Spiel 5 | Sonderspiel | Sareon | Vision 4 | Beendete | Sieg: Chaos + Orden

  • Was stoert dich denn so stark an der Aussage? Grade Tag 1 schätze ich doch gern viel mit Bauchgefuehl ein. Warum stoert dich dass dieses Spiel so stark

    Mich störte das ich es so gar nicht nachvollziehen konnte zu diesem Zeitpunkt

    Raidho wandert ins positive

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • VOTE:Xaver

    Mit der Begründung, dass mir die zweier Auswahl LB und Xaver besser gefallen würde.

    -----------

    Stand Tag 2

    einhornlasagne (1): Raphii

    LB123 (5): Skylark, Opnu, Nyth, Anivia, Buchzauber

    Raphii (1): Torge

    Xaver (3): Kjeks, einhornlasagne, Raidho

    Xsí (4): Ente, Xaver

    Verbleibende Zeit: 00:55:31

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Bin ich die einzige, die das Verzweifeln von Raphii schon fast wieder dorfig findet?

    Tatsächlich bin ich da gerade am Überlegen.

    Ich erinnere mich dunkel an ein Spiel, in welchem das Ganze ähnlich war. Damals wurde er ziemlich wolfig gesehen (glaube das einzige Mal, dass ich ihn wirklich wolfig erlebt habe). Da gab es auch mega Zoff zwischen ihm und Akira (oder doch Alo?) und da war er dann lange angepisst und wurde irgendwann doch noch dorfig.

    Glaube, das war auch ein Sonderspiel. (Sogar eins von Meta?)

    Vielleicht erinnert sich noch jemand dran, welches das war. Dann könnte man das nachlesen und vergleichen.

  • Also entweder raidho ist mit xsi wolf oder er hat einfach recht

    Wenn ich allerdings von lb auf xaver gehe haben drei vier stimmen

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Da gab es auch mega Zoff zwischen ihm und Akira (oder doch Alo?) und da war er dann lange angepisst und wurde irgendwann doch noch dorfig.

    Glaube, das war auch ein Sonderspiel. (Sogar eins von Meta?)

    Vielleicht erinnert sich noch jemand dran, welches das war. Dann könnte man das nachlesen und vergleichen.

    kann es sein das es mein erstes Meta spiel war ? iirc hab ich mich da aufgeregt
    Das müsste spiel 88 gewesen sein

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Da gab es auch mega Zoff zwischen ihm und Akira (oder doch Alo?) und da war er dann lange angepisst und wurde irgendwann doch noch dorfig.

    Glaube, das war auch ein Sonderspiel. (Sogar eins von Meta?)

    Vielleicht erinnert sich noch jemand dran, welches das war. Dann könnte man das nachlesen und vergleichen.

    kann es sein das es mein erstes Meta spiel war ? iirc hab ich mich da aufgeregt
    Das müsste spiel 88 gewesen sein

    Weiß ich nicht mehr, kann aber gut sein.

    Vielleicht schaffe ich morgen, da mal reinzuschauen, wenn es kein anderer schafft.

    Ich halte mich mal an Raidhos Stil und erleichtere Opnu die Entscheidung:

    VOTE:Xaver

    -----------

    Stand Tag 2

    einhornlasagne (1): Raphii

    LB123 (5): Skylark, Opnu, Nyth, Anivia, Buchzauber

    Xaver (4): Kjeks, einhornlasagne, Raidho, Torge

    Xsí (4): Ente, Xaver

    Verbleibende Zeit: 00:48:38

  • Können mir die 4 Xaver Wähler mal erklären was genau sie an ihm wolfig sehn?

    Ja bin grade zu faul nachzuschauen :saint:

    Ich denke, dass er seine Einschätzungen so gar nicht begründet sondern sich mehr mit seinem Reimschema beschäftigt.

  • Können mir die 4 Xaver Wähler mal erklären was genau sie an ihm wolfig sehn?

    Ja bin grade zu faul nachzuschauen :saint:

    Ich denke, dass er seine Einschätzungen so gar nicht begründet sondern sich mehr mit seinem Reimschema beschäftigt.

    Ok und das ist bei Xaver ein Wolfszeichen?

    Ja ich bin schuldig...

  • Doubter Mir bleibt zu wenig bei Xaver haengen. Das kann mit unter am Reimen liegen, aber als Dorfi finde ich ihn sonst hilfreicher.
    Auch die Diskussion mit Nyth/Xsi fand ich leicht wölfisch.

    Ausserdem hat mir die Lynchauswahl nicht ganz so gut gepasst. LB mag okay sein, weil da nichts gekommen ist bisher, aber Xsi fand ich recht dörfisch.

    Raphii wuerde ich auch wegen seinem Gefuehlsausbruch hinten anstellen.

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Ich war bei Xaver ja schon der Überzeugung, dass es irgendwie offensichtlich ist, dass sich da jemand halt absichtlich quer stellt, aber wenn das tatsächlich so offensichtlich ist, wieso passiert dann zwei Stunden gar nichts? Gilt auch für Nyths Nachfragen zu Ente. Und der Art, wie mit dem Thema allgemein umgegangen wurde.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Torge ja, da war mal was... Meinst du, er macht das absichtlich wieder so, damit er nicht gelyncht wird?

