Spiel 48 | Siam von Akira & Alohomora | Das Geländespiel von Düstertann | Wolfssieg

  • Alohomora 29. April 2020 um 21:12

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 48 | Siam von Akira & Alohomora | Das Geländespiel von Düstertann [12/13]“ zu „Spiel 48 | Siam von Akira & Alohomora | Das Geländespiel von Düstertann [10/13]“ geändert.
  • Was genau findest du jetzt gemein? ?(?(

    Das Lark nicht mehr da ist...

    VOTE:Amanda zu lb, fayks, michael mache ich mir noch Gedanken finde aber fayks eher dorfig

    -----------

    Stand Tag 3

    Amanda (2): Doubter

    Verbleibende Zeit: 23:09:37

    Ja ich bin schuldig...

  • Wieso vertraust du den Outings erstmal nicht? Und warum bist du auf Jewel gegangen?

    Btrw. könnte ich mir vorstellen, dass ein Jewl-Wolf einen Skabar Mitwolf hinhängt, um sich selbst ins Dorf zu schieben. Würde dann für ein großes Rudel sprechen

    theoretisch möglich, glaube ich aber aktuell eher weniger dran, weil Jewel auf mich aufgrund ihres Spiels aktuell dorfig wirkt.

    VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 3

    Amanda (2): Doubter

    LB123 (1): Amanda

    Verbleibende Zeit: 23:01:41

  • Dorf: Jewel, Sunset, Ente, Doubter, Amanda, Jules (nach Hintern kleiner werdend)

    Über : MichaelCR97, Fayks, LB123, Bratsche

    Von den 4 würde ich michael oder bratsche lynchen...fayks muss ich morgen mal nachlesen

    Ja ich bin schuldig...

  • VOTE:Amanda zu lb, fayks, michael mache ich mir noch Gedanken finde aber fayks eher dorfig

    Hmmm.... anscheinend ging es ja doch schneller

    Von den 4 würde ich michael oder bratsche lynchen...fayks muss ich morgen mal nachlesen

    im oberen Zitat ist fayks für dich dorfig, kurze Zeit später erwähnst du sie morgen mal nachlesen musst, woher kam dieser schnelle Sinneswandel bzw. die Zweifel?

  • Finde fayks auch dorfig von dem was ich so im Kopf, trotzdem schadet nachlesen nicht...

    Werd auch lb kurz nachlesen, aber ka ob es mir was bringt -.-

    Ja ich bin schuldig...

  • Lark :(

    hate jemadn evtl. versucht zu lesen für wen sie sich geopfert hat?

    Dorf: Jewel, Sunset, Ente, Doubter, Amanda, Jules (nach Hintern kleiner werdend)

    wie kommst du zu amanda?

    Von den 4 würde ich michael oder bratsche lynchen...fayks muss ich morgen mal nachlesen

    warum michael über LB???

    :katze:

  • Tzzz, Lark ist weg und ich darf heute nicht abstimmen ;(

    Außerdem muss ich mal wieder nachlesen (hab aktuell nicht ganz so viel Zeit wie erwartet)

  • mhm joa kann ich mir auch vorstellen, aber VOTE:Tayro :schmieg:

    frage! willst du hd werden? :D

    Hmmm... Erst bringt Fayks Tayro mit einer direkten Frage als HD ins Gespräch

    Ja, bekommen wir es übrigens diesmal hin uns gleich zu erkennen oder enttäuscht du mich diese Runde, wenn auch unabsichtlich?

    mhm mal sehen du :P

    Mhm besser als Selbstvote def :P aber nen möglichst begründeter wäre was :D

    du bist doch meister der selbstvotes ;P

    Auf die Frage von Tayro, ob sie es diesmal schaffen sich frühzeitig gegenseitig zu erkennen, weicht Fayks aus.

    warum der Versuch einen TA zwischen Skabar und Lark so früh krampfhaft erzwingen wollen um möglichst dorfig zu wirken? Find ich im Nachhinein seltsam, als Dorfi würde ich erstmal abwarten und beobachten und so etwas nicht erzwingen wollen.

    ich glaube tayro ist wirklich dorf, irrc hat er das letztesmal auch gemacht andee Leutes verhalten auf sich zu projezieren

    Erst Tayro gesaved um ihn dann zu killen?

    Ich habe ein Wolfsteam:

    Michael, Fayks und Ente.

    war Tayro zu nahe an der Wahrheit dran zumindest was Fayks betrifft? Musste er deswegen sterben?

    Ja, von den bisherigen Interaktionen, ist das mein ehestes Wolfsteam. Ebenfalls kann man Level-Ansätze von Fayks zum Beispiel in Richtung Michael sehen.

    s.o.

    der Pseudo Dorf move Tayro als HD zu wählen um ihn anschließend zu killen, damit man fein raus ist?

