Spiel 12 | Extremspiel | (J)Opnu | Was ihr wollt! | Jason- & Dorfsieg

  • Aluhut: Unter den Leuten, die am meisten ein Problem mit meinem Marionettenmonarchen haben, ist zumindest ein Wolf...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Doubter nö bei mir war es nicht random

    Trotzdem falsch ^^ aber war auch nicht anders zu erwarten...

    Woher weißt du sicher, dass die 4 genannten keine Wölfe sind/sein sollten?

    Doubter nö bei mir war es nicht random

    Doch. Es gibt nämlich keinen Grund, weshalb zwingend ein Wolf die Pest erwähnt haben muss.

    Falsch. Random heißt, ich lasse einfach aus der Spielerliste zufällig (random ist englisch für "Zufall") 4 Spieler ziehen, die keinerlei Verbindung haben müssen, außer dass sie eben gezogen wurden.

    Das was ich gemacht habe (sie alle 4 durch das sinnlose Argument "sie haben alle "pest" gesagt" zu verbinden) ist eben ein Aluhut. Aber nicht völlig random.

    Das M macht den Unterschied.

  • (Achso und weil Xaver wahrscheinlich in den Klugscheißermodus wechselt: Ja, ich weiß, dass streng genommen random "zufällig" heißt und "Zufall" eher so etwas wie "coincidence" wäre. Führt das ganze aber weg von der eigentlichen Aussage)

    Das M macht den Unterschied.

  • Aluhut: Unter den Leuten, die am meisten ein Problem mit meinem Marionettenmonarchen haben, ist zumindest ein Wolf...

    Wer ist das deiner Meinung nach genau?

    Stand jetzt: MalloN & Xaver. Kann sein, dass ich jemanden gerade nicht im Kopf habe...aber bei den Beiden ist mir in dem Zusammenhang zumindest einiges hängen geblieben...

    Ich mein die Idee so nebenbei tatsächlich ernst. ;)

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Hallöchen :)

    Meine aktuellen Monarch-Kandidaten sind:

    * LB

    * Data

    * Sunny

    Was ist mit Kimi oder Mel, kennst du beide auch ganz gut, fandest du sie zu dem Zeitpunkt nicht geeignet?

    Kürzungen im Staatsbudget...oder so. :P

    *heul*;( hättest lieber mal anderes kürzen sollen... du Wolf :P

    Du kannst dich ja gerne neben Shew als mein Marionettenmonarch bewerben...die Regeln führe ich dann weiter unten noch im Detail aus. ;)

    Nein danke, ich bin ein Unikat, die gibt's nicht als Marionetten :P By the way finde ich es sehr interessant, dass du ausgerechnet Shew als Marionette geeignet findest, spätestens am zweiten Tag, wenn irgendwer was komisches macht setzt sie doch sicher ihren eigenen Kopf durch :P Wie so ziemlich jeder mitdenkende Mensch :tz: Also ich persönlich hatte zumindest immer den Eindruck, dass Shew sich auch gerne mal gegen die Masse stellt und das öfters. Weis nicht wie sie es als Monarch machen würde, aber finde Marionette und Shew passen nicht zusammen ^^

    Some serious shit: Sunny labert...Sunny schieben wir mal ins Dorf. Kann sich noch ändern...aber fürs Erste kann man da vermutlich nix falsch machen...Doubter dorfen wir auch erst mal...

    Sunny schwafelt immer viel wenn der Tag lang ist, aber ich rede gerne noch mehr, wenn ich dafür dann Oberdorfi werde :P

    Tayro finde ich dorfig. Seine Art ist tatsächlich recht angenehm.

    Finde ich auch:) Sehr sympathisch, angenehm, mitdenkend, natürlich, mag ich :)

    So, Spiellösung:

    Dorf: Sunny, Doubter, Tayro, Xaver

    Vielleicht Dorf: MalloN, Schwuff, LB, Data

    Neutral: Fayks, Kimberly, Meliha, Opnu

    Wolf: Pest

    Interessant, du bist der undorfigste der Dorfis? :P Was fandest du an Mallon vllt dorfig im vergleich zu den Neutralen? Da kam ja zudem Zeitpunkt noch nicht viel iirc

    und schon einen masterplan für diese Untersuchungen?^^ haben sich denn bisher dorfis gefunden?

    Ich habe tatsächlich überlegt ob man davon ausgehen kann, dass jeder nur seine gewünschte Rollen bekommt und nicht die der anderen und mandeshalb nicht auch einfach danach einschätzen könnte, wer welche Lieblingsrollen hat. Oder wer am meisten Wölfe/Vampire im Spiel haben will... (wobei müssten Vampire nicht angekündigt werden?

