Ich habe kein Problem damit, dass du das untersuchst, aber wie du damit direkt nach dem Kill loslegt das wirkte schon etwas...geplant.
War halt dann online. Aber ist auch nicht so wichtig.
Ich habe kein Problem damit, dass du das untersuchst, aber wie du damit direkt nach dem Kill loslegt das wirkte schon etwas...geplant.
War halt dann online. Aber ist auch nicht so wichtig.
Ja ich wollte da ehrlich gesagt auch kein Politikum draus machen
einhornlasagne ersetzt Cynder.
Vielleicht kann sie uns anstatt dessen überzeugen.
Cynder ersetzt durch einhornlasagne
-----------
Blacklands (2): User7Gaming, Dragondestiny
einhornlasagne (1): MalloN
LB123 (1): Samaraner
Samaraner (1): Benno von Archimboldi
Verbleibende Zeit: 09:05:59
Hallohalli einhornlasagne,
HYPE - Welcome to the freakin crew!
Wenigstens ein Gesicht mehr, das ich kenne
Erzähl mir was zum gestrigen Lynch
Bis dahin...
Alles anzeigen#müde
Kurze Zwischenfrage: Wieso wird sich so an dem Wort Spiellösung aufgehangen? Bei neuen Spielern kann ich noch verstehen dass sie es wörtlich nehmen, aber von Spielern wie Raidho oder Blacklands bin ich in dem Kontext überrascht. Aber jut.
Nichtsdestotrotz mal mein aktueller Stand (Einschätzungen sind grob nach Zuverlässigkeit sortiert):
Dragon Dorf -> sehe hier kein konsequent anwendbares Wolfsmindset. Besonders die folgenden beiden Abschnitte passen für mich so gar nicht:
Ich kann dir aber beim besten Willen nicht mein Spiel beschreiben, da ich die Frage nicht ganz verstehe und auch nicht zu viel preisgeben kann. Immerhin wisst ihr schon, dass ich neu bin, und das sollte Einschätzung/Tipp genug sein.
Hier wäre er als Wolf entweder geradezu naiv vorsichtig oder levelt extrem.
User7 sieht alle als Wolf, die ich eigentlich eher bis klar im Dorf hatte (mich eingeschlossen, höhö) und (annähernd) auch umgekehrt. Entweder bin ich unglaublich schlecht im Read oder er ist Dorf, da er wohl nicht alle ins Messer laufen lässt.
Als extrem vorsichtiger Wolf würde er den doch unüblichen Gedankengang "Deine Einschätzung ist so weit daneben du kannst kein Wolf sein" nicht äußern (und vermutlich auch nicht haben), als extrem levelnder Wolf hätte er dafür gesorgt noch mehr anzuecken.
Blacklands Dorf -> personenbezogener Read. Blacklands Wolf wäre deutlich weniger (und anders) aktiv.
Benno Dorf -> Habe ich schon mal erwähnt, bleibt dabei. Benno sollte in diesem Spiel aber niemals aufgrund von eigenem Spiel sicher ins Dorf gestellt werden, das wäre gefährlich basierend auf dem was wir von ihm gesehen haben und dem Umstand dass es keinen Vergleichswert gibt.
Cynder Wolf -> Unverändert. Ob man sie heute lynchen darf/sollte/muss ist wohl Ansichtssache.
Ente Dorf -> So ein bisschen sehe ich das Dorfspiel, so ein bisschen mehr verlasse ich mich auf die drölfzig Leute die Ente einschätzen können.
kentoxio Dorf -> Finde die Interaktion mit Cynder bemerkenswert. Erfahrung hin oder her, das Selbstbewusstsein mit der kentoxio den Cynder Wolf callt fände ich eher ungewöhnlich für einen Wolf in seinem ersten Spiel:
Cynder du scheinst viel wert darauf zu legen, was über dich gedacht wird. Bist du wolf?
Cool, dass wir uns da so einig sind :>
Wolf mit viel Freude am leveln fände ich durchaus möglich. Soll heißen Wenn Cynder Dorf -> kentoxio Dorf; kentoxio unabhängig davon eher Dorf.
