Spiel 159 | Standard-/Ausbildungsspiel | Leon (bei Sunset) | Olaf | Wolfssieg

  • Sorry Leute, dass ich gestern nicht mehr da war, ich war relativ lange noch auf dem Weihnachtsmarkt und danach ging's mir irgendwie psychisch nicht so gut, da war ich dann nicht mehr so motiviert mich mit dem Spiel zu beschäftigen, aber ich bin da heute!

    Warum versuchst du auf dich zu ninjan, beim HD?...das ist ja mega verdächtig

    Finde es jetzt nicht so verdächtig ein UE auflösen zu wollen und wenn man das halt erst so knapp sieht oder so warum nicht

    Leichter Teamausschluss Lark Ling (?)

    Nö finde das kann man auch als Wolfsteam machen, sagt mMn gar nichts aus

    Hätte dich gern als HD gesehen, mit Samaraner kann ich aber auch leben, da er zu meinem erweiterten Dorf gehört.

    Noch wegen Kjeks davor oder fandest du das was Sama bis dahin so geschrieben hat schon so dorfig?

    VOTE:Ling mal fürs erste

    Wegen des Votes oder auch noch wegen was anderem?

    Alexa finde ich mittlerweile dorfig.

    Ihre Liste gefällt mir. Zum Teil habe ich die gleiche Meinung und die andere Hälfte finde ich fast schon zu verwirrend für einen Wolf.

    Ja agree.

    Finde aktuell Alexa, Ling und Daro ganz dorfig. Sama kann ich noch nicht einschätzen, aber ich fand Kjeks eigentlich ganz dorfig. Viking finde ich seitenweise bisschen weird, aber habe lange nicht mehr mit ihm gespielt deswegen keine Ahnung wie gut da meine Einschätzung ist. LB finde ich tatsächlich ziemlich anders als in anderen Spielen, weiß aber nicht wie ich das werten soll. Traue ihm das schon auch als Wolf so zu aber idl. Fayks habe ich irgendwie gar nichts im Kopf, Stoffel kann ich auch nicht so richtig einschätzen, Lark gefällt mir aktuell nicht so richtig, finde auch den Post zu dem Vote von Ling irgendwie nicht sooo dorfig, aber ich liege bei Lark halt auch ziemlich oft daneben also mal schauen

  • Ling findest du Viking an sich negativ oder gefällt dir nur der Vote nicht?

    Ich habe nur zu dem Vote geantwortet. Finde Viking weiterhin positiv.

    Perfekt, ich hatte schon Angst, dass du mir mein derzeitiges Save-Dorf zerhauen willst :c

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Lark was hältst du davon dich in meinem dorf dazuzugesellen? Ich möchte erstmal davon ausgehen das wir beide dorf sind die auf unterschiedlichen Fährten sind.

    Können wir gerne machen, ich finde dich auch tendenziell dorfig, aber stimme halt sonst gar nicht zu^^

    Ling ist für mich erstmal save im Dorf. Der HD ninja macht aus Dorf Sicht am meisten Sinn. Den einzigen dorf den du sicher hast bist du selbst und man will auch einen dorf HD von daher kann man es durchaus rechtfertigen. Als wolf gibst du dir damit eine zu große Zielscheibe.

    Nein, finde ich eben nicht...wie ich erklärt habe, ja man kann sich gerne selbstvoten, aber wozu ein Ninja? Aluhut sagt, dass er einen TA zu Sama provozieren wollte und der schlecht getimete Ninja absicht war, weil es ihm nicht sooo wichtig war, weil es im Endeffekt ein Wolf als HD gewesen wäre....aber das ist schon sehr wild, das gebe ich zu haha

    Aha.


    VOTE:Fayks i guess

    Hat sie was verdächtiges gemacht? Ich kann Fayks meistens nicht richtig einschätzen, Infos würden mir echt Helfen!

    Finde es jetzt nicht so verdächtig ein UE auflösen zu wollen und wenn man das halt erst so knapp sieht oder so warum nicht

    Siehe oben...und ich glaube nicht, dass er es "knapp gesehen" hat...er wollte, warum auch immer, ninjan. Ich glaube ihr überbewertet meine Bewertung, er ist jetzt nicht deswegen mein Oberwolf, aber ich finde es komisch.

  • Stoffel wohl aktuell auch eher dorf, aber nur so aus dem Gedächtnis, zum Nachlesen grade keine Zeit.

    exakt so geht es mir auch, bei mir kommt noch eine große Portion Bauch hinzu.

