dann scheint LB das ja auch sehr aufmerksam zu verfolgen.
    Wäre dann schon ein größerer Dorfpunkt für Amanda (oder halt sehr seltsamer Fraß, aber eher unwahrscheinlich).

    Kommt darauf an wie gut Torge als Spieler ist. Er kann natürlich als Wolf auch versuchen ein Dorfi zu retten, damit ihm das positiv angerechnet wird. Würde Torge so etwas zu Beginn machen?

    Zuzutrauen wäre es ihm theoretisch allemal.

    Was hat dir (Michael) der Aufruhr jetzt genau gebracht? Ich finde selbst eigentlich Bewegung bei der LW gut.... aber was ist wirklich passiert?

    In meinen Augen war es wenig produktiv.

    Weiß ich noch nicht, muss dafür dann morgen nochmal die Lynchung nachlesen.


    Ahja, und LB123 Für wen hättest du dich denn gestern bei der Lynchung entschieden? Wen hast du am wolfigsten?

  • Was hat dir (Michael) der Aufruhr jetzt genau gebracht? Ich finde selbst eigentlich Bewegung bei der LW gut.... aber was ist wirklich passiert?

    In meinen Augen war es wenig produktiv.

    Müsste ich mir noch genauer anschauen, allerdings ist mir spontan nichts wirklich negatives aufgefallen. Könnte evtl. auch daran liegen, dass nicht alle (die Wölfe :P) anwesend waren.

    LB's Einschätzungen würden mich gerade auch sehr interessieren. Und Mallons.

  • Also glaubst du nicht, dass die Wölfe nach Seher fressen? Amanda war ja Shatys PGP.

    +1

    Wieso? Hab ich was verpasst?

    was shadow sagt

    Da finde ich viel mehr das Raushalten von Amanda beim Vote jetzt rückblickend wolfig. Ggf. aus Sorge, dass es ihm angekreidet wird, wenn dann wegen der Stimme einer der beiden Dorfis stirbt?

    das raushalten beim Vote kann ich immer nicht werten. Könnte auch ein Zeichen setzen wollen, dass man absolut keinen Plan hat.

  • Mit Einschätzungen tue ich mich schwer, für Dorf halte ich Torge, Amanda und wohl auch Michael (?). Aber sich bin ich nicht

  • Also wenn man jetzt davon ausgeht, dass die Wölfe Shatala nicht nur gefressen wurde, um einen Wolf ins Dorf zu stellen (was ich übrigens zumindest im Hinterkopf behalte, weil wenn man keine Seher Idee hat, ist das eine äußerst schlaue Idee :thinking:) dann wären ja die beiden Wölfe unter Torge, LB, MalloN. Das ist nicht mehr viel Auswahl, werde ich morgen mal näher mit denen beschäftigen :P

  • Übrigens so eine Idee traue ich eher Torge oder MalloN zu, vor allem, wenn LB wirklich heute den ganzen Tag nicht da war.

  • Kann mir jemand ganz kurz zusammenfassen, warum jetzt Ente gelyncht worden ist?

    Torge ist Dorfi.

    Wir sollten wohl bei VOTE:MichaelCR97 bleiben. Alternativ sind noch Lark und LB lynchbar.

    -----------

    Stand Tag 2

    MichaelCR97 (1): MalloN

    Verbleibende Zeit: 21:29:24

    Das M macht den Unterschied.

  • Übrigens so eine Idee traue ich eher Torge oder MalloN zu, vor allem, wenn LB wirklich heute den ganzen Tag nicht da war.

    Dir traue ich das genauso zu. Und dir traue ich sogar zu, ganz scheinheilig jetzt im Thread darüber zu plaudern.

    Das M macht den Unterschied.

  • Lark Trotzdem wäre es aus Wolfsicht mMn besser, jemanden zu fressen, welcher zumindest Seher sein kann. So wäre das eine vergeben Chance gewesen. Aber ganz ausschließen sollte man es dennoch nicht.

  • Dir traue ich das genauso zu. Und dir traue ich sogar zu, ganz scheinheilig jetzt im Thread darüber zu plaudern.

