Spiel 15 | Grundspiel von Alohomora | Wolfssieg

  • Xaver zu lynchen ist ungefähr das Gegenteil davon Loopy zu lynchen.

    ich durfte glaub ich beides noch nicht tun

    Kann ich Pummeluff habe?

    :thumbup:

    User selbst sagt, dass er ein lügender Dorfbewohner und ein ehrlicher Wolf ist.

    Alexandroz sagt, er fasst die Posts von User-Wolf gar nicht erst an, weil das den Wölfen mehr bringt als ihm.

    das ist ja ziemlich gegensätzlich. wo auf diesem spektrum ordnest du dich denn ein?

  • Kannst du bitte nochmal für die Leute, die nicht besonders aufmerksam mitlesen, erklären, wie du auf dieses Team kommst?

    Ausschlussverfahren

    Moment ... analysieren wir doch kurz nochmal dein vorgeschlagenes Team:

    So mein Wolfteam steht: Mel, Akira, Xaver und Lyria/Schlendi/User

    Was sehen wir da? Da stehen erst mal 3 Leute mit einem Kommas getrennt, dann folgt ein "und" und 3 andere Leute mit Schrägstrichen getrennt. Den klassischen Konventionen der benutzen Trennsymbole folgend schließe ich daraus, dass dein Wolfsteam aus Mel, Akira, Xaver und einem aus der Gruppe Lyria, Schlendi und User besteht. Das heißt du hast Teamausschlüsse zwischen Lyria und Schlendi, Lyria und User sowie Schlendi und User?

    Wie sicher bist du dir mit deinen Dorfis?

    Hältst du ein Team zwischen Mel, Akira und mir für wahrscheinlich, wenn du mal das Ausschlussverfahren zur Seite legst?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Hallohalli Akira,

    das steht doch in der untersten Zeile?!

    angesichts der Tatsache, dass außer mir noch zwei andere Fragen überschätzt du wohl die Aussagekraft jener Zeile :D

    Bis dahin...

    Okay, dann muss ich das morgen wohl nochmal sinnvoll erklären.

    Aber wieso genau interessiert dich eigentlich, wie ich dich als Wolf sehe bzw. was ich im Fall User!Wolf aus deinen Posts lesen würde?

  • Hallohalli Akira,

    Aber wieso genau interessiert dich eigentlich, wie ich dich als Wolf sehe bzw. was ich im Fall User!Wolf aus deinen Posts lesen würde?

    Letzteres interessiert mich weniger als ersteres :D

    Aber an und für sich höre ich gerne ansichten zu meinem Spiel - die sind meist erheiternd.

    Bis dahin...

  • nö, ich will einfach nur meine Meinung zu dir festigen oder überwerfen. dafür brauch ich irgendeine Form von Material und bisher bekomm ich 3 kaputte legos, nen bauklotz und 2 geplatze luftballons. fetzt nicht

    2 geplatzt Luftballons? Ich bin gut.

    kannst du mir Mal versuchen zu erklären wieso Mel hier obwohl sie nicht Melig spielt Dorfi sein soll? (Auch wenn sie das auch als Wolf kann, grundsätzlich jetzt so)

    Deswegen ist es doch sinnlos, mich danach einschätzen, ob ich melig bin oder nicht. Eben weil ich alles so bringen kann. Ich gehe diese Runde stark nach Minimal - Prinzip. Das solltest du kennen. Daher verwirrt mich das auch. Ich mache das, was mir gerade passt. Manchmal passt es auch den anderen, manchmal eben nicht.

    das wäre eine riesen Schande, wenn ich diesen Read aufgeben müsste, gegen den sie sich schon seit Ewigkeiten nicht wehren kann.

    Du...Du hast mich erst letzte Runde, wo ich Wolf war, ganz brav ins Dorf gestellt. Klar, ich kenne deinen Read auf mich (manchmal, erschließe ich mir) - aber fehlerlos ist der nicht. :P

    Weil ich gerade irgendwie auch nicht schlafen kann, schreibe ich vielleicht man ein bisschen mehr. Ich habe Angst, wieder in nem Albtraum aufwachen, haha.

