Spiel 154 | Data | Standardspiel | No Game No Life | Sieger: Dorf

  • warum sollte Xaver nicht chilly fressen? Ich finde das passt sehr gut zu xavers Stil

    Weil Chilly und er voten sich gegenseitig und war ziemlich auf ihn fixiert, dann zack; wird sie gefressen...das ist doch zuuuu offensichtlich. Ich denke da eher, dass die Wölfe ihn noch den "Todesstoß" geben wollte, weil manche ihn eh schon sehr verdächtigen, aber nicht mit mir, liebe Wölfe :saint: Und Lumpi ist grade ziemlich nach oben gestiegen in meiner Wolf-Liste, weil genau so würde ich als Wolf auch reagieren, wenn mein Schuldigen-Fraß angezeweifelt wird^^

    Glaube ich nicht. Meine Idee war, dass Meliha chilly als Dorfscan hatte. Sie hat sie nämlich oft nach ihrer Meinung gefragt, und auch das "Chilly ist toll gerade" hörte sich für mich danach an.

    Ne, also sie hat es wirklich ziemlich eindeutig angegeben. Vor der Nacht hat sie uns beide jeweils gefragt, ob wir "als Wolf dreist sind?" und danach hat sie beschlossen, wir sind dorfig und sich nicht mehr weiter mit uns befasst...Mel ist so schon eine gute Spielerin und kann glaube ich Sunny auch ganz gut einschätzen, ich glaube sie war sich bei ihr einfach nur so ziemlich sicher und hätte sie vermutlich die Nacht gescannt, in der sie gefressen wurde, um es endgültig zu validieren...so zumindest meine Theorie

    Ich bin momentan echt bei VOTE:Lumpi

    Muss eigentlich so sein.

    -----------

    Stand Tag 6

    Lumpi (2): Bobbielinchen, Lark

    Verbleibende Zeit: 12:38:54

  • Meine aktuellen gedanken;

    lark ist Wolf und versucht mit Offensichtlichem von sich abzulenken / vorausgesetzt lark war kein scan natürlich

    Oder

    Xaver ist wirklich Wolf und macht genau das gleiche :S

    Oder

    Bobbier... da passt mir was nicht, die Spielweise ist zu ruhig, passiv und nett

    btw schlauer wolf/ schlaue wölfe - chilly war ja safe dorf - so geht die spekulation weiter

  • Wir sind ja nicht mehr viele, also mag jeder mal seinen fixesten Dorfi nennen? (Nicht stoffel, oder mich, weil das sollte klar sein)

    Ich nehme Xaver

    Stoffel  Bobbielinchen  Lumpi  Xaver

    Jetzt bitte ihr. Ich muss das mal schlichten können und brauche von daher klare Aussagen

  • Was mich bei Xaver Scan irritiert ist auch, dass sie zwar sagt ich kann dir grad nicht trauen, aber ihn frägt wen er lynchen will und auch sonst viel interagiert und für mich passt das nicht so wirklich zu nem eindeutigen Eindruck Wolf. Weil wenn man will findet man bei Xaver doch immer irgednwas was man wolfig auslegen kann.

    Also irgendwie steh ich grad total auf dem Schlauch. Und bin ein bisschen zu sehr von Dorfscans überzeugt^^

    Fände ich halt auch logischer die Scan Auswahl.

    Aber jedenfalls wenn ich von den Scans ausgehe, dann würden für mich als Wölfe lumpi, bobbie, Xaver und chilly bleiben. Mhm.

    Glaubt ihr hier ist unter bobbie und xaver ein wolf dabei?

  • btw Lumpi warum sollte ich so früh meinen mitwolf voten? Es wäre gestern relativ leicht gewesen auf Xaver oder dich zu stimmen. Du bist erst auf sunny, als es eigentlich klar war.

    Naja es war klar dass sunny sehr gefährdet ist, warum sie also schützen als Mitwolf?

    So stellst du dich bei den anderen ins Dorf ;)

    Gute Besserung :love:

  • Ich fühle mich leicht diskriminiert ;(

    Ich weiß, so was ist nicht leicht zu ertragen. Mir bricht es ja auch das Herz :ugly:

    Wobei meine Forderung eh nicht ganz erfüllt werden kann, da eine der Damen ja auch zottelig ist.


    ..Mel ist so schon eine gute Spielerin und kann glaube ich Sunny auch ganz gut einschätzen, ich glaube sie war sich bei ihr einfach nur so ziemlich sicher

    Wenn das tatsächlich so war, dann sieht es für Xaver noch schlechter aus als ohnehin schon :D, denn zwei Dorfscans lasse ich mir nicht einreden.

    Außerdem: wäre auch nur eine von uns beiden ihr Dorfscan gewesen, hätte sie sich demnach zumindest bei einem von uns die Frage nach "dreistem Wolf" sparen können. Ich bin da immer noch bei Buch oder chilly, aus besagten Gründen eher bei chilly.

