Spiel 165 | Standardspiel Alohomora | Dorfsieg

  • Ich sehe Alexa halt nicht so über ihre Daro Einschätzung reden, wenn dieser ihr Mitwolf ist. Kann man vllt machen, ist für mich aber sehr unwahrscheinlich

  • Ich sehe Alexa halt nicht so über ihre Daro Einschätzung reden, wenn dieser ihr Mitwolf ist. Kann man vllt machen, ist für mich aber sehr unwahrscheinlich

    Also ich bin mir halt sehr unsicher welche Motivation sie hatte einen Dorfi so sicher ins Dorf zustellen.

    Bahhhhh8o

  • Ich sehe Alexa halt nicht so über ihre Daro Einschätzung reden, wenn dieser ihr Mitwolf ist. Kann man vllt machen, ist für mich aber sehr unwahrscheinlich

    Also ich bin mir halt sehr unsicher welche Motivation sie hatte einen Dorfi so sicher ins Dorf zustellen.

    Hatte sie bei FMLii auch gemacht davor.

  • Du hast von 80+ Beiträgen deine 2 ausgewählt? Warum?

    Naja ich habe halt alle Beiträge durchgelesen und dann zwei zitiert, um dann meine Eindrücke zusammen zu fassen und in den beiden habe ich halt die für mich interessantesten Sachen gelesen deswegen habe ich die ausgewählt

    Kannst du mir das erklären? :)

    Da es ein Gefühl ist kann ich das nicht, nein.

    1. SheWolf - tendenziell dorfig
    2. Alexa - Werwolf - Todesamulett N3
    3. Buchzauber - muuuh
    4. Jopnu - kann ich mir als Dorfi vorstellen
    5. Stoffel - Dieb (Günstling) - Lynch 1
    6. Bobbielinchen - hab ich mir keine Gedanken drüber gemacht
    7. Daro - muuuuuuh
    8. Skylark - hab einen kleinen TA zu Alexa
    9. Sky ersetzt durch Jules - muuuh
    10. Mos - Dieb (Kräuterhexe) - Lynch 2
    11. FuriusCamillus - dorfig
    12. Lumpi - dorfig
    13. FMLii - Seherin - NK 1
    14. Jewel - dorfig
    15. Samaraner - tendenziell dorfig
    16. Ente -dorfig

    Skylark Jewel, Furius und Lumpi hab ich nach den ersten Tagen ziemlich dorfig

    Tendenziell wird es ja noch 3 Wölfe geben:

    Bleiben Shew, Sama, Du, Bobbie, Daro, Jules Buch

    Shew und Sama hab ich jeweils ein zwei Sachen gefunden, die mir gut gefallen. Da werde ich also ziemlich sicher nicht reinlynchen.

    Deine Interaktion mit Alexa an einem Tag bezüglich Daro Fraß fand ich tendenziell unteamig, hab da noch ne weitere Stelle, wo ich ähnlich denke.

    Folglich bleiben nur noch Bobbie, Daro, Jules, Buch... Natürlich können Bobbie und Buch auch zusammen Wolf sein, aber irgendwie glaube ich nicht dran, dass es "so einfach" ist. Wie du schon sagst, Alexa hat sowohl zu Buch als auch zu Daro komische Interaktionen, das heißt die vierer Suppe geht sowieso nicht auf.

    Aber in meine Dorfis reinlynchen find ich nicht sooo sinnvoll. Außer du bietest dich freiwillig an:ugly:

    Bahhhhh8o

  • Oh ja, Sky find ich auch toll :imp:

    FMLii, schön, dich auf der Seite der Dorfis begrüßen zu können


    Mieeep, ich seh grad, dass Sky gar nicht will :c

    Sky 2x erwähnt. FMLii als Dorfi gecallt.

    VOTE:Mos


    Damits schöner ausschaut, ich vote dich später wieder Zootilein <3

    Mos gevotet. Ebenfalls Dorfi.

    Magst du den Satz erklären?

    Was verstehst du daran nicht? Ich hab mich gefreut, dass er im Dorf ist

    Interaktion mit Sky.

    Mich hat die Gewissheit interessiert, das er Dorf ist. Woher kommt das?

