Spiel 5 | Sonderspiel | Sareon | Vision 4 | Beendete | Sieg: Chaos + Orden

  • So warum ist plötzlich nach der nacht nyth nicht mehr im Gespräch?

    Also die möchte ich weiterhin nicht aus den augen verlieren

    Buch muss ich nochmal lesen

    Fand das von Doubter im Bezug auf sie seltsam. Mit dem erst Helfer dann doch Bösewicht.

  • Und dann doch nicht gelyncht sondern torge

    Und er kannte explizit alle Helfer und den oberboss

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Das mit dem Muster würde halt fast darauf hindeuten, dass Sareon böse ist.

    Außer es ist halt irgendeine Bedingung die erfüllt sein muss oder so.

    Bestimmt benutzt Sareon selbst einfach nur random.org um den NK zu bestimmen. xD

    Ich geh nochmal Buch und Xaver nachlesen.. :|

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Und dann doch nicht gelyncht sondern torge

    Und er kannte explizit alle Helfer und den oberboss

    Macht Anivia für mich dann aber trotzdem wahrscheinlicher, die hat er 2 mal nicht gelyncht.

  • Und er kannte explizit alle Helfer und den oberboss

    Tatsächlich steht da nur, dass er alle Helfer kennt. Vom Oberboss ist nicht die Rede.


    Ich frage mich gerade, ob wir auch ohne Doubters Geheiminfo den Nachtangriff entschlüsseln können ... und ob uns das überhaupt etwas bringen würde :ugly:

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Und dann doch nicht gelyncht sondern torge

    Und er kannte explizit alle Helfer und den oberboss

    Wenn Opnu für die Bösen spielt, dann wird er sicher den Tag damit beginnen, euch die Spieler korrekt zu verraten, die er gerade erfahren hat. -_-

    Mal ganz ehrlich, das ist Unsinn. Doubters Gesinnungswechsel erklärt vielmehr wohl, warum er mich bis gestern so gar nicht töten wollte, heute seltsam spielt und warum er mich dann plötzlich doch als böse verkauft hat.

    Und dieses "oh, er hat dich aber nicht gelyncht" zählt da in meinen Augen nicht. Das wäre einfach furchtbar schlecht von Doubter gespielt, er hätte mich als Mit-Bösen ganz bequem in seinem Dorf stehen lassen können. Stattdessen war er völlig außer sich, dass ich ihn halt nicht total dorfig fand.

  • Das muss ich mir erst noch mal ansehen

    Hier weiß ich halt, dass er das vorher sagte und sie auch angeblich gern gekillt hätte und nimmt dann doch torge. Und gibt er wirklich nem bösen den Titel weiter und lenkt so einen erheblichen Fokus auf denjenigen, wenn der vorher sehr safe im dorf stand?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Doubter hat einfach immer den Spieler mit den meisten Stimmen genommen. Die einfachste Version um sich nach einem Lynch raus zu reden und niemanden gegen sich aufzubringen.

    Ich dachte auch, ich wäre tot, aber er ist eben mit der Mehrheit gegangen.

  • Wenn Opnu für die Bösen spielt, dann wird er sicher den Tag damit beginnen, euch die Spieler korrekt zu verraten, die er gerade erfahren hat. -_-

    Gerade erst erfahren? Wir wissen nicht wann er böse wurde. Als drachensprecher ist es nicht unwahrscheinlich dass er gleich am anfang von jemanden gescannt wurde. Was ihn bis auf tag 1 komplett böse macht und auch seinen Abfall erklärt

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Bestimmt benutzt Sareon selbst einfach nur random.org um den NK zu bestimmen. xD

    wenn Sareon den nachtfras bestimmt, dann ganz sicher nicht mit Random.org

    Aber well, man kann Sareon auch lynchen, einfach um zu sehen was passiert. (Was ich eh schon lange mal ausprobieren wollte)

    Leider sind sämtliche meiner Theorien widerlegt worden mit dieser Nacht und Doubter tot, was joah...

    Werde mich morgen wohl wieder ein bisschen mehr mit dem Spiel beschäftigen.

  • Hm, guter Punkt, als HD wurde er wohl früh gescannt, fand sein Verhalten heute halt sehr seltsam, weil er so ne 180 Grad Wendung hingelegt hat, was die Leute angeht die er absolut nicht lynchen wollte.

    Oder bilde ich mir das grade nur ein, weil ich raus gefallen bin?

  • Oder bilde ich mir das grade nur ein, weil ich raus gefallen bin?

    Ich habe mich von Doubter abends (d.h. nachdem ich mich dafür ausgesprochen hatte, ihn gestern leben zu lassen) ordentlich gegen den Strich gebürstet gefühlt und wäre da wohl auch ohne die Lynchentscheidung nochmal drauf zurückgekommen. Insofern, ja, mein erster Gedanke war auch, dass er dann die Nacht vorher Gesinnung gewechselt hat.

    90 Beiträge. Wird verschoben. Dafür bin ich inzwischen so weit, dass ich von Torge nicht zwangsläufig auf Buch als Scan schließen würde, und gehe (wie bisher sonst niemand anderes?) auch davon aus, dass Doubter in so einer Situation den Titel nicht an ein Teammitglied weitergegeben hat.

    Weil es durchaus etwas für sich hat, Buchzauber in dieser Situation hinterherzulynchen. (Wild Card - Monarch, Spiel 4 - Faktor, letzte Aktivität heute um kurz vor zehn.)

    Hallo Büchlein. Kann man für morgen einen Termin bei dir machen? Alternativ geht es dir nämlich (ganz zivilisiert) ein wenig an den Kragen.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Ja morgen bin ich auf jeden Fall wieder da. Sorry auch, dass heute nicht so viel von mir kam, mir ging’s heute nicht wirklich gut, weswegen ich meine Zeit nicht vor dem Screen verbringen wollte. Morgen bin ich aber wieder voll da

  • Xsí

    Ich glaub ich würde in so einer Situation absichtlich den HD an den anderen Helfer geben. Dieser wird immerhin auf keinen Fall den Oberbösen killen, ist aber auch nicht ein mega Verlust falls er gelyncht werden sollte.

  • Nächtlicher VOTE:Skylark

    Das ist doch niemals ein Spiel, in dem du versuchst dem Dorf zu helfen. Ich hab jetzt vielleicht nicht den totalen Durchblick, aber ein böses Team mit Anivia und Buch halte ich für ziemlich abwegig.

    Und auch wenn ich nach wie vor denke, dass Skylark eher Orden als Wolf ist, wenn wir ihn heute nicht lynchen, ist das Dorf Morgen in der Unterzahl, wenn ich das richtig sehe.

  • , wenn wir ihn heute nicht lynchen, ist das Dorf Morgen in der Unterzahl, wenn ich das richtig sehe.

    Magst du mir das nochmal genauer erklären?

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Aber well, man kann Sareon auch lynchen, einfach um zu sehen was passiert. (Was ich eh schon lange mal ausprobieren wollte)

    Hey Sareon zu lynchen ist mein Plan, such dir einen eigenen :ugly:

    Ich denke übrigens nicht, dass es dem Dorf helfen wird, Sareon zu lynchen. Deswegen Nächtlicher VOTE:Anivia und weil absolut keinen Plan mehr habe.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Mein Plan ist, dass Nyth nicht der Oberböse ist, oder im allgemeinen nicht böse, aber gut, wenn man allein böse ist, dann ist das, als würde eine Drittpartei spielen.

    Ansonsten bin ich eigentlich bereit jeden zu lynchen.