    Aber schätze das wäre dann reine Spekulation und nicht Sinn des Spiels :D

    Vom Spiel her besteht meine Dorfecke gerade aus Tayro und vermutlich du. :!: Kimberly

    Bei Data mag ich dieses deligieren nicht, das kenne ich von ihm nicht. Er verteilt Aufgaben wie den Monarchen, den Übersetzer und das wirkt so undatamäßig, da er sich nicht zurückhält iirc. Kann das nicht einordnen, dazu kommt, dass ich ihn generell nicht so unpassend als Wolf fände und bisher halt auch echt nicht besonders dorfig fand.

    Erster Eindruck bei Mel nicht so gut. Zweiter Eindruck weis ich noch nicht, aber nicht wirklich Monarch Kanidat für mich, da ich sie auch meist schlecht einschätzen kann.

    Shew finde ich schwierig, zum einen dorfig, zum anderen aber auch nicht ganz. Eher Dorf als Wolf, aber aktuell noch so dazwischen

    Wenn ich jetzt darüber nachdenke, könnte die reine Auseinandersetzung mit der Pest, auf diese Art und Weise bedeuten, dass Data selbst kein Wolf ist. Eine Pest gibt es schließlich nur ohne Wolf. Das ist kein Wink, wie man mich einschätzen sollte. Der Gedanke kam mir gerade beim Schreiben selbst und hat mit mir wenig zu tun.

    Ich würde dazu keine Rückschlüsse auf Datas Rolle ziehen. Schätze er würde rollenunabhängig so reagieren

    Ich glaube nicht, dass sich absolut niemand irgendwas wolfiges/vampiriges gewünscht hat, weil einfach niemand Pest mag.

    Ich mag Pest :love: Wölfe werden überbewertet :tz:

    Machen wir jetzt alle 4er Listen wo dann mind. ein Wolf drunter sein muss?

    Natürlich!

    Data, Doubter, Mallon, Shew

    Xaver Fayks, Data, Shewolf und Kimberly

    wieso hast du Shew da drin, wenn du sie unbedingt als Monarch willst und ich daraus schließe du hast sie eher dorfig?

    Wie siehst du generell die vier Personen?

  • Stand jetzt: MalloN & Xaver. Kann sein, dass ich jemanden gerade nicht im Kopf habe...aber bei den Beiden ist mir in dem Zusammenhang zumindest einiges hängen geblieben...

    Ich habe zwar kein Problem mit deinen Marionettenmonarchen geäußert (nur gesagt, dass ich das ganze mehr oder weniger als Witz verstanden habe) aber gut. Man kann sich ja alles so hindrehen wie man das gerne will ;)

    Ansonsten hätte ich gerne einen Beleg dafür, dass ich "ein Problem mit deinem Marionettenmonarchen" habe. Dir ist ja in dem Zusammenhang "einiges" hängen geblieben....

    Das M macht den Unterschied.

  • Finde Post #129 von gerade eben von MalloN auf den ersten Blick dorfig. Oder sehr locker reagiert dann als Wolf... traue ich ihm aber weniger zu. Meinungen?

  • Finde Post #129 von gerade eben von MalloN auf den ersten Blick dorfig. Oder sehr locker reagiert dann als Wolf... traue ich ihm aber weniger zu. Meinungen?

    stimme zu, allerdings hatte ich davor das problem, dass ich es nicht einzuschätzen weiß, wie er sich mMn an dem 4er listen ding/random zeug aufhängt

    :katze:

  • Das heißt unter Tayro, Doubter, Xaver, Data.

    Wäre dann wohl einer aus Tayro & Xaver...auch wenn sich weniger überraschend mal wieder nicht mit deiner Einschätzung deckt. ;)

    Ich glaube ch wollte fragen, ob du auch schon leute wolfen wolltest :thinking:

    Nein.

    Aber denkst du nicht, LB wäre es vlt bewusst, dass es dann auffälliger ist? sagt das für dich jetzt etwas über ihn aus?

    Ich denke...er ist so fixiert auf seinen Standardeinstieg...dass er ihn auf Teufel kommt raus bringen würde...tendenziell als Wolf sogar eher als als Dorfi...

    Ich bin absolut gegen einen Marionetten-Monarchen. Und noch mehr, wenn Data der Strippenzieher ist.

    Och Xaver...scheinbar tatsächlich Wolf...Dorf-Xaver würde deswegen nicht so rumheulen...

    Okay dann Dorf >Tayro>Xaver>>Data>Doubter>Wolf

    Dorf > Doubter > Tayro > Xaver > Wolf

    Ich schreib mich da jetzt sicherlich nicht selbst rein...aber wenn es sein muss Data >>>>>>> Doubter...

