Spiel 150 | Standardspiel | Doscho | Indie-Ecke mit mir! Folge 2: Bücher | Dorfsieg

  • 2.) Würde ein Samaraner Dorfi den "Fehler" machen das auszupointen. Entweder er ist sich sehr sicher, dass es die Wölfe sowieso schon gecheckt haben, dann hätte er schon konkrete Wölfe im Kopf, oder es war ihm relativ egal, weil er selber Wolf is

    Was davon hältst du denn für wahrscheinlicher?

    aso und sama/fmlii kein Team

    Würde ich mitgehen

    Und ich weiß nicht...Jopnus letzte Beiträge fand ich gar nicht mal so dorfig :/

    Kannst du erklären was genau du daran nicht so dorfig fandest?

    Da Xaver Sunny ganz gut einschätzen kann, würde ich da für den Anfang mal am Ball bleiben wollen VOTE:Sunset.

    Nur weil Xaver sie gut einschätzen kann? Oder hast du selber da auch noch nen Eindruck zu?

    So nebenbei bemerkt spannend, dass Samaraner nicht abgestimmt hat

    Was ist daran so spannend? Finde es jetzt nicht so vielsagend, ob jemand abstimmt oder nicht

    aber stand jetzt lynche ich sicher nicht dich, sondern lieber andere.

    Wen denn?

    Sunny finde ich tatsächlich auch nicht so dorfig, finde einerseits das mit meinem Einstieg bisschen sehr lang und breit diskutiert und das Xaver komisch finden, nur weil er sie wolfig hat idk. Fand Sunny jedenfalls schonmal deutlich dorfiger

    Xaver, Lark und Daro finde ich ganz dorfig aktuell

    LB finde ich schwächer als letztes Spiel, aber kann nicht sagen, ob das unbedingt was zu sagen hat tbh

  • Gerade wenn Jopnu sich als Wolf herausstellen sollte, was ich hier für gut möglich halte.

    Aus einem bestimmten Grund?

    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie man Jopnu vernünftig einschätzt. Sein Spiel bis hierhin ist in meinen Augen in Ordnung, weder explizit dorfig noch wolfig.

    Und wenn ich in diese Richtung denke und sie korrekt ist, bin ich mir sicher, dass die Wölfe das Helferlein auch auf dem Zettel haben.

    Was hält dich dann davon ab konkreter zu werden?

  • Was davon hältst du denn für wahrscheinlicher?

    Hm...beides...aber ich gebe mal den Benefit of the Doubt und sage mal ersteres..

    Kannst du erklären was genau du daran nicht so dorfig fandest?

    Es waren so lala Kommentare, die man auch nicht machen hätte können. Ein Zustimmen, nachfragen, aber selbst keine Meinung äußern...hat FMlii auch so gemacht, bis dann auf einmal eine ganze Einschätzung kam.

    Ich weiß nicht...generell finde ich die Dynamik bisschen...eigenartig? Ich habe jetzt zu niemanden eine äußerst starke Meinung und wenn ich eine habe, dass revidiere ich sie aus Gründen wieder. Z.b. würde ich Xaver als dorfigsten bezeichnen und Sunny als wolfigsten, aber das ist so Mainstream, dass ich mir dann nicht mehr selber über den Weg traue...

    Und eigentlich habe ich meistens recht schnell starke Ansichten zu den Gesinnungen von Personen...(ob sie richtig sind ist wieder eine andere Sache ;))

    Aja, dass FMlii dann die Arbeit von den Wölfen übernehmen will und nach einem Helfer sucht, finde ich auch gelinde gesagt weird. Generell, wieso ist das so "fix", dass es einen Helfer gibt? Das Setting wurde ja nirgendwo ausgeschrieben, oder hab ich was verpasst :o

    Hm...muss noch drüber nachdenken auf wen meine Stimme landet.

    Wobei mir fällt gerade ein, dass ich LB auch ziemlich wolfig finde...seine Aussagen sind sonst "gewiefter".

    Ach was solls VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 2

    LB123 (1): Lark

    Sunset (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 10:17:57

  • Nur weil Xaver sie gut einschätzen kann? Oder hast du selber da auch noch nen Eindruck zu?

    Sunny schneidet im Gegensatz zu den meisten anderen im Vergleich auch nicht besonders gut bei mir ab. Also auch etwas via Ausschluss.

    Bei LB kommt diese Runde gefühlt nur das absolute Minimum - so unter dem Motto, bloß kein Wort zu viel schreiben, das werte ich auch leicht negativ.

    Was hält dich dann davon ab konkreter zu werden?

    Wo wäre da sonst der Spaß. :saint: Erstmal schauen, ob ihr eventuell in die gleiche Richtung denkt aber ich kann gerne mein Verdacht dazu äußern.

  • Ich weiß nicht...generell finde ich die Dynamik bisschen...eigenartig? Ich habe jetzt zu niemanden eine äußerst starke Meinung und wenn ich eine habe, dass revidiere ich sie aus Gründen wieder. Z.b. würde ich Xaver als dorfigsten bezeichnen und Sunny als wolfigsten, aber das ist so Mainstream, dass ich mir dann nicht mehr selber über den Weg traue...