    Doubter das, was Skylark sagt. Er windet sich da extrem raus und nutzt die Zeit zum Reimen anstatt zu begründen Bei so ziemlich jedem anderen als Xaver wäre das ein Wolfszeichen, bei Xaver... vielleicht? In dem Spiel mit den Regenbögen hat er zwar auch durchgehend getrollt, aber seine Posts iirc nicht händisch formatiert, d.h. es war kaum Mehraufwand für ihn während des Spiels. Hier versteckt er sich ein bisschen hinter dem Mehraufwand.

    Hey-ho!

  • Nein, das beantwortet die Frage nicht.

    Was ist also das Problem, wenn du mit Ente abstimmst?

    Das war ein ein Scherz,

    Ich dachte das wäre klar.

    Vielleicht mit zu viel Herz,

    Nimm nicht alles für Münze bar.

    Mit der Begründung, dass mir die zweier Auswahl LB und Xaver besser gefallen würde.

    Das ist keine Begründung.

    Es ist eine Beobachtung,

    Das du magst LB lieber

    Als den guten Xavier

    Aber das geht vorüber.

    Spiel lieber mal Klavier.

    Ich erinnere mich dunkel an ein Spiel, in welchem das Ganze ähnlich war. Damals wurde er ziemlich wolfig gesehen (glaube das einzige Mal, dass ich ihn wirklich wolfig erlebt habe). Da gab es auch mega Zoff zwischen ihm und Akira (oder doch Alo?) und da war er dann lange angepisst und wurde irgendwann doch noch dorfig.

    Glaube, das war auch ein Sonderspiel. (Sogar eins von Meta?)

    Vielleicht erinnert sich noch jemand dran, welches das war. Dann könnte man das nachlesen und vergleichen.

    Es gab ein Spiel (144) da wurde gelyncht

    Der arme Raphii zu Unrecht.

    Aber erinnern dabei an sein Gesicht,

    Kann ich mich nicht mehr so recht.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Meinen Einwurf ignorieren tut Einhorn,

    Das ist ja schlimmer als in Paderborn.

    Soll ich das finden wolfig?

    Oder doch lieber dorfig?


    Ich denke, dass er seine Einschätzungen so gar nicht begründet sondern sich mehr mit seinem Reimschema beschäftigt.

    Dass ich meist nicht begründe,

    Nicht neues doch sollte sein.

    Es liegt nicht an Zeitgründe.

    Das ist einfach wie ich spiele fein.

    Und nachgehakt hat auch niemand.

    Zumindest bei meinen Dorfis nicht.

    Der Rest ergibt sich durch Ausschlussverfahrenland.

    Vielleicht weil es war ein Gedicht?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Hilfe? Irgendjemand? Ach, wieso eigentlich. Aber das sich hier niemand anders aus dem Schneider fühlt.

    VOTE:Xaver

    -----------

    Stand Tag 2

    einhornlasagne (1): Raphii

    LB123 (5): Skylark, Opnu, Nyth, Anivia, Buchzauber

    Xaver (5): Kjeks, einhornlasagne, Raidho, Torge, Xsí

    Xsí (4): Ente, Xaver

    Verbleibende Zeit: 00:23:12

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Xaver

    Ich kann dich wie gesagt einfach gar nicht einschätzen dieses Spiel. Mir fällt es aber auch extrem schwer Inhalt aus den Gedichten zu ziehen und mich daran zu erinnern.

  • Ich hatte tatsächlich nicht mehr auf dem Schirm, dass so viele Leute noch auf LB sind. (Ich wollte sogar noch eine Rede darauf schwinden, dass LB halt der bessere Xaver ist.) Gleichzeitig: Ich kann schon damit leben, dass Xaver reimt und nicht alles sofort begründet. Aber wie lange durfte ich ihm diese Geschichte zum Ausschlussverfahren jetzt aus der Nase ziehen? Und "hmmm, diese Bemerkung suggeriert, dass Xaver sich jetzt Gedanken macht und mit einem Ergebnis wiederkommen wird", "Pause Pause Pause", "ach was, war nur ein Witz" - das ist alles Verhalten, was ich von Dorf-Xaver in der Form nicht so kenne. LB dagegen erzählt halt wirklich jede Runde, was er beruflich so macht.

    miau.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • LB zu lynchen immer ist einfach.

    Mich mit diesem Gereime erst recht.

    Ihr habt sie doch nicht mehr alle im Fach.

    Ich würde euch finden alle schlecht,

    Doch leider ist das nicht möglich.

    Ich hoffe das hier ist verständlich.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ja, und auch so was: Es ist ja schön, dass er sich jetzt ein bisschen im Recht fühlt und uns Dinge erzählt, die wir auch schon wissen, und "als Wolf würde ich doch niemals" in grün. Was machst du denn stattdessen gerade? Xsí lynchen, ja, da gehe ich wohl nicht mit. Ente ist vom Tisch, es wird sich kategorisch geweigert, über Doubter mit mir zu reden, die einzige Person, die irgendwie nochmal auf Nyth eingegangen ist ist Ente, ach fahrt doch alle zur Hölle und nehmt mich am besten gleich mit.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis