Spiel 160: Spezialspiel I It's beginning to look a lot like Christmas <3 I Sunset I Wolfssieg

  • 1. Ich fand ihn schon den letzten Tag nicht mehr so dorfig und mein Oberdorfi war er noch nie.

    2. Buch passt irgendwie zu niemandem ins Team. Ihr Spiel wirkt auch mehr spiellösend/einschätzend als in ihrer Wolfsrunde.

    3. Hä? Du hast Bobbie gelyncht und nicht Lark. Als Monarch einen Dorfi zu lynchen ist halt immer unschön. Und es hatten schon einige Leute Zerschmetterling wolfig, also wäre sie so oder so bald gelyncht worden. Wieso also nicht ein paar Dorfpunkte einsacken? Ich verstehe den Ninja-Move auch ehrlich nicht. Aus Dorfsicht ergibt das für mich einfach keinen Sinn. Und die Begründung "Mir haben die Leute nicht gefallen, die auf LB waren." ist ja auch Käse. Du hast ja vorher schon gesehen wer auf LB votet. Und der letzte relevante Vote war 6min vor der Lynchung. Dazwischen hast du sogar nochmal was geschrieben. Und dann hast du 4 Sekunden, sodass niemand mehr die Chance hat irgendwas am Lynchstand zu ändern, umgevotet.

    und als ich dem TA wiedersprochen hab kam shew dazwischen mhmmmm

    Schön wie du das darstellst. Du hattest einfach nur "meeh" dazugeschrieben ohne etwas weiteres. Und ich habe lediglich nachgefragt, ob du etwas mehr dazu sagen willst.

    Was erwartest du eigentlich gerade, dass du versuchst krampfhaft irgendwas wolfiges bei mir zu finden. Davor war ich fast immer einer Meinung mit dir (weswegen ich dich so dorfig hatte) und plötzlich ist das 180° gedreht. Und dann bist du überrascht, dass mir das komisch vorkommt?

    Aber klar, ich bereite einfach nur die Lynchung von drei Dorfis vor.

    (Zweite Abstimmung ist mit ? statt ! )

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • vor dem Einschlafen, nochmal Zerschmetterling nachgelesen.

    Wieso?

    Würde mich jetzt auch mal interessieren.

    Nur weil ich jetzt noch nicht sonderlich viel geschrieben habe?

    Da reagiert sie auf Alexa, die bei Ling nachgefragt hat. Ist wohl zu spät, um da jetzt was für Ling abzuleiten, aber würde wohl mehr Sinn machen, wenn da Ling mal "etwas angegriffen" wird bzw. nochmals nachgehakt wird, vielleicht auch, um mal einen Lynch rechtzufertigen. Weit hergeholt, würde ich aber eher positiv für Ling auslegen - auch weil ich eine Wolf-auf-Dorf-auf-Wolf-Nachfrage eher unwahrscheinlich halte hinsichtlich der Interaktion.

    Achja, Saro hat da direkt einen TA zwischen Ling & Zerschmetterling gegeben.

    Fängt ja schon bei meinem wölfischen Profilbild an xD

    Das war ihre Reaktion auf SheWolf. Ganz ehrlich, das traue ich einem Neuling irgendwie nicht wirklich als Wolf zu, zu einem Dorfi zu schreiben... Vor allem, weil das ja mehr oder weniger unaufgefordert war die Interaktion (also klar, es ging um Zerschmetterling, aber sie wurde nicht getaggt oder extra gefragt danach, sondern hat sich quasi als dritte Person in das Gespräch eingebaut).

    Ja gut, da hat sie bestimmt einen Wolf direkt erwähnt bei den Einschätzungen. Bobbie und Alexa fallen raus - bleiben LB und SheWolf. Was mir auffällt ist die Begründung bei LB: "braucht man hier ein bisschen mehr Diskussionsstoff, um bei dir etwaige Unstimmigkeiten herauszufinden". Ist das jetzt ein Outing als Wolf oder Dorf? Ich tendiere mal stark zu Dorf, immerhin verlangt sie Beiträge/Input, um LB was ankreiden zu können.

    Ergo: Shewolf -

    Der Lynch stimmt mich wieder ein wenig skeptisch LB gegenüber, da wärs doch als Wolf besser, LB zu lynchen, um Xaver zu helfen.... :thinking:

    Zerschmetterling Hast du nicht vorhin noch gesagt, dass du zu Ente noch gar keine Einschätzung und kein Bauchgefühl hast? Wieso jetzt plötzlich der Vote?