    Da fühle ich mich aber voll geehrt, dass du mir so etwas zutraust :imp:

    Trotzdem wäre es aus Wolfsicht mMn besser, jemanden zu fressen, welcher zumindest Seher sein kann. So wäre das eine vergeben Chance gewesen. Aber ganz ausschließen sollte man es dennoch nicht.

    So ganz spontan, wer ist für dich grade Wolf? :D

  • Torge Was hälst du denn aktuell von Shadow?

    So ganz spontan, wer ist für dich grade Wolf?

    Ganz ohne nachlesen:

    -Torge Dorf

    -Amanda>Lark>Shadow Dorfig

    -LB neutral

    -MalloN (ist von der anfänglichen Dorftendenz mittlerweile auf Neutral/Negativ abgerutscht)

    Also bin am ehesten bei 2 Wölfen in der Dreiergruppe MalloN/LB/Shadow (ca. in der Reihenfolge).

    Shadow finde ich zwar recht dorfig, aber kenne ihr Wolfspiel halt gar nicht und traue ihr das so auch als Wolf zu. Deshalb ist sie auch in de Gruppe.

  • Post 2.1

    Okay, ordnen wir mal:

    Die Lynchung

    Ursprünglich war mein Plan, das Ganze ein bisschen durcheinander zu wirbeln, damit die Leute etwas Farbe bekennen müssen. Teilweise war das nicht schlecht. Zu Shaty hätte man jetzt gut was sagen können, ist aber inzwischen irrelevant.

    Michael im Lynchverlauf fand ich recht spannend. Er hat sich nicht groß gewehrt und seinen quasi sicheren Lynch (bei meinem Rückvote auf ihn und Shatys Folgevote) recht locker genommen. Diesen Fakt konnte ich mir als Wolf noch ganz gut vorstellen. Auch wenn mich bei einem Wolf wundern würde, warum er nicht zumindest noch alles versucht. Zum Beispiel durch ein Fake-Outing. Das Argument würde ich noch ein bisschen einklammern. Des Weiteren hat mir die Aussage zu LB (er solle sagen, wo er hingestimmt hätte) weniger zu Michael-Wolf gepasst. Vielleicht unterschätze ich ihn da, aber ich würde ihn so einschätzen, dass er weder bei einem LB-Mitwolf diesen in Zugzwang setzen, wenn er eh schon alleine ist, noch einen LB-Dorfbewohner in einen möglichen TA setzen, wenn er gerade auf dem Weg zum Galgen ist.

    Wir hatten bisher noch keinen Michael-Wolf, der nicht als letzter gelyncht wird iirc, weshalb das insgesamt schwer zu beurteilen ist, aber will er da noch Infos zulassen? Ich habe mich gestern für „Nein“ entschieden und deshalb noch umgevotet. Ente hatte im Lynchverlauf zwar auch nicht wolfig agiert, aber da ist eher mal der Fall, dass er sich als Wolf trotzdem nicht selbst rettet. (Ich verweise hier mal auf Spiel 36 Lynch 1, wo er meines Wissens vergessen hatte, dass sein Mitwolf entscheidet und es einfach aufs Unentschieden hat ankommen lassen, anstatt umzustimmen.)

    Daher fand ich die Wahrscheinlichkeit für einen Ente-Wolf in dem Moment höher und habe mir von Michael auch noch etwas mehr versprochen. Passiert halt. Für einen ganz anderen Lynch wäre eh keine Zeit gewesen und ich wüsste tbh auch nicht, wer das hätte sein sollen.

    Aber so endlich mal wieder ein normaler Fehllynch. :ugly:

    Nicht so gut im Lynchverlauf gefallen hat mir Lark. Welche erst Shaty>Ente hatte, dann halt doch Ente>Shaty, sich aber bei meiner Aussage zu Shaty beschwert, dass ich da erst so spät mit komme (=>Wollte doch Shaty vor Ente lynchen?) Das fand ich etwas unstimmig. Wenn der Shaty-Fraß wegen der vielen PGPs da schon geplant war, wird das noch etwas wahrscheinlicher.