    Diese Runde fokussiere ich mich tatsächlich auf einige Spieler. Einerseits weil ich tatsächlich bisschen faul bin und ich nebenbei tausend andere Dinge mache und andererseits weil ich eben gerne den "Beobachter" - Part einnehme. Ihr macht, ich lese und mache mir dabei geistig ganz viele Notizen. Ich teile meistens nur einen Teil meiner Gedanken, was viele wiederum nicht ganz verstehen. So wirklich motiviert zu lynchen, bin ich tatsächlich auch daher ab Tag 2 - daher vergesse ich es auch.

    So..Akira ist zum Beispiel ist eine Spielerin, wo ich früh die Motivation "ich bin wichtig" rausgelesen habe. Das heißt, dass sie das Spiel, wenn sie da ist, in die Hand nimmt, selbst lenkt und ich dabei ehrliches Interesse sehe. Als Wolf tut sie das nämlich so. Irgendwie fand ich das zu Beginn sehr stark. Momentan ist das immer noch gegeben, aber meine Hand dafür in True legen, tue ich nicht.

    Xaver und Lyria sind beides Spieler, die ich diese Runde quer lese - keine Ahnung. Bei Xaver erinnere ich mich an den Anfang, wo er meinen Einstieg wolfig fand, obwohl er weiß, dass ich sowas generell mache - ich habe beschlossen das und noch paar mal quer Stellen eher als dorfig zu werten. Das ist aber ganz schwach, da ich von Xaver momentan wirklich keinen Plan habe. Bei Lyria habe ich das monotone Spielen im Kopf. Sie kommentiert und geht wieder. Das ist prinzipiell auch nicht mega wolfig und ich kenne sie nicht, aber dafür gehen mir die Leute unter.

    User fand ich dorfig, weil ???. Das frage ich mich gerade auch. Ich finde es sympathisch, dass er mich früh ins Dorf stellt & mich als Dorfi erkennt (ist diese Runde nicht leicht). Leider weiß ich auch, dass er mich als Wolf wirklich gerne immer im Dorf stellt und dann gerne darüber redet, wie gut der Read ist, haha. Nein, mal im Ernst. Ich versuche seine Grundmotivation tatsächlich an einigen Stellen dorfig zu sehen, wenngleich ich gerade davon ausgehe, dass ich mich bei ihm vertuen kann - vielleicht weil ich will, dass er einfach Dorfi ist? Naja.

    Ente schätze ich a) wegen seiner Ideen b) wegen seinen charakterlichen Zügen und c) wegen mir ein. Und gerade wie er diese Runde mit mir umgeht, finde ich krass...gewöhnungsbedürfdig. Ich bezweifle aber, dass er als Wolf denkt, mich gut runter zu lynchen (ich sterbe die ersten Tage nicht, man lässt mich leben). Genauso hat er letzte Runde als Wolf geschrieben, dass er mich nicht gerne (unschuldig) lyncht. Daher gehe ich stark davon aus, dass er tatsächlich versucht, mich einschätzen und wolfig findet. Sprich, er ist Dorfi. Unter diesem Aspekt kann Ente eigentlich nur Dorf sein. Aspekt a) ist bisschen vorhanden und b) auch ein wenig.

    Zu Daro weiß ich tatsächlich auch nicht mega viel. Bloß finde ich ihn nicht stark dorfig - eigentlich gar nicht? Vielleicht weil er in meiner Wahrnehmung auch untergeht. Ich suche mir die Leute übrigens nicht aus - ich picke die immer dann raus, wenn ich online bin. Ich finde Daro an sich gut - er macht seinen Krams in Ordnung. Ich kann mich an eine Stelle mit Sunny erinnern, wo er meinte "hättest du XY gemacht, so wäre ich doch auch auf Meliha gegangen". Wenn die Stelle tatsächlich von ihm (und nicht Sunny) kam, dann find ich ihn leicht dorfig. Trotzdem kann er aber auch gut Wolf sein.

    Es gab gestern eine Diskussion über Salzstangen - wieso eigentlich???

    Bei Sunny dachte ich "hey, vielleicht lerne ich Sunny endlich mal als Wolf kennen". Jedoch denke ich, dass die Gute doch eher Dorf ist, da einiges doch sehr unschuldig klingt. Klar, ihre Einschätzungen waren gestern wischiwaschi. Man hört aber bei ihr persönliche Aspekte als Dorfi meist gut raus.

