Spiel 159 | Standard-/Ausbildungsspiel | Leon (bei Sunset) | Olaf | Wolfssieg

  • Die Reaktion [von Alexa] find ich aber eher dorfig.

    Finde ich auch.

    Stoffel macht ein reaktiven abwartenden Eindruck. Sie hat scheinbar viele posts aber nichts was heraus sticht. Für mein empfinden viele Fragen oder kürzere Aussagen aber sehr wenig eigene Stellungnahme.

    Sehe ich nicht so. Also zum einen sind Fragen (und Aussagen) doch etwas gutes und zum Anderen hat sie doch sehr häufig schon Einschätzungen geäußert.

    Ling ist für mich erstmal save im Dorf. Der HD ninja macht aus Dorf Sicht am meisten Sinn. Den einzigen dorf den du sicher hast bist du selbst und man will auch einen dorf HD von daher kann man es durchaus rechtfertigen.

    Sehe ich auch nicht so. Wenn man einen sicheren Dorf-HD möchte, dann müsste (nach deiner Logik) ja jeder sich selbst wählen. Als Wolf ist es halt schon praktisch den HD auf der eigenen Seite zu haben. Und wenn sich da kurz vor Ende die Gelegenheit bietet sich den HD zu ninjan...

    Wenn Ling sich unbedingt selbst hätte wählen wollen, weil sein einzig sicherer Dorfi er selbst ist, dann hätte er das schon vorher tun können. Hat er aber nicht. Er hat bis kurz vor knapp gewartet und dann versucht sich den HD zu schnappen. Ich finde das jedenfalls wolfig...

    [Viking] sagt, dass er Stoffel und LB "so gar nicht im Dorf" sieht und votet dann ohne Erklärung eine dritte Person?

    Seinen Post fand ich an sich eigentlich dorfig. Aber den Vote fand ich auch sehr komisch. Da würde ich mich auch noch über eine Erklärung freuen. Viking

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

    1. Fayks - ich mochte es, dass sie den Satz mit dem Partnerspiel rausgehauen hat, dann bei Nachfrage zurückgerudert hat. Wirkt auf mich auf Bauchgefühl und dann bei nochmaligen lesen konnte man es dann doch nicht so genau benennen.
    2. Ling - Dorf (falls Wolf dann Viking vermutlich Mitwolf)
    3. Daro - hat ebenfalls die komische Dynamik zwischen Ling und Viking bemerkt, find ich positiv und er bleibt in meinem Dorf
    4. Buchzauber - gestern beim mitlesen hat mein Hirn hier "evt Helfer" gesendet, heute ka
    5. LB123 - puh, keine Ahnung, wird von den meisten positiv gesehen, also erstmal keine Lynchoption bis ich ne eigene Meinung hab
    6. SheWolf - würde gut zu Stoffel passen, kenn ich aber nicht. Wobei ich nach Post 131 eher zu Helfer tendiere.
    7. Stoffel - meinte sie kennt mich nicht als Wolf, hat aber mein letztes Wolfspiel mitgelesen. Weiterhin sus
    8. Lark - hat relativ schnell eine Meinung zu anderen, könnte Fake-zoff zwischen Stoffel und Lark sein
    9. Viking - Dorf (falls doch Wolf dann Ling vermutlich Mitwolf)
    10. Sama (Freya ;() - Kjeks hatte ich positiv

    Heißt ich hab Ling, Viking und Daro in meinem fast-Save-Dorf

    Sama darf so halbert rein

    bleiben Fayks, Buch, (LB), Shew, Stoffel, Lark


    Davon ist dann die Hälfte böse

    Am liebsten würde ich daher VOTE:Stoffel lynchen, dann Shew? -> Buch/Lark/Fayks

    oder so ähnlich :ugly:

    Evt auch Stoffel + Fayks/Lark Wolf und Shew als Helfer dazu idk

    -----------

    Stand Tag 2

    alexa (1): Viking

    Daro (1): SheWolf

    Ling (1): Lark

    Stoffel (1): Alexa

    Verbleibende Zeit: 11:06:09

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • und sollte die Nachfrage kommen: Shew wäre in der Konstellation der wissende Helfer

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Alexa Wieso hast du Fayks wolfig, wenn du es gut fandest, dass die das Partnerspiel erwähnt hat? Oder fehlt da einfach ein 'nicht' in dem Satz?