    Weil er manipulierend und wolfig ist. Ergo er ist Dorfi ^^

    Interaktion mit Sky geht weiter. Ich weiß nicht, ob 2 Wölfe da über FMLii so offen reden würden als Einstieg. Jemand eine Meinung dazu?

    Ist in ordnung, denke die Chance auf einen Dorfi ist bei dir gegeben

    Sky gibt Alexa mal Dorfivibes.

    Und das weisst du woher mit Sicherheit?

    Wo hab ich behauptet, dass ich es mit Sicherheit weiß?

    weird.

    Naja die Aussage, dass du dich freust, dass er im dorf ist, zeugt schon iwie von wissen. Mir schwirren hier iwie auch allgemein schon zu viele safe Theorien iwie durch die Gegend....

    Ich freue mich, dass du Wolf bist.


    Na, bist du jetzt einer?

    weird next Level.

    Warum Sky voten, obwohl er gesagt hat, dass er keine Zeit hat?

    Interaktion mit Jopnu.

    Sry bin grad etwas zu gut drauf und minimal überdreht, morgen kommt dann weniger Spam von mir

    Das fand ich erstmal dorfig von Alexa, erinnert mich an ihre bisschen... verpeiltheit, oder wie man das sagen soll.

    Er ist derzeit mein Topdorfi, warum sollte ich ihm nicht vertrauen können?

    Das fand ich muh... Dorfis haben einige, aber das war mir schon sehr überzogen ka. Glaube irgendwer Bobbie(?) ist da auch nochmal darauf eingegangen und meinte ähnliches wie ich. Weiß nicht..

    Also 1x positiv, 1x negativ. Mal schauen, wie es da weitergeht.

    Jewels Post fand ich dörfisch.

    Stoffels Erklärung war … okay. Aber muss da halt sagen, Bobbie und auch du können halt nicht gleichzeitig kritisieren, dass Leute früh HD stimmen abgeben ohne Einschätzung zu ihnen und gleichzeitig kritisieren, dass Leute früh Leute einschätzen. Das funktioniert so zusammen nicht.


    FMLii


    Falls Lumpi aber Wolf ist, würde sie dann Stoffel nur als negativ bezeichnen, wenn sie Mitwolf wäre?

    Skylark, würdest du, wenn du Mitwolf zu Bobbie und Lumpi wärst, genau so agieren, wie du es diese Runde machst?

    Beitrag 10 oder so von Alexa, also ich lynche sie ab jetzt immer, wenn es weird unverständlich wird. Ich bin jetzt schon geschafft, auf Seite 5 ||

    Also bisher direkte Interaktionen mit Sky, Fmlii, Mos (als Vote), Bobbie, Jopnu und Skylark. Hier wird Lumpi in einem Gedankenspiel als Mitwolf genannt.

    Ich hab mir einfach nur meine Notizen angeschaut, gemerkt, dass da ein paar Zweierpaare stehen, Skylark beide miteinander verbindet, womit ich dann bei vier Wölfen wäre & wenns stimmt wäre das hier meine beste Runde überhaupt

    4 Wölfe confirmed?

    Erwähnt wieder Skylark.

    womit ich dann bei vier Wölfen wäre & wenns stimmt wäre das hier meine beste Runde überhaupt

    Wenn die Zahl "vier" stimmt, wäre das deine beste Runde? Warum? :thinking:

    Das finde ich jetzt im Nachhinein mit dem Wissen Stoffel=Helfer und Alexa=Wolf recht offensichtlich als Hinweis, wenn die da zu 4 im Chat hocken.

    neutral+: Bobbie, Loopy, Sama, Ente gefolgt von Lumpi, Jopnu und Buchi
    ?: SheWolf, Alexa, Sky, Jewel, (Mos), (Daro)

    Ich hab 5 mal angesetzt und überlegt was mir an fmliis liste nicht gefällt, aber ich weiß es selbst nicht. Auf jeden fall gefällt sie mir nicht lol.

    Hat zwar nichts mit Alexa zu tun, aber FMLii war ja doch recht gut dran so früh im Game mit Stoffel lynchbar und Alexa ?. Vielleicht für später interessant.

