Spiel 150 | Standardspiel | Doscho | Indie-Ecke mit mir! Folge 2: Bücher | Dorfsieg

  • Ich denke ich würde heute am liebsten in FMLii, Daro, Xaver reinlynchen.

    Wie schonmal erwähnt wäre bei mir da daro vor Xaver

    Allerdings gefallen mir die letzten posts von daro

    Und dann wäre ich bei lb weil ich mich nicht entscheiden kann

    Bei 1 und 2 stimme ich zu.

    Allerdings mag ich einen LB Lynch nicht so wirklich. Wenn wir heute LB lynchen und er ist Dorf, wovon ich sogar eher ausgehe, wie bringt uns das weiter?

    Dann gibt es da immernoch das FMLii/Daro und das Lark Lager.

  • Es geht eher darum, dass du mich quasi lynchst, weil ich kein großer Verlust wäre, also keinen Input liefere....ich versuchs ja, weißt du...für mich macht das alles halt grade Sinn und habe ich auch genügend begründet. Nur weil dann ein Sama findet mich kann man immer lynchen, weil ich kake bin, und dann springen nach seinen Tod alle darauf auf, ist halt schon sad.

    Jeder Dorfi ist ein Verlust, und ich finde auch nicht, dass du keinen Input lieferst. Wenn es danach gehen würde, würde ich eigentlich immer LB pushen.^^ Ich lese diese Runde keine Spiele nach, aber ich erinnere mich schon, dass du als Dorfi in der Regel deine Dorfis hast, die zwar sicherlich auch hinterfragst, da aber recht konsequent bleibst. Hier bist du heute recht sprunghaft gewesen, hast Daro verdächtigt, dann später zum Helfer deklariert - das habe ich mal als Wolf mit Tayro gemacht, als ich da nicht weiterkam. Ist so ein bisschen ein Deja-vu Erlebnis.

    Aber ich stochere ja auch nur herum. Ich wüsste halt nicht, warum Jopnu konsequent seinen Mitwolf Ling so beschützen sollte. Als Helfer sicherlich möglich, und ich werde diese Möglichkeit nicht komplett außer Acht lassen, sehe es aber als wahrscheinlicher an, dass das so vom Dorfi gespielt wird und mein erster Jopnu Eindruck war ja auch Dorfi. Ling sein Spiel erinnert mich mittlerweile auch mehr an sein Dorfspiel. Ich würde hier gerne noch etwas abwarten wollen, da können halt schon zwei Dorfis sein.

    Ich habe nicht so viele Spiele mit Daro gespielt und auch nicht so viel in Erinnerung. Seine Spielweise empfinde ich aber nicht untypisch für ein Dorfi, der ständig seine Tendenzen ändert, auch zum Teil unsicher wirkt und in wenigen Sätzen zum Punkt kommt. Fällt für mich als Lynch auch flach.

    Bei Buchzauber habe ich nichts was großartig für oder gegen ein Dorfi spricht - von ihrer Art her könnte es aber schon passen und hier greife ich auch etwas auf Samas Einschätzung zurück.

    Ling , ich finde übrigens nicht, dass man LB für seinen Lynchvote gestern ins Dorf schieben sollte. Wenn du Dorfi bist, standen gestern eh zwei Dorfis am Pranger und er kann den Lynch so als Dorfi machen, ohne Frage - wüsste aber nicht warum er das als Wolf nicht auch so bringen könnte. Er wurde von Sunny so gesaved, da kann man hier (auch LB) als Wolf den Lynch dann so bringen. Lyncht er als Aufruf von Sunset nicht dich, könnte LB bei Sunset halt auch wieder etwas ins Wanken geraten. Letzte Runde hatte er als Dorfi Doubter schon wolfig kann man sagen - hat da aber z.B. nicht den Lynch gesetzt. Neutrale Wertung für mich, eventuell sogar leicht negativ, hm...

    Und dann bleiben für mich heute fast nur noch Lark oder Xaver übrig und Xaver ist bei mir auch gesunken. Er regt sich einmal über alle auf, trägt aber nichts zur Diskussion bei - so unter dem Motto, lass die Dorfis sich doch mal gegenseitig abschlachten. Ein TA zwischen Xaver und Lark fällt mir gerade auch nicht ein.

    Letztendlich hängt bei mir vieles von Jopnu und Lings Gesinnung ab wohin die Reise geht, und ich finde beide zumindest heute dorfiger unterwegs als Xaver und Lark. So in etwa.

  • Aktuell Lark. Diese Verbohrtheit auf LB kann ich nicht nachvollziehen.

    Hmmm, ich finde Lark hat sich da doch ziemlich gut erklärt? Wenn ich denke, dass ich jemanden einschätzen kann, und die Person dann wolfig finde, bohre ich mich auch in sie rein.

    Kannst du das bei Daro auch etwas näher beschreiben.

    Also das fing schon nach dem Lynch damit an, dass Daro meinte, Buch und ich müssten uns Fragen stellen lassen, weshalb wir Sunny fehlgelyncht haben, obwohl ja super erkenntlich war, dass sie Dorfi ist. Und dann kamen keine Fragen.

    Dann die Frage an Jopnu, wie er es wagen kann, Buch zu lynchen, obwohl Sama sie ins Dorf gestellt hat. Und ich hatte auch das Gefühl, als wolle Daro seine Einschätzung damit legitimieren, dass sie Samas entspricht. Also nicht, dass es falsch wäre, etwas auf die Meinung eines toten Samas zu geben, aber ich fand es merkwürdig, wie Daro das dargestellt hat.

    Xaver hat es erfolgreich geschafft bei mir das Bedürfnis auszulösen, ihn zu lynchen. Herzlichen Glückwunsch :ugly:

    Gut, damit habe ich mein heutiges Spielziel erfüllt.

    Allerdings mag ich einen LB Lynch nicht so wirklich. Wenn wir heute LB lynchen und er ist Dorf, wovon ich sogar eher ausgehe, wie bringt uns das weiter?

    Stellt sich die Frage nicht immer, wenn man LB lynchen will? Was gewinnt man, wenn er Dorf ist. Und die Antwort ist meist nicht sehr viel. Wobei ih es hier im Zusammenhang mit Lark interessant finden würde.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Glaubst du an dieses Team?

    Wenn du lb und lark meinst

    Ich sage es diplomatisch

    Ich schließe es nicht aus, denke aber das hier generell eher unteamig gespielt wird und suche daher auch woanders

    (Ich sehe lark so nicht als wolf)

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • [\votecount]

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • -----------

    Stand Tag 3

    Buchzauber (1): Jopnu

    Lark (1): FMLii

    LB123 (1): Lark

    Xaver (1): Daro

    Verbleibende Zeit: 03:53:02

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Stimme ich jetzt mit meinem dorfi fmlii und killen lark, oder traue ich lark sosehr um lb zu killen

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 3

    Lark (1): FMLii

    LB123 (2): Lark, Jopnu

    Xaver (1): Daro

    Verbleibende Zeit: 03:51:38

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 3

    Lark (1): FMLii

    LB123 (3): Lark, Jopnu, Xaver

    Xaver (1): Daro

    Verbleibende Zeit: 03:04:54

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ling

    So dorfig wie ich dich habe, warum votest du jetzt ins abseits?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ling

    So dorfig wie ich dich habe, warum votest du jetzt ins abseits?

    Ich will es zumindest noch versuchen.

    Für mich wirkt das wie eine versöhnliche Lösung, mit der sich die Wölfe jetzt auch zufrieden geben.

    Es ist jetzt nicht so, als würde ich den LB Wolf komplett ausschließen wollen, aber wenn er als Dorfi stirbt stehen wir morgen genauso da wie heute.

