Spiel 58 | Testspiel | MichaelCR97 | Pflanzen gegen Insekten | 2/13 | Sieg des Serienmörders

  • MichaelCR97 30. Juni 2020 um 22:22

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 58 | Testspiel | MichaelCR97 | Pflanzen gegen Insekten | 7/13“ zu „Spiel 58 | Testspiel | MichaelCR97 | Pflanzen gegen Insekten | 6/13“ geändert.
  • Also ich halte weder Kjeks oder lark noch Einhorn so wirklich für den serienmörder.


    Ähm dann bleiben akira oder Buch... kA immer noch also

    :ugly:

    einhornlasagne warum ich vor den anderen sm?

    Ich kann dir versichern. Ich hätte Feles spätestens Nacht eins dann gekillt:ugly: weil ich von seinem geschriebenen genervt war, aber ich weiß das kann jeder behaupten.


    kann man sonst irgendwie Rückschlüsse ziehen über die Opfer/ nichtopfer? Jemand ne Idee? Ich nicht.


    aktuell wäre ich bei VOTE:Buchzauber, allerdings nur weil ich Akita dorfiger finde.

    -----------

    Stand Tag 6

    Buchzauber (1): Jewel

    Jewel (1): einhornlasagne

    Verbleibende Zeit: 11:58:48

  • Wunderschönen guten Morgen :D

    Tja.. Da müssen wir wohl unseren inneren Detektiv channeln :thinking:

    Jewel, Kjeks schließe ich aus... Bei Buch Einhorn und Akira bin ich mir noch immer unsicher... Akira hatte ich ja mal ausgeschlossen aufgrund der Art, wie sie über die DP gesprochen hat oder eben zuerst eher nicht sprechen wollte. Mir ist allerdings letztens eingefallen, dass ich irgendwann mit einer DP gespielt habe, die genau sowas auch gesagt hatte, weswegen dieser Ausschluß eindeutig zu leichtfertig war :thinking:

  • Mir kam heute Nacht der Gedanke, dass Elena als Polarwolf vermutlich den SM blockieren will. Weil selbst nicht sterben > vielleicht irgendwie einen Fraßausfall vermeiden (zumindest würde ich das als Wolf so sehen).

    Meine Vermutung ist jetzt weiter, dass sie Lark blockiert hat. Das passt zu Elenas Einschätzungen und würde auch erklären, wieso sie da so überzeugt/fixiert war.

    Das einzige was nicht passt, ist dass sie Lark dann auch einfach fressen könnte. Aber vllt kam da der Druide dazwischen (und offensichtlich auch Heilung / Schutz).

    Ansonsten habe ich voll keinen Plan, wie ich nach einem SM suchen soll.

    Lark hat ein paar Sachen geschrieben in der Interaktion mit Kjeks und Sky, die ich dorfigsten fand. (Was die Sache aber momentan nicht einfacher macht).

    Buch hat glaube ich als Dorfi mehr das Selbstvertrauen, sich bzgl Tayro so zu positionieren, wie sie es getan hat.

    Bei Jewel, Kjeks und Einhorn habe ich voll keinen Plan. Joa. Ich melde mich später nochmal, würde aber wegen der Polarwolf-Theorie erstmal VOTE:Lark voten.

    -----------

    Stand Tag 6

    Buchzauber (1): Jewel

    Jewel (1): einhornlasagne

    Lark (1): Akira

    Verbleibende Zeit: 11:32:58

  • Jewel, Kjeks schließe ich aus...

    Wieso schließt du sie aus?

    Mir kam heute Nacht der Gedanke, dass Elena als Polarwolf vermutlich den SM blockieren will. Weil selbst nicht sterben > vielleicht irgendwie einen Fraßausfall vermeiden (zumindest würde ich das als Wolf so sehen).

    Meine Vermutung ist jetzt weiter, dass sie Lark blockiert hat. Das passt zu Elenas Einschätzungen und würde auch erklären, wieso sie da so überzeugt/fixiert war.