    Würde ein Skylark-Wolf so über einen Mitwolf reden? Bin gerade bei nein, aber dann muss ich mir ein neues Wolfsteam suchen.

    Sky, du enttäuscht mich grad etwas, magst du stattdessen rein? Darfst dir sogar deine Mitwölfe aussuchen...

    Fragezeichen hier. Fragezeichen dort.

    Alexa ist ein nerviger Wolf, aber wenigstens fort.

    In meinen Notizen stand "wenn Skylark Wolf, Bobbie-Wolf wahrscheinlicher" und dann hat Skylark diesen Bobbie-Lumpi Kommentar gebracht und das hat einfach alles gut zusammen gepasst, weil Lumpi auch eine Ente-Verbindung hatte und bei mir "Lumpi anschauen! " stand :(


    Sky schätzt mich normalerweise relativ schnell und richtig ein, aber diese Runde meidet er mich richtig

    Jetzt könnts interessant werden: Skylark, Bobbie, Lumpi und Ente als Wolf-4er Gespann. Ihr sagt Alexa levelt gerne? Dann müsste da doch (mindestens) ein Wolf darunter sein...

    Sky glaub ich hat sie schon mehrmals negativ.

    Sky erwähnt da jetzt Lumpi, Ente, Daro, Buch/Furi - Skylark mit einem Fragezeichen. Bin gerade beim Überlegen, ob da ein Wolfsduo Sky+Alexa Lumpi und/oder beide in das Wolfsteam reinpacken würden.

    Sky sieht Bobbie/Alexa Dorf-Dorf... Ich hab schon lange kein Spiel mehr mit Sky gehabt, würde er da 2 Wölfe als Dorf/Dorf angeben?

    Also eher was was aus ner Teamvermutung kam als "Ich habe seine Posts gelesen und fand das nicht dorfig"?

    Genau + halt Interaktion

    Sky Wie wertest du Alexas "Ich will das Spiel T0 schon Lösen."?

    Das war kein "ich will" sondern ein "schön wäre es, wenn ich es könnte"

    Also "mehr" spielerelevante Interaktion mit Buch als mit Shewolf. Aber ich glaub das war auch ihre erste direkte Interaktion mit den beiden...

    Was mach ich nun mit dir, wenn Sky sagt dorfig und FMLii sagt ? xD Wem soll ich da Glauben schenken?

    Beide lynchen und schauen, wer davon Wolf ist. Alternativ kannst du auch noch nen Tag oder zwei warten, dann haben sie evt eine eindeutigere Meinung. Oder du lynchst mich, dann hast du das Einschätz-Problem auch gelöst ;)

    Schwer zu deuten. Wenn Sky=Wolf und er wird gelyncht, dann dürfte die Alexa-Dorfstellung eigentlich hinterfragt werden. Wenn Sky=Dorfi (zusätzlich zu dem bestätigten FMLii Dorfi), dann sollte das auf Alexa=Dorfi hindeuten. Ergo Sky eher Dorfi.

    Und damit sich Bobbie nochmal beschweren kann, setz ich Daro neben FMLii in mein Dorf :)

    Jetzt wird es wieder mega weird, fängt das mit Daro an. Was ich aber in der Hinsicht noch interresant finde, ist das es an T0 passiert - also an dem Tag, wo FMLii als bestätigter Dorfi noch lebt. Finde schon, dass das die Daro-Sache abschwächt.

    Das ging schnell xD

    Die letzten beiden Runden hab ich dich auch gleich nach dem ersten Post in ein Lager gesteckt und am Ende der Runde hats gestimmt :P

    Bei FMLii war die Erklärung warum Dorfi spielrelevanter bzw. der Fokus lag mehr auf dem Spiel von FMLii und weniger so abstrakt wie hier bei Daro.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Das war alles bis Seite 12, bis Nachtende wo FMLii gefressen wurde. Ich mach das jetzt Tagweise - sonst wirds zu viel xD

    Fazit:

    Sky eher Dorfi

    Daro als Wolf nicht ausgeschlossen

    Wenn Bobbie und Alexa gern leveln, kann Bobbie Wolf sein. Wär aber mMn irgendwie unnötig gespielt.