    Ich denke wir sind hier nicht in der Position den einfachen Weg mit LB zu gehen und ich denke ich würde alleine wegen Teams jeden außer Jopnu nach LB lynchen.

  • Macht es nicht mehr Sinn Xaver zu voten, Ling? Wenn du es eh zwischen Xaver und Daro ausmachst, dann hast du aktuell bei Xaver bessere Chancen.

    Mich beschäftigt halt, wenn LB Wolf sein sollte, ob der Lark Wolf das zwei Tage mit LB so durchziehen würde. Das wäre schon eisigkalt.^^

  • Ich finde sowohl Lark als auch Jopnu gerade ziemlich wolfig.

    wegeen ihres seltsamen Lynchverhaltens?

    gar nicht, aber ling ist ja auch dorf

    Wie sicher bist du dir da?

    Dann bin ich da weg, als ich merkte, dass das nicht aufgeht und bin auf dich

    Woran hast du festgestellt, dass daas nicht aufgeht??

    Ich scheine hier eine komplett andere Meinung zu vertreten als ihr alle drei. Das kann natürlich sein, dass ich falsch liege, aber es passt halt auch zu den toten Dorfis.

    Wieso genau?

    Übrigens wäre ich wolf mit LB hätte ich ihm schon längst gesagt, dass er mal sein Profiltitel ändern sollte, denn nach so vielen spielen ist man kein "Anfänger" mehr LB123

    Die Zahl der Spiele sagt nichts über Erfahrung und Fähigkeiten aus...

    und nun hast du halt Teams, die du in den Raum wirfst, die aber vom spielerischen Aspekt, schwer nachzuvollziehen sind, da sich vieles erst seit dem Lynch bei dir entwickelt hat und da waren gefühlt alle Spieler weiter als du.

    Es sind seit dem Lynch auuch zwei Dorfis gestorben, findest du das so wenig auussagekräftig ?

    Und stattdessen lieber meinen "angeblichen" Mitwolf LB gelyncht habe?

    Witzigerweise muss ich da an die Spielanleitung zum Kartenspiel denken -regeln.PNG!

    Findest du das ein Dorfimerkmal bei ihm?

    Früher war es mal eins und ich habe bisher noch keinen Grund, davon abzuurücken!

    Da LB sich da meistens nichtmal traut überhaupt zu voten wäre das als Wolf doch eher eine Aktion, die ich dem sonst so vorsichtigen LB da nicht so wirklich zutraue

    Ling hat den Startpost nicht gelesen

    + das was Xaver gesagt hat: Genau darum geht es ja...es ist ja relativ egal, was die Norm ist, wer von seinem Normverhalten abweicht, ist eher was anderes als sonst.

    Lark ebenfalls nicht!

    hat da aber z.B. nicht den Lynch gesetzt. Neutrale Wertung für mich, eventuell sogar leicht negativ, hm...

    FmLii macht das Trio voll!

    Aktuell Lark. Diese Verbohrtheit auf LB kann ich nicht nachvollziehen.

    wie stehst du jetzt dazu?

  • Wie sicher bist du dir da?

    So sicher wie man sich in einem analysespiel sein kann

    Also schon recht sicher, näher bei 1 als bei 0,5 pro

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • aso und was meinst du mit den startpost nicht gelesen LB123

    Da steht doch nichts relevantes was die anmerken

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • aso und was meinst du mit den startpost nicht gelesen LB123

    Spielattribute erkläreen, warum ich abgestimmt habe.

    LB123 den habe ich gelesen, aber zur HD-Wahl haben halt zwei Leute nicht abgestimmt, das ist auch Pflicht gewesen.^^

    Keine Stimme zählt als Stimme auf sich selbst. Das wollte ich nun nicht.

  • ach startpost gerade mit einstiegspost von ihm verwechselt.

    okay, dann erklärt es das doch

    FMLii hau mich mit

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.