    Bei LB fand ich tatsächlich nur den einen Post sehr dorfig, den alle anderen nicht dorfig fanden. Gerade denke ich aber, dass er Wolf ist und mindestens einer der Leute, die meinten "ne, der war null dorfig" Mitwolf. xD

    LB hat aber trotzdem zu Beginn eine von Herzen kommende Motivation gezeigt und den Fall Shatala in meinen Augen ganz solide durchgearbeitet. In der Wolfkonvi war Shatala sicherlich ein Thema - ob er es trotzdem gemacht hätte? Vielleicht. Aber dafür müsste ich den Post tatsächlich noch mal lesen, um zu beurteilen, ob der Post schon ein Fazit hatte, ohne dass er sich explizit Gedanken drum gemacht hat.

    Schlendrian wollte ich tatsächlich ärgern & triggern - so gut geklappt hat es jetzt nicht, haha. Wenn er Dorfi ist, sehe ich ihn meistens auch als Dorfi. Oder Sama spielt mit und sagt vorher "ne, der ist Dorf". Momentan bin ich mir unschlüssig. Er bleibt seinen Prinzipien treu, macht aber nicht mehr. Das beschreibt meinen Eindruck ganz gut - das heißt halt aber nicht, dass er deswegen gleich Wolf ist.

    Dass User ihn ziemlich dorfig findet oder Daro ankommt mit "Ich mag seine Einschätzungen nicht, aber er ist dorfig" macht das ganze auch nicht besser.

    Momentan habe ich bestimmte Lager an Spielern und paar andere Punkte.

    1) User - Akira - Schlendi (Gruppe Bier)

    Die kennen sich alle ganz gut. User & Schlendi harmonieren diese Runde ganz gut, was mir nicht mega gefällt (:ugly:). Wenn beide Dorfis sind, spielen sie halt richtig zusammen. Ich habe das Gefühl, dass sie sich auch gegenseitig helfen. Diese Runde harmonieren sie, aber profitieren nicht wirklich voneinander. Stilles akzeptieren und wir schreiben mal lieb. Ihre Interaktionen sind teilweise oberflächlich.

    Akira ist da so ne Schlüsselrolle. Sie eckt an Schlendi und die reden über ??? (andere Sachen halt). Akira und User ist eben Akira und User. Wenn Akira mit den beiden redet, habe ich das Gefühl, dass es sich auch interessiert, was hinten rum kommt. Sie mag auch Schlendi helfen "glaube einfach bez. Mel User, der kann es". Sowas schreibt sie eher nicht als Mitwolf, denke ich.

    Wenn ich mir die drei angucke, ist Akira der Dorfi und einer aus User + Schlendi Wolf, der das Gerüst stört. Oder Akira ist Wolf und die beiden Dorf. Akira mit User oder Akira mit Schlendi kann ich mir gerade nicht vorstellen.

    Eigentlich würde ich echt ein schickes Beziehungsgeflecht zeichnen, naja...

    2) Daro - Schlendi (Wahre Neulinge)

    Beide sind nicht Wolf, weil sie sich so komisch anfassen. Die Stelle mit "Ich mag deine Einschätzungen nicht, aber du bist Dorfi" spricht so dagegen. (Im Endeffekt sind sie trotzdem beide Wolf, haha).

    3) Lynchung

    Joa, es war klar, dass so jemand wie Rob gelyncht wurde. Eben weil ich die Wölfe auch recht stark einschätze. Lyria ist vielleicht nicht der beste 2. Lynch. Tatsächlich mag ich jemanden aus Daro/Schlendi/User oder so tot sehen, um auch ein wenig mehr Ordnung zu haben.

    4) Xaver höre auf, Ente so hart in die Mängel zu nehmen. Ansonsten lynche ich dich! Ich würde den Fokus auf Ente fast schon wolfig sehen, wenn ich nicht denken würde, er hätte Spaß, Ente seine Fehler aufzuzeigen xD

    5) Von Lyria würde ich gerne wissen, was sie heute sonst so macht.

    6) Daro wollte mal wissen, wieso ich geschrieben habe, dass ich LB super dorfig fand. Eindeutige Aussagen triggern - und da ich tatsächlich sehr viel Gegenwind und keine Zustimmung bekommen habe, kann tatsächlich ein Mitwolf drunter sein (stand oben)

    Ich sollte alles beantwortet und euch ein paar Minuten Einblick in mein Kopf gegeben haben: Macht was ihr wollt damit. Morgen wiederholen werde ich wahrscheinlich nicht.