Zum Rest habe ich noch keine ausgeprägte Meinung. Raidho was mal dorfig und ist wieder bei neutral, Meliha fand ich stellenweise ungewöhnlich viel blabla ohne Inhalt, User macht was User macht, Doubter kann man lynchen oder schauen ob er sich noch cleart, LB scheint mitzuspielen.
Irgendwen vergessen? Denke nicht.
pre edit: Ahja, Mallon. Ärgerlich.
tldr:
Unter Dragon, Benno, Blacklands, kentoxio, Ente max 50/50 1 oder 0 Wölfe
Cynder lynchen
Ein paar Gedanken zu deinen Ausführungen:
speziell Dragon und kentoxio
Zuerst Dragon: ich find grad sos Neuling würde er wenn er auf ein leveling rauswill nicht noch mehr anecken. Ein bisschen ist meist ok, aber nicht Marke Kamikaze.
Kentoxio: den wolfcsll kann er mmn such als Wolf bringen sowohl wenn cypher Dorf ist als auch wenn sie Wolf ist.
Um den cypherlynch werden wir nicht rumkommen, aber für mich Cleart der Call nicht .
Ok dann mal los Einhorn, erzähl mal was spannendes.
Hallo an alle
User7Gaming ich hab bis jetzt nur am Handy das Spiel überflogen, erwarte also keine krasse Analyse... Die Lynchung gestern fand ich auch etwas undynamisch, wie das jemand hier genannt hat. Als aussenstehender hätte ich wohl auch doubter mitgelyncht (als Cynders Ersatz sowieso )
Jetzt bin ich aber erstmal frühstücken und dann lese ich Mal ordentlich nach #Studentenleben
sama und user erscheinen etwas teamig momentan, das nur am Rande. (Und nicht nur wegen der Verteidigung gerade eben)
Bin mir so gar nicht sicher dass die beiden das do als Team spielen würden, würde da eher sagen, dass dem nicht so ist.
Dann mal zu doubters Interaktionen:
Alles anzeigenKurzbeschreibung von doubters spiestil Benno von Archimboldi
Ist er Dorf schreibt er, ist er Wolf, dann ist er n uboot
Falsch ich schreibe wenn ich Zeit habe und nicht wenn ich keine habe...und aus der Anmeldung hätte man entnehmen können, das ich davon nicht sonderlich viel habe.
Du hast wie ich merke absolut keine Ahnung von meinem aktuellen Spiel.
Aus Sama werde ich noch nicht ganz schlau, einige überlegungen finde ich dorfig, bei anderen wie der zu Ente/Mallon fass ich mir an den Kopf und überlege was der Unsinn soll.
Ente find ich bisher dorfig.
Ich werd mit meiner Aussage korrigiert, sama wird nicht Fisch nicht Fleisch eingeschätzt, Ente dorfig
Alles anzeigenDoubter Kannst du exemplarisch eine der "dorfigen Überlegungen" von Samaraner nennen?
Schön so viele neue Gesichter zu sehen. Finde die ersten Seiten nicht uninteressant zu lesen; gerne so weitermachen.
Wenn ihr Bock drauf habt würde ich gerne was zu lesen a) wie viel Erfahrung ihr habt und b) wie ihr euer eigenes Spiel beschreiben würdet.
Von mir selbst wird dieses Spiel voraussichtlich quantitativ nicht so viel kommen. Bin aber motiviert und guter Laune
Hallo Ente,
ich sehe das Problem nicht. Zum einen ist das nur mein Eindruck nach den ersten Seiten. Natürlich würde ich es nicht schreiben wenn es nicht einen Grund dafür gäbe, aber in Stein gemeißelt ist davon nichts. Zum anderen ließen sich unsere verschiedenen Eindrücke auf MalloN gut/böse runterbrechen. Inwiefern ist diese Meinungsverschiedenheit erwähnenswerter als irgendeine andere - vorausgesetzt du stimmst mir nicht in allen anderen Punkten zu. Tust du das denn?