    Das einzige was nicht passt, ist dass sie Lark dann auch einfach fressen könnte. Aber vllt kam da der Druide dazwischen (und offensichtlich auch Heilung / Schutz).

    Das ist tatsächlich ein gar nicht so schlechter Gedanke. Werde da denke ich nochmal Elena und Lark zu nachlesen gehen

  • ja, keine ahnung. xD deswegen verwirrt mich das ja.

    ich bin auch eigentlich der meinung sky hat feles gefoltert.

    Dann bleiben wir einfach mal dabei, weil wir sonst das ganze Spiel noch mehr in Frage stellen müssten :P

    Nagut, das hat sich wohl eh erledigt, lol. xD


    Ich kann dir versichern. Ich hätte Feles spätestens Nacht eins dann gekillt:ugly: weil ich von seinem geschriebenen genervt war, aber ich weiß das kann jeder behaupten.

    Das ist auch einer der Gründe warum ich dich so safe im Dorf habe. xD


    Ich finde den Gedankengang irgendwie sehr konstruiert. Elena war doch am Ende überhaupt nicht Konsensdorf, glaube nicht dass sie es nötig hätte zu verhindern zu sterben, ich glaube nicht wirklich dass es dazu gekommen wäre. und wie du sagst, wenn der SM ihr so ein Dorn im Auge wäre, hätte sie Lark fressen können, falls sie es wäre.

    Also keine Ahnung, finde das schon ziemlich konstruiert den Versuch hier Lark anzuprangern und gibt mir gerade eher ein ungutes Gefühl bei Akira.

    Ansonsten wäre ich halt noch bei Buch, die als Dorfi halt normalerweise auch viel bestimmter ist als in diesem Spiel. und eigentlich ist das ganze eher Ausschluss als alles andere. xD

    Lark und Jewel kommen für mich nicht in Frage, einhorn ist auch eher dorfig.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • dito, also wegen dem durchgestrichenem xD wir ticken da ja sehr ähnlich :joy:

  • Also keine Ahnung, finde das schon ziemlich konstruiert den Versuch hier Lark anzuprangern und gibt mir gerade eher ein ungutes Gefühl bei Akira.

    Wieso findest du das denn so sehr konstruiert? Ich finde jetzt nicht dass das nicht etwas ist worüber man mal nachdenken könnte

    Lark und Jewel kommen für mich nicht in Frage, einhorn ist auch eher dorfig.

    Wieso kommen die für dich nicht in Frage?

  • Kjeks ich fand das ziemlich schlau von Akira, kann allerdings tatsächlich es verstehen, dass du es konstruiert findest... Akira gibt mir auch immer bisschen Paranoia... Und es ist schön, dass sich wenigstens Jewel, Kjeks und ich uns gegenseitig ausschließen :P

    Hm... Also ich habe halt tbh einfach gar keine Ahnung, wie ich einen Serienmörder finden kann, es sind 2 von 4 Opfern geflüchtet und haben dadurch noch weniger Infos...

    Für Jewel habe ich einen Aluhut, mehrere tbh und Kjeks hab ich eh schon erklärt und bleibe dabei^^

  • Hm... Also ich habe halt tbh einfach gar keine Ahnung, wie ich einen Serienmörder finden kann, es sind 2 von 4 Opfern geflüchtet und haben dadurch noch weniger Infos...

    Same geht mir genauso. Ich habe absolut keine Ahnung wie ich irgendwie einen Serienmörder finden soll hier...

  • VOTE:einhornlasagne

    -----------

    Stand Tag 6

    Buchzauber (1): Jewel

    einhornlasagne (2): Lark

    Jewel (1): einhornlasagne

    Lark (1): Akira

    Verbleibende Zeit: 05:59:08

  • Wieso Einhorn?

