Spiel 5 | Sonderspiel | Sareon | Vision 4 | Beendete | Sieg: Chaos + Orden

  • Magst du mir das nochmal genauer erklären?

    9 Spieler.

    Davon 2 Orden und 2 Wölfe.

    Ich weiß nicht so recht, was der Orden so treibt, aber wenn ich mir Skylark so anschaue, dann scheint er nicht so viel Interesse daran zu haben, Wölfe zu finden. Vielleicht liege ich da auch komplett falsch und es liegt einfach daran dass ich a) völlig daneben liege oder b) er Wolf ist und nicht Orden, aber wenn ich mir die Rollen der Bruderschaft-Leute und Skylarks Lynchverhalten so anschaue...

    Der Orden kann Morgen den Lynch bestimmen, je nachdem ob er mit der Einen oder der Anderen Seite lyncht.

    Und es waren jetzt einige Tage + je nachdem wer zweites Ordensmitglied ist, könnte das Spiel schon knapper sein als gedacht.

  • So: mal ein ganz naives Argument: Doubter hat Skylark zum HD gewählt Nächtlicher VOTE:Skylark

    Weiter lesen...

    Doubter war da aber garantiert noch dorf und kannte keine bösen

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Der Orden kann Morgen den Lynch bestimmen, je nachdem ob er mit der Einen oder der Anderen Seite lyncht.

    Das, Nyth, ist so eine klassische Situation, in der du deiner Position mehr schadest als nützt... und ich frage mich doch, wieso. Deine Argumenation hat was für sich, aber "Mehrheit" "kann den Lynch bestimmen" ... das ist möglich aber (eben da wir, wie du selbst anmerkst, mit einer Reihe unbekannten) arbeitest, nicht so zwangsläufig wie formuliert.

    Gwmesträubtes Fell. Panikmache ahoi, davon wird's hier auch nicht sinnvoller.

    bzgl. Orden / Drittparteien

    Ich glaube nicht, dass die durchschnittliche DP im Endspiel gegen die Wölfe besser dran ist als gegen das Dorf. Gratistipp in die Runde: Wölfe fressen, Dorfis nicht, schonmal versucht gegen einen NK zu argumentieren? Fragt Noira, fragt Ente.

    Trotzdem ist es natürlich richtig: 9 Spieler, Orden lebt immer noch, einfach Thema ignorieren und hoffen, dass nichts passiert (das habe ich bisher gemacht) ist halt schlecht. Der Beitrag, in dem ich das tatsächlich mache, kommt dann aus heimischen Gefilden.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • So: mal ein ganz naives Argument: Doubter hat Skylark zum HD gewählt Nächtlicher VOTE:Skylark

    Das ist aber tatsächlich ein ziemlich naives Argument, nachdem Doubter da noch niemanden kannte :ugly:

    Ich bin ehrlich gesagt aktuell noch verwirrter als vorher, was vielleicht auch daran liegen mag, dass ich die ganze Zeit dachte, dass Doubter dorfig wäre.

    Meint ihr bei den Lynchentscheidungen die Doubter treffen durfte war mal der Helfer dabei, den er dann logischerweise nicht ausgewählt hat?

  • Von mir aus können wir xsi lynchen, bin bei ihr aber wie gesagt eher bei Drittpartei als wie Oberböser.

    Die Aussage passt für mich irgendwie nicht, sollte Xsi noch Helfer sein

    Eine von Doubters letzten Einschätzungen. Wo würde er da einen ihm bekannten Helfer am ehesten hinpacken? Dorf passt für mich irgendwie nicht und die Aussage zu Nyth fände ich auch riskant wäre sie Helfer. Ähnliches auch bei der Aussage zu Anivia und Kjeks.

    Würde also Stand jetzt immer noch am liebsten unter Anivia und Kjeks lynchen, zu den unteren 3 hätte ich gerne Input

    Glaube auch nicht, dass er da einen Helfer inkludieren würde tbh

    Naja ich sags mal so für einen Dorfi gibt es keinen guten Grund mich heute zu lynchen, ergo ist sie keiner.


    Gewisse andere Rollen/Gesinnungen kann man durch den Vote usw auch ausschliessen.