    Ebenfalls nicht allzu gut weg kam für mich Amanda. Um 19:39 diese Pseudofrage, ob man einen aktiven Spieler wie Michael denn so früh lynchen solle (was ich ja schon deshalb komisch finde, weil er mich lynchen wollte?), aber sich scheinbar nichts davon erwartet. Als ich auf Ente umvotete (19:43), kam ja bloß die Frage, warum denn so spät. Aber mit welcher Intention kam denn die Aussage vorher, wenn nicht noch einen möglichen anderen Lynch anzustoßen? Ansonsten kamen da primär kluge Kommentare und keinerlei Aktion oder Initiative.

    Die Nacht

    Also zunächst mal: Natürlich ist Amanda nicht gleich save Dorf. Ich habe mich spontan an ein etwas älteres Spiel (damals allerdings mit 16 Spielern und einer etwas schwereren Seher-Suche) erinnert, wo wir als Rudel Nacht 1 bewusst falsch gefressen haben, da wir noch zu viel Seher-Auswahl hatten, um dann Nacht 2 den Seher zu killen. (Wer sich das mal anschauen will: Spiel 143 im Archiv. Funfact: Damals war ebenfalls Shaty NK1.)

    Außerdem ist Shaty hier ohnehin kein schlechter NK. Zwei PGPs drauf (wobei tbh einer von Amanda wäre, also bei einem bewussten Fake auch nur maximal ein Dorfi drauf). Da hätte man aber auch andere nehmen können.

    Kann natürlich auch sein, dass jemand aus dem letzten Classic Wolf ist und jetzt wieder dachte: Shaty hat ihren PGP nicht selbst ausgesucht, auch wenn diesmal mMn recht obv. war, dass sie als Dorfi nicht unbedingt Michael/MalloN oder so wählt. Dennoch könnte man dahingehend Michael(LB/MalloN <-- sehe kaum, dass LB groß die Sehersuche mitmacht und MalloN ist eh Dorfi) mal im Hinterkopf behalten.

    Die Frage zu Amanda ist, wer was wie gerne macht. Ich kann mir vorstellen, dass ein Michael eher auf Seher-Suche geht, ohne das genau einschätzen zu können. MalloN Wie war das in eurem gemeinsamen Classic-Wolfsspiel? Michael+Amanda könnte ich mir daher einen Tick unwahrscheinlicher vorstellen.

    Ansonsten sehe ich total, dass bspw. ein Amanda-Wolf sowas liebend gerne machen könnte.

    Wie schnell LB dagegen auf dem Trip "Amanda Dorf wegen des Shaty-Scans" war, finde ich überraschend. Habe mal nachzulesen versucht, wie er sonst so auf DB-Fressen Nacht 1 reagiert hat, finde aber keine guten Beispiele, weil häufig der Seher NK1 wurde (meist Shaty, lol) oder jemand, der keinen ganz eindeutigen PGP hinterließ (meist Doubter). Allerdings geht für mich hervor, dass er sowas als Wolf eher nicht so gut findet (spräche für Amanda nicht Mitwolf, wobei ich nicht mal weiß, inwiefern LB sich beteiligt hätte). Dagegen versteht LB mehr als genug vom Classic, um das einschätzen zu können (Siehe zum Beispiel Spiel 16, da hatte er sogar die meisten Posts zu Spielende. ;) )

    Last but not least: Lark hatte gemeint, sie traut eher MalloN oder mir den Fraß als Amandas Mitwolf zu als LB, vor allem wenn dieser nicht da war. Erst einmal: Wieso spielt LBs Anwesenheit eine Rolle? Kann Amanda diese Entscheidung dann nicht treffen?

    Des Weiteren. Gehen wir mal von MalloN und Amanda aus. Dann existieren verschiedene Möglichkeiten. Wenn sie das Ganze so spielen wollen, können sie Shaty oder mich fressen, wobei Shaty schon ein paar PGPs auf sich hatte (pro Shaty-Fraß). Andererseits können sie auch mich killen und MalloN ins Dorf setzen (zumal die Chance recht hoch war, dass damit ein paar potenzielle Scans auf mich ins Leere laufen). Außerdem war MalloN doch auch nicht da? Wo ist der Unterschied zum LB-Fall?