    Überzeug mich von einer anderen Wahl. Ich habe momentan noch niemanden so richtig wolfig, wie erwähnt. Blind folgen möchte ich nicht, also hab ich gewürfelt. ;) (Spaß)

    wieder eine Interaktion mit SheWolf. Wolf gegen Wolf bezüglich einem Dorfi

    Ich würde Zerschmetterling vor Bobbie lynchen.

    Wäre ich jetzt nicht so dafür. Für keinen von uns um ehrlich zu sein.

    Nur weil ich eine Einschätzung zu Bobbie geliefert habe, in der ich sie dorfig finde, heißt das nicht, dass wir in einem Team sind. Ich kann mich selbstverständlich auch irren bei ihr. Ich kenne sie schließlich erst eine Runde. Dort habe ich ihr Dorfplay kennengelernt, welches ich hier ein Stück weit wiedererkenne.

    Würde man da mit seinem Mitwolf interagieren?

    Mir fällt gerade auf Xaver, Zerschmetterling und Bobbie gestern alle auf Ente... hm waren das wirklich drei Wölfe? Wenn es zwei waren, halte ich Ente Dorfi btw für wahrscheinlich.

    Hierzu möchte ich mich auch noch äußern.

    Hast du dir meine Lynchbegründung angeschaut? Das war nicht halbes und nichts Ganzes in meinen Augen xD aber trotzdem in Ordnung für Tag 1. Ich hatte bis dato noch keine möglichen Wölfe. Vor allem mögliche Dorfis hatte ich eingeschätzt. Diese werden aber vorerst nicht auf meiner Lynchliste landen.

    Außerdem habe ich mich an dem vorherigen Lynch (wohl auch nicht 100% Ernst gemeint) von Lark orientiert. Zu meinem Zeitpunkt war auch nicht ersichtlich, dass Ente die meisten Stimmen zum Lynch erhalten wird.

    Generell bin ich aber nicht gewillt, blind irgendwelchen Votes zu folgen. Das hat mir im letzten Spiel nur Unglück gebracht.

    Wieder Interaktion mit Daro - da schreibt sie jetzt von möglichen Dorfis, klang in dem Beitrag weiter oben weniger so.

    Zerschmetterling was hältst du dann so von Buch, LB und Lark als Lynchs? Die haben gestern immerhin nicht abgestimmt.

    Bei mir dümpeln alle Drei im neutralen Bereich. Ein merkwürdiges Bauchgefühl habe ich bei Buch und LB. Unwahrscheinlich dass beide Wölfe sind. Aber ich könnte mir gut einen davon im Wolfsteam vorstellen.

    Lark gibt mir allerdings von den Dreien am meisten Dorfvibes. Komisch finde ich nur, dass sie ihren Vote am Abend zurückgezogen hat. Gibts dazu ein Statement Lark ?

    Vermeidet hier ein klares Bekenntnis, könnte schon auf einen Wolf zwischen LB und Buchzauber hi

    Zerschmetterling was ist denn aktuelles Wolfsteam?

    Schwierig.

    Sehr gut vorstellen könnte ich mir wie gesagt ..entweder LB oder/ und Buch vorstellen. Sie wirken recht ruhig und bedacht, wollen vielleicht entweder nicht viel Aufmerksamkeit erregen oder powern sich im Wolfschat aus ;)

    Furius steht tatsächlich noch auf meiner Wolfsliste. Problematisch ist hier nur, dass ich nicht weiß, wie er normalerweise spielt. Er hatte mich auf große Romane und viel zu lesen vorbereitet. Das vermisse ich im Moment. Bekanntlich könnte es sich bei umgekehrten Verhaltensweisen um einen Wolf handeln. Selbiges trifft in meinen Augen auch auf Alexa zu. Jedoch habe ich sie dorfiger, als Furius von ihrer Schreibweise.

    Jetzt bin auf einmal ich auf der Wolfsliste - aus dem Nichts, schiebt da auch Alexa irgendwie hin.

    Weiterhin LB oder Buchzauber, dieses Mal wird aber LB das erste Mal genannt.

    Fayks würdest du sagen, dass Daro=Wolf viel mit einem neuen Mitwolf, der neu im Forum ist, interagiert in der Runde? Ich finde es nämlich schon auffällig, wie Zerschmetterling gefühlt nur auf Aussagen von Daro reagiert.

    Ansonsten grfällt mir auf Basis von Zerschmetterling eigentlich SheWolf ganz gut als Mitwolf.