    Jewel ist auf Alexa eingangen, ohne sich richtig festzulegen. Alexa ist auf vieles eingegangen, auf Jewel aber nicht.

    Skylark und Alexa passen als Wölfe nicht.

    Kaum Interaktionen mit Jopnu, Shewolf und Buch.

  • FuriusCamillus


    Naja sie hat halt Buch als Lynch ins Spiel gebracht. Und da auch schon sehr darauf beharrt.

    Mal schauen, ich müsst da jetzt dann eh zeitlich dahinkommen, oder? Tag 1 meinst du?

    FuriusCamillus Buch und bobbie in der Kutsche *yiiihaaa*

    Das ist ne verdammt merkwürdige Kutsche :ugly:

    Ich sehe Alexa halt nicht so über ihre Daro Einschätzung reden, wenn dieser ihr Mitwolf ist. Kann man vllt machen, ist für mich aber sehr unwahrscheinlich

    Ich habs eh gerade im anderen Beitrag geschrieben, also so stark gewichte ich das Ganze jetzt nicht - im Vergleich zu FMLiis Dorfstellung ist Daros Dorfstellung nämlich mega an den Haaren herbeigezogen. Könnt natürlich auch für Daro=Dorfi sprechen, aber da frag ich mich halt 1) warum ich als Wolf 2 Dorfis als Topdorfis deklarieren soll, 2) bei einem Dorfi eine spielrelevante Begründung verwende und beim zweiten Dorfi mir irgendwas weit herhole und 3) ich mich als Wolf ja dann auch an den Topdorfis orientieren muss, was gerade bei der Einschränkung durch FMLii (siehe seine Liste an T0) schon irgendwie schwer werden könnte.

    ----------------------

    Düdelü bis später, Alexa Tag 2 wartet.

  • Ja, weil du immer mehr Sachen sagst die ich nicht dörfisch finde

    Wie du meinst. Mir gerade wumpe

    Daro und Jewel mit Skylark und Lumpi tauschen, dann wär das momentan eigentlich mein Stand. Jopnu wär bei mir neutral +, er hat da recht ähnliche Einschätzungen wie ich. Daro vielleicht auch bei neutral +, weiß nicht, ob ich das von Alexa so stark gewichten möchte.

    Wie kannst du daro tauschen zu immernoch positiv und dann bei neutral+ einsortieren?

    VOTE:SheWolf

    -----------

    Stand Tag 4

    Daro (1): Ente

    SheWolf (5): Samaraner, Lumpi, Jewel, FuriusCamillus, Jopnu

    Verbleibende Zeit: 03:46:33

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Sag du mir was genau wolfig an mir ist.

    Gestern hatte ich dir in der konkreten Situation einen Grund genannt. Fühlte sich für mich nicht so an als würde uns das weiterbringen.

    Also wir können gerne reden, aber dann fände ich ein anderes Gesprächsthema als deine Gesinnung spannender.

    Das darfst du gerne mehr ausführen. Von dir erwarte ich da etwas mehr als nur "Passt zu Stoffel; Daro sagt zahm".

    Wirklich, du hast von mir eine ausführliche Begründung erwartet? :D

    Die Interaktion finde ich passend weil ihr euch gegenseitig ins Dorf gestellt aber dann sehr wenig daraus gemacht habt. Gerade aus Stoffels Sicht wäre es meiner Meinung nach naheliegend über den Shew-Dorfi Zugang zum Spiel zu bekommen.

    Daros zahm Aussage trifft es für mich weil ich bei dir zwar sehe dass du hier und da aneckst, mir an den Stellen aber die Wolfssuche fehlt. Beispielsweise die Interaktion mit Furius gestern oder eben auch die Reaktion auf Ente zu Beginn.

    Deine Antwort hier passt finde ich auch dazu. Der konfrontative Unterton ist da, aber ich fühle mich mit nichts konfrontiert.

    Lol, das hab ich jetzt schon ein paar mal gelesen. Ich kann mich nicht erinnern mit Alexa überhaupt was kommuniziert zu haben. xD

    Hat mich jetzt auch interessiert. Von deiner Seite:

    Ist mir da noch jemand wegen dem Weihnachtsspiel böse? :whistling:

    +

    Und ich glaub dir erstmal gar nichts mehr

    ;(

    glaube ehrlich gesagt nicht dass ich das in irgendeine Richtung werten würde.

