Spiel 5 | Sonderspiel | Sareon | Vision 4 | Beendete | Sieg: Chaos + Orden

  • Und ich verstehe auch nicht warum der ganze Wirbel nur weil ich noch nix dorfiges von dir hier gesehen habe, ist meines Erachtens halt so.. Und scheinbar magst du meine Aussagen ja nicht so stehen lassen, sonst hättest du sie nicht kommentiert.

    Aber die „trotzige“ (falls das das richtige Wort ist) Reaktion finde ich tatsächlich gerade eher dorfig. ^^

    naja mein problem ist, das ich mich irgendwie anders wahrnehme :ugly:

    ich habe nachher mal bisschen mehr recherchezeit, dann kommt da nochmal was für dich :)

    Hmm, wenn Opnu Dorf, dann ist Anivia Wolf. Es sei denn Ente ist eine Drittpartei und Fayks ein Helfer. In dem Fall wären dann LB und Doubter Dorf und Kjeks Wolf. Aber davon abgesehen könnte in einer Konstellation von Opnu Wolf und Xsí Dorf, Buchzauber und Raidho Dorf sein.

    Was mit anderen Worten heißt, dass es safe wäre Einhorn zu lynchen, sofern Xaver nichts gegenteiliges in die Welt setzt. :imp:

    also hier brauche ich eindeutig mehr informationen. denn da kann ich nicht mehr folgen :D

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Naja warten wir mal was Einhorn zu dem Sinn/Zweck der Zusammenfassung sagt.

    Mache ich doch gerne ^^ Ich hatte gestern das Gefühl, ich wäre noch nicht so ganz im Spiel drin und wusste nicht so wirklich, was ich jetzt tun soll. Also hab ich das spiel nochmal von vorne gelesen. Dabei hab ich mir parallel sowohl die Zusammenfassung als auch die Einschätzungliste zusammengeschrieben.

    Ein Caveat hätte ich für die Einschätzung noch: Dorf heißt bei mir Dorf und eher dorfig, Wolf ebenso. Sehe den Sinn nicht, die beiden Kategorien einzeln zu setzen, wenn dann bei Dorf oder Wolf nur zwei oder gar keine Personen stehen.

    Warum hast du denn Fayks und Raphii als Wolf? Und LB auch so halb?

    Fayks weil sie fast nur fragt und recht wenig eigene Statements abgegeben hat (hat auch schon jemand anderes bemängelt). Sie steht übrigens auch bei Dorf, weil ich wie irgendwo erwähnt die Fragen zum Teil echt gut fand.

    Vor allem warum Anivia und Torge Dorf sind.

    Bei Anivia hatte ich gestern einen Dorfmoment, als sie vorgeschlagen hat, zur Lynchung immer noch einen Safe-Dorfi aufzustellen.

    Torge weil der Einstiegspost trotz knapper Zeit nach eigenen Bemühungen und Überlegungen aussah.

    Könnte daran liegen, dass es nicht besonders logisch ist :ugly: evtl hätte ich da noch ein paar uglys mehr reinhauen sollen. Die Einschätzung meine ich aber tatsächlich ernst.

    Das müsstest du mir mal erklären xD

    Anivia und Torge siehe oben, Raidho eigentlich das, was ich zu Torge gesagt habe. Bei Raidho weiß ich noch nicht, was ich aus den vielen Dorfis, die er hat, machen soll.

    Und jetzt zu Sachen, die nicht meinen Post betreffen:

    Vlt für später: Ich fand die beiden heute iwie schon sehr teamig unterwegs xD

    Welche beiden? Skylark und Ente? Doubter und Kjeks? Doubter und Skylark können es ja nicht sein. Ich bin verwirrt..

    Würde eine Wolfs-Anivia die Einschätzung zu ihr hinterfragen, sattt sie hinzunehmen? würde es grade eher dorfig werten

    Das sind aber auch einfache Dorfpunkte, die sich ein Wolf holen kann... Würde ich als Wolf auch machen, tut ja nicht weh ^^

    Joa fand ich größtenteils ganz gut, aber war halt auch einiges an Nonsens dabei wegen der Reime. Xaver fliegt aktuell bei mir ein bisschen bei "kann ich nicht einschätzen" rum

    stimme ich zu

    Ich bleibe für heute bei VOTE:Xaver

    -----------

    Stand Tag 2

    Xaver (1): Kjeks

    Verbleibende Zeit: 11:32:04

    Moment, hattest du nicht gerade noch Opnu und Nyth negativ? ?(

    Was Nyth da schreibt versteh ich übrigens auch nicht :ugly:

    Hey-ho!

  • Buch macht einen ziemlich guten Eindruck, so beim gezielten Nachlesen. Kommt auf meine "bitte nicht lynchen"-Liste. ^^

    Meine Einschätzungen näher erklären macht erst Sinn, wenn Xaver und Raphii was dazu gesagt haben.

  • Hmm, wenn Opnu Dorf, dann ist Anivia Wolf. Es sei denn Ente ist eine Drittpartei und Fayks ein Helfer. In dem Fall wären dann LB und Doubter Dorf und Kjeks Wolf. Aber davon abgesehen könnte in einer Konstellation von Opnu Wolf und Xsí Dorf, Buchzauber und Raidho Dorf sein.

    Was mit anderen Worten heißt, dass es safe wäre Einhorn zu lynchen, sofern Xaver nichts gegenteiliges in die Welt setzt. :imp:

    Hat da jemand den Saving-throw nicht geschafft und ist deswegen ein wenig gaga?

