Spiel 153 | Daro | Spezialspiel | Ein neuer Weg | Chroniken der Schattenwälder VIII | Sieg der Verräterinnen

  • Skylark könnte das vermutlich in jeder Gesinnung, wie LB treffend angemerkt hat, Gesamteindruck ist aktuell aber trotzdem noch dorfig

    Magst du mir erklären, wie du Skylark einschätzt?

  • Ich möchte anmerken: Lumpi ist weiterhin mein savester Dorfi, kann mich grad nicht entscheiden zwischen VOTE:Sky und VOTE:Mos ...

    -----------

    Stand Tag 2

    Bobbielinchen (1): Rabe

    Jadio (3): Jewel, Bobbielinchen, Sky

    Mos (1): Jadio

    Verbleibende Zeit: 06:27:02

    Partien gespielt: 7

    Vielfalt: 6

    Achtung - Verrückter Spielstil im Anmarsch!

  • Ist doch super wenn noch jemanden auffällt dass jadio einen 180° Turn hinlegt

    Das war nicht der Grund, wieso ich es seltsam fand. Hatte auch nicht im Kopf, dass er dich vorher irgendwie eingeschätzt hätte.

    Ich habe doch nur gesagt, dass ich dich wolfig finde, wenn du so rumwitzelst. Das hast du diesmal nicht gemacht, stattdessen hast du dorfige Sachen gemacht, also bist du in meinem Dorf.

    Dann sag Mal, welche dorfige Sachen sie so gebracht hat. Darauf warte ich nämlich immer noch.

    Mos weiß ich nicht, hab zwar zumindest den letzten Beitrag gelesen, kann man denke ich in jeder Gesinnung machen, neutral aktuell

    Meiner Meinung nach ist er mit dem letzten Beitrag entweder Dorfi oder sehr dreister Wolf. Und ich kenne ihn nicht, also keine Ahnung wie dreist er als Wolf spielen würde.

  • Wenn ich ungefähr eine Ahnung von deinem Spiel hätte vielleicht Jadio, aber ich kenne weder dein Dorf noch dein Wolf Spiel wirklich

    Was ich halt sehe, ist das Leute die dich besser kennen ein anderes verhalten bei dir sehen und du gestern schon bei mir Ausschluss warst, also kann es schon gut passen

    War sonst schon eher unglücklich mit der RL Argumentation und den scheinbaren mitlesen

    TA Jadio zu Ling und Bobbie übrigens


    LB123 ich Lese Skylark nach seinem Inhalt und überlege wie viel Sinn es als Wolf oder Dorf macht, was er schreibt

    Er ist wohl nicht mit Bobbie Wolf, so viel kann ich sagen und aktuell macht das was er Beiträgt meiner Meinung nach Sinn für einen Dorfi

    Als er Drittpartei war hab ich ihn ähnlich empfunden, oder in anonymen Spiel, wo er Dorf war.

    In beiden Fällen hat er zumindest allein gespielt

    Glaube ich hab noch nicht mit ihm als Wolf gespielt, oder es ist lange her und ich erinnere mich nicht mehr :thinking:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Skylark ich kenne ihn zwar, aber hatte nie einen Read auf ihn, dreist kann er schon sein denke ich, hab mal ein Spiel geleitet wo er mit Bobbie Vampir war und irgendwie noch verliebt glaube ich, da hat er schon einiges angestellt

    Allgemein drückt er auch mal gerne auf die Tränendrüse

    Bobbie meinte letztens er tänzelt als Wolf wohl viel herum und versucht Angriffe abprallen zu lassen? Bobbielinchen

    Will nichts falsches erzählen :ugly:

    Meine Erfahrung war aber zum Beispiel, das er das auch als Dorf gut kann, wenn er unter Beschuss steht

    Glaube damit sind meine Mos Weisheiten schon abgeschlossen :thinking:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Aber was einschätzen angeht bei ihm, fragt ihr am besten jemand anderes, bin da absolut lost meistens

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Sky bei Jadio bin ich mir alles andere als sicher. Wenn jemand noch kein Wolfspiel hatte, ist es immer schwierig zu beurteilen, ob etwas gesinnungsabhängig ist oder nicht.

    Er beschuldigt aber eigentlich immer die Leute, die ihn auch beschuldigen. Also uns beide z.B.

    Tue mich gerade aber auch sehr schwer irgendwo 2½ Wölfe zu finden, aber bei Skys letzten Beiträgen habe ich gar kein so gutes Gefühl mehr.

    Und wegen der Mos Sache. Mos kann schon sehr dreist sein als Wolf. In unserer letzten Runde hat er da z.B. auch ab dem Midgame ganz dreist den Seherlehrling gefakt.