    Boah feel that finde das auch fast bisschen merkwürdig. Würde jetzt meinen negativen Eindruck bei Sunny z.B. nicht direkt revidieren nur deswegen (vor allem weil es mir eh schon immer schwer fällt Leute einzuschätzen), aber kann den Eindruck trotzdem voll nachvollziehen

    Aja, dass FMlii dann die Arbeit von den Wölfen übernehmen will und nach einem Helfer sucht, finde ich auch gelinde gesagt weird. Generell, wieso ist das so "fix", dass es einen Helfer gibt? Das Setting wurde ja nirgendwo ausgeschrieben, oder hab ich was verpasst :o

    Agree.

    Hm...muss noch drüber nachdenken auf wen meine Stimme landet.


    Wobei mir fällt gerade ein, dass ich LB auch ziemlich wolfig finde...seine Aussagen sind sonst "gewiefter".


    Ach was solls VOTE:LB123

    Finde das einen recht schnellen Entschluss zum Vote, dafür dass du dir vorher noch unsicher warst, wie kommts?

  • Ich habe wenig Interesse auf Helfer nachzulesen. Normalerweise denke ich über sowas während des Spiels auch nicht wirklich nach, bei Xaver ist es mir nur zufällig aufgefallen und ich fand es passend genug es anzumerken.

  • Die Dynamik zwischen FMLii und Jopnu find ich etwas weird, erinnert mich ein wenig an Dorf-Wolf, ohne dass ich sagen könnte wer was ist. Würde aber Dorf-Dorf auch nicht ausschließen wollen und wäre sowieso nicht meine Lynchprio.

  • Also Sama und Buch rutschen bei mir langsam aber sicher ins Dorf hinein. Lark und Daro haben sich da verfestigt, bei Ling halte ich auch ein Dorfi für halbwegs möglich und Xaver geht für mich auch Richtung Dorf. Jopnu ist bei mir abgefallen. Also bleiben bei mir Sunset, LB und Jopnu übrig, wo ich bei den ersten beiden auch spielerisch noch keine Dorfvibes hatte und Jopnus anfängliche Dorfstellung von mir löst sich langsam auch in Luft auf.

  • oh man

    VOTE:Samaraner

    wegen des letzten posts

    da sagt er effektiv nichts

    -----------

    Stand Tag 2

    LB123 (1): Lark

    Samaraner (1): Jopnu

    Sunset (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 09:30:19

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Wen denn?

    keine Ahnung. Nicht Lb^^
    hab leider auch hier zu schlechten Empfang zum richtig nachlesen. Aber heute Abend hab ich Zeit!


    Irgendwie ist mir bei jopnu auch nicht viel hängen geblieben :ugly:

  • Naja er fand die Interaktion seltsam, aber kann nicht wirklich benennen warum. Wird doch gerne mal gesagt.

  • aber stand jetzt lynche ich sicher nicht dich, sondern lieber andere.

    Wen denn?

    Sunny finde ich tatsächlich auch nicht so dorfig, finde einerseits das mit meinem Einstieg bisschen sehr lang und breit diskutiert und das Xaver komisch finden, nur weil er sie wolfig hat idk. Fand Sunny jedenfalls schonmal deutlich dorfiger

    Xaver, Lark und Daro finde ich ganz dorfig aktuell

    LB finde ich schwächer als letztes Spiel, aber kann nicht sagen, ob das unbedingt was zu sagen hat tbh

    deinen Einstieg hab ich nicht breit getreten, das war Xaver der ausführlicher drauf geantwortet hat.
    ich habe einmal ein Bauchgefühl negativ erwähnrund später einen Satz den ich bei dir komisch fand. Das ist eine schnelle Verallgemeinerung meiner Posts…


    Xaver fand ich wegen seiner Art und Weise wie er vorgeht komisch, nicht weil er mich wolfig hat.
    ansonsten kann ich Buchs Einschätzungen nachvollziehen und auch irgendwie teilen.
    vllt doch kein Wolf.

  • jap aber warum als dorfi sagen? keinerlei wert

    als wolf: sieht nach inhalt aus, der keiner ist

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Naja er fand die Interaktion seltsam, aber kann nicht wirklich benennen warum. Wird doch gerne mal gesagt.

    jap aber warum als dorfi sagen? keinerlei wert

    als wolf: sieht nach inhalt aus, der keiner ist

    Hm aber würdest du bei Sama da den Bedarf sehen?

    Hätte jetzt weder gesagt, dass Sama als DER Vielschreiber bekannt ist, noch dass er das sonst irgendwie nötig hätte oder in seinem letzten Wolfspiel gemacht hat.

  • fmlii fand ich eigentlich bisher recht konstant, bis plötzlich ich so abrutschte

    das sama nachfragte was leveln sein sollte und ling antwortet werte ich btw auch negativ für sama und positiv für ling

    ling antwortet und fragt so konstant ruhig das man nicht das gefühl hat, da ist irgendwo wissen, aber hilft in der summe er dem dorf (um auch daros frage zu beantworten)

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ling:ugly:

    Ehrlich gesagt merke ich mir das nicht, ist vermutlich länger her.

    In 112 und 94 war ich in einer wolfskonvi, hab jetzt aber nicht nachgeschaut was ich da war.

  • FMLii
    Du hattest mich gestern doch noch negativ. Was ist denn seit dem passiert?

    Leicht negativ, das ist schon noch ein Unterschied und ich habe mich etwas zu sehr auf die Smilie-Geschichte versteift. Ich hätte halt an der Stelle erwartet, dass du auf andere Aussagen zu dem Zeitpunkt schon Tendenzen hast, aber das alleine rechtfertigt noch kein Wolf, nur weil da wenig zu kam. Aktuell bist du bei mir neutral+, also komplett im Dorf stehst du bei mir dennoch nicht. :P