Spiel 17 | Ente | Standardspiel | Wer weiß mehr? | Wolfssieg

  • Doubter... Mein einziger Punkt ist, dass man locker hätte Sunny lynchen können, wenn sie Dorfi wäre. Unter der Annahme, dass halt höchstens ein Wolf unter den Sunny-Votern ist. Wovon ich ausgehe.

    Ich sage nicht, dass es unmöglich ist, an dem Tag einen Dorfi gegenzunominieren. Aber du tust so, als hätten die Wölfe Sunny dann genausogut lynchen können, wenn sie an dem Tag niemanden gegennominieren und das stimmt halt einfach nicht, weil Zulixe aufgeben in der Situation klar besser ist.

    Mhm nö eben nicht...für jeden halbwegs clever spielenden Wolf ist sunny als Mitwolf lynchen die bessere Alternative...weil du dich da schön bedeckt halten und ins Dorf spielen kannst...

    Wenn du sie retten willst mit der Ritualistin als Gegenlynch musst du das halbe Dorf überzeugen oder hoffen die Ritialistin lässt sich lynchen und selbst dann willst du dich dabei nicht aus dem Fenster lehnen....

    Also wirfst du nen Dorfi rein oder hälst die Füsse still...aber sicher nicht die Ritualistin...

    Ja das mit Sunny lynchen geht nur falls du+mind ein weiterer Sunny Voter Dorf sind und selbst dann fallen mit genug Gründe ein für die Wölfe ein die Ritialistin zu opfern...

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich sage nicht, dass die Wölfe die Ritualistin als Lynch reingeworfen haben. Der Zulixe-Lynch stand schon vorher im Raum.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Und wieso lynchst du jetzt Sunny? ?(

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Ich sage nicht, dass die Wölfe die Ritualistin als Lynch reingeworfen haben. Der Zulixe-Lynch stand schon vorher im Raum.

    Joa von mir und wem? ^^

    Weil es der vermutlich Spiellösende Lynch ist egal ob jetzt sie und x Wolf sind oder du und vermutlich riida...

    Ja ich bin schuldig...

  • Hallo, ich bin wieder da...wenn auch noch etwas verschlafen, sorry. ~

    Wie angekündigt versuche ich mich nun an einer allgemeinen Einschätzung und versuche mal für mich schlüssige Verbindungen herzustellen.

    Hier haben wir mal den Lynchstand von gestern Nacht:

    Doubter (1): Zulixe

    Ente (1): Ente

    Sunset (3): Shatala, David, Riida

    Zulixe (4): Doubter, Raidho, Sunset, LB123

    Von den Spielern die Zulixe gewählt haben, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass da die beiden Wölfe darunter sind. Da die Wölfe ja ihre Ritualistin kannten, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Doubter-Wolf mit seiner ersten Stimme auf sie wie der Leader zu einem Wolflynch wirken wollte und gleichzeitig auch Sunset als Mitwölfin aus der Schusslinie zu bewegen.

    LB hat mit seinem Vote auf Zulixe die Kiste quasi zu gemacht und den Tod der Ritualistin besiegelt. Sein gesamtes Spiel fand ich sehr offen und forschend, seine Beiträge haben sich für mich auch sehr dorfig gelesen.

    Bei Raidho bin ich mir noch immer etwas unschlüssig, denn er schreibt doch sehr kurz angebunden was es mir tatsächlich schwer macht ihn einzuschätzen, für mich liest sich das alles sehr neutral und er könnte alles sein. ~

    David finde ich immer noch dorfig, mir gefällt wie er vor allem auf die Diskussion mit Doubter reagiert hat, er kann seine Standpunkte gut und nachvollziehbar erklären und erscheinen mir schlüssig.

    Shaty sehe ich auch im Dorf, zum Beispiel durch die Diskussion über die Fehllynche....klar, könnte sie auch als Wolf schreiben aber diese vehemente Art wie sie das vermittelt hat schien mir doch sehr dorfig.

    Ich komme also zu folgenden Schluss:

    Dorf: David - Shatala - LB - Raidho - Sunset - Doubter :Wolf

  • Muss man das jetzt verstehen?

    VOTE:Doubter

    -----------

    Stand Tag 6

    Doubter (1): Sunset

    Ente (1): Ente

    Sunset (3): Shatala, David, Doubter

    Verbleibende Zeit: 03:06:35

  • Das du dich grade als Wolf geoutet hast?