    Mein Fazit hat tatsächlich, dass ich Ente viel dorfiger als gestern finde, diese Trennung mit Akira + den Jungs habe, User minimal wolfiger einordne, weil #EhrlicherWolf und ich mir Daro anschauen sollte.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Da ich im Halbschlaf bin, ist der Text übrigens sprachlich Müll. Außerdem hat Schlendi ganz viele schicke Profilbilder gemacht. Akira und Schlendi nicht zusammen Wolf? Die sprechen so viel komisches anderes Zeugs, was ich gar nicht erwähnt hatte.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Hallohalli Meliha,

    Du...Du hast mich erst letzte Runde, wo ich Wolf war, ganz brav ins Dorf gestellt. Klar, ich kenne deinen Read auf mich (manchmal, erschließe ich mir) - aber fehlerlos ist der nicht. :P

    das war entweder deine AFK-Runde oder ich war nicht da :D

    Bis dahin...

  • Schlendrian Dafür bekommst du einen Gute-Nudel-Stern! :imp:

    Meliha Ich mag deinen Beitrag und ich glaube, er hat mir geholfen.

    Aktuelle/Alte Wolfgruppe:

    Daro, Ente, Akira und wenn es noch einen vierten Wolf gibt ... Xaver.

    Folgende Nutzer werden bitte nicht angetastet. Eine Wahl dieser Spieler hat zur Folge, dass ich euch nerven werde und ihr immer meinen Blick im Nacken spüren werdet:

    Meliha, Schlendrian und User7Gaming

    Folgende Nutzer sehe ich eher nicht als Wolf:

    Lyria, LB123 und Sunset.

    Wenn einer meiner vier Wölfe doch Dorf ist, wählt bitte aus diesem Kreis.

    Euer großer Anführer hat gesprochen!

    Spoiler anzeigen


    wOpoZ.jpg

  • Heyho,

    heute vormittag bin ich vernünftig am Start, später werde ich dann noch ein paar Sachen erledigen und dann heute Abend ins Training gehen (leider deutlich früher als gestern).

    Hab jetzt mal mit Ente angefangen und lege mich auf einen Dorfi fest. Er sucht nach Dorfis, er hat zu mir eine äußerst authentische Meinung und er macht Ente-Sachen. Und er führt Diskussionen exakt so lange, wie sie ihn weiter bringen, statt einfach nur vor sich hin zu blubbern.

    Sein Wolfspiel ist meiner Meinung nach schon eher so Doubter-Style, wenn auch nicht ganz so krass... aber man merkt halt schon, dass Ente wesentlich lieber und besser Dorfi ist und ihm ganz gewaltig die Überlegungen fehlen. Was er sich da aus den Fingern saugt ist dann halt schon wesentlich weniger und auch steifer. Sehe ich hier gerade überhaupt nicht.

    Und um das auch noch mit Zitaten zu belegen / etwas genauer auszuführen:

    Doubter, Dorfi?

    Ging mir am Anfang gefühlt noch etwas zu schnell, aber es ist Doubter, die beiden spielen oft zusammen und Ente hatte Recht. Vermutlich ist mein Doubterread inzwischen einfach mies geworden.

    Akira spielt aktuell unüblich. Mag wer was dazu sagen?

    Dieses Powerplay zwischen nur Halbernstzunehmenden Dingen und ernst gemeinte Beschuldigungen

    Nachvollziehbar. Den Stil vom Beginn habe ich tatsächlich oft auf mtg, aber fast nie auf wwo gespielt. Wie gesagt, als Wolf würde das Ente vermutlich so nicht auffallen und falls doch wäre es die perfekte Lynchvorlage.

    Shati, Versuch Xaver bei sowas nicht ernst zu nehmen... Irgendwo ist das Troll (auch wenn da vielleicht ein Fünlcjen Ernsthaftigkeit drin steckt.)

    Das ist auch so ein Satz, den man imho als Wolf ab einem bestimmten Punkt einfach sein lässt. a) bringt es einem wesentlich mehr, wenn Shaty als Dorfi irgendwelchen Unfug macht und b) wird es dir tendentiell auch noch eher negativ angerechnet, weil man ja keinen Spielinhalt bringt. Und Ente ist jetzt auch nicht in Not, Beiträge generieren zu müssen.

    Als Dorfi hingeben ergibt das schon Sinn.

