Spiel 7 | Standardspiel | Data & Jewel | My Time At Portia | Dorfsieg

  • zu Cynder: Das sind 8 Beiträge ohne jegliche Wertung oder Initiative. Der Quervergleich zu anderen Spielen fehlt mir, aber ich finde das doch sehr wolfig.

    Fragen an mich ggf bitte wiederholen.

  • Hallo, zunächst mein üblicher - Einstiegspost. Ich bin 19 Jahre alt, habe im Sommer das Abitur abgelegt und bin jetzt auf der suche, wie es weitergeht. Momentan tendiere ich in die juristische Richtung, deswegen mache ich zur Zeit Praktika in diese Richtung. Freizeitmäßig gehe ich sehr gerne laufen. Zeitlich bin ich sehr auf den Abend fokussiert .

    Die weil sie zeigen, das Sama sich drauf freut und bemüht ist dieses Spiel zu lösen usw

    Was findest du daran dorifg und lösungsorientiert? Hier finde ich es eher kurzsichtig und oberflächlich...

    So viele Neue auf einem Fleck. Das verwirrt mich leicht.

    Es macht die Sache auch fürs Einschätzen schwieriger, da werde ich nicht gerade gut aussehen,da ich mich viel auf Erfahrungen stütze.

    Doubter hat mir im letzten Classic sehr gut gefallen, daher könnte ich ihn mir sehr gut als HD vorstellen.

    Von den neuen würde ich gerne wissen, inwiefern sie sich schon mit den Rollen hier haben und ob sie im RL schon mal gespielt haben.

    MalloN Könntest du Entes Wolf- und Dorfspiel beschreiben?

    Schön so viele neue Gesichter zu sehen. Finde die ersten Seiten nicht uninteressant zu lesen; gerne so weitermachen.

    Kannst du mir vielleicht ein paar Hinweise geben, worauf ich achten soll. Bis zu deinem Post fand ich nicht viel wichtiges dabei,#

    Den Schluss halte ich für vorschnell. Ja, wir sind nicht zusammen Wolf, aber das nur daran festzumachen ist etwas vorschnell. So gut leveln können wir zwei schon

    Ich möchte hierzu noch ergänzen, dass es viele Spieler gibt, die ihre Mitwölfe wählen, einfach weil sie es gut begründen können. Es wäre ja auch ein viel zu einfaches Kriterium zu sagen A wählt B also sezte ich einen TA.

    Ja, der ist sehr wichtig. Der könnte nämlich früh im Fokus der Wölfe stehen, da der das dann ohne viel Wissen an einen solchen weitergibt. Da muss man schon den richtigen auswählen.

    Aber denkst du nicht, das Dorf könnte das rausfinden? Wenn der HD gelyncht ist, und man erfährt dass er Wolf ist, könnte man doch davon ausgehen, dass der nächste HD auch Wolf ist, oder? Ist er Dorfi, weiß man die Gesinnung des HDs leider nich

    Den letzten Satz finde ich recht wichtig, den lasse ich gelten. Grundsätzlich bin ich über Mallon recht gespalten, aber ich möchte etwas dagegen arbeiten, dass du ihn recht klar ins Dorf stellst und alle auf den Zug aufspringen. Das kann fatal werden.

    Hast du den Gegenargumente? Ich finde, dass Ente momentan eine sehr gute Idee hat und mit den Einschätzungen momentan verblüffend oft richitg liegt, sodass ich ihm hier erst mal vertrauen würde, solange ich nichts anderes feststellen kann, dass mich an dieser Einstellung zweifeln lässt.

    Regel Nummer 1 aus den Archiven von Blacklands:

    Jeder der erster schreit ist Wolf

    Regel 2: auch bin hier, wer noch Einstiege sind wolkig


    Fazit meliha Wolf confirmed.

    Definitiv nicht mit Benno

    Diese Regel wurde glaube ich schon oft widerlegt, sodass ich sie in dieser Allgemeingültigkeit nicht stehen lassen würde... Versucht hier evtl. ein Blacklands Wolf den Fokus auf Meliha zu legen? Und gehe ich recht in der Annahme, dass "wolkig" wolfig sein soll?

    Cynder wolfig da sehr zurückhaltend/vorsichtig

    Ist das bei Neulingen nicht häufig so, dass sie, auch wenn sie schon RL-Erfahrung haben, hier etwas vorsichtiger spiele.

    Ernsthaft nun: Ich empfehle VOTE:Dragondestiny , ich finde er hat bisher am Besten den Dorfi durchblicken lassen.

    Woran machst du das fest? Kennst du Dragondestiny? Wenn nein, warum bist du dir da so sicher?

  • Nach erstem Überfliegen (daher alle Angaben ohne Gewähr):

    Benno und Dragon Dorf

    (Exakt) ein Wolf unter mallon und Ente, aktuell eher mallon

    Meliha eher dorfig

    Cynder eher wolfig

    Fand ich eigentlich ganz passend.

    einfach nur "Nicht wölfig" oder "dörfisch"?

    War erst mal nur das erste. Ging auch hauptsächlich darum, dass Ente und Mallon beide da von nem wolf ausgingen/ausgehen.

    Raidho: wie komm ich zu der hd Ehre?

    Sympathie

    Ich würde BTW gern raidho lynchen:)

    Aha

    Kurzbeschreibung von doubters spiestil Benno von Archimboldi

    Ist er Dorf schreibt er, ist er Wolf, dann ist er n uboot

    Ähm ja. Sehr ich nicht so


    -----

    VOTE:Meliha

    Ich find blacki super wolfig. Als Dorfi kenn ich es von ihm dass er sich Gedanken zum Spiel macht und versucht das Spiel zu lösen. Hier drescht er nur auf offensichtliches ein. Er geht nicht mal auf bisher gespieltes ein. Ich kenn blacki nicht das er nur nach so sachen wie Inaktivität schnappt.