    VOTE:SheWolf

    -----------

    Stand Tag 6

    Abstimmung 1:

    Fayks (1): SheWolf

    SheWolf (1): FuriusCamillus

    Abstimmung 2:

    Ling (1): SheWolf

    Verbleibende Zeit: 18:21:00

  • das klingt aber auch irgendwie plausibel...:thinking::facepalm:

    ich geh Schlafen, sonst werde ich noch wahnsinnig..

  • Fand dir Analyse von Furius dorfig, finde auch weiterhin Fayks Verhalten nicht wirklich wölfisch.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Furis Analyse les ich dann neben der Vorlesung

    Buch passt irgendwie zu niemandem ins Team. Ihr Spiel wirkt auch mehr spiellösend/einschätzend als in ihrer Wolfsrunde.

    Das sie zu niemandem ins Team passt müsstest du mir bitte ausführen.

    Und es hatten schon einige Leute Zerschmetterling wolfig, also wäre sie so oder so bald gelyncht worden. Wieso also nicht ein paar Dorfpunkte einsacken? Ich verstehe den Ninja-Move auch ehrlich nicht. Aus Dorfsicht ergibt das für mich einfach keinen Sinn. Und die Begründung "Mir haben die Leute nicht gefallen, die auf LB waren." ist ja auch Käse. Du hast ja vorher schon gesehen wer auf LB votet. Und der letzte relevante Vote war 6min vor der Lynchung. Dazwischen hast du sogar nochmal was geschrieben. Und dann hast du 4 Sekunden, sodass niemand mehr die Chance hat irgendwas am Lynchstand zu ändern, umgevotet.

    einige? also mir fallen spontan Kommentare von dir und Daro ein, dass ihr sie explizit lynchen würdet. Aber genauso wie man es undorfig finden kann wenn der Monarch nen Dorfi lyncht, wieso ist es dann nicht dorfig einen Wolf zu lynchen?
    Also nur weil du den Ninja nicht nachvollziehen kannst, heißt das nicht dass es keinen Sinn ergibt, vor allem unter der prämisse LB Dorf ist es genauso unsinnig als Wolf wie Daro schon angeführt hat.
    Und nein, ich habe nicht wirklich gesehen bzw. realisiert wer auf LB war, ich war wie gesagt arbeiten und bin 5 vor aus der Umkleide spaziert (ja ich hatte vorher im Pausenraum noch kurz Zeit und Netz, aber Umkleide=tote Hose). Hab es auch Anfang des Tages extra transparent gemacht, wegen HD. Ich konnte nichtmal wissen, dass es nur 4 s waren, meine Handy Uhr ist 59 gegangen und dann bin ich rüber. Und Was ist eigentlich daran Käse, wenn man lieber mit seinen dorfigeren Leuten abstimmt es einem aber prinzipiell egal ist wer stirbt?

    Was erwartest du eigentlich gerade, dass du versuchst krampfhaft irgendwas wolfiges bei mir zu finden. Davor war ich fast immer einer Meinung mit dir (weswegen ich dich so dorfig hatte) und plötzlich ist das 180° gedreht. Und dann bist du überrascht, dass mir das komisch vorkommt?

    Lol DU hast doch grade selber ne 180° Wendung wegen einem lynch gemacht. xD
    Und ja bei dir kam es verglwichsweise plötzlich für mich, während ich mit Daro hier rum hang und schon das Gefühl hatte nen transparenten Gedankengang zu haben und zu hinterfragen.

    VOTEZWEI:FuriusCamillus damit das schonmal feststeht

    -----------

    Stand Tag 6

    Abstimmung 1:

    Fayks (1): SheWolf

    SheWolf (1): FuriusCamillus

    Abstimmung 2:

    FuriusCamillus (1): Fayks

    Ling (1): SheWolf

    Verbleibende Zeit: 11:37:46

    :katze:

  • Daro Was sagst du eig. zu Buch grade? also vor allem bezüglich Teams würds mich interessieren, siehst du das ähnlich wie Shew? Wenn LB entgegen meiner aktuellen Ansicht Wolf ist, fändest du dann eher Shew oder Ling passend und warum?

    :katze:

  • Was denkt denn eigentlich LB123 so über die gestrige Lynchung unddie aktuell noch lebenden Spieler*innen?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Daro Was sagst du eig. zu Buch grade? also vor allem bezüglich Teams würds mich interessieren, siehst du das ähnlich wie Shew? Wenn LB entgegen meiner aktuellen Ansicht Wolf ist, fändest du dann eher Shew oder Ling passend und warum?

