Spiel 4 | Die Nacht wartet | Nyth | PBTA5 | Wolfsieg

  • Glaubst du nicht, dass Alo so spielen kann, dass die Teambeziehung zu Shatala nicht sofort auffällt? Ich verweise nur auf das letzte PBTA-Spiel wo ich dich auch als nicht Dorf erkannt habe...

    Hm. Nun. Also wenn Lb nicht böse ist, sollte Alo böse sein? Lb wer ist denn der 3. Wolf, du hast ja nur Alo als böse und die anderen im Dorf?

  • Opnu meiner Ansicht nach nicht mit LB Wolf, dagegen spricht mMn das hier

    Kann mir das irgendwie weniger bei einem Mitwolf vorstellen

    Als Werwolf habe ich eine soziale Verantwortung!

    "Sicherlich gibt es mich: Ich bin ich!"

    ~ Das kleine Ich bin Ich

    Wer den Apfel nicht ehrt, ist den Kuchen nicht wert.

  • Arduinna das macht nur als Mitwolf keinen Sinn, wenn du Wolf bist. So hat er nämlich einen Grund dich vor LB zu lynchen ... just saying.

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 3"><p>Arduinna (2): Opnu, Noira</p><p>Jewel (1): Nyth</p><p>LB123 (3): Alohomora, Skylark, Arduinna</p></woltlab-spoiler>

  • Nacht 2

    Ihr lyncht LB123, er war Heiler!


    Es wird Nacht

    -----------

    Stand Tag 3

    Arduinna (2): Opnu, Noira

    Jewel (1): Nyth

    LB123 (3): Alohomora, Skylark, Arduinna

    Verbleibende Zeit: 23:58:19

  • Ja, klasse, das war zu erwarten. Aber mensch LB, wieso stimmst du nicht ab??? Jewel auch nicht? (Hoffe jedenfalls dir gehts auch bald besser, wenns daran liegt)

  • So .... es Leben also noch 4 Leute. Das ist suboptimal, da wohl 2 davon Wölfe und einer der Serienmörder ist.

    Hab auch keine Ahnung, wen Noira gefoltert hat ... -.-

  • Hm, wo ich so drüber nachdenke...

    Die Wölfe gewinnen das Spiel, da sie durch den HD die Stimmmehrheit erreichen.

    Selbst wenn Serienmörder Skylark den Lynch überlebt, kann er in der Nacht nicht beide verbliebenen Wölfe töten.

    Überrannt wird auch Arduinna, die als Verfluchter noch immer für das Dorf steht.

    Opnu und Jewel überleben, beide sind normale Werwölfe.


    Wie immer würde ich mich sehr freuen, wenn sich der Eine oder Andere noch die Zeit nimmt die Fragen aus euren Rollen-PNs zu beantworten. :)

    Außerdem war das hier (surprise-surprise) ein Testspiel für den Serienmörder.

    Rückmeldungen zu der Rolle gerne gesehen, insbesondere natürlich von Skylark

    Fun-Fact: Wenn ich das alles richtig sehe, kann der Verfluchte auch zum Serienmörder überlaufen. Das war der Grund, warum ich ihn unbedingt im Setting haben wollte, auch wenn es da etwas schnell in eine Richtung kippen könnte...

    Persönliche Anmerkung zur Rolle: Habe definitiv unterschätzt, wie sehr der Serienmörder den Druck auf das Dorf erhöht. Zwei Todesopfer jede Nacht sind schon crazy, gerade wenn es dann wirklich nur Dorfis trifft und sich die Kill-Parteien nicht gegenseitig ausrotten. *hust*

    Einmal editiert, zuletzt von Nyth (7. Juni 2019 um 20:57)

  • Nyth 7. Juni 2019 um 20:57

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 5 | Die Nacht wartet | Nyth | PBTA5 (7/12)“ zu „Spiel 5 | Die Nacht wartet | Nyth | PBTA5 | Wolfsieg“ geändert.