    Sagt, dass er Stoffel und LB "so gar nicht im Dorf" sieht und votet dann ohne Erklärung eine dritte Person?

    Klar bin ich grad leichter zu lynchen als die beiden, weil ich (wie angekündigt btw!) gestern nicht so viel Zeit hatte.

    Aber als Dorfi solltest du die richtigen Personen lynchen und nicht das leichteste Opfer suchen

    zum letzten Satz: +1 und allgemein: Sagt das etwas über die Gesinnung aus?

    Außerdem basiert dein "Stoffel und Shew sind ein Team" doch sowieso nur darauf, dass wir zweimal miteinander interagiert haben. Auch hier: Ergibt keinen Sinn, wenn eine von uns Helfer ist.

    Also entweder du siehst uns als Wölfe oder du lässt es bleiben. Aber dein Helfergesuche ist irgendwie schwammig...

    Hmm... Das Festlegen auf Wolf und Helfer finde ich tatsächlich auch etwas sus. Gesinnung Wolf wäre okay, aber wie zum Kuckuck kommt man darauf, a) dass es einen Helfer gibt und b) dass einer von den beiden Helfer ist

    Finde es jetzt nicht so verdächtig ein UE auflösen zu wollen und wenn man das halt erst so knapp sieht oder so warum nicht

    Ich persönlich finde es zumindest auffällig, wie ich es werte, noch keinen Plan.

  • Siehe oben...und ich glaube nicht, dass er es "knapp gesehen" hat...er wollte, warum auch immer, ninjan. Ich glaube ihr überbewertet meine Bewertung, er ist jetzt nicht deswegen mein Oberwolf, aber ich finde es komisch.

    Klar kann man so sehen finde ich aber halt schon eher ne gewagte These als nen Fakt. Keine Ahnung aber ich schaue auch oft erst kurz vor HD Wahl/Lynch rein und wenn ich dann sehen würde "Oh ist UE" würde ich probably auch nochmal versuchen knapp um zu voten, um das aufzulösen, aber ja kann man aus beiden Perspektiven sehen denke ich

  • Grundsätzlich finde ich sowas negativ, aber da Viking in meinem Dorf ist, lass ich ihm das vorerst durchgehen...

    Als Wolf-Wolf fände ich es etwas zu auffällig, daher müsste einer von beiden Helfer sein, damit es gut passt

    Und bei 11 Personen müssten 3-4 böse sein, oder nicht?

    Hmmm, okay dann ist 2+1 wohl zu schwach sondern eher 3 oder 3+1, außer es gibt nen jww

    Dann muss ich meine Theorie evt noch überdenken, allerdings wenn sowohl Shew als auch Stoffel gut wären, dann müssten Lark, Buch, Fayks oder LB allesamt böse sein & das fühlt sich nicht gut an

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • -----------

    Stand Tag 2

    alexa (1): Viking

    Daro (1): SheWolf

    Fayks (1): Daro

    Ling (1): Lark

    Stoffel (1): Alexa

    Verbleibende Zeit: 07:42:39

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Mir gefällt bisher übrigens Daro.

    Also so richtig gut.

    Dann folgen mit etwas Abstand Kjeks, Shewolf und Fayks.

    Dann erstmal nix mehr.

    Kannst du jemanden das näher erklären? Ich sehe das überhaupt nicht so.

    Hat sich mittlerweile etwas geändert.

    - Daro finde ich immer noch gut. Verstehe Fayks deutliche Misstrauensbekundung ihm gegenüber nicht, nachdem er mich gestern fragte, ob ich nach der Nacht neue Wolfserkenntnisse hätte. Was soll an der Frage nicht ok oder gar komisch sein?

    - Shewolf diskutiert mit Alexa über deren wilde Theorie zu uns beiden, dessen Logik auch ich nicht begreifen. Shewolfs hartnäckiges Nachfragen fand ich sehr nachvollziehbar, überhaupt gefällt sie mir heute am besten.

    - Kjeks fand ich so richtig erfrischend und Tendenz dorfig. Samaraner hat halt nen anderen Spielstil, ihn muss ich mir noch weiter anschauen.

    Dass du Ling gerade wegen seiner Selbstvote-Aktion so wild entschlossen ins Dorf packst, kann ich nullkommanull nachvollziehen. Als Wolf macht es also keinen Sinn, HD zu werden? Die Meinung dürftest du wohl exklusiv haben.