    Samas kurze Einschätzung fand ich ganz gut. Konnte ich nachvollziehen. Bisschen stört mich sein künstlicher spielstil, Ala "Hallo Ente"

    Mel wirkte auf den ersten Blick ganz gut, deshalb hat sie mein vote.

    Ente dürfte Dorfi sein. Ich mag nicht wie einfach er Blacklands zustimmt, aber gut...

    Mallon ka, die Interaktion mit Ente liest sich ein wenig komisch, aber nichts woraus ich einen Wolf ziehen würde. Ganz minimaler TA mit Blacki.

    An Benno gefällt mir die lockere Art.

    -----------

    Stand Tag 1

    Dragondestiny (3): Cynder, Benno von Archimboldi, kentoxio

    Ente (1): MalloN

    MalloN (1): Ente

    Meliha (1): Raidho

    Verbleibende Zeit: 05:15:54

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Ich gehe nachher noch auf LBs fragen ein. An die Neuen: Wenn ihr ihn wegen des Einstiegs lyncht dann fliegen die Pfeile auf euch. Will sagen: ja, er ist anders.

    Das M macht den Unterschied.

  • Von den neuen würde ich gerne wissen, inwiefern sie sich schon mit den Rollen hier haben und ob sie im RL schon mal gespielt haben.

    Hab ich schon mehrfach geschrieben.

    Hast du den Gegenargumente? Ich finde, dass Ente momentan eine sehr gute Idee hat und mit den Einschätzungen momentan verblüffend oft richitg liegt, sodass ich ihm hier erst mal vertrauen würde, solange ich nichts anderes feststellen kann, dass mich an dieser Einstellung zweifeln lässt.

    Ich würde da eben erstmal skeptischer sein. Ich kann seine Einschätzungen auch größtenteils teilen, aber Dinge zu hinterfragen ist erstmal sinnvoll. Mir gefiel nicht, wie schnell er sich so klar festgelegt hat.

    An Benno gefällt mir die lockere Art.

    Ja, am Anfang schon. Aber danach überhaupt nicht mehr. Hab schon erklärt, was mir an ihm nicht gefällt. Kann auch nur sein Stil sein, den ich nicht kenne, aber bei ihm habe ich ein stark negatives Gefühl. Und das nicht wegen der "lockeren" Posts.

    Wenn ihr ihn wegen des Einstiegs lyncht dann fliegen die Pfeile auf euch.

    Ich finde auch echt, dass man mal aufhören sollte über die Scherze am Anfang zu reden. War noch kein anderer da und wir wussten nicht, wie das Spiel sonst so anfängt.

    "I know what it's like to lose. To feel so desperately that you're right, yet to fail nonetheless. It's frightening. Turns the legs to jelly. I ask you, to what end? Dread it. Run from it. Destiny arrives all the same. And now, it's here. Or should I say, I am."

  • Hallohalli zusammen,

    Melde mich gerade von unterwegs und habe die ersten zwei Seiten überflogen.

    Zu mehr komme ich erst zuhause.

    Dorf - Kento, benno

    Wolf - dragon

    Nicht sicher ob ich noch weiß wie das hier geht: [vote]Dragondestiny[/vote]

    Bis dahin...

  • Ich gehe nachher noch auf LBs fragen ein. An die Neuen: Wenn ihr ihn wegen des Einstiegs lyncht dann fliegen die Pfeile auf euch. Will sagen: ja, er ist anders.

    Warum sollte man ihn wegen dem Einstieg lynchen? Fand da jetzt nix sonderlich auffälliges dran.

    Von den neuen würde ich gerne wissen, inwiefern sie sich schon mit den Rollen hier haben und ob sie im RL schon mal gespielt haben.

    Habe wie erwähnt schon Foren-Erfahrung, aber halt nicht hier.

    Ich würde da eben erstmal skeptischer sein. Ich kann seine Einschätzungen auch größtenteils teilen, aber Dinge zu hinterfragen ist erstmal sinnvoll. Mir gefiel nicht, wie schnell er sich so klar festgelegt hat.

    Sehe Ente an sich genauso, wie du. Aber da zB Doubter (und iirc auch andere) meint, dass er Ente sehr gut kennt und das hier sein typisches Dorfspiel ist, würde ich dieser Erfahrung mehr trauen als meinem Bauchgefühl.


    User7Gaming du willst deinen wahrscheinlichsten Wolf als HD? :ugly:

  • Hallohalli kentoxio,

    Ja.

    VOTE:Dragondestiny

    Bis dahin...

    -----------

    Stand Tag 1

    Dragondestiny (4): Cynder, Benno von Archimboldi, kentoxio, User7Gaming

    Ente (1): MalloN

    MalloN (1): Ente

    Meliha (1): Raidho

    Verbleibende Zeit: 03:56:25

  • noch mal eine kurze Wetterprognose von mir:

    dorf: dragon, benno, mallon

    eher dorf: ente, sama

    eher wolf: blacklands

    wolf: cynder

  • Wählst du jemanden wolfiges, damit er durch den HD im Fokus steht oder denkst du das ist ein Lynch?

    Bahhhhh8o

  • Hat er schonmal gemacht, da war er wenn ich mich richtig erinner Dorfi.

    Ja ich bin schuldig...

  • VOTE:Meliha

    Da ich ungern einen Neuling als HD hätte

    -----------

    Stand Tag 1

    Dragondestiny (4): Cynder, Benno von Archimboldi, kentoxio, User7Gaming

    MalloN (1): Ente

    Meliha (2): Raidho, MalloN

    Verbleibende Zeit: 02:50:21

    Das M macht den Unterschied.