Spiel 8 | Flüstern im Wald | Nyth | Spezialspiel - PBTA6 | Wolfsieg

  • Ich verstehe was du meinst. Andererseits kann der Wolf halt sich auch gegenouten als Seher und somit dem richtigen Seher wieder in die Suppe spucken. Aber nun gut, muss man im Spielverlauf sehen, ob es sich lohnt. Mit fortschreitenden Scans kann das Outing eines Sehers ja durch die vorangegangenen Einschätzungen legitimieren.

  • Magst du HD sein, Chrissi?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Wer wäre das für dich?

    -----------

    Stand Tag 1

    Chrissi (2): Skylark, Doubter

    Ente (2): Chrissi, MalloN

    MalloN (2): Alohomora, Shatala

    Shatala (2): Opnu, LB123

    Keine Deadline gesetzt

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • VOTE:Shatala


    Ich hoffe, jetzt ist der Vote so richtig.

    Ich vertrau dir mal ;)

    -----------

    Stand Tag 1

    Chrissi (2): Skylark, Doubter

    Ente (2): Chrissi, MalloN

    MalloN (2): Alohomora, Shatala

    Shatala (3): Opnu, LB123, Kev4000

    Keine Deadline gesetzt

  • Und dich selbst wählen möchtest du nicht?

    Hab ich noch nie gemacht. Da bekomme ich so ein komisches Gefühl, in etwa fühlt sich das so an: Wenn ich mir den HD aufzwinge, treffe ich vielleicht die falsche Entscheidung, weil ich es hätte nicht werden sollen (nicht dafür bereit war)... ^^ Klingt bissel abergläubisch

    Komme mir dann auch irgendwie arrogant vor xD

  • Wem vertraust du shatala?

    Das sie eher ungern HD werden möchte hast du gelesen?

    Ja ich bin schuldig...

  • Shatala sprech ich mein Vertrauen aus genau als mein bisher einziger auf der Dorfcouch. Danke Doubter für den Hinweis. Habe irgendwie überlesen, dass Shatala nachmittags über ziemlich busy ist.. Hmm..

    Dann muss ich mir das nochmal überlegen, die anderen Kandidaten nehmen sich für mich nichts.

  • Du meinst wandern bzw. spazieren. Mag ich auch voll. Gibt es bei dir auch schöne Natur, oder wo wanderst du immer so?

    Das mag ich gtatsächlich auch gerne, in Parks oder Wäldern in der Umgebung, am liebsten bei den Großeltern bei Stendal, da zieht es mich nächste Woche hin, aber eigentlich meinte ich den Laufsport, wo ich 10 km absolviere...

    Also ab 2 Wölfen, kannst du bescheid geben, dass du der echte Seher bist. Und auch den ersten solltest du so verpacken, dass man nach deinem Tod weiß, dass es ein Wolfscan war. Du weißt wie ich das meine gell?

    Ich weiß, was du meinst, aber es könnte gerade in der Situation in der 2 Leute sich gegenseitig für eine rolle ausgeben, sinnvoll sein, einen von denen zu lynchen, um zu sehen wer der echte ist. Mit Glück erwischt man den richtigen und weiß, dann, was Sache ist. Das ergibt natürlich nur Sinn, wenn jemand gleichzeitig eine Spiellösung präsentiert.

    Hattest du nicht vorher geschrieben, du fändest es schlüssig mich zum HD zu machen?

    Ich hatte zu diesem Zeitpunkt bei dir noch keine allzustarken Dorfmomente. Meine Rangfolge war Dorf>Chrissi (Sanduhr) > Vote ins Blaue. Ich werde, wenn der Dorfeindruck bei dir steigt, dich wählen. Das liegt jetzt an der nächsten Stunde...

  • Ich verstehe was du meinst. Andererseits kann der Wolf halt sich auch gegenouten als Seher und somit dem richtigen Seher wieder in die Suppe spucken.

    Sobald es eine SItuation gibt, in der man dieses Risiko eingehen kann weil beide eine gute Lösung präsentiert haben könnte man denjenigen, den man für Fake hält, lynchen und schauen, was passiert. Der andere ist dann definitiv kein Seher.

  • aber eigentlich meinte ich den Laufsport, wo ich 10 km absolviere

    Ach cool.

    Ich weiß, was du meinst, aber es könnte gerade in der Situation in der 2 Leute sich gegenseitig für eine rolle ausgeben, sinnvoll sein, einen von denen zu lynchen, um zu sehen wer der echte ist. Mit Glück erwischt man den richtigen und weiß, dann, was Sache ist. Das ergibt natürlich nur Sinn, wenn jemand gleichzeitig eine Spiellösung präsentiert.

    Ich sehe da keinen Zusammenhang zwischen deiner Aussage und meiner Aussage, die du zitiert hast. Ist aber vielleicht auch nicht so wichtig.

  • Ich sehe da keinen Zusammenhang zwischen deiner Aussage und meiner Aussage, die du zitiert hast. Ist aber vielleicht auch nicht so wichtig.

    Ich meinte auch die untere AUssage, es sollten nur Wölfe sich gegenouten um keinen lynch zu provozieren

  • VOTE:Shatala

    Bis Ente nicht erklärt, warum er Doubter am wolfigsten findet, kann er auch nicht mein HD werden.

    -----------

    Stand Tag 1

    Chrissi (2): Skylark, Doubter

    Ente (1): MalloN

    MalloN (2): Alohomora, Shatala

    Shatala (4): Opnu, LB123, Kev4000, Chrissi

    Keine Deadline gesetzt

  • Da ich jetzt erst mit der ganz feinen Analyse und Begründung ( wie gewohnt anfange, schon mal kurz das Ergebnis des ersten Überfliegens:

    wahrscheinlich Dorf: Chrissi, Shatala

    eher Dorf: Alo

    Rest noch keine Tendenz