    Auch deine Meinung zu LB teile ich nicht. Er wirkt auf mich ziemlich ehrgeizig, weil ihn das letzte Spiel wohl echt geärgert hat. War jetzt kein Grund für mich, ihn wie Ling euphorisch als HD anzupreisen, aber LB ist weit von "wolfig" entfernt.

    Lark

    Deine Einschätzung zu Ling teile ich insofern, dass es zumindest merkwürdig rüberkommt. Erinnerte mich spontan etwas an Wolf-Xavers angeblichen Versuch, das Unentschieden aufzuheben, ebenfalls von einem anschließenden "huch" begleitet. Das "huch" stört mich an der ganzen Sache sogar am meisten, wenn ich so darüber nachdenke. Trotzdem will ich nicht sofort "Ha! Wolf" schreien. Behalte Ling aber im Auge.

    Alexa

    Ich kenne kein Wolfsspiel von dir, auch kein mitgelesenes. Habe ich eines vergessen? Selbst wenn es so ist - was ist das bitte für ne Begründung, jemanden "suspekt" zu finden?

    Zu deiner Wolf-Helfer-Theorie: such woanders. Bitte.


    Daro irritiert mich stellenweise auch noch. Fayks kann ich in dem Kontext sehr gut nachvollziehen.

    Kannst du da eine/zwei Stellen nennen?

    Buchzauber

    Was mich bewog, Kjeks/ Samaraner dorfig zu sehen, war Kjeks zu verdanken. Samaraner kann ich -wie du- schwer einschätzen und bin gespannt, was da noch so kommt. Ist -Stand jetzt- auf neutral gerutscht.

    Dorf: Shewolf, Daro, LB, Lark, Buchzauber

    wolfig: Alexa, Viking (beide haarsträubende Argumente)

  • Ach so, Alexa , noch vergessen:

    Also Viking fand ich gestern ja eigentlich dorfig, aber der Post hier gefällt mir ganz und gar nicht.

    Sagt, dass er Stoffel und LB "so gar nicht im Dorf" sieht und votet dann ohne Erklärung eine dritte Person?

    Hier bin ich ganz bei dir.

    Und da ich kaum glaube, dass an Tag 1 ein Wolf frischfröhlich einen anderen votet, rudere ich mal zurück und setze dich auf neutral.

    Bleibt also Viking.

    VOTE:Viking

    -----------

    Stand Tag 2

    alexa (1): Viking

    Daro (1): SheWolf

    Fayks (1): Daro

    Ling (1): Lark

    Stoffel (1): Alexa

    Viking (1): Stoffel

    Verbleibende Zeit: 06:37:42

  • Ich kenne kein Wolfsspiel von dir, auch kein mitgelesenes. Habe ich eines vergessen? Selbst wenn es so ist - was ist das bitte für ne Begründung, jemanden "suspekt" zu finden?

    Zu deiner Wolf-Helfer-Theorie: such woanders. Bitte.

    Siehe nachfolgend, das ist aus dem Partnerspiel, bezogen auf das Star Wars Spiel davor - da war ich Wolf

    Spiel 156 | Halb-Siam-Partnerspiel | Alohomora | Wolfssieg

    Als Wolf wäre es einfacher zu sagen, die und die Person kenn ich nur als Dorfi, spart dir ne sinnvolle Einschätzung abgeben zu müssen weil man egal welche Einschätzung man abgibt, es immer auf mangelndes Wissen abwälzen kann

    Wenn weder Viking noch ich Wölfe sind, wo würdest du dann reinlynchen?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Spielen wir heute jeder voten auf jemand anderen beim Lynch oder was ist der Lynchstand gerade? :ugly:

    Ja, du müsstest dich relativ schnell entscheiden. Es sind nicht mehr viele "noch nicht Genannte" übrig :ugly:

    Okay wie wärs dann mit VOTE:Lark ? :ugly:

    -----------

    Stand Tag 2

    alexa (1): Viking

    Daro (1): SheWolf

    Fayks (1): Daro

    Lark (1): Buchzauber

    Ling (1): Lark

    Stoffel (1): Alexa

    Viking (1): Stoffel

    Verbleibende Zeit: 06:23:45

  • Siehe nachfolgend, das ist aus dem Partnerspiel, bezogen auf das Star Wars Spiel davor - da war ich Wolf


    Wenn weder Viking noch ich Wölfe sind, wo würdest du dann reinlynchen?