    Kannst du mir sagen was genau da deine gründe für sind?

    Du meinst für Dorf-Dorf Lynch?
    Ist halt immer schwierig zu sagen weil es von den exakten Umständen (bzw. Wölfen) abhängt, aber so ganz pauschal erwarte ich mir von einer Dorf-Wolf Lynchung mehr Action. Sei es weil Alternativen abgetastet/aufgebaut werden oder die Wölfe versuchen möglichst sauber aus dem Fehllynch rauszukommen bzw. ein möglichst großes Stück vom Dorfkuchen mitzunehmen. Also der Verlauf ergibt mehr Sinn wenn die Wölfe wussten dass da nicht viel zu machen ist.

    Ich finde Jopnu eigentlich ganz in Ordnung gerade. Dafür fällt Ente bei mir ab.

    Irgendwas bestimmtes bei Jopnu oder Lesegefühl?

    Und stört dich bei Ente etwas konkretes oder weil nicht mehr so viel kam? Ich finde ihn eigentlich nach wie dorfig und sehe auch nicht warum er als Wolf zu diesem Zeitpunkt gegen Buch gehen sollte.

    Jewels Skepsis überrascht mich auch, die hat eigentlich normal nen ganz guten Read bei mir.

    Bist du denn der Meinung dass man dich hier erkennen können sollte?
    Also du hast zwar von Jewel und nicht mir gesprochen, aber du bist bei mir gerade nur wegen Stoffel und Alexa keine wirkliche Option. Sonst wüsste ich nicht was gegen dich als Wolf spricht.

    Ich denke eigentlich dass man die Wölfe unter

    Shew, Jopnu, Bobbie, Jules, Furius und Daro finden sollte.

    Wer meint dass das nicht aufgehen kann; jetzt ist ein guter Zeitpunkt Einspruch einzulegen.

  • Einspruch sama

    Ich finde mich bei deinen potentiellen Wölfen wieder und das kann hat nicht sein und so

    Buch für dich komplett raus?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ich würde wahrscheinlich Daro da noch rausnehmen und womöglich mit Ente ersetzen, aber auch nur in Klammern.

  • Buch für dich komplett raus?

    Also dass unter den nicht genannten doch noch ein Wolf ist will ich nicht ausschließen, dann könnte das schon Buch sein. Aber heute definitiv keine Option.

  • There goes my Topdorfi...wehe du lässt dich auch fressen Daro >:(

    Und es geht schon wieder los... weird.

    There goes my Topdorfi...wehe du lässt dich auch fressen Daro >:(

    Das ist btw wölfisch

    Ändert jetzt nichts, aber das fände ich als Mitwolf zu Alexa total unnötig.

    Findest du wirklich, dass er sich seltsam verhalten hat? Fand das war sein übliches Dorfspiel...

    Reagiert als Dritter auf Skys Post mit dem Seherfraß-Inhalt.

    Ist das ein Geständnis Furi?

    Das war ihre Reaktion auf meine Antwort gegenüber Sky bezüglich der PB-Spieler, dass da nur Mos, Bobbie und ich übrig bleiben würden. Keine Ahnung, ob sie da mit Bobbie einen Wolf darunter verstecken möchte, oder einfach versucht, das Ganze in diese Richtung zu lenken...

    Du meinst den Daro-Read aus der aktuellen Runde? xD

    Was hältst du von Sky so momentan?

    Der ist ja noch nicht bestätigt. Aber ich hab ihn in unseren letzten beiden Runden gleich zu Beginn des Spiels als Wolf bezeichnet und tada: er war wirklich Wolf.

