Spiel 148 | Siamesisches Sondereventvampirclassic mit Monarchie | Xaver | Werwolf-Simulator 3000 | Dorfsieg

  • (Habe ich begonnen eine Abhandlung über den Monarchen zu schreiben und dann festgestellt dass das irgendwie doch nur Blödsinn war? Möglich.)

    Auf jeden Fall hätte ich schon auch lieber nen Dorfi mit gutem Einschätzungsvermögen als Monarch. Finde Daro trotzdem dorfig, von seiner Idee her.

    VOTEZWEI:Alexandroz

    -----------

    Stand Tag 1

    Abstimmung 1:

    Schlendrian (2): Samaraner, Doubter

    Shadow (1): Leon

    Abstimmung 2:

    Akira (1): Torge

    Alexandroz (2): Samaraner, einhornlasagne

    Bijou (1): Bijou

    Daro (1): LB123

    Fayks (3): Leon, Doubter, Bobbielinchen

    Leon (2): Ling, Sunset

    Ling (1): Daro

    Verbleibende Zeit: 23:22:50

    Hey-ho!

  • Glaubst du nicht, dass es auchh einige Wölfe gibt, die taktisch wählen und auch revoltieren, um nicht in den Fokus zu geraten?

    Ich sehe den Zusammenhang zu meiner Aussage nicht. Du meinst, Wölfe würden auch ihre Wölfe wählen?

    Würde ich persönlich über Daro nicht sagen. Ich finde ihn als Wolf sogaar sehr sympathisch, sogar besser, als als Wolf.

    Wer zweimal jemanden als Wolf nennt, ist bestimmt selbst der Wolf.

    VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 1

    Abstimmung 1:

    LB123 (1): Bijou

    Schlendrian (2): Samaraner, Doubter

    Shadow (1): Leon

    Abstimmung 2:

    Akira (1): Torge

    Alexandroz (2): Samaraner, einhornlasagne

    Bijou (1): Bijou

    Daro (1): LB123

    Fayks (3): Leon, Doubter, Bobbielinchen

    Leon (2): Ling, Sunset

    Ling (1): Daro

    Verbleibende Zeit: 23:19:23

  • Mein Bauch sagt: Sunset, Daro und Torge eher positiver.

    Der Beitrag von LB123 liest sich etwas seltsam. Als würde man unbedingt ein Gespräch führen wollen.

  • Mein PGP Ling

    Deshalb VOTEZWEI:Ling

    -----------

    Stand Tag 1

    Abstimmung 1:

    LB123 (1): Bijou

    Schlendrian (2): Samaraner, Doubter

    Shadow (1): Leon

    Abstimmung 2:

    Akira (1): Torge

    Alexandroz (2): Samaraner, einhornlasagne

    Bijou (1): Bijou

    Daro (1): LB123

    Fayks (2): Leon, Doubter

    Leon (2): Ling, Sunset

    Ling (2): Daro, Bobbielinchen

    Verbleibende Zeit: 23:15:58

  • Auf jeden Fall hätte ich schon auch lieber nen Dorfi mit gutem Einschätzungsvermögen als Monarch. Finde Daro trotzdem dorfig, von seiner Idee her.

    Du glaubst, dass Daro diese Idee als Dorfi eher denn als Wolf anspricht oder siehst du die Dorfigkeit unabhängig vom Vorschlag?

    Ich sehe den Zusammenhang zu meiner Aussage nicht. Du meinst, Wölfe würden auch ihre Wölfe wählen?

    Ich denke mal, dass LB deine Ursprungsaussage miss- oder zumindest anders verstanden habe als ich und zwar, dass Dorfis als Monarchen leichter abgewählt werden denn Wölfe, wobei er dieser Aussage widerspricht, weil Wölfe ja auch Mitwölfe mitstürzen könnten (wobei ich trotzdem denke, dass ein Wolfsmonarch etwas schwieriger loszuwerden wird). Andersherum ist aber natürlich auch denkbar, dass auch ein Wolfsmonarch einen Wolf killen kann, um weniger aufzufallen und damit auch deiner Ursprungsaussage widersprechen, weil sich der Wolfsmonarch und ein Wolfskill durch den Monarchen nicht zwingend ausschließen (aber halt unwahrscheinlicher machen). So oder so wird ein gelynchter Wolf durch einen Wolfsmonarchen in Summe wohl etwas unwahrscheinlicher. Der einzige Pluspunkt wäre die zusätzliche Info bei der Weitergabe bzw eine spätere sicherere Weitergabe (wenn es ein wolfiger Dorfsmonarch war), was für mich die negativen Punkte allerdings nicht aufwiegt.

  • Sama und Leon sind beide nicht Seher :ugly:

    Hmm, was willst du uns damit sagen?

    wartet ma.... fayks is ja gar net dabei :(

    TA zwischen Bobbie und Fayks(?)

    Da geh ich mit:ugly:

    Falls es wen interessiert: ich bin Dorfi :love:

    Darf ich Sunny dafür konplett überfrüht ins Dorf schieben?

    Achja ich hab gehört Shadow will Dorfi sein.

    Dass sie das will hab ich auch gehört:ugly:


    Bijou wie viel Erfahrung hast du eigentlich so mit (online) Werwolf? Kennst du alle der Spieltypen die hier dabei sind?

    doko?

  • Ich denke mal, dass LB deine Ursprungsaussage miss- oder zumindest anders verstanden habe als ich und zwar, dass Dorfis als Monarchen leichter abgewählt werden denn Wölfe, wobei er dieser Aussage widerspricht, weil Wölfe ja auch Mitwölfe mitstürzen könnten (wobei ich trotzdem denke, dass ein Wolfsmonarch etwas schwieriger loszuwerden wird).

    Ich meinte mehr, ich stelle es mir generell schwerer vor einen Mornachen abzuwählen. Dann ist es mir lieber, man muss es nicht tun.

    So in die Tiefe gegangen wie ihr, bin ich ehrlich gesagt nicht 8o

  • Ich denke mal, dass LB deine Ursprungsaussage miss- oder zumindest anders verstanden habe als ich und zwar, dass Dorfis als Monarchen leichter abgewählt werden denn Wölfe, wobei er dieser Aussage widerspricht, weil Wölfe ja auch Mitwölfe mitstürzen könnten (wobei ich trotzdem denke, dass ein Wolfsmonarch etwas schwieriger loszuwerden wird).

    Ich meinte mehr, ich stelle es mir generell schwerer vor einen Mornachen abzuwählen. Dann ist es mir lieber, man muss es nicht tun.

    So in die Tiefe gegangen wie ihr, bin ich ehrlich gesagt nicht 8o

    Wetten die gehen noch mehr in die Tiefe? Da is der Mariannengraben ne Pfütze gegen :ugly:

  • Bijou wie viel Erfahrung hast du eigentlich so mit (online) Werwolf? Kennst du alle der Spieltypen die hier dabei sind?

    Wir haben dieses Paket, Werwölfe von Düsterwald - der Pakt.

    Ich kenne also schon ein paar Rollen, Gebäude und Events. Alles was ich nicht kannte, habe ich im Wiki gesucht.

  • Der Beitrag von LB123 liest sich etwas seltsam. Als würde man unbedingt ein Gespräch führen wollen.

    Das wirkt ab und zu so. Würde ich bei ihm aber tendenziell eher an der Person als an der Rolle festmachen.

    Mein Bauch sagt: Sunset, Daro und Torge eher positiver.

    Hast du eine Vermutung, woher dein Bauchgefühl herrührt? Insbesondere jetzt auf Sunny bezogen. Daro hat ja schon ein paar Beiträge.

    Ich meinte mehr, ich stelle es mir generell schwerer vor einen Mornachen abzuwählen. Dann ist es mir lieber, man muss es nicht tun.


    So in die Tiefe gegangen wie ihr, bin ich ehrlich gesagt nicht 8o

    Ja, das sowieso. Ich erinnere mich auch gerade eher an Spiele, wo der Monarch das Spiel auch entschieden hat und nicht oder erst spät abgewählt wurde.^^

    Und so tief können wir ja eh noch nicht reingehen, weil die Sonderspieleffekte ja immer noch irgendeine Wirkung haben können und die Monarchie kombiniert mit einem offenen Classic-Setting eh (zumindest für mich) neu ist.