Die weil sie zeigen, das Sama sich drauf freut und bemüht ist dieses Spiel zu lösen usw
Ich glaube nicht, dass er als Wolf diese Runde dieselbe Grundstimmung hätte.
Wie kommt es dazu?
Da ich Ente und sein Spiel kenne, wir hatten sicher schon 20-50 Spiele zusammen, ka evt auch mehr.
Und was er bisher zeigt ist 1 zu 1 sein Dorfspiel
Er antwortet Benno hinsichtlich dortiger Überlegungen von sama, die mmn ziemlich Quatsch sind.
kann man schon so lesen dass er hier versucht sich sama zu ‚offenbaren‘
Kentoxio antwortet er hinsichtlich Ente gesinnun
Alles anzeigenVOTE:Dragondestiny
-----------
Stand Tag 1
Dragondestiny (5): Cynder, Benno von Archimboldi, kentoxio, User7Gaming, Doubter
MalloN (1): Ente
Meliha (2): Raidho, MalloN
Verbleibende Zeit: 02:45:58
Aus dem nichts dann dragondestiny
Der zuvor schon 4 stimmen hatte und somit Schein Richtung titelerlangen gegangen ist.
Doubter warum dragon als HD?
Was spricht denn warum gegen ihn?
Hier wird Dragon wieder ohne Begründung befürwortet
Weiter dann im nächsten post
Wählst du jemanden wolfiges, damit er durch den HD im Fokus steht oder denkst du das ist ein Lynch?
Hat er schonmal gemacht, da war er wenn ich mich richtig erinner Dorfi.
erzählt dass User das seiner Meinung schon mal genügst als er Dorf war?
Ente was hast du gegen Sama und Blacklands?
‚Verteidigung’ von sama und mir
Er ist irgendwo zwischen Neutral und meh... Deswegen tendenziell neutral, das geht quasi von unten nach oben und ist mehr oder weniger nochmal eine leichte Abstufung, da ich denke ich hier wirklich Dinge gesehen hab, die für einen Wolf sprechen.
Blacklands stürzt sich meiner Meinung nach auf allerlei Leute und Sama find ich gerade einfach noch nicht dorfig, weil mir da noch ein wenig die Analyse in seinen Posts fehlt.
Naja schätze Blacklands checkt die Leute ab und schätzt sie anhand ihrer Reaktionen ein usw, sehe jetzt nicht was daran wolfig sein soll.
Also bei Sama fehlen dir die Begründungen oder was genau stellst du dir bei ihm unter Analyse vor?
Und nur weil dir diese fehlt ist er nicht positiv? Sie ist bei Sama also ein Dorf-Zeichen für dich?
Weitere Fragen an Ente bezüglich sama und mir
Er ist aber auch unvereingenommen und denke seine Entscheidungen, grade wenn es drauf ankommt sind dann viel interessanter und besser zu deuten.
Dragonwahl wird verteidigt
Wenn ich richtig liege, dann würde er alle potenziellen Wölfe retten wollen und sichere Dorfbewohner anklagen.
Aber meine Schlussfolgerung ist echt behindert, da hab ich nicht lange genug nachgedacht. Sieh es als laut gedacht und nutze es als Grundlage für eigene Einschätzungen.
Wäre das nicht sehr offensichtlich?
08/15 Meinung zu Dragon
Alles anzeigenAlles anzeigenUser würde ich grad mal eher im Dorf sehen. Weiß nicht, wie er sonst so spielt, aber im Moment scheint er sich selver Gedanken zu machen (Abweichungen in den Einschätzungen zum "Durchschnitt").
Mag mir einer erklären, warum doubter gevotet wird?
Und warum meliha?
Ich wäre ja eher bei
VOTE:Cynder
Zu einem Cynder-Wolf könnte vom Gefühl her ein Benno-Wolf passen - auch wenn ich Benno zuletzt als dorfi eingeschätzt hab. Muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Ansonsten bin ich auch super gespannt auf Samas Komplettlösung.