    LB und Ling sind kein Team denke ich

    Rest später

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Fayks kannst du vielleicht nochmal Xaver querlesen? Ich hab das jetzt nochmal getan umd Ling meinte, Xaver levelt gerne - ich finde bei ihm aber fast nur Einschätzungen zu Dorfis (Alexa, Ente wolfig, Bobbie Dorf). Er hat auch Daro dorfig gemeint (das hat sich aber gezogen, das war unter anderem auch wegen der Ultra-Low-Effort-Wolfsteam Vermutung von Daro) und irgendwo war was mit SheWölfe, also da hat er wohl explizit und bewusst die Mehrzahl verwendet...

    Geht mir darum, dass wenn Xaver gerne levelt, da ja ein Wolf irgendwo dabei sein muss, oder?

    (Oder Ling redet Unsinn, weil Wolf) :hau:

  • Fayks würdest du sagen, dass Daro=Wolf viel mit einem neuen Mitwolf, der neu im Forum ist, interagiert in der Runde? Ich finde es nämlich schon auffällig, wie Zerschmetterling gefühlt nur auf Aussagen von Daro reagiert.

    Kann ich tbh nicht wirklich einschätzen.
    Hab jetzt aber mal Daros letzte beiden Wolfsspiele die ich gefunden hab überflogen. In dem einen war es sein 2. Spiel mit Bobbie und sie war MitWW. Bis ende HD wahl kaum Interaktion, nennt sie sogar direkt als eher nicht dorfig ende des tages. Später kam Interaktion aber verhältnismäßig zu anderen Spieler sehr wenig.
    Generell ganz anders gespielt mMn die 2 spiele als hier Oo

    :katze:

  • ich kann gleich mal über xaver lesen

    und irgendwo war was mit SheWölfe, also da hat er wohl explizit und bewusst die Mehrzahl verwendet...

    omg wo ich das grade sehe und wenn shew wolf ist, richtiger xaver move :rofl:

    :katze:

  • Fayks kannst du vielleicht nochmal Xaver querlesen? Ich hab das jetzt nochmal getan umd Ling meinte, Xaver levelt gerne - ich finde bei ihm aber fast nur Einschätzungen zu Dorfis (Alexa, Ente wolfig, Bobbie Dorf). Er hat auch Daro dorfig gemeint (das hat sich aber gezogen, das war unter anderem auch wegen der Ultra-Low-Effort-Wolfsteam Vermutung von Daro) und irgendwo war was mit SheWölfe, also da hat er wohl explizit und bewusst die Mehrzahl verwendet...

    Geht mir darum, dass wenn Xaver gerne levelt, da ja ein Wolf irgendwo dabei sein muss, oder?

    (Oder Ling redet Unsinn, weil Wolf) :hau:

    Habe jetzt auch nur Einschätzungen zu deinen genannten, Daro und LB gefunden, wobei LB die ganze Zeit dorfig war und Daro erst ultra wolfig bis:

    Ich wusste gar nicht, dass ich dafür bekannt bin, meine Mitwölfe Tag 0 ins Dorf zu hauen? Dass das hier das Ultra-Low-Effort-Wolfsteam ist, spricht ja eigentlich schon fast für dich als Dorfi ... auch wenn es mir nicht gefällt.

    Und ich finde den Kommentar am Anfang dazu dass er dann Daro ins Diorf packt ultra unteamig. Was das über Lb aussagt, der die ganze Zeit im Dorf war k.a.

    Kann mir aber vorstellen dass Ling als Mitwolf hier lügen würde (oder es ist einfach wirklich seine ansicht, xaver hats aber halt nicht gemacht) oder das Xaver halt eifnach prinzipiell anders gepielt hat, weil WWW.
    Aber wenn du nur nach dem kommenatr mit leveln ausgehst, dann wäre daro der einzige mit dem er levelt indem er ihn wolfig hat aber wie gesagt fand den kommentar unpassend

    so, Buch wollt ich auch iwann nochmal lesen :ugly:

    :katze:

  • Fayks ich selbst schwanke bei daro unheimlich, aber Bobbie war ja ziemlich obsessed mit ihm und wenn ich eins gelernt hab in den Runden mit Bobbie, dann das sie eigentlich ein wirklich gutes Gefühl hat - deshalb bin ich bei Daro schon noch irgendwo auf Wolf...