    Tja, Lark... ich bin da nach Xaver am ehesten bei dir. Ich unterstelle dir mal ganz unverfroren, dass du gestern absichtlich "sunny.sunny" gevotet hast - in der Hoffnung, dass das irgendwie klappt :P


    Lumpi

    Warum der HD nicht schon längst tot ist, hat gestern Abend selbst mein Mann gefragt, der sich hier seit Tagen notgedrungen meine Theorien anhören muss :D

  • Aber jedenfalls wenn ich von den Scans ausgehe, dann würden für mich als Wölfe lumpi, bobbie, Xaver und chilly bleiben. Mhm.

    Glaubt ihr hier ist unter bobbie und xaver ein wolf dabei?

    Klar, Xaver. Die übrigen drei sind Dorfis. Und zwei davon verdächtigen sich gerade gegenseitig. So wie Shew und ich.

    Bobbielinchen

    Warum ist Xaver für dich am ehesten Dorf? Oder andersherum: was macht Lark & Lumpi (hört sich an wie ne Zeichentrickserie) eher zu Wölfen als ihn?

    Ich lese mir euch alle nochmal durch. *seufz*

  • Xaver du enttäuscht mich bisschen... dachte von dir kommt als erstes:

    Wieso lebt der HD so lange??? :ugly:

    Ich weiß, ich habe gerne mal Paranoia, aber was bitte??? Dass der HD noch Wolf sein soll ergibt ja gar keinen Sinn, das erkennt selbst meine Paranoia. Meine Paranoia macht sich jetzt eher Sorgen, dass Lark mit ihrer wilden Theorie, dass die Wölfe mir den chilly Fraß anhängen wollen, recht haben könnte, und du entsprechend Wolf bist.

    Wir sind ja nicht mehr viele, also mag jeder mal seinen fixesten Dorfi nennen? (Nicht stoffel, oder mich, weil das sollte klar sein)

    Wenn du und Stoffel und ich Dorf sind, müssen Lumpi und Bobbie Wolf sein und die Frage ergibt gar keinen Sinn? Bobbie aber eher Dorf Lumpi, falls du es unbedingt wissen willst.


    Glaubt ihr hier ist unter bobbie und xaver ein wolf dabei?

    Leute, was ist los mit euch? Wenn du Dorf bist und denkst, dass Stoffel Dorf ist, dann musse aus deiner Sicht mindestens einer aus Bobbie und mir Wolf sein, weil:

    Von wie vielen wölfen gehen wir noch aus?

    Noch 2 Wölfe. 3 ist das absolute Minimum bei einem normalen 12-Spieler Setting. (Also theoretisch könnte man auch etwas Wildes mit 2 Wölfen + 2 Helfer oder 2 Wölfe + Helfer und Drittpartei basteln, aber Data hat das Setting gemacht und nicht Kjeks )


    Ich habe gerade das Gefühl, dass Lumpi und Lark die Wölfe sind, so schräg wie sie spielen.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Uff, also warum schreibe ich überhaupt noch sachen, wenn sie gefühlt eh keiner ließt...

    Stoffel es waren defacto 2 Dorfscans, hätte sie einen Wolf gescannt, wäre sie fixer worauf gegangen.

    Und sie hat die dreister wolf-Frage gestellt, bevor sie gescannt hat. (Iirc) zumindest war danach ihre Erkenntnis dorf, bei uns beiden und hat sich gar nicht mehr mit uns beschäftigt, weil wir einfach abgehakt waren.

    Und niemand von euch, außer Xaver hat mir seinen fixesten Dorfi genannt!

    Ist doch egal, wieso es mir hilft, es hilft mir halt meine Gedanken zu ordnen, sollte eigentlich nicht so schwer sein...

  • Und Xaver deine Paranoia kann gleich wieder geheilt werden...glaub mir, als Wolf würde ich mir nicht schon wieder dich aussuchen zu verteidigen...hat ja letztens nicht so gut geklappt oder^^

  • Meine Paranoia macht sich jetzt eher Sorgen, dass Lark mit ihrer wilden Theorie, dass die Wölfe mir den chilly Fraß anhängen wollen

    Als wenn das in der jetzigen Phase noch wichtig wäre, welches Opfer zu welchem Wolf am besten passt... Hauptsache Dorfi.

    Wenn du und Stoffel und ich Dorf sind, müssen Lumpi und Bobbie Wolf sein und die Frage ergibt gar keinen Sinn? Bobbie aber eher Dorf Lumpi, falls du es unbedingt wissen willst.

    Ah gut. Da dachte ich vorhin auch "hö?", habe es aber vergessen. Also ja, eben.

    Ja, was machen wir jetzt damit? Mein Dorf ist gerade Bobbie. Dich, Xaver, würde ich furchtbar gern in die Wolfsjagdgründe schicken, aber

    - Lark ist momentan tatsächlich suspekter als du

    - Lumpi dümpelt irgendwo im Nirgendwo rum und weiß nicht und bereitet mir die größten Kopfschmerzen

    und

    - mein Dorf ist krank und will nur noch, dass es vorbei ist

    Wählst du mit mir Lark, Schrödinger-Wolf?