  • Guten Abend :D

    Also kurz gesagt, ich hab mir alle nochmal durchgelesen und imo passen ihre Reaktionen auf den Feles-Scan, auf die Morde usw am besten zu einem SM :thinking:

    Auch der sehr bemühte Tayrorettungsversuch, wahrscheinlich um von den Wölfe nicht gefressen zu werden, als Helfer zu gelten oä... Ka, so beharrlich dabei zu bleiben fand ich schon gestern nicht unbedingt dorfig, allerdings habe ich die Intention für einen Wolf auch nicht gesehen.

    Danach kommt Akira und danach du, in der Wahrscheinlichkeit der Mörder zu sein^^

  • Schönen Abend, liebste Akira :D

    ich hätte da mal eine Frage, wie ernst war gestern eigentlich der Kjeks-Vote gemeint? :thinking:

  • Also keine Ahnung, finde das schon ziemlich konstruiert den Versuch hier Lark anzuprangern und gibt mir gerade eher ein ungutes Gefühl bei Akira.

    Wieso findest du das denn so sehr konstruiert? Ich finde jetzt nicht dass das nicht etwas ist worüber man mal nachdenken könnte

    Lark und Jewel kommen für mich nicht in Frage, einhorn ist auch eher dorfig.

    Wieso kommen die für dich nicht in Frage?

    Wie gesagt, ich finde es konstruiert weil ich nicht glaube, dass Elena so spielt bzw. war Elena ja nicht so dorfig, dass sie Gefahr lief von der DP getötet zu werden. :thinking: und das dann als Begründung für Lark DP sehe ich nicht so.

    Weil die beiden das als DP ganz anders spielen würde. Ich erkenne eine Larkdorf und hier haben wir eine Larkdorf wie sie im Buche steht. xD Sie wirkt auch als eine der wenigen im Spiel, die sich richtig mit dem Spiel auseinandersetzt und ich denke nicht, dass sie das noch so extrem tun würde gerade.

    Bei Jewel ist es noch eher Bauchgefühl.. aber das liegt bei mir bei Jewel meistens ganz gut. :thinking: Aber sie hat halt auch irgendwie ihre Dorfmomente in diesem Spiel. :thinking: und sie hätte Feles definitiv früher gemordet wegen seinem Troll diese Runde, da bin ich mir sicher. xD

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Jewel das war ein alter aluhut, der gar nicht mehr Bestand hat... Betrachte das hiermit als ein unvote

    Ich finde Akiras Theorie gar nicht Mal so abstrus...

    VOTE:Lark

    -----------

    Stand Tag 6

    Buchzauber (1): Jewel

    einhornlasagne (2): Lark

    Lark (2): Akira, einhornlasagne

    Verbleibende Zeit: 02:49:16

    Hey-ho!

  • Guten Abend :D

    Also kurz gesagt, ich hab mir alle nochmal durchgelesen und imo passen ihre Reaktionen auf den Feles-Scan, auf die Morde usw am besten zu einem SM :thinking:

    Auch der sehr bemühte Tayrorettungsversuch, wahrscheinlich um von den Wölfe nicht gefressen zu werden, als Helfer zu gelten oä... Ka, so beharrlich dabei zu bleiben fand ich schon gestern nicht unbedingt dorfig, allerdings habe ich die Intention für einen Wolf auch nicht gesehen.

    Danach kommt Akira und danach du, in der Wahrscheinlichkeit der Mörder zu sein^^

    Wie meinst du das mit der Reaktion auf den Feles-Scan?

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Ich bin eigentlich am ehesten noch bei VOTE:Buchzauber , aber dass einhorn nun auf die Theorie von Akira anspringt macht mir Sorgen. :thinking:

    -----------

    Stand Tag 6

    Buchzauber (2): Jewel, Kjeks

    einhornlasagne (2): Lark

    Lark (2): Akira, einhornlasagne

    Verbleibende Zeit: 02:47:20

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3