    Nice Sareon

  • Was mit anderen Worten heißt, dass es safe wäre Einhorn zu lynchen, sofern Xaver nichts gegenteiliges in die Welt setzt. :imp:

    Wie kommst du jetzt aus dem Folgerungen darüber auf einen Einhorn lynch? XD

    Welche beiden?

    ich meinte Sky und Xsí xD

    Würde ich als Wolf auch machen, tut ja nicht weh ^^

    Ich tendenziell nicht deswegen frage ich ja auch^^

    Ich bin jetzt erstmal unterwegs :/

    :katze:

  • ich habe angst vor einem blecheimer

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • ich habe angst vor einem blecheimer

    Ja, da mache ich mir bei Anivia auch gerade Sorgen. Sie scheint sehr fixiert zu sein und relativ ungenau zu lesen.

    Aber ich würde nicht sagen, dass sie das direkt wolfig macht. Nur halt sehr schwer berechenbar.

  • Hat da jemand den Saving-throw nicht geschafft und ist deswegen ein wenig gaga?

    Nice Sareon

    Vielleicht ist sie Jansebin verfallen :o

    ich meinte Sky und Xsí xD

    Ah... ja, ist logisch. Ich dachte irgendwie, Doubter antwortet in seinem Post Kjeks... da sieht man mal,wie genau ich lese :ugly:

    Wenn ich das nämlich richtig interpretiert habe, versuchst du Einhorns Einschätzung zu analysieren Nyth, aber nope so funktioniert das nicht.

    Was haben Nyths Schlussfolgerungen mit meiner Einschätzung zu tun? Außer dass sie ähnlich seltsam sind :ugly:

    Hey-ho!

  • Bei Anivia hatte ich gestern einen Dorfmoment, als sie vorgeschlagen hat, zur Lynchung immer noch einen Safe-Dorfi aufzustellen.

    Warum sollte sie das als Wolf nicht vorschlagen? Finde die Idee jetzt auch nicht so dorfförderlich.

    Fayks

    Was war da für dich teamig? Das ich Entes Einschätzung kritisiert habe (was nichts mit meiner eigenen Meinung zu Xsí zu tun hat) oder das Xsí etwas gegen Doubter gesagt hat?

    Ich hab selbst noch keine Ahnung wo ich Xsí hinstecken soll, wäre aber schon interessant wie du darauf kommst.

  • Fayks Spricht denn etwas dagegen, einhorn zu lynchen?

    mir würde jetzt auch kein schlagfertiges gegenargument einfallen, aber es erklärt trotzdem nicht wie du dann darauf kommst ^^

    @Loopy weil du zuerst ente genervt angehst, als er XsÍ kritisiert hat und diese später Doubter angeht als er etwas zu dir und ente sagt

    :katze:

  • Warum sollte sie das als Wolf nicht vorschlagen? Finde die Idee jetzt auch nicht so dorfförderlich.

    Ja, die Idee an sich ist relativer Unsinn, aber sie hat sich Gedanken gemacht, wie man den Lynch beeinflussen kann, wenn man dem Drachensprecher nicht vertraut, d.h. wenn er Wolf ist. Als Wolf mach ich mir da doch keine Gedanken drüber, ich schau nur, dass meine Mitwölfe nicht unter den ersten beiden sind.

    Hey-ho!

  • @Loopy weil du zuerst ente genervt angehst, als er XsÍ kritisiert hat und diese später Doubter angeht als er etwas zu dir und ente sagt

    Ich hab Ente nicht genervt angegangen. Ich hab seine Argumentation als falsch betitelt.

    Ich hab auch in einem Spiel Kjeks hinterfragt, weil seine Argumente gegenüber Daro Blödsinn waren, obwohl ich Daro selbst auch wölfisch fand.

    Wenn jemand genervt jemanden angegangen hat war das übrigens Ente, wegen dem was Xsí über dich gesagt hat. Also naja ... Glashaus -> Steine.

  • Ob Kjeks wohl ist Dorfi?

    Denn es macht auch Mist

    Bekanntlich das φ.

    Ja, so es ist.

    Er wüsste als Wolf,

    Dass ich bin Dorf.

    Und bräuchte keinen Rolf,

    Um zu essen Torf.


    die sind im höchsten maße nervig, weil es vom schema null passt.

    das wäre dann viel angenehmer

    Ich kann nicht reimen.

    Und auch nicht schleimen.

    Denn mein Name ist Xavier

    Mit einer Vier.

    du willst jemanden lynchen, den du nicht als böse siehst?

    Das fragst du Doubter

    Als einzigsten.

    Doch übersiehst du dabei,

    Dass Anivia tut das Gleiche.

    Bist du etwa schon eine Leiche?

    Denn das ist doch keine Zauberei.


    Was mit anderen Worten heißt, dass es safe wäre Einhorn zu lynchen, sofern Xaver nichts gegenteiliges in die Welt setzt. :imp:

    Es reimt sich so schlecht auf Einhorn.

    Wir brächten mehr als ein Nashorn.

    Oder vielleicht ich sollte ziehen nach Paderborn?

    Auf jeden Fall ich denke,

    Einhorn Dorf sein könnte.

    Diese Vermutung ich dir schenke.

    Doch selbst wenn ich wöllte,

    Ich wüsste auf die Begründung dafür,

    Selbst wenn sie nicht wäre geheim,

    Keinen einzigen Reim!

    Ich schließe jetzt hinter mir die Tür.


    Jansebin

    Screenshot_2019-06-12 Jansebin at DuckDuckGo.png

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D