    Hui, das hat gedauert. Wollte ich nicht eigentlich weniger Zeit aufwenden, die ich gar nicht habe?

    Und der Rest geht jetzt erst los.

    Zunächst einmal kann ich verraten, dass ein Stück Analyse etwas überflüssig war. Lark ist nämlich Dorfi.

    Achja, das hab ich ehrlich gesagt aktuell gar nicht genau im Blick. Dann scheint LB das ja auch sehr aufmerksam zu verfolgen.
    Wäre dann schon ein größerer Dorfpunkt für Amanda (oder halt sehr seltsamer Fraß, aber eher unwahrscheinlich).

    Hmmm, ich denke, ich nehme Michael hier ab, dass er das nicht genau im Kopf hatte.

    Das heißt primär: Michael eher kein Team mit Amanda.

    Und sekundär: Michael hat sich nicht viel mit Shatys Scan auseinandergesetzt. => Macht den Michael-Wolf ein Stück unwahrscheinlicher.

    Torges Hin und Her zwischen Michael und Ente hat mir nicht gefallen. Desweiteren hat er interessanterweise nie von sich die Initiative zum Wechsel ergriffen sondern immer erst als ein anderer Bereits gewechselt war.

    Verstehe nicht so ganz, wie du auf das mit der Initiative kommst. (Bei Shaty hätte das gepasst.)

    Ich habe bevor Lark auf Ente gestimmt hat, seinen Stand bei null Stimmen angesprochen und hatte daher schon einen gewissen Anteil an der Dynamik. Auch wenn ich nach Lark auf Ente gestimmt habe, um eben das Unentschieden zu provozieren. Dann sind mit noch Shaty und Michael gefolgt (=>4:2) und ich bin wieder auf Michael gesprungen (diesmal ganz ohne irgendwem zu folgen. Dann ist mir Shaty zurückgefolgt und Shadow ist auf Ente gegangen. (Provoziert auch ein interessantes Unentschieden, worüber wenig geredet wird.) Wobei Ente ja noch gar nicht auf Michael gestimmt hatte. Ich folge Shadow dann zwar auf Ente, aber das lag mehr an Michaels Posts als an Shadows Stimme.

    Wüsste ohnehin nicht, inwiefern ich bei dem Lynch irgendwie wenig Initiative gezeigt hätte. o_O Und zumindest bei der Stimme zurück auf Michael ist es ja definitiv falsch.

    Ansonsten drehten sich alle Posts eigentlich um unwichtige Dinge oder Sachen, zu denen ich schon meine Meinung gesagt habe.

    Einschätzung

    (Nice, Zeitfresser Nummer 3):

    Zunächst mal war meine vorläufige Einschätzung wohl eher was für's Altpapier. Elemente finden sich hier zwar wieder, aber auch da habe ich dann wachsende Zweifel.

    LB: Ich kann mir nicht helfen. Ich muss dazu sagen, dass ich vor LBs erstem Post in diesem Spiel ein ultimativ schlechtes Gefühl hatte. Dass er diesmal Wolf ist und ich das nicht sehe. Und wenn ersteres der Fall ist, ist letzteres ebenfalls der Fall. Denn den finde ich zumindest abschnittsweise durchaus dorfiger als zuletzt. Er hat noch nicht den puren Dorfi raushängen lassen, aber für mich geht die Tendenz dorthin. Sein Spiel hat etwas Stimmiges und seine Meinungswechsel wirken auf mich einigermaßen authentisch. Die Aussage zu Amanda kam mir dagegen fast schon zu flott.

    Michael: Glaube, dazu habe ich im Laufe des Spiels schon ein/zwei Worte fallen lassen. Ich fand ihn gestern nicht allzu dorfig (was zugegebenermaßen nicht unbedingt exklusiv für seine Wolfsspiele ist). Sogar etwas wolfiger als sonst. Am Ende des Lynchverlaufes wirkte es für mich weniger nach Wolf, außer diese stünden schon nahezu chancenlos da, was ich eigentlich kaum sehe. Besonders da ich einen Wolf in der einigermaßen dorfigen Sparte vermuten würde. (Shadow/Amanda)

    Shadow: Ich teaserte es ja gerade schon an. Nun hat sie mich, die leichte Shadow-Paranoia. Mir gefällt ihr Spiel wirklich gut (wenn auch vlt nicht ganz so gut wie im vorletzten Spiel). Ich habe das Gefühl, dass wir häufig ähnliche Meinungen haben, was tbh gestern nicht das beste Zeichen war. Finde daher vieles von ihr durchaus nachvollziehbar. Bin nicht sicher, wie sich das auf ihre Gesinnung auswirkt. Kommt mir insgesamt recht locker vor. (Das nächste, was ich eigentlich für ein Dorfzeichen halte, bei ihr aber nicht unbedingt einordnen kann.) Die Meinung zu Shaty als Seherfraß=>Amanda Dorf hätte ich etwas kritischer erwartet. Generell in den gestrigen Posts ein besseres als heute.

    Amanda: Hmmm, dorft nicht so wie im letzten Spiel. Er versteckt sich diesmal irgendwie etwas hinter der Spielkritik. Und irgendwie scheint hinter manchen Fragen nicht viel zu stecken.

    Beispiel: Zitiert LBs einzigen Post und fragt, ob das bisher alles von ihm war (was obv. der Fall ist und wohl eher eine rhetorische Frage war. Daraus folgt aber nichts. Im Gegenteil. Shaty bejaht es und er sagt daraufhin, dass MalloN ja auch kaum mehr gesagt hätte und damit ähnlich schlecht einschätzbar sei.

    Ähnlich war es kurz darauf in der von mir vorhin schon angesprochen Aussage zum Michael-Lynch.

    Der rote Faden fehlt mir im Spiel irgendwie.

    Durch den Fraß könnte man ein paar Dorfpunkte geben bzw sich überlegen, wer noch so als Mitwolf passen würde.

    Und zum Abschluss noch die "na ja"-Dorfis.

    MalloN: Freue mich, den als PGP zu haben. Der eckt bisher so wenig an. Kaum Streit mit Amanda. Keine harten Ansagen an irgendwen. Wenig Reflexion wie der Lynch so gelaufen ist. Insgesamt wenig von allem. Hat bisher halt auch einfach noch wenig sagen können. Bin gespannt, wie das weitergeht, wenn er etwas mehr Zeit hat.

    Lark: Die bringt schon ab und zu mal ein paar dorfige Aussagen und wirkt nicht ganz so gezwungen wie im letzten Spiel. Aber im Lynchverlauf war sie, wie gesagt, etwas seltsam unterwegs. Nun ja...

  • Einen wunderschönen guten Morgen :D

    Nicht so gut im Lynchverlauf gefallen hat mir Lark. Welche erst Shaty>Ente hatte, dann halt doch Ente>Shaty, sich aber bei meiner Aussage zu Shaty beschwert, dass ich da erst so spät mit komme (=>Wollte doch Shaty vor Ente lynchen?) Das fand ich etwas unstimmig. Wenn der Shaty-Fraß wegen der vielen PGPs da schon geplant war, wird das noch etwas wahrscheinlicher.

    Naja ich wollte auf keinen Fall Michael lynchen, da ich ihn als ziemlich dorfig gesehen hab. Vielleicht kann ich das seit dem letzten Mal ja einfach besser einschätzen, jedenfalls ist er nicht sehr wolfig gewesen und nach der Nacht sowieso nicht mehr.

    Da ich Shaty als wolfig empfunden habe (Sry dahingehend nochmal :hug:), sie hat mich einfach voll an das letzte Spiel mit ihr erinnert, wollte ich ursprünglich sie lynchen. Allerdings wollte da (zurecht ^^) niemand mitlynchen, als bin ich dann, als Shadow gemeint hätte, dass Ente auch ok wäre, auf ihn rübergesprungen, da er mir ja sowieso auch nicht gerade negativ aufgefallen ist (und Sry auch an dich Ente :hug:).

    Als ich dann aber gerade auf Ente ungeswitcht war, hast du geschrieben, dass du eigentlich auch für einen Shaty-Lynch offen wärst, weswegen ich mich dann "aufgeregt" habe, dass du das nicht vorhergesagt hast :P aber es war mir dann zu knapp und dann bin ich einfach dort geblieben.

    Zugegeben meine Wolf-Einschätzungen am ersten Tag war Schrott, weswegen ich da darum auch meistens keine Einschätzung gebe (jetzt versteht ihr alle vielleicht warum hihi) :D

    Last but not least: Lark hatte gemeint, sie traut eher MalloN oder mir den Fraß als Amandas Mitwolf zu als LB, vor allem wenn dieser nicht da war. Erst einmal: Wieso spielt LBs Anwesenheit eine Rolle? Kann Amanda diese Entscheidung dann nicht treffen?

    Weiß nicht, glaube nicht, dass Amanda da so über den Mitwolf hinweg den Fraß entscheiden würde. Und LB war abwesend, abwesend, also nach dem Motto "Wie vom Erdboden verschluckt" glaube MalloN würde zumindest noch in die Wolfskonvi schreiben. :thinking:

  • Wooobei wenn ich jetzt so drüber nachdenke, glaube ich eher an ein Amanda-LB Team. Weil glaube schon das du z.b. Als Mitwolf da Amanda gesagt hättest einen PGP zu picken und nach der Nacht noch einen Scan anzugeben usw. LB wäre erstens zu wenig da gewesen, um das zu erklären und 2tens kommt mir LB nicht so dominant vor.:/

  • Ok, also ich verwerfen die Theorie mit Amandawolf einfach wieder. Das passt finde ich vorne und hinten nicht zusammen. Da LB aus dem obengenannten Grund zu ihm passen würde, MalloN es eigentlich wenn so gefressen wurde sein sollte, aber er sonst zu Amanda nicht passt.

    Wobei dass ausgerechnet LB die Theorie reingebracht hat, dass Amanda dadurch Dorf ist, so instant nach dem Fraß.... Aaaach egal ich gehe einfach mal davon aus, dass alles Traditionell gehalten wurde.

    Amanda->schiebe ich jetzt mal ins Dorf, wobei wenn sich meine jetzigen Wölfe als falsch herausstellen, dann wohl doch Wolf. Also Dorf mit *

    Shadow->PGP, aber ist auch sowieso ultra dorfig.

    Michael->N1Scan, allerdings finde ich ihn ohnehin super dorfig.

    Torge->den haben so viele als Scan, dass die Wahrscheinlichkeit, dass er wirklich gescannt würde schon so hoch ist, dass ich ihn ins Dorf schieben muss. Außerdem fand ich ihn ja auch schon gestern ziemlich dorfig.

    --> da bleiben eigentlich nur MalloN und LB übrig.

    Das wäre ja zuuuu einfach oder?

  • Guten Morgen!

    Michael+Amanda könnte ich mir daher einen Tick unwahrscheinlicher vorstellen

    Auch wenn ich geneigt bin ebenfalls davon auszugehen, dass Michael nicht bewusst war, das Amanda ihr PGP war, habe ich doch etwas Paranoia vor einem Team und dass er evtl. absichtlich erstmal Amanda negativ darstellt im Lynch, um dann einen TA zu bekommen. Wobei die Aussagen die Amanda im Lynchverlauf so bringt eher gegen ein solches Team sprechen könnten.

    Und nein, ich sehe Amanda auch nicht als save-Dorfi, aber meistens wird eben nach dem Seher gefressen. Aber die Möglichkeiten die Lark und auch du nennen sehe ich auch. Amanda würde ich es sogar zutrauen, das genauso geplant zu haben.

    Bezüglich LB und dass er den Amanda PGP so schnell im Kopf hatte: Finde ich btw überhaupt nicht auffällig. Ich schaue das jedenfalls auch immer gleich nach, wenn ein DB im Classic gefressen wurde und es ist ja auch nicht gerade zeitaufwändig, da die PGPs ja meist im ersten Post zu finden sind. Also das werte ich neutral, finde es eher komisch, wenn einen das nicht interessiert tbh. O ich mir ein Amanda/LB Team vorstellen kann weiß ich gerade nicht, dann hätte er diesen Beitrag vielleicht nicht so direkt hinterhergeschoben. Aber da kenne ich LB Wolf auch zu schlecht.

    Ich finde es bei Amanda im Gesamtbild auch noch etwas störend, dass seine Argumente irgendwie oft nicht so wirklich zu der Person passen, die er gerade anprangert. Das ist nicht unbedingt ein Wolfszeichen, da Dorfis sich eben auch gerne mal auf jemanden einschießen und dann unterbewusst alles wolfig finden, was diese Person macht, aber ich würde mir noch mehr Bemühungen wünschen die Fakten doch etwas objektiver zu betrachten.

    Unabhängig von meiner Paranoia würde ich Michael nach dem Lynch gestern eher etwas dorfiger sehen. Sehe es da u.a. wie Torge und denke ein Michael Wolf wäre da vllt auch motivierter gewesen früher schon etwas gegen den Lynch zu unternehmen. Ist aber nur eine Vermutung.

    Amanda mag ich auch noch einen mini Pluspunkt wegen dem Fraß geben. Amanda könnte noch zu Mallon passen und mit Phantasie evtl. auch zu Michael. Mit Torge habe ich da einen TA (plus ist Dorfi), bei Lark verhält es sich ähnlich. Bei LB bin ich wie schon angesprochen unsicher, ob das wirklich so passen könnte. Mallon jedenfalls am ehesten.

    Lark, Torge Dorf ist klar. Finde ihre Spielweise aber auch unabhängig vom Scan dorfig.


    Bleiben für mich gerade noch Mallon und LB übrig. Ein TA liegt da defintiv nicht vor, könnte also passen.

    Also VOTE:MalloN

    -----------

    Stand Tag 2

    MalloN (1): Shadow

    MichaelCR97 (1): MalloN

    Verbleibende Zeit: 11:14:47

  • MalloN es eigentlich wenn so gefressen wurde sein sollte, aber er sonst zu Amanda nicht passt.

    Warum nicht? Vielleicht hab ich ja was übersehen.

    --> da bleiben eigentlich nur MalloN und LB übrig.

    Das wäre ja zuuuu einfach oder?

    Da bin ich auch. xD

    Zu einfach gibts ja eigentlich nicht und so einfach finde ich es auch nicht. Die Wölfe haben es evtl. auch einfach schwer, wenn die Dorfis jetzt gut spielen und sich finden, wobei ja gestern der Lynch dann zwischen DBs stattgefunden haben muss, also so einfach ist es ja eigentlich nicht, oder?

    Aber die Angst da falsch zu liegen habe ich natürlich auch.

  • Wie war das in eurem gemeinsamen Classic-Wolfsspiel? Michael+Amanda könnte ich mir daher einen Tick unwahrscheinlicher vorstellen.

    Ansonsten sehe ich total, dass bspw. ein Amanda-Wolf sowas liebend gerne machen könnte.

    Da haben wir (gerade in der ersten Nacht) wirklich sehr intensiv nach Sehern gesucht bzw. versucht, per Ausschlussverfahren unsere Trefferchancen einzugrenzen.

    Der Fraß sagt ehrlich gesagt nicht so viel, außer dass Amanda noch safer im Dorf sein sollte als sie es sowieso schon ist. Würde Xaver mitspielen hätte ich gesagt, er hat den Fraß einfach ausgewürfelt, aber ich glaube die meisten in dieser Runde denken eher nicht so.

    Das M macht den Unterschied.

  • Da bin ich auch. xD

    Zu einfach gibts ja eigentlich nicht und so einfach finde ich es auch nicht. Die Wölfe haben es evtl. auch einfach schwer, wenn die Dorfis jetzt gut spielen und sich finden, wobei ja gestern der Lynch dann zwischen DBs stattgefunden haben muss, also so einfach ist es ja eigentlich nicht, oder?

    Aber die Angst da falsch zu liegen habe ich natürlich auch.

    Dieser Teil des Posts wolft hart tbh.

    "eigentlich", "evtl.", "wobei", "eigentlich nicht", dazu der letzte Satz - da will jemand ganz unbedingt neutral und aalglatt sein.

    VOTE:Shadow

    -----------

    Stand Tag 2

    MalloN (1): Shadow

    Shadow (1): MalloN

    Verbleibende Zeit: 09:45:58

    Das M macht den Unterschied.