    -> dorfig

    Ich find die Mühe, die sich Tayro macht, direkt auch irgendwie Content ins Spiel zu bringen sehr lobenswert. Ich finde es zeigt richtig wie sehr Tayro engagiert ist, das Spiel zu lösen. Darf auf jeden Fall in mein Dorf


    Dorf:LB und Tayro

    Positiv: Doubter,

    Neutral: User (+), Xaver (~), Akira (~), Sunset (+), Shatala, Mel

    Das passt perfekt zu Entes Dorfspiel mit Ausschlussverfahren. Dazu gefällt mir, dass hier auch Tendenzen vergeben werden, die er noch gar nicht ausgeführt hat - heißt nämlich, dass Ente sich auch über das was er im Spiel schreibt hinaus Gedanken macht. Und diese auch erklären kann

    Zu User... Die Reaktion auf Tayros Post fand ich dorfig. Denke nicht, dass User als Wolf einen ernsthaften Grund hätte den Weg zu kritisieren, auch wenn beide im Endeffekt aufs selbe herauskommen.

    Als Wolf fehlen Ente immer so ein bisschen die Themen, weil er ja quasi schon alles macht und wenig eigene Beobachtungen/Theorien hat. Ich bin mir relativ sicher, dass er als Wolf - wenn ihm das schon auffällt - das auch in den Thread schreibt.

    Also gerade diese ganzen kleinen Tendenzen finde ich extrem positiv/dorfig.

    Ich bin die Diskussion jetzt aber leid geworden. Hatte eigentlich gehofft, dich dadurch ein wenig besser einschätzen zu können, aber irgendwie ist da nichts neues zu gekommen.

    Diskussionsabbruch, fand ich dorfig.

    Ihr durcheinander, der Versuch witzig zu sein etc. erinnert mich mehr und mehr an das letzte Spiel mit ihr, wo sie wolf war. Ich find ihr Verhalten grundsätzlich irgendwie komisch, weil ich sie eigentlich nicht als den Typ Spieler einschätze, der wie Xaver herumtrollt.

    +

    Ich hatte ja Spiele mit ihr, wo sie vergleichsweise wie Einhorn oder so gespielt hat. Aber in dem letzten dreiviertel Jahr (begonnen mit Jugos Birthday Spiel), waren auch viele dieser Trollspiele, wo sie das Dorf auch als Wolf häufig mit verwirrt hat. Ob sie jedoch auch einmal davon Dorfi war, weiß ich nicht mehr. Aufjedenfall fand ich den gesamten Charakterwechsel ziemlich komisch. Ob sie das als Dorfi macht ist jetzt dann ja die Frage. (Wenn man zu viele Spiele innerhalb von einem Jahr gemacht hat und sich nicht mehr erinnern kann, ist dasn bissel doof)

    und später:

    Aktuell tendiere ich Richtung Mel, weil von ihr zu wenig kommt und Akira vergleichsweise zumindest aktiv ist und versucht.

    intuitiv fand ich gestern sehr seltsam, dass Ente mich doch nicht votet. Gefühlt hätte da einfach eine Stimme auf mich kommen müssen und nicht auf Meliha.

    Mir erschließt sich aber nach genauerer Betrachtung der Sinn für Ente Wolf nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ente!Wolf im Fall Meliha!Dorf vor mir Schiss hat und dann deshalb auf Meliha geht - das gibt sich denke ich nicht viel. Und es wäre auch sehr seltsam, die ganze Zeit gegen mich zu gehen und dann doch Meliha-Mitwolf vor den Bus stoßen zu wollen.

    Als Dorfi passt das schon wesentlich besser, weil Ente ein Spieler ist, der nicht viel auf Wolfsreads gibt. Gerade bei so so vielen Inaktiven ist es halt schwer Tag 1 noch relativ random einen von den aktiven raus zu nehmen.