    :D

    Ja ich bin schuldig...

  • Anscheinend bin ich dann doch nicht erfahren genug um zu erkennen, wo genau sich Sunset nun als Wolf geoutet hat.

    Auch wenn ich ihre Reaktion, zugegeben auch etwas seltsam finde, wenn auch nicht ganz so seltsam wie deinen Spielstil.

    Ich muss sagen, so wie du mit Votes um dich wirfst, kann ich das nicht mehr wirklich ernst nehmen.

    Hach....ihr seid eben doch beide Wölfe, diese Interaktion zwischen euch beiden wirkt auf mich gestellt. ~

    Der einzige Punkt der mich doch noch etwas zögern lässt ist einfach, dass es mir gefühlt zu leicht geht...also, dass sich die Wölfe diese Runde echt so leicht finden ließen meine ich.

    Ist Sunset wirklich ein Wolf....irgendwie beginne ich zu zweifeln.

    Aber vielleicht ist es das, was erreicht werden sollte...hmm. :/

  • Riida ein Spiel wo Sunset Dorfi und ich Wolf bin, ergibt noch weniger Sinn als eines in dem ich mit ihr Wolf bin....

    Daher kann sie kein Dorfi sein, wenn sie jetzt behauptet ich wäre Wolf...

    Aber das lernst du evt noch...

    Ich hoffs zumindest.

    Wäre das ganze nicht so traurig würde ichs ja extrem lustig finden.

    Also falls mal irgendwann jmd konmt der lust hat sinnvoll zu spielen...schreibt im lw.

    Sonst bin ich bis auf meinen Pflichtpost raus...

    Ja ich bin schuldig...

  • Aber das lernst du evt noch...

    Ich hoffs zumindest.

    Sorry, aber muss sowas sein? :/

    Ich finde sowas wirklich nicht notwendig...

    Tut mir Leid, dass ich doch noch recht unerfahren bin aber das klingt für mich wirklich unsympathisch und arrogant.

    Damit bin ich dann auch mal fürs erste raus, meine Stimme gebe ich auf

    VOTE:Doubter
    Scheint mir ne ganz gute Wahl zu sein, bei Sunset bin ich mir ehrlich nicht mehr allzu sicher. :/

    Mal sehen, ich lass mir die Situation nochmal durch den Kopf gehen während ich meine Pokemon Go Runde drehe. :3

    -----------

    Stand Tag 6

    Doubter (2): Sunset, Riida

    Ente (1): Ente

    Sunset (3): Shatala, David, Doubter

    Verbleibende Zeit: 01:10:53

  • Ist halt mein Erfahrungswert *mit den Schulternzuck*

    Naja sympatisch klingst du auch nicht wie du deine Meinung über mich äusserst und wie man resigniert mit arrogant verwechseln kann ist mir auch schleierhaft...

    Aber du hast Glück, das ist vermutlich für längere Zeit mein vorletztes Spiel...

    Gut dann vote halt nach Sympathie statt einschätzung...

    @Dave/Shatala überlegt bitte ob nicht riida doch zu sunset passt falls es raidho nicht ist...

    Sein tunneln ist undorfig...

    Gut damit bin ich entgültig raus. Bis auf meine Pflichtposts, sorry hab einfach keine Lust mehr...

    Ja ich bin schuldig...

  • VOTE:Sunset

    Von den Reaktionen her würde ich grade sagen, Doubter sollte Dorfi sein.

    -----------

    Stand Tag 6

    Doubter (2): Sunset, Riida

    Ente (1): Ente

    Sunset (4): Shatala, David, Doubter, Raidho

    Verbleibende Zeit: 00:35:56

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Und wo sind nun aus deiner Einschätzung die (denke mal) noch zwei Wölfe, da Zulixe nur Helfer war?


    Wenn du meine Spiele genau kennst, dann wüsstest du, dass ich in den Einschätzuungen nur dann etwas negatives in die Tendenz schreibe, wenn ich tatsächlich negative Anhaltspunkte habe. Ich werde dann den lynchen, den ich am wenigsten positiv sehe.

    naja, wenn man die Vermutung sehende Rolle hat, ist es schon besser, wenn man denjenigen frisst, bevor derjenige einen checken kann.

