Spiel 17 | Ente | Standardspiel | Wer weiß mehr? | Wolfssieg

  • VOTE:Zulixe

    -----------

    Stand Tag 4

    Ente (1): Ente

    Sunset (3): Shatala, David, Riida

    Zulixe (3): Doubter, Raidho, Sunset

    Verbleibende Zeit: 04:13:41

  • Sorry, leider hat es vorher nicht geklappt. Von Sunset oder Zulixe, möchte ich eher VOTE:Zulixe lynchen.

    -----------

    Stand Tag 4

    Ente (1): Ente

    Sunset (3): Shatala, David, Riida

    Zulixe (4): Doubter, Raidho, Sunset, LB123

    Verbleibende Zeit: 04:12:37

  • So, dann stimme ich auch mal ab

    VOTE:Doubter

    möchte niemaden lynchen, hinter dem ich nicht stehe

    -----------

    Stand Tag 4

    Doubter (1): Zulixe

    Ente (1): Ente

    Sunset (3): Shatala, David, Riida

    Zulixe (4): Doubter, Raidho, Sunset, LB123

    Verbleibende Zeit: 04:03:31

    Quirrell, okay is wonderful

  • Zitat von Lösung Frage 1

    Westen>Prag>Warschau>Tallinn>Helsinki>Osten

    Zitat von Lösung Frage 2

    Rom liegt auf etwa derselben Höhe wie Nee York

    Zitat von Lösung Frage 3

    Folgendes Ende gibt es nicht:

    ... unsere Natur

    ...unsere Nacht

    (Tatsächlich war Nacht frei erfunden, aber da einige meinten, dass sie das selber nutzen würden... akzeptierte ich beide Antworten. Die beiden anderen gibt es auf jeden Fall!)

    Es wird Nacht

    -----------

    Stand Tag 4

    Doubter (1): Zulixe

    Ente (1): Ente

    Sunset (3): Shatala, David, Riida

    Zulixe (4): Doubter, Raidho, Sunset, LB123

    Verbleibende Zeit: 03:59:59

    Bahhhhh8o

  • Zitat von Frage 4 (Hilfsmittel gestützter Teil) Film und Fernsehen

    In der neuen Game of Thrones Staffel gab es viele Aufreger. Worüber wurde sich nicht aufgeregt?

    A: Über einen Kaffee Becher in einer der ersten Episoden

    B: Darüber, dass Aria und nicht John Schnee den Nachtkönig umgebracht hat.

    C: Über das grausame Verhalten der Drachenkönigin

    D: Darüber, dass John Schnee seine geliebte ermordet hat.

    Bahhhhh8o

  • Ente 26. August 2019 um 20:25

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 17 | Ente | Standardspiel | Wer weiß mehr? | [8/9]“ zu „Spiel 17 | Ente | Standardspiel | Wer weiß mehr? | [7/9]“ geändert.
  • Zitat von Frage 5 (ohne Hilfsmittel) | Biologie

    Von welchen Kontinent stammt die Venusfliegenfalle?

    A: Nordamerika

    B: Südamerika

    C: Asien

    D: Australien

    Es wird Tag

    Deadline auf 26.08.19 20:00 gesetzt

    Es passiert nichts! Ihr erfährt, dass es jetzt ein Gespenst gibt.

    Bahhhhh8o

    Einmal editiert, zuletzt von Ente (26. August 2019 um 20:38)

  • Nun wackelt meine Doubter Dorfstellung ein wenig, auch wenn er echt dorfig bis jetzt spielt.

    Kann aber auch sein, dass die Wölfe ihn reinreiten wollten und/oder Mel einfach random gefressen haben.

    Ich persönlcih, glaube die Doubter Dorfstellung sollte hier nicht wackeln, einfach weil es für einen Wolf einfach saudämlich wäre, die Person, die einen relativ als einziger deutlich negativ hat, ihn zu fressen, das wäre zu auffällig.

    Ich zweifel hier ein wenig dran, dass Sunny sich als Wolf hinstellt, sagt Mel war klar Dorf und so weiter.

    Warum zweifelst du daran, weil ja gerade ein Wolf schon sicheres Wissen hat. Ein sehr frühes ganz klares Positionieren finde ich am Anfang eher wolfig

    Die Wölfe entscheiden in der Regel gemeinsam ihr Nachtopfer und da finde ich es schwer dadurch Ausschlüsse aufzustellen.

    Zumal es durchaus eine Taktik sein könnte, gerade dass das Dorf dann eher auf den Schluss kommt, dass LB kein Wolf ist.

    Bei LB finde ich eine Sache interessant, und zwar war er glaube ich der einzige, der von Mel positiv gesehen wurde (ansonsten hab ich was überlesen und es tut mir leid), ich glaube deswegen, dass er Mel nicht gefressen hätte und da er auch sonst nicht wolfig wirkt, ist erfür mich eher Dorf

    nicht, dass ich das nicht gut finde, dass due mich ins Dorf packst, allerdings gefällt mir die Begründung nicht so wirklich. Ich könnte doch auch genau mit diesem Hintergedanken Mel fressen, da man es mir nicht zutrauen würde.

    Fakt ist aber, dass dir das Wölfe finden nur dann etwas bringt, wenn das restliche Dorf einigermassen von dir und deinen Argumenten überzeugt ist.

    wenn man gelycht wird, kann, man sofern das Dorf weiß, dass man gute Reads hat, trotzdem sehr hilfreich sein, da dann die Ideen als klar Dorfig wahrgenommen werden können, oder?

    Mal eine kurze Zusammenfassung

    Doubter der Einstieg wirkt locker und leicht, ungezwungen und authentisch. ein paar gute Ideen, aber ein wenig kurze Posts am Ende, eher positive Tendenz

    Riida

    Ich freu mich sehr auf das Spiel, diesmal mit Hauptmann - Wahl, das wird interessant. ~

    Da ich euch alle spielerisch sowieso noch nicht wirklich kenne, habe ich auch noch keine großartigen Anhaltspunkte für meine Wahl, das lasse ich erstmal langsam auf mich zukommen. Im Laufe des Tages wird sich bestimmt eine erste Tendenz heraus kristallisieren. :)

    das wirkt authentisch und gut darstellend, sodass ich das erst mal positiv werten würde, ansonsten gefällt mir ihre lange ausführliche Begründungsart. Das würde ich positiv werten, deutlich positive Tendenz

    Und das macht mich zu einer guten Wahl für dich?

    Ich persönlich würde ja nicht so gerne jemanden zum Hauptmann wählen, von dem ich weiß, dass er mich schon mal gehörig getäuscht hat.

    auch das klingt erst mal positiv, da offen une hrlich gespielt wird.

    Als Dorfbewohner ist es nicht meine Aufgabe dorfig zu wirken, sondern die Wölfe zu finden. :3

    Wenn daraus resultiert, dass man mich nicht vernünftig lesen kann und dann eventuell frühzeitig und unter falschen Anschuldigungen zum Galgen führt, dann ist das so.

    klingt im ersten Moment ungut, aber durch die Erklärung die nachfolgt würde ich das nicht so wolfig sehen

    Zumal es durchaus eine Taktik sein könnte, gerade dass das Dorf dann eher auf den Schluss kommt, dass LB kein Wolf ist.

    +1

    David ein paar gute Ideen, stellt gute Fragen, teilweise allerdings ein wenig kurz, neutrale Tendenz,

    Sunset zu Beginn relativ kurz angebunden,

    a dem stimme ich zu. Findest du es teamig? Wirkt bisschen so, aber ich fand riida gerade eigentlich angenehm. Der Streit mit Doubter jetzt nicht gerade, aber ich find die ausdrucksweise im Gesamtbild eher dorfig. Irgendwie glaub ich würde sie als Wolf anders reagieren auf eigene Kritik und ich finde gerade die neuesten Sätze klangen irgendwie ruhig.

    solche langen sachen finde ich immer positiv, da lange Gedankengänge besser nachprüfbar sind, auch die Einschtätzung gefällt mir, da das nachprüfbar ist und bie Kenntnsis der Gesinnung besser zu Schlussfolgerungen fähig ist.

    Tayro / Raidho Tayro aufgrund der langen nachprüfbaren Gedanken und seiner lockeren Art schon recht dorfig, Raidho, noch nicht so aktiv durch Tayro aber relativ dorfig,

    Zulixe am Anfang etwas wenig im Spiel, die länge Einschätzung ist wieder greifbarer, auch wenn ich dazu Anmerkungen habe, etwas wenig, torzt hoher postzahl, neutrla bis ganz leicht negative Tendenz

    Shatala lockerer, leichter Einstieg, sieht Sunny wolfig,

    Meliha ein paar kurze Gedanken, aber mehr als üblich, neutral

  • Riida ich mochte einfach ein paar aussagen nicht, wie dass du nicht offen spielen musst und es reicht wölfe zu finden, weil ich es einfach sehr schwierig finde Spieler einzuschätzen, wenn die dann nicht dorfig spielen. Weil ich eben fehllynche vermeiden will.

    Nun, da kann ich dir in der Tat nicht weiter helfen, zumal ich im Spielverlauf sogar schon einmal auf Nachfrage von LB erklärt habe, wie ich es gemeint hatte. ~

    Es geht darum, dass die Priorität als Dorfbewohner an anderer Stelle als die eigene Dorfigkeit liegt und zwar daran, Wölfe zu finden. :3

    Und Fehllynche sind zwar wirklich schade für das Dorf aber selbst aus diesen kann man noch Informationen ziehen. Ich sehe das anscheinend nicht so eng wie du. ~

    Muss man immer eine klare Meinung vertreten? Ich finde wenn man eh keine Infos hat oder kaum welche, schließlich haben wir noch keinen toten Wolf, dann kann man sich auch nicht sicher sein. Und das bin ich dementsprechend auch nicht. Aber wir sind wohl auch einfach sehr unterschiedlich was die Spielweise angeht.

    Nein, es ist nichts verkehrtes daran, zu anderen Spielern noch keine klare Meinung zu haben aber dann finde ich es doch zu sehr bemüht trotzdem zu jedem etwas zu schreiben, vor allem wenn man dann ohnehin nur zu dem Ergebnis kommt, dass du dir unsicher bist. Bisschen viel Text für Unwissenheit und oder Unsicherheit und das wirkt auf mich wölfisch weil es was von gezwungenen Inhalt hat. ~

    Was LB betrifft...ich bin mir gerade unsicher was ich davon halten soll, dass er auch bereits tote Spieler in seine Einschätzung gepackt hat. :/

  • Riida das ist mein Spielstil, ich mach das immer so, weil ich mir zu allen Gedanken mache, aber mich halt nicht entscheiden kann. Ich leg aber wert auf Transparenz. Wenn du das anders siehst ist das ok. Aber ich schwafel gerne auch wenn oft nicht viel dabei rumkommt

    Und LB spielt immer so, auch wenn die Einschätzung dieses Mal spät kam. Und frag mich nicht warum er tote einschätzt.

  • @LB wie siehst du Shaty, locker leicht =Dorf?

    Und hast du überhaupt jemand wolfig bisher?

    @all: meint ihr man kann aus zulixes was herauslesen? IIRC kennt die ritualistin die Wölfe ja nicht, aber vllt kann man aus der Interaktion was herauslesen?