    Guuuut beim ersten Mal ist er erst in der letzten Nacht zum Wolf geworden weil er Doppelgänger war, aber ich lass es trotzdem zählen, weil ich da mit ihm auch zwei andere Wölfe genannt hab, bevor die drei überhaupt wussten, dass sie miteinander im Team sind (und ja, ich bin stolz drauf, auch wenns mehr Glück als Skill war)

    Sky fand ich anfangs positiv, dass er mich so vage einschätzt, kenn ich allerdings nicht von ihm und wie er sich auf die pbler versteift, gefällt mir auch nicht, aber er hat meine gestrigen Wölfe in seiner Aufstellung auch bei den Wölfen, was dann wieder für ihn spricht. So richtig eindeutig kann ich es leider noch nicht sagen :/

    Ich finde, Alexa hält sich hier Sky so ein wenig offen, was ja eigentlich auch eher für Sky-Dorf spricht. Auch der Grund ist nicht mehr aktuell passend, da Sky auf diesen Vorwurf (vage einschätzen) bereits reagiert hat.

    Dann solltet ihr mich vermutlich lynchen

    Das klingt aber mE eher nach Dorfsky

    Ich weiß nicht, ob Alexa da so lange herumtrödeln würde mit einer Einschätzung eines Mitwolfes. Ich mein, wenn sie FMLii und Daro so mir nichts dir nichts als Dorfi einstuft, dann kann sie da doch auch einen Sky-Mitwolf schneller dazuholen. Also dieses 3er Gespann Sky, FMLii und Daro ist schon, wie soll ich sagen, merkwürdig...

    Aber bei sky und alexa habe ich das Gefühl sie reden sich um kopf und kragen

    Weils passt: Wenn Alexa + Sky Wölfe, Lumpi definitiv keiner.

    I mean, ich hab diese Runde, bis auf Zoot und Daro einzuschätzen, noch gar nichts wirklich geleistet...

    :ugly::ugly::ugly:

    puh Alexa, da kommen starke wolfvibes rüber..

    Es liest sich als würdest du verkrampft versuchen dich klein und aus dem Fokus zu reden :/

    :!: Aufsteheeeen.. was sagt denn der Rest?

    Lumpi +

    VOTE:Alexa

    Jopnu +

    VOTE:Sky möchte gelyncht werden.


    Alexa finde ich immernoch komisch, aber ich glaube, dass ich das dorfig finde.

    Alexa, Sky, Shewolf kein Team würd ich sagen. Shewolf > Sky, wenns darum geht, wer eher zu Alexa passt.

    gibt es mehr als alexa wo wir uns unterscheiden?

    Jopnu macht schon einiges Wind gegen Alexa. (Reaktion auf Shewolf)

    Alexa...... des ist ne sache. Bauchgefühl schreit Obacht.

    Bobbie +

    Nicht genug Selbstbewusstsein, das kommt manchmal leider etwas zu deutlich durch, entschuldige, wenns euch stört, eigentlich wollte ich mich in dem Forum nicht verstellen, aber reduzieren oder nicht zu sehr zeigen bekomm ich sicher hin ^^'

    Machst du aber bevorzugt, wenn du wolf bist.

    Wieder Bobbie gegen Alexa Richtung Wolf.

    Ich sehe nicht, wie du auf ein Alexa-Sky Team kommst (mal abgesehen, dass ich Alexa nicht wolfig sehe).

    Shewolf pro Alexa.

    Buchzauber auch gegen Alexa. Was mich gerade wundert ist, dass einige Alexa ihr Gerede nach N1 negativ auslegen, aber bis auf Jopnu keiner da rein lyncht :thinking:

    Also Buch und Bobbie passen dann mMn auch weniger zusammen als Wolf, gerade da sie dann hier Alexa und Bobbie als Mitwölfe negativ gecallt hätte. Also TA Buch/Bobbie würd ich da schon geben.

    sehr gerne Daro

    unter sky, ente, sama, alexa, bobbie und buch sind wölfe

    da alle an einer klippe stehen, wen schubst du runter?

    Sky nicht, Sama aktuell nicht, Alexa würde ich gerne noch ein bisschen unter Beobachtung stellen. Bobbie wirkte zumindest motiviert

    Daro eher positiv eingestellt gegenüber Alexa als die anderen davor.

    Naja darauf reagiert habe ich schon.