  • LB: In seinen Posts springt mich bisher def keine Dorfigkeit an. Post #356 finde ich gefühlt etwas seltsam und nicht so "LB like", kann das aber (noch) nicht an etwas Konkretem festmachen. Kann mir da potenziell also aktuell recht gut einen Wolf vorstellen.

    Ich würde einen TA Ente <-> Skabar setzen. Ein Wolf würde das nicht vesuchen, um seinen Mitwolf zu retten. Wäre Tendenziell bei VOTE:Jewel

    Aber ist LB so ein dreister Wolf? :ugly:
    Wobei, ist zwar bisschen was anderes, aber: Wo ich letztens im Classic mit ihm Wolf war hat er in seinem letzten Post auch geschrieben, dass man "mich im Auge behalten soll". :D

    Bratsche: Habe ich weiterhin noch ziemlich bei neutral, fand den letzten Post (ihre Aussage zum Lynch von Skabar) aber leicht dorfig und auch authentisch^^

    Bratscheistcool Kannst du vlt mal so eine grobe Einschätzung geben, falls sich das bei dir ausgeht? Also zB welche 2-3 Leute du am dorfigsten findest oder bei denen du ein eher wolfiges Gefühl hast? :)

    Sunset: Da bin ich gerade ziemlich zwiegespalten. Irgendwie lesen sich für mich ihre Posts bezüglich der Skabar-Geschichte gestern schon recht shady mMn. Vielleicht liegt es daran, weil sie eben fix wusste, dass er ein Seher von Gesinnung x ist (aber das wussten wir ja generell eig auch).

    Das Outing von Skabar kam ja schon zu einem Zeitpunkt, wo er bei der Lynchung klar in Führung gelegen ist. ich frage mich gerade, ob die Wölfe da bei dem Outing wirklich das Risiko eingehen und mit Sunny dem Dorf da potenziell einen weiteren recht sicheren Dorfi liefern, nur um Skabar vlt noch irgendwie einen Tag zu retten? (Was bei Outing aktiv und den zu dem Zeitpunkt schon bekannten Rollen schon ziemlich gravierend wäre) Andererseits ist es halt so auch riskant, da man eventuell einen bisher nicht wirklich verdächtigten Mitwolf da mitreinzieht - aber auch die Rolle Harter Bursche als Scanergebnis könnte fände ich da zu nem Wolfsteam schon recht passend, weil das ja so eine Rolle ist, wo man sicher ganz gut argumentieren kann, wieso man - obwohl man recht sicherer Dorfi ist - nicht so schnell gefressen wird.

    @all: Gibt es Meinungen dazu? Würdet ihr Sunset als Wolf so taktisch einschätzen (dass Skabar das ohne Abstimmung geplant hat, denke ich nicht wirklich)?


    Ihr Spiel finde ich bislang jedenfalls auch noch nicht so dorfig, dass ich mir deshalb aufgrunddessen noch nicht so viele Gedanken um sie machen müsste. Vlt liegt das Ausbleiben des Dorfigkeitsgefühl aber bisschen auch daran, dass sie wohl weiterhin nicht ganz so viel Zeit hat :/

    Amanda: Sehe ich nach seinem vorigen Vote nicht mit LB im Rudel.
    Fand ihn beim Skabar-Lynch aber potenziell schon auch wolfig, auch wenn es schon ziemlich teamig/offensichtlich gespielt wäre (vor allem dann das "@all: Kriegen wir nen Umvote hin?") - will ich aber definitiv nicht ausschließen. Finde ihn jedenfalls etwas anders als die letzten Spiele (im positiven Sinne), weiß aber nicht, ob das vielleicht sogar ein Wolfszeichen ist. Kommt mir insgesamt ein bisschen "gefestigter" vor.

    Das finde ich jetzt rückblickend auch etwas shady, könnte ne Art Lynchvorbereitung sein (kann halt auch einfach ein Dorfgedanke gewesen sein):

    Wenn Skabar sich nach der Lynchung als Wolf herausstellen sollte wird der Fokus schon in Richtung Sunny gehen, weil Skabar sie als 100% Dorf angegeben hat.

    Korrigiere mich bitte wenn ich falsch denke.

    Jedenfalls würde ich dann auch Amanda+Sunny eher nicht als Team sehen.

