Spiel 4 | Die Nacht wartet | Nyth | PBTA5 | Wolfsieg

  • Die Tatsache, dass du mich das fragst, finde ich aber sehr wohl wolfig weil:


    Denken wir das mal durch: Du als Wolf

    Und als Dorfi?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Die Tatsache, dass du mich das fragst, finde ich aber sehr wohl wolfig weil:


    Denken wir das mal durch: Du als Wolf

    Und als Dorfi?

    Würdest du versuchen, meine Reaktion zu testen und dann meine Reaktion wölfisch oder dörfisch bewerten.

    Als Werwolf habe ich eine soziale Verantwortung!

    "Sicherlich gibt es mich: Ich bin ich!"

    ~ Das kleine Ich bin Ich

    Wer den Apfel nicht ehrt, ist den Kuchen nicht wert.

  • Leute ihr schreibt zuviel....

    Also ich will wie immer kein HD werden das sollte eigentlich klar sein
    Ich wage zu behaupten das ich Skylark gut einschätzen kann
    wenn Kjeks so spielt wie immer kann ich ihn einschätzen sonst nicht

    Also wenn dann Skylark oder Kjeks zum HD


    Ich muss aber erst nachlesen xD

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Leute ihr schreibt zuviel....

    Also ich will wie immer kein HD werden das sollte eigentlich klar sein
    Ich wage zu behaupten das ich Skylark gut einschätzen kann
    wenn Kjeks so spielt wie immer kann ich ihn einschätzen sonst nicht

    Also wenn dann Skylark oder Kjeks zum HD


    Ich muss aber erst nachlesen xD

    Dann besser nicht mich, weil no time.

  • Was ist an diesem Post schwer, es auch als Wolf zu schreiben?

    Ich fand die Art und Weise wie sie deine Fragen beantwortet irgendwie sehr authentisch. (Ließt man den Post nicht im Zusammenhang mit deinem wirkt es nicht so, es ist wohl das Zusammenspiel.) Ehm und in dem letzten Post von ihr war das wieder so.

    Ich finde Arduinna übrigens ziemlich wölfisch gerade.

    Aber jetzt schreibt Skylark sowas und ich denke mir ich kann sie einfach grad nicht gut einschätzen, mangels Erfahrung.

  • Aber jetzt schreibt Skylark sowas und ich denke mir ich kann sie einfach grad nicht gut einschätzen, mangels Erfahrung.

    Naja ich würde jetzt nicht sagen, dass ich sie super einschätzen kann. Ich war ein Mal seeeeehr überzeugt sie ist mein Helfer, war sie dann aber einfach nicht :ugly:

  • Würdest du versuchen, meine Reaktion zu testen und dann meine Reaktion wölfisch oder dörfisch bewerten.

    Und warum schließt du aus, dass ich genau das tue?

    Und noch dazu: Du willst mir gefallen mit deinen Antworten, zumindest ist das der Eindruck, den deine Posts bei mir machen, und das ist eher wolfiges Verhalten mMn! Anstatt zu versuchen, meine Gesinnung zu erschließen!

    Sky magst mir kurz umreißen, was genau du an Arduinna wolfig findest?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • wenn Kjeks so spielt wie immer kann ich ihn einschätzen sonst nicht

    Und wenn Kjeks so spielt wie immer, dann ist er Dorf? Da er ja noch kein Wolfsspiel hatte.

    Aber jetzt schreibt Skylark sowas und ich denke mir ich kann sie einfach grad nicht gut einschätzen, mangels Erfahrung.

    Naja ich würde jetzt nicht sagen, dass ich sie super einschätzen kann. Ich war ein Mal seeeeehr überzeugt sie ist mein Helfer, war sie dann aber einfach nicht :ugly:

    Aber ich habe dir damals auch wirklich sehr geholfen xD

    Als Werwolf habe ich eine soziale Verantwortung!

    "Sicherlich gibt es mich: Ich bin ich!"

    ~ Das kleine Ich bin Ich

    Wer den Apfel nicht ehrt, ist den Kuchen nicht wert.

  • Sky magst mir kurz umreißen, was genau du an Arduinna wolfig findest?

    Mir hat vor Allem die Reaktion eben nicht gepasst zu dir. Hatte das Gefühl als Dorfi bleibt sie eher konsequent bei ihren Meinungen, hier scheint sie eher Fähnchen im Wind zu spielen was dich angeht.

  • Und warum schließt du aus, dass ich genau das tue?

    Und noch dazu: Du willst mir gefallen mit deinen Antworten, zumindest ist das der Eindruck, den deine Posts bei mir machen, und das ist eher wolfiges Verhalten mMn! Anstatt zu versuchen, meine Gesinnung zu erschließen!

    Weil mein erster Eindruck dieses Satzes meine beiden Theorien waren (das wird dir nicht gefallen, denn das ist mein Misstrauen guten Spielern gegenüber)

    Dein Eindruck ist dein Eindruck, ich jedenfalls versuche es nicht bewusst, ich beantworte nur deine Fragen.

    Als Werwolf habe ich eine soziale Verantwortung!