    Ich mach mir mal ein paar Gedanken bis morgen

  • Ansonsten hab ich irgendwie das Gefühl, dass sie bisschen anders als in dem Spiel von Alo. Sie ist auch nicht so aktiv und wirkt irgendwie kürzer angebunden. Es reicht mir auch nicht für einen Lynch, aber irgendwas schmeckt mir da nicht. Unabhängig davon, dass sie mich lynchen will.

    mal nur dazu - ich bin nicht so aktiv wie im Winter und das habe ich gesagt, dass ich ab 16:45 im Surfclub Dienst schiebe.

    und bitte welches Spiel von Alo meinst du? ich hatte glaube ich zich in den 12 Jahren

    Ich persönlcih, glaube die Doubter Dorfstellung sollte hier nicht wackeln, einfach weil es für einen Wolf einfach saudämlich wäre, die Person, die einen relativ als einziger deutlich negativ hat, ihn zu fressen, das wäre zu auffällig.

    naja, wenn man die Vermutung sehende Rolle hat, ist es schon besser, wenn man denjenigen frisst, bevor derjenige einen checken kann.

    Zulixe am Anfang etwas wenig im Spiel, die länge Einschätzung ist wieder greifbarer, auch wenn ich dazu Anmerkungen habe, etwas wenig, torzt hoher postzahl, neutrla bis ganz leicht negative Tendenz


    ...


    Meliha ein paar kurze Gedanken, aber mehr als üblich, neutral

    :facepalm:bitte bitte - wie kannst du Interaktionen beurteilen, (und wir dich ernst nehmen) wenn du immer !! wieder tote Leute einschätzt. Wenn du diesen Gedankengang hast und tote Interpretationen abgibst, kannst du doch gar nicht Veränderungen rekapitulieren und daraus deine Schlüsse ziehen? Wie soll das gehen, wenn du nicht intervenierst, dass die Leutz bereits tot sind?

    Und wo sind nun aus deiner Einschätzung die (denke mal) noch zwei Wölfe, da Zulixe nur Helfer war?

    Und Fehllynche sind zwar wirklich schade für das Dorf aber selbst aus diesen kann man noch Informationen ziehen. Ich sehe das anscheinend nicht so eng wie du. ~

    naja, Fehllynche gibt es bei so kleinen Spielen wenige und sie sind deswegen tunlichst zu vermeiden! Die letzten drei Spiele, die ich mitgespielt habe (11, 15, 16) haben daran gescheitert, dass es keine Fehllynche mehr gab (auch wegen nur einem Fehllynch haben die Wölfe dann gewonnen)

    Was LB betrifft...ich bin mir gerade unsicher was ich davon halten soll, dass er auch bereits tote Spieler in seine Einschätzung gepackt hat. :/

    ist leider oft auch als LB Dorfi so

    Nächtlicher VOTE:Sunset

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • obv meine ich das letzte Spiel Shaty (wo du inquisitor warst) das du scheinbar schon wieder vergessen hast... davor haben wir schon ewig nicht mehr zsm gespielt. Und ich beziehe mich sicherlich nicht auf spiele die ewig zurück liegen.

    Und wenn ich meine kürzere Posts und weniger, dann meine ich dass du sonst trotz wenig Zeit zu einem Zeitpunkt immer längere Posts hast und aktiver bist, egal ob das jetzt nachts ist oder morgens oder nachmittags. Bisher finde ich deine Posts aber irgendwie anders, nicht so wie ichs von dir als Dorfi gewohnt bin. Du wirkst nicht so als würdest du dich dem spiel richtig widmen und so viel Gedanken machen wie sonst und auch nicht so hinterfragend wie ichs in Erinnerung habe. Nicht so verbissen, abgesehen davon dass du dich bei mir verrennst. Aber normalerweise verbeißt du dich an konkreten aussagen und gehst mehr auf die einzelnen spieler ein iirc.

    Gibts Meinungen dazu?