    User wirkt sehr natürlich in diesem Spiel. Irgendwas fand ich noch dorfig, hab ich auch irgendwo stehen, aber wieder vergessen.

    da das ja schon erklärt wurde und Ente diesen Gedanken also wirklich hatte, finde ich das auch wieder dorfig. Wieder das gleiche Spiel: als Wolf würde man Inhalte ausschlachten.

    die Kernaussage habe ich ja schon mal oben zusammen gefasst, trotzdem noch als kleiner Abschluss:

    Wie ihr seht gab es jetzt keinen Punkt, an dem ich wirklich sage "wow, krass. Diese Aussage MUSS von einem Dorfi sein". Es ist mehr so das Gesamtbild aus sehr vielen Kleinigkeiten, die sich dann zu einer sehr deutlichen Tendenz zusammen fügen und einfach stimmig sind bzw. zeigen, dass Ente wirklich denkt. Und ganz wichtig ist für mich persönlich auch, was er über mich sagt - daran erkennt man nämlich meistens am besten, wenn jemand einfach nur Blödsinn redet.

  • Was sehen wir da? Da stehen erst mal 3 Leute mit einem Kommas getrennt, dann folgt ein "und" und 3 andere Leute mit Schrägstrichen getrennt. Den klassischen Konventionen der benutzen Trennsymbole folgend schließe ich daraus, dass dein Wolfsteam aus Mel, Akira, Xaver und einem aus der Gruppe Lyria, Schlendi und User besteht

    Bei Lyria, Schlendi und User fand ich dorfige Aspekte/ Lyria war noch nicht aktiv genug, um da viel zu sagen, deswegen hab ich User und Schlendi noch zu getan, weil ich mir da eigentlich nicht sicher bin, ob die wirklich Dorf sind.

    Wie sicher bist du dir mit deinen Dorfis?

    Tayro sollte fest sein.

    LB, nagut der Anfang war stark, danach ist er unter gegangen, aber wieso sollte er seinen eignen Fraß vergessen?

    Sunset würde ich gerne aus meinem Dorf rausschubsen, einfach weil Mel und Akira gerade dorfige Sachen machen, die mich verwirren und ich nicht glaube, dass beide Wolf sind. (Da müsste man dann den Dorfi finden)

    Bei Daro kann ich mich auch täuschen, den kann ich noch zu User und Schlendi tun, aber bis dato hatte ich nicht dieses miese Gefühl, was ich letztens hatte als er Wolf war.

    Eigentlich müsste VOTE:Xaver dadurch fest Wolf sein, alles andere würde meine ganzen Gedanken in die Tonne kloppen.

    Hältst du ein Team zwischen Mel, Akira und mir für wahrscheinlich, wenn du mal das Ausschlussverfahren zur Seite legst?

    Hielt ich... Also bisher hab ich hier wenig Interaktionen gesehen, keine Ausschlüsse etc. Aber nachdem was Mel und Akira heute wieder gebracht haben, bin ich mir da nicht so sicher.

    Mel spielt gerade anders Melig, mehr oder weniger angegriffen melig, was ich bei ihr als Dorfi auch schon so gesehen habe und Akira beschäftigt sich ziemlich intensiv mit dem Spiel. mMn. schon zu intensiv und bemüht für einen Wolf.

    Aber einer von den beiden muss Wolf sein.

    -----------

    Stand Tag 3

    Daro (1): Akira

    Ente (2): Tayro

    Lyria (1): Meliha

    Meliha (2): Schlendrian, Lyria

    Xaver (1): Ente

    Verbleibende Zeit: 11:03:22

    Bahhhhh8o

  • So viele Folgefragen, die Ente gerne stellen würde ... aber dann haut Mel mich und das will ich nicht :( Kann bitte jemand anders an meiner Stelle Ente in die Mangel nehmen :ugly:


    Xaver: ich kann die befragung verstehen, aber was genau ist dein ziel damit?

    Reicht "Weil ich es kann" als Antwort? Wenn nicht: Entweder Ente ist Wolf, dann habe ich die Hoffnung, dass er sich irgendwann verrät, wenn ich ihm nur genug Fragen stelle oder er ist Dorfi, der sich verrennt (obv weiß ich, dass ich nicht Wolf bin, aber selbst wenn man davon absieht, ergibt das was Ente verzapft nur begrenzt Sinn) und dann habe ich die Hoffnung, ihn wieder auf die richtige Spur zu bringen (oder zumindest eine andere falsche, von der ich nicht weiß, dass sie falsch sein muss). Nicht dass dass ich glaube, dass Logik etwas ist, was Ente dazu bewegen kann seine Meinung zu ändern, aber versuchen kann man es ja mal...

    aber meine Hand dafür in True legen, tue ich nicht.

    Könntest du denn wenigstens deine Hand in False legen?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D