    Fayks: Einige ihrer Aussagen finde ich sehr dorfig und auch vergleichlich mit ihrer letzten Dorfrunde. Ihr Verhalten bezüglich der Outings würde tendenziell schon ganz gut zu einem Möglichkeiten/Reaktionen austestendem Mitwolf passen - wegen ihrem restlichen Spiel, würde ich das aber gerade eher auf Paranoia schieben. Aber nicht mehr ganz so safe im Dorf aktuell^^

    Doubter: Meine Einschätzung/Gefühl zu ihm ist eigentlich genau das gleiche wie letzte Runde - ich finde, er spielt auch sehr ähnlich. Wie Jewel vorhin gesagt hat, denke ich auch nicht, dass die Lynchung heute so abgelaufen wäre, wenn Doubter und Skabar Wolf sind.

    Jules: Da hatte ich dorfige und auch ein paar (aber weniger) leicht wolfige Momente. In Summe - auch weil ihn iirc zB Jewel, die ihn sicher deutlich besser einschätzen kann, ziemlich dorfig findet - gibt es da mal ne leichte Dorftendenz. Darüber sollte ich mir definitiv aber im Spielverlauf nochmal Gedanken dazu machen.

    Ente: Einzige Möglichkeit, dass er Wolf ist, wäre - wenn ich keinen Denkfehler habe - mit Sunny im Rudel. Ich hab da schon auch Paranoia - aber da will ich mir wirklich erst Gedanken dazu machen, wenn ich die Gesinnung von Sunny kenne. Ist mir glaube ich so definitiv lieber:ugly:

    Bis dahin gehe ich mal von Ente Dorf aus, so verrückt kann das Spiel jetzt ja auch nicht sein? :bunnyteeth:

    Nevermind, das würde ja eher früher als später auffliegen, insofern er jeden Tag bekanntgibt, wen er angetippt hat^^

    Dorf: Jewel, Sunset, Ente, Doubter, Amanda, Jules (nach Hintern kleiner werdend)

    => 5 Fragen:

    -) Wieso schätzt du dich selbst ein und wieso bist du nicht dein stärkster Dorfi? :rofl:

    -) Woher kennst du meine Hinterngröße?

    -) Wie gut kannst du Jules einschätzen?

    -) Wieso gehst du von einem Wolf unter Fayks und mir aus?
    -) Kannst/Willst du uns verraten, wen du diese Nacht angetippt hast (vermutlich kann ich meine Ente+Sunny Paranoia dann ja fix ablegen^^) ?


    Jewel: Joa, ich glaube mittlerweile kann man das Outing definitiv mal als gegeben hinnehmen. Arbeitet auch ansonsten mMn sehr konstruktiv und hilreich an der weiteren Lösung - es gibt da einige Gedankengänge von ihr, die ich zml gut finde und auch teile.


    Dorf: Jewel, Doubter

    Dorfig: Fayks+, Ente

    Neutral: Bratsche+, Jules+

    wolfig: Amanda, LB

    ? (neutral bis (leicht) wolfig): Sunset

    Für mich aktuell relevante TAs:
    Amanda<>LB

    Amanda<>Sunset (der ist nicht allzu stark denke ich)


    Also def nicht lynchen möchte ich heute Jewel, Doubter, Fayks und Ente.

    Amanda wegen den beiden TAs vlt besser auch nicht. Bin also Stand jetzt am ehesten bei Sunny, LB. Vor allem Jules muss ich aber nochmal nachlesen, vermutlich auch eher ein Kandidat als Bratsche.

  • Kannst du vlt mal so eine grobe Einschätzung geben, falls sich das bei dir ausgeht? Also zB welche 2-3 Leute du am dorfigsten findest oder bei denen du ein eher wolfiges Gefühl hast?

    Also bei Jewel bin ich mir ziemlich sicher, dass sie dorfig ist. Bei Doubter habe ich auch eher ein dorfiges Gefühl

    dieser Argumentation kann ich nachvollziehen, weshalb mir LB nicht ganz geheuer ist.

    (Bei Sunset und Michael habe ich auch eher ein schlechtes Gefühl.)

    Mal sehen was der morgige Tag so mit sich bringt. Bis dahin gute Nacht

  • Kannst/Willst du uns verraten, wen du diese Nacht angetippt hast (vermutlich kann ich meine Ente+Sunny Paranoia dann ja fix ablegen^^) ?

    Hab niemanden angetippt . Konnte nur einmal und wollte wen, der mich wolfig hatte, und da passte Sunny recht gut.

    Sunny selber hat mich als Dorf sowieso immer als Wolf :ugly: als Wolf fänd ich das komisch, mich derartig früh so wolfig zu haben als Wolf

    Bahhhhh8o

  • all: Gibt es Meinungen dazu? Würdet ihr Sunset als Wolf so taktisch einschätzen (dass Skabar das ohne Abstimmung geplant hat, denke ich nicht wirklich)?


    Ihr Spiel finde ich bislang jedenfalls auch noch nicht so dorfig, dass ich mir deshalb aufgrunddessen noch nicht so viele Gedanken um sie machen müsste. Vlt liegt das Ausbleiben des Dorfigkeitsgefühl aber bisschen auch daran, dass sie wohl weiterhin nicht ganz so viel Zeit hat :/

    hör endlich damit auf einem aus der seele zu sprechen :o

    Jedenfalls würde ich dann auch Amanda+Sunny eher nicht als Team sehen.

    +1

    Also bei Jewel bin ich mir ziemlich sicher, dass sie dorfig ist. Bei Doubter habe ich auch eher ein dorfiges Gefühl

    Frage gekonnt andersherum beantwortet xD

    ich schau dann mal das ich zwischen den Vorlesungen skabar nachlee ^^

    :katze:

  • War jetzt nicht ganz so aufschlussreich, aber hier:

    Danke, genau so meine ich das! :D Jedenfalls mein randomvote würde derzeit an Ente gehen, einfach weil bislang inaktiv :D

    Das ganze random Ente zum HD udn warum ist er so inaktiv? finde ich iwie recht unpassend zu einem Mitwolf, oder findet ihr nicht?

    MichaelCR97 - pfuh so richtige Tendenzen habe ich noch nicht, allerdings sehe ich Doubter und Amanda im Dorfbereich, dieses nicht so leichte hinnehmen von ersten Tendenzen und kritisches Hinterfragen machen für mich dorfige Eindrücke.

    evlt. ein Mitwolf hier in seinem dorf? wäre dann eher bei Amanda

    das ist ja genauso eine dreiste Anschuldigungen auf Grund ganz weniger Posts von ihm :p

    hier ein bisschen Necken zu Doubter, fand das jetzt auch eher unteamig? genau wie die Interaktion ganz am Anfang so

    Ja zb bei Sunset, wählt Doubter im gleichen Post :) aber bei ihr hab ich derzeit keine Tendenz, bezieht sich nur auf das Mitlaufen :)

    Ich kann mir nciht helfen sry, aber unabhängig von den Outings finde ich das und die Reaktionen von Skabar auf sunny später halt schon ganz gut passend für ein team

    und da schließe ich mich lark an, würde sie schon fast definitiv als dorfig einstufen, evtl mit einer besonderen rolle wie jäger so oder :) alles andere würde wohl keinen sinn machen

    [zu bratsche] fand ich auch komisch und das Skabar nebenbei erwähnt manchmal dass er bratsche dorfig fidnet find ich auch passend

    Ich glaube kaum, dass Jules so agiert. Kann gut sein, dass er neben Doubter auch Wolf ist, aber ich glaube dass er dorfig ist und einfach nur meine Spielweise kritisiert haha

    unteamig?

    Ente : bei Ente bin ich auf der neutralen seite, hat sich bei mir nicht wirklich als DB ausgesprochen aber so richtig wolfig möchte ich ihn auch nicht finden

    passt zu dem vom oben, unabhängig gesehen vom outing

    @LB: so gut wie keine Äußerung: mein gedanke: vielleicht agiert er ja so: so lange man ihn nicht verdächtigt oder ins spiel bringt ist es besser die klappe zu halten daher leichte wolfstendenz

    würde auch passen mMn

    @bratsche: dorfig - zwar ist sie neu hier aber ich denke sie spielt ihre dorfrolle gut, mit bedacht und ist vorsichtig und auf der hut - ich denke als wolf würde sie leicht anders spielen, weil sie dann weiß wer gut und böse ist

    s.o.

    sunny????????????????????? ich bin grad völlig paff

    s.o.

    Eigentlich sollte ich dem Dorf die Daumen weiterhin drücken aber diesmal mag ich das nicht. Liebe Wölfe schaut, dass ihr das gewinnt, das Dorf steht nicht hinter dem Seher.

    heh-fand ich grade einfach nur lustig bei lesen xD

    :katze:

  • Endstand der LW:

    Amanda (1): Lark

    Doubter (1): Skabar

    Jewel (1): LB123

    Skabar (9): MichaelCR97, Doubter, Jules, Jewel, Sunset, Ente, Amanda, Bratscheistcool

    Wenn ich die dorfigen hellgrünen und mich selbst rausnehme(kenne ja meine Rolle) bleiben folgende Kandidaten übrig:

    - mögliche Skabar-Alibi Wölfe:

    Jules

    Sunny

    Bratsche

    - und 1 Raushalter (auch ein potentieller Wolf):


    LB123

  • Bin nur ich, oder hat sonst wer noch den Eindruck, dass Amanda grad mega verkrampft und erzwungen gegen Fayks argumentieren tut?