    Du hast die Varianten vermutlich eh noch nicht gespielt, da du bisher nur das Kartenspiel offline gespielt hattest(?)

  • Du glaubst, dass Daro diese Idee als Dorfi eher denn als Wolf anspricht oder siehst du die Dorfigkeit unabhängig vom Vorschlag?

    Das erste. Ich schätze Daro jetzt nicht als so einen dreisten Wolf ein* und der Gedanke dass man Infos aus der Weitergabe ziehen kann ist ja auch ein bisschen dorfig.

    *Hat er auch selbst gesagt, was ich allerdings nicht so wirklich dorfig oder wolfig einordnen kann

    Hey-ho!

  • Bijou wie viel Erfahrung hast du eigentlich so mit (online) Werwolf? Kennst du alle der Spieltypen die hier dabei sind?

    Wir haben dieses Paket, Werwölfe von Düsterwald - der Pakt.

    Ich kenne also schon ein paar Rollen, Gebäude und Events. Alles was ich nicht kannte, habe ich im Wiki gesucht.

    Okay, das heißt jetzt dein erstes online Spiel?

    Das mit PGP scheinst du ja zumindest recht schnell verstanden zu haben:ugly: (Ich war da am Anfang zumindest recht lost)

    doko?

  • Wetten die gehen noch mehr in die Tiefe? Da is der Mariannengraben ne Pfütze gegen :ugly:

    Ich werde mit Wasserdampf kontern :love:

    Hast du eine Vermutung, woher dein Bauchgefühl herrührt? Insbesondere jetzt auf Sunny bezogen. Daro hat ja schon ein paar Beiträge.

    Ich finde den Beitrag vom Lesen her emotional. Ungestellt. Ich denke, Leon hat auf die gleiche Aussage reagiert.

    Ansonsten mag mir mein Bauch noch keine weiteren Gründe sagen.

    Denke, bei dir und Daro mag ich die eigene Meinung. Oder wie ihr auf Sachen eingeht.

    Du hast die Varianten vermutlich eh noch nicht gespielt, da du bisher nur das Kartenspiel offline gespielt hattest(?)

    Korrekt!

    (Zitat wurde gefressen)

  • Hello!

    Ich habe heute eher weniger Zeit lese morgen dann am Laptop in Ruhe nach. Habe ewig nicht mehr gespielt also schauen wir mal was wird. :ugly:

    Sunny ist Dorfi und wen ich zum Monarchen wähle entscheide ich spontan wie immer (sagt die die seit drei Jahren nicht mehr gespielt hat lol)

  • Das mit PGP scheinst du ja zumindest recht schnell verstanden zu haben :ugly: (Ich war da am Anfang zumindest recht lost)

    Spricht für eine waschechte Seherin. Deswegen will ich auch Monarchin werden.

    Außer du bist ein oder eine SchauspielerIn

  • Ich finde Daro als Wolf in bestimmten Momenten dreist, aber nicht wirklich über ein ganzes Spiel gesehen. Finde ihn bisher aber auch nicht wirklich dreist. Vor allem wenn das Monarchen-stürzen ursprünglich für Jugo geplant war. Immerhin ein sehr nachvollziehbarer Gedanke xD

    Geht in dem Moment auch mehr um die "Wolf als Monarch" Geschichte, die er ja konsequent (und für mich ernstzunehmend) durchzieht.

    Was meinst du denn? Findest du Daro bisher dreist? Immerhin legt er für dich schon die Guillotine bereit. o_O

    Wenn er Wolf ist, schon.

    Und ist das so?

    Wetten die gehen noch mehr in die Tiefe? Da is der Mariannengraben ne Pfütze gegen :ugly:

    Verstehe die Diskussion auch nur bedingt. Ein unsicherer Monarch lenkt mMn deutlich mehr ab als er Informationen generiert, dafür muss er nicht mal zwangsweise Wolf sein. Dorfkerne werden scheinbar unterschätzt.

    Der Beitrag von LB123 liest sich etwas seltsam. Als würde man unbedingt ein Gespräch führen wollen.

    Ist das der Grund warum du LB gevotet hast Bijou ?