Bin dann erst heute Abend wieder da.
-----------
Stand Tag 2
Cynder (1): kentoxio
Doubter (2): MalloN, Ente
Meliha (1): Dragondestiny
Verbleibende Zeit: 10:58:19
Hast du mal Stellen wo cynder zu Benno passt.
Von dem was bisher kam könnte VOTE:Cynder als Wolf passen.
-----------
Stand Tag 2
Cynder (2): kentoxio, Doubter
Doubter (2): MalloN, Ente
Meliha (1): Dragondestiny
Verbleibende Zeit: 10:35:06
direkter Kontakt mit kentoxio und folge des votes gegen cynder
Cynder ist zu den Zeitpunkt klar inaktiv und wäre als geopferter Wolf kein großer Verlust, im Gegenzug ist aber auch der kill eines inaktiven Dorfbewohner nicht wirklich als Argument gegen ihn zu verwenden.
Das habe ich mir auch gedacht...User scheint ein wenig planlos zu sein...es gefällt mir auf jeden Fall nicht, ob ich es auch wolfig finde weiß ich aber noch nicht.
Nur weil du seien Plan nicht verstehst, ist user sicher nicht planlos...
Lesen kannst du schonmal def nicht...
@LB meinen wolfigsten Spieler vote ich schon, beim Rest noch zu unsicher
Verteidigt wieder User mallon gegenüber
Erwähnung Lb
Nachdem doubter eher nicht so gern Wolf oder böse ist würde ich vermuten dass er eher weniger Kontakt mit seinen Wölfen aufgenommen hat. Ich denk auch dass er die Wölfe eher nicht verteidigt hätte
Bei deinen Ausführungen fehlt mir ein wenig das Fazit
Fazit: bin noch am überlegen.
Entweder er spielte die Nummer: ich gehe möglichst wenig Kontakt mit meinen Wölfen ein,
Dann wäre meliha, Lb gut möglich auch raidho
Oder er spielt sehr eng mit Ihnen dann würde Dragon, kentoxio, User und du in Betracht gezogen werden
Lynchbar wären für mich heute alle die zum aktuellen Zeitpunkt weniger Beiträge haben als ich.
#Scheinkorrelation
Entweder er spielte die Nummer: ich gehe möglichst wenig Kontakt mit meinen Wölfen ein,
Dann wäre meliha, Lb gut möglich auch raidho
Oder er spielt sehr eng mit Ihnen dann würde Dragon, kentoxio, User und du in Betracht gezogen werden
confirmation bias sagt Option 1.
bezogen jetzt nur auf die Interaktionen.
Bei raidho geh ich aber eher weniger von Wolf aus.
Lynchbar wären für mich heute alle die zum aktuellen Zeitpunkt weniger Beiträge haben als ich.
#Scheinkorrelation
dann hör mal brav auf deinen postcount mit votingsstanden aufzupolieren
Blacklands Was du gesagt hast, hab ich so halb auch schon gesagt. Nämlich, dass von Doubter nichts kam, außer begründungslose Unterstützung. Das Fazit ist, dass wir alles richtig gemacht haben.
Danke für die Analyse Blacklands
Für mich macht die auf den ersten Blick wieder Dragon wolfiger...tatsächlich war mir der Gedanke ja schon bei der HD-Wahl gekommen, dass fals Doubter = Wolf/Wolfsfreundlich Dragon auch in diese Ecke rutschen dürfte.
Andererseits kann es auch sein, dass Doubter davon ausgegangen ist, dass er nicht sehr lange überleben wird und hat deswegen versucht, eben diesen im oberen Absatz erwähnten Eindruck zu erzeugen (nämlich, dass er Dragon zum Wolf-HD wählen wöllte)
Das würde dann wieder pro Dragon sprechen.
Was sagen andere Leute, die Doubter kennen dazu? Ist ihm zuzutrauen, dass er einen frühen Tod einkalkuliert hat und deswegen bewusst versucht hat, künstlich auf Level 0 mit Dragon zu spielen?