    Evt auch Stoffel + Fayks/Lark Wolf und Shew als Helfer dazu idk

    Also ich finde Stoffel und Fayks dorfig, falls dir das bei der Teambastelei weiterhilft.

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Ich bin auf der Suche nach einem Wolfsteam, da gehört der Helfer eben dazu.

    Was hältst du von meinem aktuellen Team?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Also mir ist das ja realtiv egal, dass du mich als Helfer siehst, aber das hier ergibt ja wenig Sinn:

    [...] Shew wäre in der Konstellation der wissende Helfer

    Wieso schließt du von einem Post von Stoffel darauf, dass ich Helfer bin; sagst dann aber, dass ich der wissende Helfer bin (sprich: Stoffel weiß gar nicht, dass ich zu ihrem Team gehöre). Also entweder das eine oder das andere. Aber beides geht nicht. 8o

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Alexa Wieso hast du Fayks wolfig, wenn du es gut fandest, dass die das Partnerspiel erwähnt hat? Oder fehlt da einfach ein 'nicht' in dem Satz?

    Evt auch Stoffel + Fayks/Lark Wolf und Shew als Helfer dazu idk

    Also ich finde Stoffel und Fayks dorfig, falls dir das bei der Teambastelei weiterhilft.

    Ich finde sie nicht direkt wolfig (aber auch nicht so super dorfig, dass sie in mein "festes" Dorf darf), sie rutsch hauptsächlich via Ausschlussverfahren in den Kreis der Lynchbaren.

    Meine Teambastelei ist vorerst abgeschlossen. Und als wissender Helfer ergibt es ja auch Sinn, dass du deinem Team hilfst. Warum also dein eigenes Team als wolfig bezeichnen, wo doch Stoffel so oder so vom Großteil positiv gesehen wird?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Also mir ist das ja realtiv egal, dass du mich als Helfer siehst, aber das hier ergibt ja wenig Sinn:

    [...] Shew wäre in der Konstellation der wissende Helfer

    Wieso schließt du von einem Post von Stoffel darauf, dass ich Helfer bin; sagst dann aber, dass ich der wissende Helfer bin (sprich: Stoffel weiß gar nicht, dass ich zu ihrem Team gehöre). Also entweder das eine oder das andere. Aber beides geht nicht. 8o

    Deswegen ja! Warum sollte Stoffel als Wolf den Mitwolf so direkt ansprechen, dass Daro gevotet werden soll? Stoffel hatte davor schon eine gute Bindung zu dir, sie könnte also nicht gecheckt haben, dass du Helfer bist

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ich bin auf der Suche nach einem Wolfsteam, da gehört der Helfer eben dazu.

    Was hältst du von meinem aktuellen Team?

    Bei Stoffel bin ich gerade am überlegen und wollte später nochmal nachlesen. In meiner Erinnerung war sie als Wolf ein bisschen wissender unterwegs und hat mich obwohl sie mich die Runden davor oft wolfig fand direkt ins Dorf gesteckt.

    Daro findet sie ja sonst meistens auch wolfig. Allerdings finde ich sie sonst ziemlich authentisch. Die Dynamik zwischen ihr und Daro finde ich trotzdem komisch.

    Finde sie insgesamt dorfig, aber komplett ausschließen würde ich einen Stoffel Wolf nicht.

    Lark weiß ich nicht. Habe ich gerade neutral, aber passt noch in fast jedes Team.

    Zu Fayks sage ich vorerst nichts.:saint:

    Also halte es schon für möglich, aber ganz zufrieden bin ich damit nicht.

  • Alexa Du hast Fayks nicht wolfig, hast sie aber (neben Stoffel und Lark) nochmal explizit als Wolfsteam erwähnt???

    Du sagst, dass du mich durch Post 131 als Helfer siehst. Dieser Post ist von Stoffel, die mich fragt, ob ich auf Daro umvoten möchte (weil bei der HD-Wahl ein UE war). Dass du mich dadurch statt als Wolf als Helfer siehst funktioniert nur, wenn eine Stoffel-Wolf weiß wer der Helfer ist. Dann kann ich aber nicht mehr der wissende Helfer sein.

    Also entweder Stoffel weiß, dass ich Helfer bin und hat deswegen explizit mich gefragt. Dann weiß ich aber nicht, dass sie Wolf ist.

