Frage und Probleme zu sämtlichen Rollen

Da wir das Forum von Grund auf neu aufsetzen mussten - müsst ihr euch bitte neu registrieren. Bei Problemen mit der Aktivierungsmail (bitte auch im Spam Ordner nachsehen!), schreibt uns auf Discord.
  • Hallo...


    Ich wollte direkt auch Mal fragen wieso der Abt ein höheres Balance als der Priester hat, obwohl jener die abgeschwächte Form des Priesters sein soll?

    Vive la Vida!

  • Vermutlich weil durch den zusätzlichen Lynchschutz des Priesters ja auch die Gefahr größer ist, die mit einer fälschlichen Wolfs-Segnung einher geht ;)

    Steckt den Himmel in Brand und streut Luzifer Rosen!

    Die Welt gehört den Lügnern und den Rücksichtslosen.


    Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben!

  • Vermutlich weil durch den zusätzlichen Lynchschutz des Priesters ja auch die Gefahr größer ist, die mit einer fälschlichen Wolfs-Segnung einher geht ;)

    Dann solltest du den Inquisitor oder aber den Meuchler auch nicht so viele Punkte geben, da kannst du schließlich auch einen Dorfi töten...


    Der Abt kann ja auch Wölfe vorm Jäger schützen bzw. vorn Gifttrank. (Kommt jetzt natürlich auf die Regelung an)

    Vive la Vida!

  • Ein besseres Beispiel:

    Nehmen wir Mal an, wir hätten eine Rolle, die nur eine Person vor der Lynchung schützen kann.


    Würde die auch einen Balance von 0 bekommen, weil sie prinzipiell ja schaden könnte oder würde sie eine 1 bekommen wie ein Dorfi, da beides drin ist, oder würde 2 bekommen, weil die Wahrscheinlichkeit einen Wolf zu schützen allein von der Wahrscheinlichkeit schon geringer ist + die eigenen Einschätzungen, die dann noch hinzukommen.


    Edit: es macht die eigentliche Rolle ja nicht schwächer, sondern verstärkt nur den Effekt, der sich wie bei anderen Rollen auch auch negativ auswirken kann, aber tendenziell positiv ist.


    Wie z.b. beim Schmied, der ja auch keinen negativen wert hat.

    Vive la Vida!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ente ()

  • Ich bin etwas verwirrt von der Argumentation, aber der Wert bei "Balance" gibt normalerweise einfach an, wie stark die Rolle für das Dorf ist.


    Der Abt ist dabei stärker als der Priester.


    Der Priester "kann zwar mehr", aber dieses zusätzliche "Können" ist eher negativ für das Dorf. Denn wenn sich die Mehrheit des Dorfes entschließt Spieler X zu lynchen, dann wird sie ihn im Anschluss an die fehlgeschlagene Lynchung kaum dorfiger finden und entsprechend mit großer Wahrscheinlichkeit einen zweiten Lynch für Spieler X aufwenden.


    Spieler X muss noch nicht mal Böse sein, allein die Tatsache dass zweimal der gleiche Spieler gelyncht wird, hilft den Wölfen.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.