Spiel 148 | Siamesisches Sondereventvampirclassic mit Monarchie | Xaver | Werwolf-Simulator 3000 | Dorfsieg

  • ja gut zu dich hatte ich ja schon vorher als dorfig bezeichnet :ugly:

    Hältst du mich für dorfig genug, dass du mit mir in einem Finale sein möchtest?

    Wie würde dein bevorzugtes "Finale" aussehen, wenn es 4 Personen wären und davon einer Böse.

    Wer sind die zwei anderen Personen, wo es dir leicht fallen würde, auf den Bösen zu schließen? Und wen würdest im Moment am ehesten als böse, vierte Person sehen wollen?

  • Samaraner kommt auf den Dorfkern an, hier wurden mir schon zuviele "Dorfkerne" zu masslos überschätzt.... dann definitiv lieber ohne

    Die Idee ist ja auch keine Wölfe im Dorfkern zu haben.

    Ich finde die ehrlich gesagt als Wolf nicht dreist. Ich glaube ihm, dass er die als hilfreich in Betracht zieht, unabhängig von der Rolle. Und strategische Vorschläge macht er in beiden Gesinnungen. Dreistigkeit würde für mich suggerieren, dass er impliziert, der Vorschlag würde ihn dorfig machen, obwohl er Wolf ist und das erkenne ich nicht.

    Dreiste Wölfe sind für mich Spieler die kein Problem haben Dinge zu sagen, von denen sie nicht erwarten können dass sie ihnen positiv ausgelegt werden, es aber trotzdem tun. "Der Monarch sollte Wolf sein" gehört für mich dazu. Und ich denke das weiß Daro auch.

    Hoffentlich klappt es in diesem Spiel mit unserer Dorfcouch. Letztes mal bist du ja einfach weggestorben, das vergesse ich dir nie

    Ich dachte ich hätte mich dafür bereits mehrfach entschuldigt.

    Dorfcouch Kandidaten: Doubter, Bijou, Daro, Torge, einhorn

    Ab wann kannst du mir etwas zu Schlendrian sagen?

    Könnte dieses Spiel schwierig werden. Hatte schon überlegt es ob ein Wolfszeichen ist dass er nicht auf meinen Vote eingeht, den Gedanken aber recht schnell wieder verworfen.

    Schlendrian
    Meinungen zu Jewel/Torge/Daro?

    Wie findest du Bobbie?

    Konnte ich die letzten Spiele schon nicht einschätzen.

    Wenn er Wolf ist finde ich für mich persönlich seine Beiträge immer stressiger zu lesen :ugly:

    cool, sehe ich sehr ähnlich. Wobei ich es nicht unbedingt stressig sondern forsch nennen würde.

    Shadow
    Du hast den exakt gegenteiligen Eindruck? Findest du Torge ist als Wolf zahmer?

    Ich hätte auch lieber Skylark , aber Sama tut es fürs erste auch.

    zu gütig :ugly:

  • Hältst du mich für dorfig genug, dass du mit mir in einem Finale sein möchtest?

    Ich glaube, wenn wir beide in diesem Spiel im Finale landen, dann ist irgendetwas schief gelaufen :ugly:

    Und nein, mit nem mir komplett unbekannten Spieler möchte ich nicht im Finale stehen. Das ist sehr fehleranfällig.

    Wie würde dein bevorzugtes "Finale" aussehen, wenn es 4 Personen wären und davon einer Böse.

    Spannende Frage... ich sag mal Doubter, Jewel und Torge. Mit denen kann ich als Dorfis eigentlich immer ganz gut zusammenarbeiten.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ja hast sie jetzt eher wolfig oder nicht? So teams kommen ja net random zustande. Sonst könnt ich jetzt einfach raushauen Einhorn shadow Schlendrian sind evtl Wölfe.

    Abgesehen von einhorn war das übrigens auch mein Eindruck

    110% ein Wolf unter shadow und Einhorn #hardscience

    Ja ne is klar..... ich nenn 3 ene mene muh leute und ihr steigt drauf ein.....

    Torge erklärt halt viel ohne wirklich auf Angriff zu gehen oder zu suchen. Siehst du das wirklich anders?

    genau

    persönlich finde Leon als Wolf konstruierter, man merkt zum Teil sein wissen/das er Argumente sucht, während er als Dorfi natürlicher/freier Argumentiert

    hat letztes game bombe funktioniert

    Konnte ich die letzten Spiele schon nicht einschätzen.

    Echt? Bin ich so undurchschaubar?

  • Spannende Frage... ich sag mal Doubter, Jewel und Torge. Mit denen kann ich als Dorfis eigentlich immer ganz gut zusammenarbeiten.

    Du liest dich authentisch.

    Ich glaube, wenn wir beide in diesem Spiel im Finale landen, dann ist irgendetwas schief gelaufen :ugly:

    Wenn der unendliche Unwahrscheinlichkeitsantrieb in unserer Nähe ausgelöst wird, sind wir wohl beide im Finale :love:

  • Kritisieren du und Bobbie nicht ungefähr das gleiche bei Torge? Daher fand ich es auch komisch, dass du sie dafür als wirr bezeichnet hast.