    Das mit Shewölfe wollte ich eigentlich an dem Tag nach Xavers Lynch bereits aufbringen, aber da hat der Post nicht geklappt - ich glaube sogar mit der selben Reaktion wie du. XD

    Bleibt für mich auch Toplynch heute.

    Was ich jetzt auch interessant finde ist, dass Fayks und SheWolf nun gegenseitig argumentieren, denke nicht, dass das hier nötig gewesen wäre, sollten beide Wolf sein. Ergo nur 1 Wolf darunter. Ich glaube, Fayks verlässt mein Dorf jetzt dann auch nicht mehr. :thinking::schmieg:

  • Was denkt denn eigentlich LB123 so über die gestrige Lynchung unddie aktuell noch lebenden Spieler*innen?

    zurzeit könnte ich mir mit einer Nacht darüber schlafe aufgrund der Lynchung mindestens einen Wolf und Daro und Fayks vorstellen, mit leichter Tendenz zu Fayks. Wäre zwar dreist, einen Wolf zu opfern, aber gerade der gestrige Lynch hinterlässt einen echt schalen BEigeschmack. und erinnert so ein bisschen an Einhorns Spiel Magst du dein knappes umvoten noch Begründen?

  • Wenn ich mir dieses Spiel ansehe Spiel 158 | einhornlasagne | Standardspiel | Ein Dorf im Schnee | Wolfssieg für einen Wolf irgendwie zu ähnlich wie hier. Für mich eher dorf als Wolf, -> Muss aber sagen, ich traue mich wegen zu weniger Spiele nicht an eine sichere Einschätzung heran. Vielleicht erklärt auch dieses Spiel meie Paranoia, wiel da der Ninja tüchtig shcief ging

    :arrow:Fayks ?

    Bin leider heute meist nur auf dem Handy online, könnte also etwas knifflig werden.

  • Wenn ich mir Buch durchlese und ihr letztes Wolfsspiel udnd as mit Daro auch (Vorlesung über zementhydratation ganz schön lw :ugly:) dann komme ich auf folgendes: Ich finde sie von der Spielweise her bzw. auch bisschen in der Interaktion mit bereits gestorbenen Wölfen anders. In den beiden Spielen wirkte es immer so als würde sie ihre Mitwölfe sofort verteidigen/nachhacken wenn jemand nen kommenat abgibt, besonders in dem Wolfsspiel mit Daro war das so. Allerdings finde ich passt sie so wie sie da Einschätzungen zu ihren Mitwölfen abgegeben hat schon noch in ein Wolfteam mit shew oder Ling hier. Zu Lb finde ich sie aufgrund der untenstehenden Interaktion nicht passend, obwohl es von der Einschätzung bzw. wie sie da in den anderen Spielern zu Mitwölfen rangeht passen würde. Die Interaktion zu Daro finde ich krass anders als in dem gemeinsanem Wolfsspiel, sehe sie hier nicht als Team.

    Ist das eigentlich ein Argument von den vorherigen Spielen auf das jetzige? Wenn ja, warum glaubst du nicht, dass es persönliche Gründe gibt?

    Ich weiß nicht, ob ich die Frage richtig verstehe, aber ich hatte bei den Posts einfach ein positives, dorfiges Gefühl, das mich auch etwas an die vorherigen Spiele erinnert hat. Natürlich kann das auch persönliche Gründe haben, aber mit irgendwas muss ich ja arbeiten um die Leute einschätzen zu können


    Fazit also: ich bin zwiegespalten, :S:S Aber wenn dann wäre sie mMn mit shew oder Ling im Team und da seh ich definitiv bessere Alternativen z:B. die 2 als Team

    :katze:

  • Wenn ich mir dieses Spiel ansehe Spiel 158 | einhornlasagne | Standardspiel | Ein Dorf im Schnee | Wolfssieg für einen Wolf irgendwie zu ähnlich wie hier. Für mich eher dorf als Wolf, -> Muss aber sagen, ich traue mich wegen zu weniger Spiele nicht an eine sichere Einschätzung heran. Vielleicht erklärt auch dieses Spiel meie Paranoia, wiel da der Ninja tüchtig shcief ging

    :arrow:Fayks ?

    Bin leider heute meist nur auf dem Handy online, könnte also etwas knifflig werden.

    Also so ganz hab ich den Post jetzt nicht verstanden?

    :katze:

  • dann kurz

    1. SheWolf spielt ähnlich wie dort.

    2. Den ninja gestern finde ich verdächtig ä.

    3. Im verlinkten