    Stimmt! Hast recht, das Spiel habe ich tatsächlich mitgelesen und vergessen. Trotzdem sehe ich das anders als du. Ja, hinter dem Argument "kenne ich nur als... oder noch gar nicht" kann man sich prima verstecken, mache ich aber nicht mal als Wolf. So gar nicht äußern fliegt irgendwann auf, finde ich.

    Puh, gute Frage.

    Dann am ehesten Ling (Grund wurde ja ausreichend diskutiert). Auch bei Fayks und Daro stimmt was nicht, und ich wüsste zu gerne, was. Bzw ob sich da zwei Dorfbewohner bekriegen oder ob einer von beiden tatsächlich ein Fiesling ist.

  • Puh, gute Frage.

    Dann am ehesten Ling (Grund wurde ja ausreichend diskutiert). Auch bei Fayks und Daro stimmt was nicht, und ich wüsste zu gerne, was. Bzw ob sich da zwei Dorfbewohner bekriegen oder ob einer von beiden tatsächlich ein Fiesling ist.

    Du bist mir grad zu konträr um gut zu sein.

    Lass doch bitte mein Dorf in Ruhe

    Ich werd weder bei Viking, noch bei Ling oder Daro mitgehen. Bei Fayks könnte ich mich allf überreden lassen, aber da müsstest du mir noch bessere Mitwölfe liefern

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • LB, Daro sind wohl aktuell meine Top-Dorfis...und LB sicherer als Daro, da traue ich mir eher zu ihn zu erkennen.

    Wie ist denn deine Tag 1 Quote beim LB Wolf?

    gestern beim mitlesen hat mein Hirn hier "evt Helfer" gesendet, heute ka

    Zu dem Zeitpunkt hatte Buch noch keine neuen Posts. Was hat sich denn geändert?

    Ich finde sie nicht direkt wolfig (aber auch nicht so super dorfig, dass sie in mein "festes" Dorf darf), sie rutsch hauptsächlich via Ausschlussverfahren in den Kreis der Lynchbaren.

    +

    Dann muss ich meine Theorie evt noch überdenken, allerdings wenn sowohl Shew als auch Stoffel gut wären, dann müssten Lark, Buch, Fayks oder LB allesamt böse sein & das fühlt sich nicht gut an

    Wieso genau wäre Stoffel für dich an der Stelle raus?

    Nein, finde ich eben nicht...wie ich erklärt habe, ja man kann sich gerne selbstvoten, aber wozu ein Ninja? Aluhut sagt, dass er einen TA zu Sama provozieren wollte und der schlecht getimete Ninja absicht war, weil es ihm nicht sooo wichtig war, weil es im Endeffekt ein Wolf als HD gewesen wäre....aber das ist schon sehr wild, das gebe ich zu haha

    Wozu ein Ninja finde ich eine gute Frage, ich sehe nur nicht wieso die Antwort darauf "weil Wolf" lauten sollte. Wäre der Vote 1-2 Minuten früher gewesen, wie wahrscheinlich wäre es dass sich zu dem Zeitpunkt noch eine Fraktion zum Umstimmen bildet?

    Der TA macht mMn auch keinen Sinn, zumindest wenn er sich darauf bezieht dass ich HD geworden bin.

    Als Wolf macht es also keinen Sinn, HD zu werden? Die Meinung dürftest du wohl exklusiv haben.

    Ich bin zwar nicht Viking, aber auch hier nochmal: Klar ergibt es für einen Wolf Sinn sich zum HD zu wählen. Weniger Sinn hingegen ergibt es das auf diese Art zu tun. Und ich sehe Ling auch nicht als den Typ Wolf, der sich jedes Spiel erstmal überlegt mit welcher neuen Dreistigkeit er dieses Mal davonkommen will.

    Kannst du da eine/zwei Stellen nennen?

    Das war zu dem Zeitpunkt, wieso er über meine Einschätzungen rätselt, mich aber nicht danach fragt. Da spricht jetzt sicher auch mein Ego, aber ich würde eigentlich von Daro an der Stelle mehr Interesse erwarten.

    Wie er zu Spielbeginn seine Gesinnung betont hat fand ich auch etwas befremdlich. Was ich selbst schwer einordnen kann, weil ich das bis zu einem gewissen Grad vom Daro Dorfi erwarte.

    Ich meine zwischendurch gab es noch ein oder zwei Stellen über die ich gestolpert bin, müsste ich aber nachlesen.

    Ahja, und der Fayks Vote.