    Aber ich hoffe mal, dass man mich nicht schon nach einem Zweizeiler einschätzen kann :ugly: und an sich macht sie das ja öfters

    Das les ich schon auch irgendwie pro Alexa, also relativierend in der Hinsicht, dass man die schnelle Einschätzung von Daro jetzt nicht direkt negativ auslegen soll.

    Sky bringt imo einiges was ich typisch für sein Dorfspiel finde, etwa sein Verhalten zu dir.

    Sama habe ich als Wolf in letzter Zeit entweder dünn oder war halt ganz anderer Meinung. Hier mag ich ihn eigentlich.

    Alexa finde ich halt auffällig, aber ich lynche auch nicht die aktivste Person an Tag 1.

    Ich weiß nicht wie ingame Daro zu dem Zeitpunkt war - aber da ergreift er pro Sky und pro Alexa Partei.

    gerade gesehen. Irgendeinen Ansatz, nachdem Stoffel Günstling ist?

    da ich sky und alexa als wölfe habe, die

    vermutlich würde ich noch buch schubsen

    Joa, Jopnu fährt schon die Alexa=Wolf Richtung weiter. Jopnu passt mMn gar nicht zu Alexa.

    erstens hinfällig, da Mos Dorfi.

    Jewel positiv

    Lumpi negativ - Jopnu, Shew und Buch Mitwolf genannt. Würde da fast einen Wolf darunter vermuten: Shewolf > Buch > Jopnu, in dieser Reihenfolge.

    Buch komisch

    Sky lässt sie wieder offen

    Bobbie positiv

    Jopnu leicht positiv

    Jopnu passt halt gar nicht rein, pendelt zwischen leicht positiv und Mitwolf zu Lumpi.

    Alexa prangert also Mos (tot), Bobbie, mich, Lumpi, Buch (2x) sowie Shewolf an. Buch wahrscheinlich über Lumpi. Für mich bleiben also Shewolf, Buch und Bobbie über, da bin ich mir sicher ist mindestens 1 Wolf darunter.

    Gefühlt hast du mich jede Runde wolfig und da du diese Runde auch 0,0 darüber nachdenkst, ob es auch wirklich stimmen könnte, ist es in meinen Augen schon ziemlich festgefahren, but hey - nach der Runde bist du vielleicht vorsichtiger unterwegs

    Das dürfte jetzt dann der Start in der Diskussion Alexa vs. Lumpi sein.

    Der Lynch ist schon wieder mega weird :ugly:

    Alexa finde ich auch dorfig, aber weiß nicht wie verlässlich meine Einschätzung da ist.

    Sama pro Alexa.

    Find das eigentlich fast einen TA zwischen Sama und Alexa wert. Beide dürften wohl nicht wissen, dass Stoffel Günstling ist, sonst hätten sie eine bestehende Lynchalternative nehmen können. Glaube auch nicht, dass da 2 Wölfe hintereinander auf einmal Buchzauber pushen würden.

    Der Teil mit den fett markierten Spielern ist ein Zitat von Stoffel, Alexas Geschreibe beginnt mWn bei ich schätze...

    Ich weiß jetzt nicht, ob ich da irgendeinen Teil glauben kann mit 2 Wölfe darunter versteckt, aber gerade bei dem Teil "meine aktuellen Dorftendenzen" dürften es mehr als 2 Wölfe sein, einfach da wir da mit Alexa schon einen bestätigten Wolf haben.

    Besticht Lumpi leg ich negativ aus, ebenso wie das ist enttäuscht - gerade da das eh meine Topdorfis sind. Also ich fand schon, dass Alexa da ein wenig versucht hat, das Spiel in eine Richtung zu lenken.

    Merkwürdig finde ich, dass Alexa da schreibt: Daro wohl kein Wolf :ugly:

    Wer wären deine aktuellsten wölfe?

    Dazu müsste ich wissen, wie viel Stoffel als Helfer levelt

    Aber tendenziell Bobbie, Buch, du - wobei das vermutlich zu einfach wäre...die drei Fragezeichen stören mich, weil ich sie eigentlich alle drei aufgrund der Interaktion eher ausschließe, aber als Helfer alle Wölfe ins Dorf stecken ist doch schon eher fahrlässig, oder nicht?