  • Darauf können wir uns gerne einigen^^

    Ich bin und war auch nicht so stark gegen Skylark, dass ich ihn gelyncht hätte.

    Kann seine Perspektive wie gesagt schon auch nachvollziehen.

  • *In einem Moment der Selbsterkenntnis und Reue wende ich mich an Sky.*

    Mein lieber Sky

    Nach genauerem Nachdenken erkenne ich, dass ich dir unrecht getan habe, und dafür möchte ich mich aufrichtig entschuldigen.

    Ich schätze deine Fragen und Anliegen sehr, aber ich bin bereits auf sie eingegangen. Ich möchte nicht wiederholen, was bereits gesagt wurde, da es wenig Mehrwert bringen würde.

    Mein lieber Jadio ,

    Könntest du mir bitte näher erläutern, was du mit "Zeitschinden" meinst? Ich möchte sicherstellen, dass ich deine Perspektive vollständig verstehe.

    einhornlasagne , ich würde dich auch gerne nach deiner Interpretation von "Zeitschinden" fragen. Es ist wichtig, die Bedeutung hinter den Begriffen zu verstehen, um eine fundierte Diskussion führen zu können.


    *Mit einem dankbaren Lächeln wende ich mich an Lumpi.*

    Ich danke dir, liebe Lumpi, für deine Fürsorge um mein Wohlergehen. Es berührt mein Herz.

    *Sanft wende ich mich an Lumpi, um ihre Meinung zu erfahren.* Und, meine liebe, wen würdest du heute lynchen?

    *Ich spreche die Frage behutsam aus, in der Gewissheit, dass sie eine wichtige Entscheidung für unsere Gemeinschaft ist.*

  • Mein lieber Jadio ,

    Könntest du mir bitte näher erläutern, was du mit "Zeitschinden" meinst? Ich möchte sicherstellen, dass ich deine Perspektive vollständig verstehe.

    Jeder deiner Beiträge besteht zu mindestens 50% aus RPG und nur dieser und dein letzter Beitrag hatten halbwegs einen Sinn.

    Partien gespielt: 7

    Vielfalt: 6

    Achtung - Verrückter Spielstil im Anmarsch!

  • *Mit einer freundlichen und geduldigen Art wende ich mich an Jadio.*

    Jadio, könnten Sie mir erklären, warum das Schreiben in einem Rollenspiel als "wölfig" betrachtet wird? Ich bin daran interessiert, Ihre Perspektive zu verstehen.

    *Ich setze fort, meine Gedanken zu teilen.* Nun geht das Spiel erst richtig los. Warum hätte ich das gestern schon tun sollen? Ich handle nicht anders als in der Runde davor, oder findest du nicht? *Ich betone die Kontinuität meines Verhaltens und meiner Herangehensweise an das Spiel.*

  • Jadio, könnten Sie mir erklären, warum das Schreiben in einem Rollenspiel als "wölfig" betrachtet wird? Ich bin daran interessiert, Ihre Perspektive zu verstehen.

    Weil das gut als von-sich-ablenken benutzt werden kann.

    Partien gespielt: 7

    Vielfalt: 6

    Achtung - Verrückter Spielstil im Anmarsch!

  • Zitat von Wiki-Seite (Wie heißt sie noch gleich?)

    Smalltalk

    Man beschnuppert sich, spricht ein bisschen über Off Topic, macht Witze (hier im Forum gerne auch inflationär als Trollen bezeichnet) und findet so ins Spiel. Aus meiner Sicht:

    • Vorteil: Eigentlich jeder kann sich beteiligen, da die Themen eher flach sind, auch als eher ruhiger und nicht gar so ernster Spieler kann man gut mitreden.
    • Nachteil: Aussagen eher unverfänglich, Wölfe können hier auch super aktiv sein, es wird schwerer Aussagen über WW oder nicht WW zu treffen.

    Partien gespielt: 7

    Vielfalt: 6

    Achtung - Verrückter Spielstil im Anmarsch!

  • Lumpi: Ich schaue nicht auf die Postanzahl, ich weiß, einiges an OT, aber auch vernünftige Posts.

    jetzt ganz ehrlich, welche? Also so dass du sagst dass sie das Dorf wirklich stark voranbringt. Kannst gerne im Spoiler zitieren. Das war gestern meiner Ansicht nach eher 95% Off topic/Glühwein/"Eure Diskussion ist sinnlos und ich ziehe nichts spielrelevantes daraus" und vielleicht 5% Werwolf (im Sinne von das Spiel Werwolf. Nicht wolfiger Inhalt)

    Mos: RPG mit druntergemischten Einschätzungen. Ich darf doch wohl auch dieselbe Meinung wie du haben, ist das nicht erlaubt?