    "Sicherlich gibt es mich: Ich bin ich!"

    ~ Das kleine Ich bin Ich

    Wer den Apfel nicht ehrt, ist den Kuchen nicht wert.

  • Raphii : Dann interessiert mich insbesondere deine aktuelle Meinung zu Skylark, wenn du fertig gelesen hast.

    Skylark find ich positiv...aber hat mir noch zu wenig geschrieben

    Weißt du, was ich mich gerade frage? Warum erklärst du mir alles so haarklein, aber warum (wenn das mein Gefühl ist, dann berichtige mich!) ziehst du nicht in Betracht, dass ich einfach Wolf sein könnte, und dich in Miskredit bringe mit meiner Argumentation?

    Also: Ich meine,die Diskrepanz zwischen "ich weiß, was du meinst" und "ich sehe es nicht so" kommt mir irgendwie... unecht (?) vor. Kannst du das verstehen?

    Ach und Alo wohl Dorfi
    Durch den Abschnitt da oben

    Und wenn Kjeks so spielt wie immer, dann ist er Dorf? Da er ja noch kein Wolfsspiel hatte.

    Du hasts erfasst ;)

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Leute ihr schreibt zuviel....

    das hier ist nicht das lw :P

    Aber jetzt schreibt Skylark sowas und ich denke mir ich kann sie einfach grad nicht gut einschätzen, mangels Erfahrung.

    denkst du wirklich er kann Ari so gut einschätzen, dass du dich so stark von ihm beeinflussne lässt?

    Und wenn Kjeks so spielt wie immer, dann ist er Dorf? Da er ja noch kein Wolfsspiel hatte.

    Und was machen wir wenn er genauso spielt als wolf?

    hier scheint sie eher Fähnchen im Wind zu spielen was dich angeht.

    i dont get where

    ich jedenfalls versuche es nicht bewusst, ich beantworte nur deine Fragen.

    meh das klang dann doch voll nach rausreden

    :katze:

  • Du hasts erfasst ;)

    Funktioniert der Umkehrschluss, dass wenn Kjeks nicht so spielt wie immer, ist er Wolf?

    Als Werwolf habe ich eine soziale Verantwortung!

    "Sicherlich gibt es mich: Ich bin ich!"

    ~ Das kleine Ich bin Ich

    Wer den Apfel nicht ehrt, ist den Kuchen nicht wert.

  • Sky Weißt du, meiner Erfahrung nach habe ich solche Debatten am Tag vor de HD-Wahl irgendwie immer nur mit Dorfis" Deswegen bin ich mir unsicher!

    Ich finde Arduinna auch unglaublich wolfig gerade, aber genau das gibt mir zu denken, denn in dem einen Post schreibt sie einerseits, dass sie als Wolf eingelenkt hätte (meine Meinung angenommen, mich wolfig zu sehen oder so ähnlich) und hat sofort genau das gemacht mit ihren beiden Auslegungsarten meines Verhaltens! Das macht doch kein Wolf, der zufällig erwischt wurde!

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Weil ich dich nicht korrekt angesprochen habe, nimmst du meine Frage nicht ernst? Ernsthaft?

    Natürlich wars nicht ernst gemeint, Alo.

    Ich denke, Noira ist ebenfalls Dorf.

    Und warum denkst du das?

    Alo ist btw. Dorf und ich finde interessant was Leute hier als „teamig“ auslegen.

    Mit welcher Begründung? Meine mich an unser letztes Spiel zu erinnern, wo du sie auch deutlich im Dorf hattest und sie da mit LB Wolf war.

    Aber jetzt schreibt Skylark sowas und ich denke mir ich kann sie einfach grad nicht gut einschätzen, mangels Erfahrung.

    Wieso verunsichert dich ein unbegründetes Statement so?

  • Fayks

    Erst verteidigt sie Alo mehr oder weniger, dass es einfach nur gute Laune zum Spielbeginn ist etc.

    Kaum bohrt Alo aber etwas nach, wird ihre Art das zu machen als wölfisch dargestellt. Weiß nicht, warum sich das so schnell ändert.


    —-

    Was ich gerade von Fayks halten soll, weiß ich allerdings auch nicht.

  • das hier ist nicht das lw :P

    und trotzdem wird hier so viel geschrieben :/

    Funktioniert der Umkehrschluss, dass wenn Kjeks nicht so spielt wie immer, ist er Wolf?

    Nein funktioniert leider nicht

    Wen kjeks anders spielt als sonst kann es andere Sachen bedeuten

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Das macht doch kein Wolf, der zufällig erwischt wurde!

    Naja ich hab schon einige grobe Schnitzern gesehen.

    Mit welcher Begründung?

    Finde ihre Art zu argumentieren und an das Spiel ranzugehen eher dörfisch. Sehe auch den Startpost so nicht von nem Alo Wolf kommen.

    Und kann schon sein, dass ich sie mal falsch eingeschätzt habe, weiß aber nicht warum du das jetzt anmerkst. Wenn ich niemanden mehr einschätzen dürfte, den ich mal falsch eingeschätzt habe ... dürfte ich wohl nur noch mich selbst einschätzen.