    Ansonsten hätte ich gerne einen Beleg dafür, dass ich "ein Problem mit deinem Marionettenmonarchen" habe. Dir ist ja in dem Zusammenhang "einiges" hängen geblieben....

    Bei dir war es genau die Stelle - Xaver jammert mir aber tatsächlich ein wenig zu viel rum für etwas, dass man auch einfach als Troll oder Witz einfach abtun könnte...lustigerweise wäre es mir bei dir gar nicht so auffallen...wenn es mehrere Leute machen würden...ein Problem damit haben, trifft es bei dir aber vermutlich tatsächlich nicht...es möglichst schnell als Witz unter den Tisch zu kehren, trifft es vermutlich besser.

    Oder sehr locker reagiert dann als Wolf... traue ich ihm aber weniger zu. Meinungen?

    Traue ich ihm auch als Wolf zu...sagt bei MalloN gar nix...aktuell definitiv einer der besseren Vielspieler...und auch einer der Nervigeren :P

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Bei dir war es genau die Stelle - Xaver jammert mir aber tatsächlich ein wenig zu viel rum für etwas, dass man auch einfach als Troll oder Witz einfach abtun könnte...lustigerweise wäre es mir bei dir gar nicht so auffallen...wenn es mehrere Leute machen würden...ein Problem damit haben, trifft es bei dir aber vermutlich tatsächlich nicht...es möglichst schnell als Witz unter den Tisch zu kehren, trifft es vermutlich besser.

    Interessant, wie du dir das jetzt hier zurecht drehst. Ich habe es nicht "möglichst schnell" unter den Tisch gekehrt. Ich habe bis gerade eben WIRKLICH gedacht, dass das nicht so ganz ernst gemeint war.

    @Rest kann jemand, der Data besser einschätzen kann, mir mitteilen, ob er eher als Dorfi, eher als Wolf oder gesinnungsunabhängig Dinge offensichtlich und im Nachhinein zurechtschiebt?

    Das M macht den Unterschied.

  • Ich habe bis gerade eben WIRKLICH gedacht, dass das nicht so ganz ernst gemeint war.

    Und jetzt? Was machst du jetzt damit, dass ich die Idee tatsächlich ernst meine?

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Ich habe bis gerade eben WIRKLICH gedacht, dass das nicht so ganz ernst gemeint war.

    Und jetzt? Was machst du jetzt damit, dass ich die Idee tatsächlich ernst meine?

    Weiß ich noch nicht. Ist aus Dorfsicht vermutlich sogar legitim, so etwas in einem Monarchiespiel zu versuchen.

    Ich habe dich momentan zwar nicht wirklich im Dorf. Der Grund dafür ist aber nichtmal die Sache mit dem Marionettenmoarch sondern eher die Aktion von eben, wo du wahrscheinlich einfach nur Xaver belasten wolltest, aber noch nen zweiten Namen mit reinwerfen musstest/wolltest, wo du dann einfach mich ausgewählt hast, aus whatever Gründen

    Das M macht den Unterschied.

  • Was ist mit Kimi oder Mel, kennst du beide auch ganz gut, fandest du sie zu dem Zeitpunkt nicht geeignet?

    Nein fand ich nicht.

    Finde Post #129 von gerade eben von MalloN auf den ersten Blick dorfig. Oder sehr locker reagiert dann als Wolf...

    Ich finde das eigentlich genau umgekehrt. Das klang für mich eher wie eine "zickige"* Reaktion, die er versucht hat mit einem Zwinkersmiley eher "locker/scherzhaft" darzustellen.

    *sorry mir fiel kein anderes Wort dafür ein (soll nicht böse gemeint sein)

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Wäre dann wohl einer aus Tayro & Xaver...auch wenn sich weniger überraschend mal wieder nicht mit deiner Einschätzung deckt. ;)

    Was siehst du denn an Tayro so negativ?

    SheWolf also siehst du MalloN negativ?

    :katze:

  • Was siehst du denn an Tayro so negativ?

    Lies einfach nochmal den ganzen Kontext. ;) Da geht es darum, wenn unter den Pest-Sagern ein Wolf ist...ich hab es später sogar noch sortiert...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Was siehst du denn an Tayro so negativ?

    Lies einfach nochmal den ganzen Kontext. ;) Da geht es darum, wenn unter den Pest-Sagern ein Wolf ist...ich hab es später sogar noch sortiert...

    ich hab den kontext gelesen und auch gesehen, dass er in der Mitte steht, aber du musst ja trotzdem was gegen ihn haben wenn du sagst einer aus den zweien, sonst könntest du auch direkt nur Xaver nennen ^^

    :katze: