Spiel 163 | Standardspiel | Xaver | Für siL!​ | Wolfsieg

  • Lumpi wo bist duuuuu

    Aufwachen ihr schlafmützen. is zwar eiskalt draußen, aber Bombenwetter. Des wird ne recht schwierige Runde, weil ich kaum spiele gehabt habe mit den meisten. Lumpi Stoffel und LB kenne ich "am Besten".

  • Guten moooorgen... hab den Start verpasst.. uppsi :D

    Also erstmal VOTE:siL ist ja obv ne :D

    meine Stärken im Spiel?

    Ich kann gaaanz toll wölfisch sein und suuuper Paranoid um 10 Ecken denken :duck:

    -----------

    Stand Tag 1

    siL (8): Ente, LB123, Buchzauber, Bobbielinchen, LexiTargaryen, Stoffel, SheWolf, Lumpi

    Verbleibende Zeit: 09:54:45

  • Lumpi wo bist duuuuu

    Aufwachen ihr schlafmützen. is zwar eiskalt draußen, aber Bombenwetter. Des wird ne recht schwierige Runde, weil ich kaum spiele gehabt habe mit den meisten. Lumpi Stoffel und LB kenne ich "am Besten".

    Bin daaaa wer noooch? :D

    Konnte heute Ausschlafen und war gestern noch bei Flutbetroffene unterwegs :katze:

  • LB123 selbes zu siL und Lexi

    fand beide eignetlich recht gut.

    Deine Fragen sind pseudodörfisch

    Was genau meinst du mit pseudodörfisch?

    (und sich ja dann am Ende als Todesser rausgestellt (?

    Ich habe meine Gesinnung am Drittletzten tag gewechselt?

    . Da steckt der Wolf praktisch schon im Name

    Was habe ich verpasst?

  • Guten Morgen allerseits. Mein creepy "Luna Lovegood" Bild könnte ich eigentlich auch wieder wechseln... Naja. Nach der Runde dann.

    Ich habe meine Gesinnung am Drittletzten tag gewechselt?

    Ah, erst! Das erklärt, wieso ich dörfische Vibes bei dir hatte und nicht glauben wollte, dass du böse bist. (Mehr dazu dann im anderen Thread, Nachbesprechung und so)

    Was habe ich verpasst?

    Ich glaub, das war nur ein dummer Spruch von Ente. Lumpi, das ist ja ein Hundename, also ist der Wolf nicht weit weg.

    Was genau meinst du mit pseudodörfisch?

    Pseudodörfisch bezieht sich in meinem Universum auf Content, der dörfisch aussieht, um sich gut darzustellen. Also, Ente wirkt bestrebt, dörfisch zu wirken, aktiv zu sein und 'schlaue' Fragen zu stellen; aber die Fragen sind eben nicht so schlau, wie er gedacht hat. Darum 'pseudodörfisch'. Meist versteckt sich dahinter ein Wolf.

    (Nun kommt aber meine Selbstunsicherheit und sagt, "ach was, es kann ja sicher auch nur ein guter, bemühter Dorfi sein" - aber nein, ich glaub, der muss nicht solche Fragen stellen.


    Offtopic, mein ADHS kann sich grad nicht zurückhalten, bin grad emotional:

    Übrigens fühl ich mich wirklich geehrt, dass ihr mich wählen möchtet und ich freue mich, dass ihr alle mitspielt und die Runde zustande gekommen ist. Erst jetzt, wo ich nach meiner langjährigen Spielpause wieder spiele, merke ich, wie sehr mir das Spiel und die Interaktion mit euch (auch unbekannterweise) gefehlt hat. Und ich fühle mich umso geehrter, dass Xaver mir zuliebe eine Runde aus dem Boden gestampft hat; und nach mir benannt hat, und nun alle mich wählen wollen.

    Ich denke, ich werde ein guter Bürgermeister sein. Bei euch heisst das ja HD. Hauptdepp? ich hab immer noch nicht rausgefunden, wofür das steht xD

  • Yayyyyyyy, wir spielen mit Fredo-Kätzchen!!! :katze:

    Und Lumpi <3 zurück!

    Gell, es ist noch etwas früh für Einschätzungen. Aber hat dein Bauchgefühl bei einem Beitrag schon 'angeschlagen' oder dir ein Stirnrunzeln ausgelöst?