    Bobbie meinte sowas wie "Torge und LB verstehe ich nicht" oder so. Darauf hab ich mich bezogen. Inhaltlich verstehe ich - zumindest Torge - schon.

    Nein, nicht wirklich. Aber denkst du, dass das für ihn als Wolf spricht?

    naja, wenn jemand viel erklärt und sich beteiligt ohne dabei aber irgendwie mal selbst etwas mehr zu suchen und anzugreifen, finde ich das generell nicht dorfig. Das hat nicht Mal etwas mit Torge als Spieler zu tun. Und ich konnte den Kommentar von Sunny zu Torge (schleimig) schon nachvollziehen.

    Naja mir fallen schon ein paar Gründe ein, warum man als Wolf einen Dorfi nicht dorfig stellen sollte :ugly:

    naja, alles kann man zurücknehmen. Gerade bei Spielern wie dir.. ihre Begründung fand ich da schon irgendwie seltsam.

    wobei, eine doch, wie stehst du denn selbst zu Schlendi

    Kann ich noch nichts zu sagen.

    Samaraner (bezüglich Torge) siehe oben. Finde das Verhalten generell nicht sehr dorfig, auch wenn wir natürlich erst Tag 1 haben. Im späteren Verlauf wirkt Torge als Wolf oft lenkend für mich. Also ist ein Torge Dorf für dich genau das, was er gerade zeigt?

  • einhornlasagne kannst du mal bitte ganz schnell vorbeikommen und mega dorfig sein? Ich brauche Argumente gegen Shadow :ugly:

    Torge möchtest du vielleicht mal eine Einschätzung zu ca. 10 Spieler*innen machen?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Echt? Bin ich so undurchschaubar?

    vielleicht(?)
    Bisher zumindest passiert da wenig in meinem Kopf.

    (bezüglich Torge) siehe oben. Finde das Verhalten generell nicht sehr dorfig, auch wenn wir natürlich erst Tag 1 haben. Im späteren Verlauf wirkt Torge als Wolf oft lenkend für mich. Also ist ein Torge Dorf für dich genau das, was er gerade zeigt?

    Es passt zu dem was ich in Erinnerung habe.

  • Guten Morgen. Ich habe Kopfschmerzen.

    Samaraner bisher habe ich keine ausgeprägte Meinung zu Daro. Ich kann deine Überlegungen nachvollziehen, dass es dreist ist als Wolf. Aber Gedanken zum Wolfsmonarch hatte er ja vor der Rollenverteilung. Und ich bin mir nicht sicher genug, dass er als Wolf von dem Plan abrücken würde, um ihn dafür ins Dorf zu stellen. Gerade mit dem Wissen Daro-Dorfi hätte das auch getan.

    Beobachtungen z.B. zu Einhorn und Leon geben ihm bei mir allerdings eine ganz leicht positive Tendenz.

    Was sind bei dir die ausschlaggebenden Stellen für den Bijou-Dorfi?

    VOTEZWEI:einhornlasagne habe ich in ihrer Herangehensweise und ihrer Haltung zum Spiel als dorfig empfunden.

    -----------

    Stand Tag 1

    Abstimmung 1:

    LB123 (1): Bijou

    Schlendrian (2): Samaraner, Doubter

    Shadow (1): Leon

    Xaver (1): Jewel

    Abstimmung 2:

    Akira (1): Torge

    Alexandroz (3): Samaraner, einhornlasagne, Schlendrian

    Bijou (2): Bijou, Shadow

    Daro (1): LB123

    einhornlasagne (1): Akira

    Fayks (2): Leon, Doubter

    Leon (3): Ling, Sunset, Jewel

    Ling (2): Daro, Bobbielinchen

    Verbleibende Zeit: 09:22:19

  • Könnte dieses Spiel schwierig werden. Hatte schon überlegt es ob ein Wolfszeichen ist dass er nicht auf meinen Vote eingeht, den Gedanken aber recht schnell wieder verworfen.

    kleine Zusatzinformationen, die vielleicht hilft: ich spiele deutlich mehr auf Spaßmaximierung denn auf Effektivität, also mache ich einfach worauf ich Bock habe. auf votes zu reagieren macht wenig Spaß

    Meinungen zu Jewel/Torge/Daro?

    neutral/wolf/Dorf

    wie spannend findest du die Gesinnungen von: Daro/shadow/ling?

  • Guten Morgen!

    ich beantworte erstmal alles was an mich gerichtet war/über mich war und ich kommentierenswert finde und lese danach nochmal genauer durch und geh auf anderes ein.

    jetzt wär ich interessiert daran bzw vor allem was so das Pro Argument wäre…

    Vor allem Infos und dass selbst ein Wolfs-Monarch nicht immer komplett gegen den Dorfwillen stimmen kann weil es dann irgendwann auffällt. Hab aber eher im Kreis herum argumentiert warum der Monarch ein Dorfi sein sollte und vor allem gut einschätzen können sollte um zu wissen welchen Argumenten er trauen kann und welchen nicht (Also nehmt mich mal bitte ganz schnell wieder von der Monarchenliste, ich wäre ein mieser Monarch). Und dass gutes Einschätzungsvermögen bei der Weitergabe hilft, was unter Umständen besser ist als daraus Infos zu generieren...