    Oder Stoffel weiß nicht, dass ich Helfer bin und es war nur Zufall, dass sie mich gefragt hat (zum Beispiel weil meine Stimme auf ihr war; Stoffel sowieso nicht HD geworden wäre und sie gerne das UE aufgelöst haben wollte. Unlogische Erklärung, ich weiß.). Dann kannst du aber von Stoffels Post auch nicht auf mich als Helfer schließen. Sie kennt mich ja dann nicht.

    Außerdem basiert dein "Stoffel und Shew sind ein Team" doch sowieso nur darauf, dass wir zweimal miteinander interagiert haben. Auch hier: Ergibt keinen Sinn, wenn eine von uns Helfer ist.

    Also entweder du siehst uns als Wölfe oder du lässt es bleiben. Aber dein Helfergesuche ist irgendwie schwammig...

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Alexa finde ich mittlerweile dorfig.

    Ihre Liste gefällt mir. Zum Teil habe ich die gleiche Meinung und die andere Hälfte finde ich fast schon zu verwirrend für einen Wolf.

  • Daro halte es für nicht spielfördern das zum aktuellen Zeitpunkt genauer auszuführen. Wer weiß was ich meine is gut sonst gibts halt später ne genauere erklärung.

    Ling - Dorf (falls Wolf dann Viking vermutlich Mitwolf)

    bei dem Bezug zu den beiden bin ich auch

    SheWolf - würde gut zu Stoffel passen, kenn ich aber nicht. Wobei ich nach Post 131 eher zu Helfer tendiere.

    wollte ursprünglich fragen, wieso genau der post aber hat sich ja erledigt.

    Wie fandest du denn shews post am Anfang der Seite?

    und sollte die Nachfrage kommen: Shew wäre in der Konstellation der wissende Helfer

    Ich wollte gerade eigentlich eher nachfragen, warum du mehr auf der Suche nach Helfern, als nach Wölfen bist? XD

    lol xD

    Also ich finde Stoffel und Fayks dorfig, falls dir das bei der Teambastelei weiterhilft.

    also ich finde Stoffel und Shew auch iwie dorfig :ugly:

    Zu Fayks sage ich vorerst nichts. :saint:

    : *

    und die andere Hälfte finde ich fast schon zu verwirrend für einen Wolf.

    saaaaame. Erinnert mich grad auch iwie an Daro Sonderspiel Alexa

    :katze:

  • Das hab ich doch schon erklärt.

    Mir bleiben sechs Personen übrig, wenn ich mein Dorf abziehe. LB lass ich erstmal raus, bleiben 5, davon sind drei böse.

    Buch ist irgendwo verschwunden

    Stoffel und dich als Wolfsteam hab ich ja gestern schon geliebäugelt (was ja eigentlich dafür sprechen würde, dass es nicht stimmt), aber durch v.a. diesen Post fände ich ein Helfer-Wolf-Gespann logischer. Ihr habt am Anfang eher teamig interagiert, Stoffel könnte hier einfach eine normale Interaktion gesehen haben (oder eine Möglichkeit einen pot Folgelynch aufzubauen), während du Stoffel vermitteln wolltest, dass du in ihrem Team bist

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ling Ich hab Alexa auch eher dorfig. Was hältst du davon, dass Viking sie (ohne Begründung) gevotet hat?

    Bin mir unsicher. Einerseits kam von Alexa nicht viel und der Lynch war von daher schon ok, andererseits wirkt es wie Alexa schon sagte wie der einfachere Weg, weil er ja Stoffel und LB eigentlich wolfiger hat. Eher negativ.

  • Aha.

    VOTE:Fayks i guess

    -----------

    Stand Tag 2

    alexa (1): Viking

    Daro (1): SheWolf

    Fayks (1): Daro

    Ling (1): Lark

    Stoffel (1): Alexa

    Verbleibende Zeit: 09:56:14

  • Wie fandest du denn shews post am Anfang der Seite?

    Du meinst Post 161? Kann man in beiden Gesinnungen gut machen

    Wobei Stoffel-Fayks-Shewolf mittlerweile vermutlich zu teamig wäre...

    Ling findest du Viking an sich negativ oder gefällt dir nur der Vote nicht?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Wie fandest du denn shews post am Anfang der Seite?

    Du meinst Post 161? Kann man in beiden Gesinnungen gut machen

    Wobei Stoffel-Fayks-Shewolf mittlerweile vermutlich zu teamig wäre...

    Ling findest du Viking an sich negativ oder gefällt dir nur der Vote nicht?

    Ich habe nur zu dem Vote geantwortet. Finde Viking weiterhin positiv.