    Mos vor Furi passt mit ihrer Enttäuschung nicht zusammen, also ich schätze mal, dass sie eher von Wölfen verdächtigt worden ist, muss mir die Stelle nochmal genauer anschauen

    Kann mir da einfach gut einen Wolf unter Bobbie/Buch vorstellen.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Das war alles bis Seite 29, bis Tagesbeginn 3.

    Fazit:

    Lumpi +

    Jopnu +

    Ich find außerdem Sky irgendwie nicht passend mitsamt der Unsicherheit, wie Alexa Sky jetzt einschätzen soll.

    Shewolf als Mitwolf passend.

    Daro als Mitwolf passend.

    Bei Bobbie zwiegespalten, eigentlich unpassend, aber scheinbar leveln die ja gerne als Mitwölfe.

    Buchzauber eigentlich eher unpassend bis dato, gerade wenn Bobbie auch Wolf sein sollte.

  • Wie kannst du daro tauschen zu immernoch positiv und dann bei neutral+ einsortieren?

    Ich habs eh geschrieben, ich würd von deinem Stand Daro erstmal tauschen zu positiv. Ich fand aber dieses Alexa-Argument, das Skylark aufgreift, nicht so aussagekräftig, weshalb ich Daro nochmal eins runtergestuft habe. Mittlerweile ist er eh nochmal weiter runter gefallen.

    Ich denke eigentlich dass man die Wölfe unter

    Shew, Jopnu, Bobbie, Jules, Furius und Daro finden sollte.

    Wer meint dass das nicht aufgehen kann; jetzt ist ein guter Zeitpunkt Einspruch einzulegen.

    Joa Ente und Buch würd ich da noch reinpacken, Jopnu dafür raus.

  • Also jopnu lumpi jules sama sind für mich dorf

    Ente kann ich mir jetzt net vorstellen, dass er soooo spielt als Wolf. Ich find Buch nach wie vor ok und jewel eigentlich auch.

    Daro furi Skylark lynchbar

    Wen hab ich vergessen?

    Wow, da sind wir ja ziemlich weit auseinander

    Erzähl

    Joa für mich auf - und ich komm da einfach nicht weg, sorry Bobbie.

    Bist ja nicht der einzige :ugly:

    Wie steht es jetzt eigentlich um Sky/Jules bei dir?

    jules ist für mich dorf. Hab such schon jewel erklärt warum

    Aber die Sky-Sache in diesem Spiel unterscheidet sich mMn einfach dahingehend.

    Nein. Er hat das gleiche auch schon als Wolf gebracht. Und dann bohr ich.

    Bei Sky hier argumentierst du aber mehr mit anderen Dingen, dieses "jules würde irgendwen nicht fressen" lese ich jetzt schon gefühlt das 10te Mal und irgendwie ist Sky auch gar nicht mehr so präsent in deinen Beiträgen wie ich es eben bei Daro damals im Kopf habe.

    Das jules würde nie fressen, basiert auf die HP Runde, als jewel Tag 1 gestorben ist. Was du gefühlt 10 mal schon gehört hast, kam gefühlt 100 mal im Spiel vor. Soll nur verdeutlichen. Dass xy zu ab nicht passt usw eigentlich absoluter bullshit ist. Ich passe wie alle anderen gut zu Stoffel und jeder kann jeden fressen und nur weil es in manchen augen nicht passt, heißt das nicht, dass es unmöglich ist und jmd daraufhin wolfig oder dorfig zu sehen.... find ich kacke und hat dem dorf schon den Sieg gekostet. Und natürlich war das jetzt nicht aktuell, weil Sky ausgestiegen ist uns das ja natürlich iwelche Gründe hat und ich dann natürlich abwarte, ob das Verhalten vielleicht andere Gründe hatte, als Wolf sein. Und ja jules fand ich auch zeitweise wolfig aber wie gesagt hat dich durch n paar Parameter geändert.

    Ente warum Daro und Jules und warum Daro vor Jules?

    Daro vor Jules weil ich Sky tendenziell dorfig fand.

    Daro, weil mir immer noch die Dorfvibes fehlen und die eigentlich langsam kommen müssten. Daro spielt irgendwie Jopnu, wenn der Wolf ist:ugly:

    Stimmt