  • HD. Hauptdepp?

    Ich glaub offiziell wars mal Haupt-Dorfbewohner. Aber Hauptdepp hat sich irgendwie eingebürgert ^^

    Also, Ente wirkt bestrebt, dörfisch zu wirken, aktiv zu sein und 'schlaue' Fragen zu stellen; aber die Fragen sind eben nicht so schlau, wie er gedacht hat. Darum 'pseudodörfisch'.

    Findest du das immer noch? Ich fand z.B. seinen Post zu Beginn S3 recht positiv... also dörfisch ohne pseudo...

    Ich hatte aber auch nicht das Gefühl, dass er "schlau" sein wollte. Sondern eher das er content generieren wollte

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Ich hatte aber auch nicht das Gefühl, dass er "schlau" sein wollte. Sondern eher das er content generieren wollte

    Das Gefühl hatte ich tatsächlich auch eher und finde ich tatsächlich auch eher dorfig gerade in so nem kleinen Spiel, muss man ja irgendwie drauf achten genug content zu generieren

  • Findest du das immer noch? Ich fand z.B. seinen Post zu Beginn S3 recht positiv... also dörfisch ohne pseudo...

    Ich hatte aber auch nicht das Gefühl, dass er "schlau" sein wollte. Sondern eher das er content generieren wollte

    Ja, ich mein, er hat sich gut rausgeredet und ich kanns schon auch verstehen. Trotzdem: Gut gemeint ist das Gegenteil von gut. Glaube auch nicht, dass es im weiteren Verlauf des Spiels helfen würde, Teams zu erkennen oder TA zu vergeben.

    Ich glaub ja, Ente will einfach den höchsten Beitragscount xD

  • btw. spannend, wie sehr Entes Frage hier polarisiert. Ich muss mir dazu noch Gedanken machen

  • Moin Leute,

    Plan:

    1. nicht viel machen

    2. gefressen werden

    3. Profit

    Ich hab gehört VOTE:siL wird HD? ^^

    Ich hab ne Dorftendenz zu Ente anzubieten, besonders gründlich gelesen habe ich aber noch nicht

    -----------

    Stand Tag 1

    siL (9): Ente, LB123, Buchzauber, Bobbielinchen, LexiTargaryen, Stoffel, SheWolf, Lumpi, Fredo

    Verbleibende Zeit: 04:31:57

    :katze:

  • Mir gefällt die HD-Wahl irgendwie nicht mehr. Die Wölfe können sich so super verstecken und es ist überhaupt nicht informativ. Aber gut, ich glaub, ich weiss auch nicht, wie wir das jetzt noch ändern wollen. Die Frage ist, ob die erste Stimme für mich (von Ente) jetzt wölfisch gedeutet werden kann ^^''

    (Warum will ich Ente unbedingt als böse haben? Ich weiss es auch nicht, fragt mich was einfacheres!)

  • Oder die Leute, die da fröhlich mit drauf hüpfen? LB123, Buchzauber, Bobbielinchen? xD
    Okay, ich lass es. Wir warten mal die Nacht ab.

    Ich wähle derweilen mal

    VOTE:LexiTargaryen zum HD

    -----------

    Stand Tag 1

    LexiTargaryen (1): siL

    siL (9): Ente, LB123, Buchzauber, Bobbielinchen, LexiTargaryen, Stoffel, SheWolf, Lumpi, Fredo

    Verbleibende Zeit: 04:03:18

  • Mir gefällt die HD-Wahl irgendwie nicht mehr. Die Wölfe können sich so super verstecken und es ist überhaupt nicht informativ. Aber gut, ich glaub, ich weiss auch nicht, wie wir das jetzt noch ändern wollen. Die Frage ist, ob die erste Stimme für mich (von Ente) jetzt wölfisch gedeutet werden kann ^^''

    (Warum will ich Ente unbedingt als böse haben? Ich weiss es auch nicht, fragt mich was einfacheres!)

    Ja schlüsse kann man aus der HD Wahl nicht wirklich ziehen.

    Ich glaub man kann da gar keine Stimme werten, das war doch von vornherein klar wie das läuft.

    Finde es aber positiv von siLenCe_w das sie versucht da noch etwas schwung reinzubringen.

    Nothing is true ~ Everything is permitted