    Aber wie wahrscheinlich ist es, dass es eine sehende Rolle gibt. Wir waren 9 Spieler, das Standardset hat viel mehr Rollen, sodass die Wahrscheinlichkeit doch recht gering war. Außer im Classic f

    wie kannst du Interaktionen beurteilen, wenn du immer !! wieder tote Leute einschätzt. Wenn du diesen Gedankengang hast und tote Interpretationen abgibst, kannst du doch gar nicht Veränderungen rekapitulieren und daraus deine Schlüsse ziehen? Wie soll das gehen, wenn du nicht intervenierst, dass die Leutz bereits tot sind?

    nur, weil ich tote Einschätze, heißt es nicht, dass ich den Tod nicht mitkriege....

    btw. die Wölfe kannten die Ritualistin;)

    Wertest du das, dass es Doubter nicht aufgefallen ist? Ich hätte gesagt, dass spricht gegen einen Doubter-Wolf, da er die Sache mit der Ritualistin nicht gesagt hätte, wenn er die Info schon hätte.

    Diesen Verleser von Shatala gegenüber Riida finde ich etwas seltsam, da Riida ja nicht gesagt hat, dass Fehllynchs gut für das Dorf sind, sondern dass sie informativ sind. Das finde ich auch und würde einen TA Shatala- Riida setzen, und Shatala eher ins Dorf stellen, da sie als Wolf sicherlich genauer gelesen und analysiert hätte, um sich nicht durch Fehler zu verraten.

    VOTE:David deine Argumentation ergibt für nen Dorfi keinen Sinn

    Kannst du das genau erklären? Ich glaube, das kann auch ein Dorfi sagen, da gerade bei so einem kleinen Spiel der 2. Wolf seinen möglichen Mitwolf Sunset wohl nicht mitlynchen möchte. Dann wohl doch eher die Ritualistin, die ja für das Fressen nutzlos ist und keinen so großen Vorteil darstellt.

    Auch wenn ich ihre Reaktion, zugegeben auch etwas seltsam finde,

    Gegenvotes sind für mich eigentlich ein sicheres Zeichen, dass es sich um einen Wolf handelt.

    Hier eine kurze Zusammenfassung:

    Doubter Aussage zur Ritualistin finde ich dorfig, er spielt gut begründet, spielt konzentriert, deutlich positive Tendenz,

    Riida , die Dorfstellung wackelt heute ganz leicht, erklärungen begründet. ich verstehe nicht, wie man eine so offenstichliches Wolfsouting übersehen kann, oder zumindest der einfache Gegenvote ohne große ERklärung noch nicht einmal hinterfragt wird, heute eher eine leicht negative Tendenz

    David ein paar Ideen, aber so richtig stichhaltig finde ich es nicht. Tendenz neutral,

    Shatala wie schon gesagt, die Sache mit Riida finde ich eher dorfig, ein paar ideen gefallen mir,

    Sunset einige längere gute begründete Posts, aber etwas wenig. Tendenz neutral.

    Raidho gefällt mir heute deutlich besser, als im letzten Spiel, er bringt sich viel mehr ein, man kann besser nachlesen, ein paar Ideen, für saeine Verhältnisse schon recht viele, auch Begründet, deutlich positive Tendenz

    Zulixe tot

    Meliha tot

  • Von den Reaktionen her würde ich grade sagen, Doubter sollte Dorfi sein.

    Wie kommst du darauf? Kämpfen Dorfis nicht ein bisschen mehr und versuchen andere zu überzeugen?

  • VOTE:Riida

    -----------

    Stand Tag 6

    Doubter (2): Sunset, Riida

    Ente (1): Ente

    Riida (1): LB123

    Sunset (4): Shatala, David, Doubter, Raidho

    Verbleibende Zeit: 00:28:02

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 6"><p>Doubter (2): Sunset, Riida</p><p>Ente (1): Ente</p><p>Riida (1): LB123</p><p>Sunset (4): Shatala, David, Doubter, Raidho</p></woltlab-spoiler>

  • Bahhhhh8o

  • Werwolf Sunset wird gelyncht.

    Zitat von Frage 6 (ohne Hilfsmittel) | Prominente


    Welches dieser "süßen" Namen verbirgt einen fiktiven Charakter und keine prominente Persönlichkeit:

    A: Mark Zuckerberg

    B: Ben Zucker

    C: Jana Zuckermann

    D: Nadine Zucker

    Bahhhhh8o