Spiel 153 | Daro | Spezialspiel | Ein neuer Weg | Chroniken der Schattenwälder VIII | Sieg der Verräterinnen

  • Für mich ist es eben das Ding wo Jadio fröhlich auf die Mos-Wolf-Argumentation aufgesprungen ist und direkt damit angefangen hat ihn zu lynchen, das fand ich eher unteamig. Also quasi TA von Jadio aus, Mos hat da eher weniger gemacht:ugly:

    Jadio-Lumpi riecht dafür sehr teamig, auch hier von Jadio aus.

    Hey-ho!

  • Für mich ist es eben das Ding wo Jadio fröhlich auf die Mos-Wolf-Argumentation aufgesprungen ist und direkt damit angefangen hat ihn zu lynchen, das fand ich eher unteamig. Also quasi TA von Jadio aus, Mos hat da eher weniger gemacht:ugly:

    Jadio-Lumpi riecht dafür sehr teamig, auch hier von Jadio aus.

    Man muss allerdings bedenken, das zu dem Zeitpunkt Jaido auch schon nicht besonders gut da stand.

  • Es wird Tag

    Allerdings nicht für Nachtwächterin Bobbielinchen.

    Lumpi hat eine Stimme gegen sich.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Rabe stimmt auf Lumpi (1 Stimmen)

    -----------

    Stand Tag 3

    Lumpi (1): Rabe

    Verbleibende Zeit: 23:09:46

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Für mich ist es eben das Ding wo Jadio fröhlich auf die Mos-Wolf-Argumentation aufgesprungen ist und direkt damit angefangen hat ihn zu lynchen, das fand ich eher unteamig. Also quasi TA von Jadio aus, Mos hat da eher weniger gemacht:ugly:

    Jadio-Lumpi riecht dafür sehr teamig, auch hier von Jadio aus.

    Man muss allerdings bedenken, das zu dem Zeitpunkt Jaido auch schon nicht besonders gut da stand.

    Ja, das stimmt auch wieder Vielleicht erstmal den Tag über beobachten was Mos anstellt

    Hey-ho!

  • Er wäre jetzt auch nicht ein Lynchkandidat für heute, aber etwas für im Hinterkopf behalten.


    Einschätzungen:


    Eher Dorf: Jewel, Sky, Einhorn

    Neutral: Ling (-), Mos, LB

    Eher Wolf: Lumpi

  • streicht bitte das oder als.

    Die Frage muss lauten: Spielt Jadio als Wolf dreist?

    War das eine ehrliche Frage oder ein Versuch den Mitwolf aus der Schusslinie zu ziehen?

  • *Mit einem traurigen Blick und einer sanften Stimme äußert der alte Mann seine Trauer.*

    Ich betrauere zutiefst den Verlust von Mascha. (Er denkt an die liebenswerte Bewohnerin des Dorfes, die nun nicht mehr bei ihnen ist.) Ihr Tod ist ein schmerzlicher Verlust für unsere Gemeinschaft, und meine Gedanken sind bei ihr und ihren Angehörigen.

    *Der alte Mann äußert seine Gedanken und Beobachtungen mit einem Hauch von Bedauern.*

    Ich habe bereits meine Beobachtungen geteilt, in denen Leute mich aufgrund meiner Sprechweise als leichtes Ziel für eine Lynchung betrachten. Leider konnte ich im Laufe des letzten Tages keinen neuen Dorfbewohner für mich gewinnen.

    *Mit einer ernsten Stimme setzt der alte Mann fort.*

    Aber was Einhornlasagne betrifft, so bin ich mir, so leid es mir auch tut, sicher, dass sie keiner von uns ist.

    VOTE:einhornlasagne

    *Der alte Mann spricht mit einer gewissen Gelassenheit und Hoffnung.*

    Ich verstehe, dass meine Worte vielleicht überraschend kommen, aber ich hoffe, dass das Dorf meiner Erfahrung und meinem Rat vertraut.

    -----------

    Stand Tag 3

    einhornlasagne (1): Mos

    Lumpi (1): Rabe

    Verbleibende Zeit: 22:49:13

  • Mos läuft an dieser Stelle leider in den Wald. Seine Rolle wird nicht bekannt gegeben.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Logischerweise müsste ich jetzt eigentlich Einhorn lynchen.


    Lumpi wäre dann Dorfi im Rückschluss.

    (Davon ausgehend, dass Mos kein Wolf war)

  • Daro 28. Oktober 2023 um 22:56

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 153 | Daro | Spezialspiel | Ein neuer Weg | Chroniken der Schattenwälder VIII (10/10)“ zu „Spiel 153 | Daro | Spezialspiel | Ein neuer Weg | Chroniken der Schattenwälder VIII (7/10)“ geändert.
  • War das eine ehrliche Frage oder ein Versuch den Mitwolf aus der Schusslinie zu ziehen?

    Zweck der Frage war eigentlich, etwas über Mos Gesinnung herauszufinden. Prinzipiell finde ich es nämlich eher so, dass man als Wolf eher nicht seinen Mitwolf als Lynch in den Ring wirft. Bei dreisten Spielern könnte ich mir dies aber vorstellen. (Okay - das dürfte nach dem WL sicher sein)

    Das Nachfragen von Skylark finde ich aber dorfig.

    Logischerweise müsste ich jetzt eigentlich Einhorn lynchen.

    +1

    2

    -----------

    Verlauf Tag 2
  • Achso und wegen nicht abstimmen: Ich war mir einfach zu unsicher.


    VOTE:einhornlasagne wegen den Ereignissen nach der Nacht.

    -----------

    Stand Tag 3

    einhornlasagne (2): Mos, LB123

    Lumpi (1): Rabe

    Verbleibende Zeit: 22:23:29

  • Können wir trotzdem noch überlegen, wer dann die dritte Person noch im Bunde ist?


    mMn kann es nur LB oder Ling sein.

    VOTE:einhornlasagne

    -----------

    Stand Tag 3

    einhornlasagne (4): Mos, LB123, Jewel, Skylark

    Lumpi (1): Rabe

    Verbleibende Zeit: 22:12:56

  • ^ der lynchverlauf spricht jedenfalls gegen ling

    Naja ist halt die Frage ob alle 3 bösen geschlossen abstimmen.

    Dein Nicht-Abstimmen ist da nämlich auch nur bedingt besser ?

  • ^ der lynchverlauf spricht jedenfalls gegen ling

    Warum? Doch eher genau nicht würde ich tippen. Gehe aber auch eher von 2 + Helfer aus.

    Bei 3 Wölfen wäre es nach einem Fehllynch + Variante Glück schon sehr schwierig.