    Und da sich das eh im Kreis gedreht hat (wie vielleicht erkennbar ist) wollte ich euch das Palaver nicht antun.

    Warum Daros Gedankengang jetzt so speziell dorfig sein soll verstehe ich aber nicht einhornlasagne

    Warum sollte er sowas als Wolf nicht auch sagen können.

    Warum sollte er sich als Wolf in seinem zweiten Post eine Zielscheibe auf den Rücken malen indem er sich einen Wolfs-Monarch wünscht? (gleiches als Vampir)

    dann aber später Alex votet, obwohl dieser noch gar nichts geschrieben hat.

    Ich wollte (und will eigentich immer noch) einen Dorf-Monarchen :)

    einhornlasagne kannst du mal bitte ganz schnell vorbeikommen und mega dorfig sein? Ich brauche Argumente gegen Shadow

    Ähhhh.... ich und dorfig... :rofl:

    Hey-ho!

  • VOTEZWEI:einhornlasagne habe ich in ihrer Herangehensweise und ihrer Haltung zum Spiel als dorfig empfunden

    Magst du das für mich näher erklären? :)

    Warum sollte er sich als Wolf in seinem zweiten Post eine Zielscheibe auf den Rücken malen indem er sich einen Wolfs-Monarch wünscht? (gleiches als Vampir)

    Ich finde nicht, dass er sich damit eine Zielscheibe auf den Rücken malt. Das ist mMn relativ neutral.

  • Das fand ich nen Ticken skurill. Erst fordert sie mich auf ihr Fragen zu stellen anstatt sie fehlzuinterpretieren. Dann stelle ich ihr eine Frage und dann kommt das :ugly:

    Irgendwie ist mir Shadow dieses Spiel auch nen Ticken zu ernst stellenweise.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Das fand ich nen Ticken skurill. Erst fordert sie mich auf ihr Fragen zu stellen anstatt sie fehlzuinterpretieren. Dann stelle ich ihr eine Frage und dann kommt das :ugly:

    Worauf beziehst du dich? Auf das von Schlendi? Warum soll ich mir da was ausdenken.

  • Konnte ich die letzten Spiele schon nicht einschätzen

    Ah... Okay... Hattest du mal ein Wolfsspiel von ihr gelesen/mit ihr gehabt?

    VOTEZWEI:einhornlasagne habe ich in ihrer Herangehensweise und ihrer Haltung zum Spiel als dorfig empfunden.

    Okay spannend. Kannst du sagen, woran du das festmachst? Also welche Haltung meinst du spezifisch?

    Kann zu Einhornlasagne nämlich selbst noch nichts sagen..

    wie spannend findest du die Gesinnungen von: Daro/shadow/ling?

    Kannst du auch erst nach der Antwort beantworten. Aber wie spannend findest du sie selbst, weil du danach fragst?:ugly:

  • Also nehmt mich mal bitte ganz schnell wieder von der Monarchenliste, ich wäre ein mieser Monarch

    Wen sonst? Alex blind wählen möchte ich jetzt eher weniger. Wenn wir jemand anders finden, der dorfig ist und gut im Spiel, können wir das natürlich auch machen.

    Doubter könnte ich mir grundsätzlich noch vorstellen. Der hat den Job als Dorfi schon sehr gut gemacht. Und wenn er Wolf ist, setzen wir ihn eben ab. Daro und Sama finde ich sonst am dorfigsten, bin mir aber nicht sicher ob ich sie als Monarch möchte. Daher tue ich mich mit Alternativkandidaten halt auch schwer. Was denkst du so?

  • Nochmal gesondert musste darüber noch nachdenken

    Dorfcouch Kandidaten: Doubter, Bijou, Daro, Torge, einhorn

    Also Doubter fehlen mir noch die Doubterdorf Dinger im Gegenzug zu zB. Daro letzte Runde. Keine Meinung noch zu.

    Einhorn hatte ich ja eben was zu gesagt. Vielleicht doof, weil du das schonmal erwähnt hast, aber kannst du mir auch da sagen, warum?

    Okay, hab noch mal gelesen und nichts zu gefunden.. Würde mich auch hier interessieren.

    Torge ist mir jetzt noch zu unsicher.... Schwierig an tag 1. Bleibe bei der Meinung als Wolf noch bissiger, aber muss ich immer die Entwicklung anschauen.

    Bijou kann ich schwer einschätzen, erinnert mich hart an Tayro lol. Wechselbad der Gefühle, schwierig einzuschätzen.

    Also ja....:ugly:


    Bei mir wären Dorfcouchkandidaten Bobbie und Daro.:ugly: .....