    Vor allem spielt sie aber grade destruktiv statt konstruktiv.


    Denke aber eher sie ist Helfer 2 als der Oberböse.

    Das hier war nochmal zu Nyth und finde das passt auch absolut nicht sollte sie Helfer sein.

    Ich bin mir halt auch echt nicht sicher ob es überhaupt noch einen Helfer gibt und wenn ich Doubters Rolle richtig verstanden habe kannte er den Oberbösen ja nicht, also würde uns das Doubter Nachlesen in dem Fall nicht viel bringen.

    Ach kein Plan, aktuell bin ich hauptsächlich verwirrt.

  • Xsí

    Ich glaub ich würde in so einer Situation absichtlich den HD an den anderen Helfer geben. Dieser wird immerhin auf keinen Fall den Oberbösen killen, ist aber auch nicht ein mega Verlust falls er gelyncht werden sollte.

    Glaubst du dass Doubter das auch tun würde?

    Hab auch schon gestern drüber nachgedacht, ob man den Orden nicht langsam lynchen sollte..

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Aus versehen zu früh abgeschickt. xD
    Vor allem, wenn ein Mitglied des Ordens tot ist, sollte uns das andere Mitglied nichtmehr so krass schaden können, wenn sie die gleichen Siegbedingungen haben wie die Bruderschaft. Wenn wir jetzt nochmal nen Dorfi lynchen wird's nämlich langsam echt düster.

    VOTE:Skylark

    -----------

    Stand Tag 5

    Skylark (1): Kjeks

    Deadline abgelaufen

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Ich weiß nicht, ob ich Loopy überhaupt schonmal so ... fokussiert erlebt habe. Insofern, nein, sehe ich nicht.

    Aber deswegen (aka die Art, wie sich Kjeks jetzt an dich dranhängt) gefällt mir die Art und Weise, wie du deinen Beitrag aufgezogen hast, trotzdem nicht.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • So: mal ein ganz naives Argument: Doubter hat Skylark zum HD gewählt Nächtlicher VOTE:Skylark

    Weiter lesen...

    LOL was ein Bullshit. Und Nyth hat das Spiel nicht verstanden, aber ist okay.

  • Ach, und das, was Büchlein so schreibt, ist soweit in Ordnung.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Ich weiß nicht so recht, was der Orden so treibt, aber wenn ich mir Skylark so anschaue, dann scheint er nicht so viel Interesse daran zu haben, Wölfe zu finden. Vielleicht liege ich da auch komplett falsch und es liegt einfach daran dass ich a) völlig daneben liege oder b) er Wolf ist und nicht Orden, aber wenn ich mir die Rollen der Bruderschaft-Leute und Skylarks Lynchverhalten so anschaue...

    Schau dir lieber mal dein eigenes Lynchverhalten an .... das ist um einiges auffälliger. Aber du bist ja eh unfehlbar in deiner Meinung.

    Sorry, dass ich ein Spiel lieber gegen eine Drittpartei als gegen die Bösen verliere. Ist halt so.

    Vor allem dafür, dass du predigst Rollen-PN‘s zu lesen scheinst du das selbst auch nicht wirklich zu tun. Hab auch ehrlich gesagt keinen Bock mehr. Du suchst nur nach Drittparteien und unterstellst mir ich suche nicht nach Wölfen ... da frage ich mich halt auch was da falsch läuft.

    VOTE:Anivia

    -----------

    Stand Tag 5

    Anivia (1): Skylark

    Skylark (2): Kjeks, Nyth

    Deadline abgelaufen

  • Naja, in den letzten Beiträgen auf Anivia. Die ich als Wolf nicht ausschließe, demzufolge ich auch nicht ausschließen, dass Skylark da jetzt einen Wolf jagt.

    Aber dann beschränkt er sich trotzdem auf genau dieses eine Thema und investiert nicht die Zeit in die Runde, die man aus der Zahl der Beiträge ablesen würde.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Ich bin jetzt weiter arbeiten und keine Ahnung ob ich nochmal reinschaue. Hab nämlich echt keinen Bock mehr mir hier Mühe zu geben und mir dann teilweise sowas anhören zu müssen.

  • Wo ist denn Raidho hin?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.