    Schöne Zusammenfassung vom Post aber findest du den wolfig oder dorfig? Klar darfst du dieselbe Meinung haben aber es fällt mir doch auf wenn du exakt die gleichen Worte verwendest wie in meinem Post dem du mir gestern zugestimmt hast.

    Sky Du könntest dir auch eine eigene Meinung bilden?

    Spannende Aussage in Verbindung mit dem letzten Zitat

    Hey-ho!

  • Mos weiß ich nicht, hab zwar zumindest den letzten Beitrag gelesen, kann man denke ich in jeder Gesinnung machen, neutral aktuell

    +1

    Tue mich gerade aber auch sehr schwer irgendwo 2½ Wölfe zu finden, aber bei Skys letzten Beiträgen habe ich gar kein so gutes Gefühl mehr.

    Ich mag Sky eigentlich immer noch positiv sehen, zumindest kann ich ziemlich viel von dem was er sagt nachvollziehen

    einhornlasagne , ich würde dich auch gerne nach deiner Interpretation von "Zeitschinden" fragen. Es ist wichtig, die Bedeutung hinter den Begriffen zu verstehen, um eine fundierte Diskussion führen zu können.

    Du schreibst zwar Sätze, aber die helfen nicht beim Spiel sondern drehen sich darum wer im RP nett zu dir ist und wer Mandarinen wirft. Alles in allem hatten deine Posts also nichts mit dem Spiel zu tun das wir hier eigentlich spielen, nämlich Werwolf. D.h. du kannst "Inhalt" produzieren ohne dem Dorf irgendwie zu helfen und damit länger warten bis du Position beziehst weil du irgendwann direkt danach gefragt wirst. Und als Ausrede kannst du hinterher sagen, du hast ja mitgeschrieben (aber eben nicht wirklich mitgespielt).

    Ich finde es schön dass du Rollenspiel schreibst aber für mich ist das in diesem Spiel die Sahne auf der Torte, ein Extra zum Werwolf spielen wenn Zeit und Energie bleibt. Gestern hat da allerdings die Torte gefehlt. Wahrscheinlich findest du den HD nicht wichtig aber am ersten Tag beschnuppert man sich ja meistens und legt häufig auch schon Mal ein paar erste Fronten und Einschätzungen fest, also finde ich auch nicht, dass das Spiel erst heute beginnt.

    Hey-ho!

  • *Mit einem respektvollen Nicken wende ich mich an Einhornlasagne.*

    Vielen Dank für deine Antwort, Einhornlasagne. Ich verstehe, dass es unterschiedliche Ansichten darüber geben kann, wann es angemessen ist, Abstimmungen oder Entscheidungen zu treffen.

    Ich persönlich sehe das anders. Gerade am ersten Tag, wenn noch nicht viel feststeht, finde ich es nicht sinnvoll, überstürzt Entscheidungen zu treffen. Normalerweise gibt es an diesem Tag noch nicht genug Informationen, um eine fundierte Wahl zu treffen. Es ist wichtig, dass wir die Dynamik des Spiels beobachten und sinnvolle Entscheidungen treffen, wenn die Lage klarer ist, so wie wir es heute tun. *Ich erkläre meine Sichtweise und meine Herangehensweise an das Spiel.*

    *Mit einem nachdenklichen Ton wende ich mich an Skylark.*

    Skylark , ich schätze deine Frage und deinen Standpunkt. Ich hoffe, du hast dabei auch mich gemeint, momentan tendiere ich dazu, auf Lumpis Antwort zu warten, da sie mir wichtige Einblicke geben könnte. Dennoch habe ich bereits einige Informationen erhalten, die meine Meinung beeinflussen. Ich denke, ich werde meine Stimme bis jetzt für Jadio abgeben.

    Es ist interessant zu bemerken, dass Jadio normalerweise auf Leute reagiert, die ihn angreifen, und in dieser Runde scheint er eine bestimmte Richtung vorzugeben. Das ist in der Tat eine interessante Beobachtung, die wir im Auge behalten sollten. *Ich teile meine Überlegungen und Entscheidung mit Skylark.*

    *Mit einer gewissen Ernsthaftigkeit in meiner Stimme erkläre ich meine Beobachtungen gegenüber Dorf.*

    Es scheint, als hätte Jadio mich als sein Ziel auserkoren, wahrscheinlich weil er glaubt, dass ich durch meine Art zu sprechen leicht als Opfer hingestellt werden kann. Aber er berücksichtigt offenbar nicht, dass er in der letzten Runde mit einer ähnlichen Strategie nicht erfolgreich war.

    *Ich betone Jadios mögliche Fehleinschätzung*

  • Ich finde es super schwer mich heute entscheiden zu müssen..

    jadio wäre eine Option, aber kommt mir fast schon zu einfach vor oO

    Spoiler anzeigen

    ich finde btw immer super schwer ins Spiel, sorry dafür X(