  • Riida das ist mein Spielstil, ich mach das immer so, weil ich mir zu allen Gedanken mache, aber mich halt nicht entscheiden kann. Ich leg aber wert auf Transparenz. Wenn du das anders siehst ist das ok. Aber ich schwafel gerne auch wenn oft nicht viel dabei rumkommt

    Ohje, das klingt für mich nun doch ein wenig eingeschnappt, das wollte ich damit nicht erreichen. :/

    Ich will dir deinen Spielstil nicht madig machen und es ist auch okay so zu spielen aber ich kann auch nicht mehr tun als meine Eindrücke zu schildern. ~

    Und LB spielt immer so, auch wenn die Einschätzung dieses Mal spät kam. Und frag mich nicht warum er tote einschätzt.

    Tatsächlich habe ich nicht dich explizit gefragt sondern war eine allgemeine Nachricht in den Raum. Hätte ich vielleicht besser abgrenzen sollen. :3

    naja, Fehllynche gibt es bei so kleinen Spielen wenige und sie sind deswegen tunlichst zu vermeiden! Die letzten drei Spiele, die ich mitgespielt habe (11, 15, 16) haben daran gescheitert, dass es keine Fehllynche mehr gab (auch wegen nur einem Fehllynch haben die Wölfe dann gewonnen)

    Ich habe mich bezüglich der Fehllynche nicht auf diese Runde bezogen sondern im Allgemeinen gesprochen.

    Heißt aber nicht, dass ich Fehllynche gut finde, die möchte ich auf jeden Fall auch vermeiden, ist doch klar. :3

  • ich bin nicht eingeschnappt, keine Sorge :D

    Und deine Nachfrage war an alle gerichtet, aber da ich eh gerade da war und die ehre hatte in letzter Zeit einoft paarund spiele, mir Lb zu spielen, dachte ich ich antworte dir kurz daraug

  • obv meine ich das letzte Spiel Shaty (wo du inquisitor warst) das du scheinbar schon wieder vergessen hast...

    ich habe es nicht mehr mitgelesen und weiß gar nicht, was du da warst (meinen Zettel habe ich auch noch nicht vervollständigt, die ich seit 11 Jahren für jedes Spiel im Stapel hier ligen habe (auch von anderen Foren - aber natürlich getrennt ;))

    Im Endeffekt kannst du aber von diesem Spiel auf jetzt keine Bilanzen ziehen, da ich da schon n1 glaub ich gestorben bin, weil ich Tayro inquisitet habe)

    Deswegen frage ich mich gerade, warum du diesen Vergleich anführst mit Aktivität und Spielbeteiligung, was irgendwie wie aus Krampf hergeholt klingt, um mich runterzuspielen, was, wenn du nicht Wolf bist, keine Notwendigkeit darstellt.

    Mal davon abgesehen, dass am Samstag (nachdem mein LAG am Do am Sterbebett in der Notaufnahme bei meiner besten Freundin war und sie es Samstag morgens mit 58 Jahren geschafft hat einzuschlafen...

    Ja vielleicht war ich da nicht ganz fit die letzten Tage

    davor haben wir schon ewig nicht mehr zsm gespielt. Und ich beziehe mich sicherlich nicht auf spiele die ewig zurück liegen.

    stimmt, habe gerade alle Spiele auf neu WWO gecheckt auf meinen Zetteln - war ja echt lang her

    Und wenn ich meine kürzere Posts und weniger, dann meine ich dass du sonst trotz wenig Zeit zu einem Zeitpunkt immer längere Posts hast und aktiver bist, egal ob das jetzt nachts ist oder morgens oder nachmittags

    morgens schreibe ich nur, wenn ich durchmache, denn ansonsten schlafe ich IMMER bis 13 Uhr mindestens (naja manchmal bin ich auch schon 11 oder so durch andere wachgemacht worden - ist aber echt Ausnahme.

    Nicht so verbissen, abgesehen davon dass du dich bei mir verrennst.

    warum sollte ich dich nicht voten, wenn ich die Überzeugung habe, dass du Wolf bist.

    Mir fehlt nur noch dein Mitwolf und durch Ausschluß kann es nur Doubter oder Raidho sein -(meine momentane Meinung, die ich aber noch eruieren muss, wenn ich wieder wacher bin)

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P