Spiel 21 | NewMetaKnight | Sonderspiel | Long Live The Queen | 23/27 | Beendet

  • Jetzt lese ich aber ab S 18 erstmal weiter

    sonst komm ich nicht nach - also bis gleich

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • vor allem, weil es mE,noch nicht so viele Böse geben kann, also die sich entschieden haben böse (gegenüber der Königin) zu sein, weil jeder hat wohl noch die Wahl

    Da jeder seine eigenen Siegbedingungen hat (so denke ich), kann es durchaus böse geben in dem Sinne... man muss halt versuchen bis zum Sieg der Königen (14 Tage) diese zu erfüllen bzw. bevor sie stirbt (denn dann auch das Spiel zu Ende).

    Und in wie weit man sich pro oder contra der Königin entscheidet, hängt wohl auch damit zusammen, wie man leichter gewinnen kann xD (es nützt ja auch nix nach 14 Tagen der Königin geholfen zu haben und dennoch zu verlieren?)

    Theoretisch müsste keiner gegen die Königin spielen (vielleicht müssen es doch welche, aber aus dem vorhergehenden Prinzip ergibt sich das nicht zwingend) - aber im Grunde hat dann doch jeder seine eigenen Dinge, wie etwa bringe ieinen Herzog um oder rotte den Pöbel aus, kA


    Zu der Lynchaktion von Leuten, die es nicht zugeben (neben Doubter): Ich denke es waren Leute/Herzoge die gerne Tag 1 Feles lynchen und das lustig/trollig fanden da Lynchung auszuwählen.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Hm, so wirklich viel hat sich ja nicht getan. Elodie hat Shatala für die Spende vorgeschlagen und niemanden für den Lynch. Shatala hat die Spende aber abgelehnt. Dann bleibe ich bei meiner angekündigten Wahl:

    :arrow:Meliha

    :!:Pazifismus

  • Xaver das geht dich gar nichts an. Wie bereits erwähnt ich denke mal das wir durch das Gespräch über Fähigkeiten den bösen bzw. Mögliche Verräter eher helfen.

    Du Langweiler. Dann will ich halt von dir wissen, wem du aktuell am ehesten die Spende gönnen würdest, anstelle die Verantwortung auf Elodie abzuwälzen.


    untersteh dich! Mörder sind nichts Gutes und schaden dem Ansehen des Landes!

    Das war natürlich ein Scherz und eine Anspielung darauf, dass einen Mörder anheuern das Teuerste ist, was man tun kann. Außerdem sehe ich etwa so aus, als würde ich öffentlich ankündigen, dass ich wen umbringen will? (Die korrekte Antwort wäre wahrscheinlich ja :ugly: )

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Feles deine Liste stimmt nicht so ganz, xaver hatte auch auf mih gestimmt - aber wayne - ich denke trotzdem (auch wenn raphii die Steuern bezahlen kann) wäre er der bessere kandidat heute

    Upps... überlesen (wer schreibt sowas auch am Satzende). Hoffe das stimmt ^^

    <b>-> 100 Lassi (14/26)</b>

    1 Doubter (Doubter)

    1 Fredo (Fredo)

    0 Marceldavvis

    2 Raphii (Feles, Shatala)

    1 Samaraner (Meliha)

    0 Abby

    5 Meliha (Fayks, Raidho, Skylark, Daro, Sleeping Dragon)

    2 Vikin (Alohomora, Raphii)

    2 Shatala (Akira, Xaver)

    Umstimmungen:

    - Ente von Marceldavvis auf Elodie (ungültig)

    - Skylark von Raphii auf Meliha

    - Alohomora von Abby auf Viking

    - Akira von Raphii auf Shatala

    Es fehlen: Torge, Ente, Xaver, LB123, Buchzauber, Abby, Opnu, Jules, Samaraner, David, Schlendrian, Marceldavvis, Viking


    <b>! Lynchung (14/26)</b>

    1 Torge (Torge)

    0 Schlendrian

    2 Jules (Ente, Feles)

    2 Marceldavvis (Xaver, Alohomora)

    9 Pazifismus (Raphii, Akira, Meliha, Fayks, Raidho, Skylark, Daro, Shatala, Sleeping Dragon)

    Umstimmung:

    - Ente von Schlendrian auf Jules

    Es fehlen: Doubter, LB123, Buchzauber, Abby, Opnu, Fredo, Jules, Samaraner, David, Schlendrian, Marceldavvis, Viking

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • :!:Jules

    Ich habe keine Lust auf Negative Events also lasst uns doch irgendwen lynchen als die Pazifismusnummer hier zu machen

    Möchte jemand meine Stimme bei der Spende? Ich habe noch keinen Plan wen ich wählen soll.

  • Ich habe übrigens festgestellt, das ich sehr viel Lassi benötigen werde. Also falls jemand welches zu viel hat, kann er gegen eine Gebühr von 50 Lassi mit mir verbündet sein (ja ich weiß, das ist teurer als bei Schlendi, aber ich bin halt ein Geizhals).

    Kleiner Randnotiz für mich.

  • Whoooooops. 21 Seiten les ich jetzt noch nicht nach. Ich steig stattdessen einfach mal hier que(e)r ein und klinke mich stattdessen in die Livediskussion ein - falls es wirklich auf den 21 Seiten was spannendes geschafft haben sollte, darf man gerne mich darauf hinweisen und unter anderem auch Meinung anfragen.

    So sorry bout this _(._.)_

  • Whoooooops. 21 Seiten les ich jetzt noch nicht nach. Ich steig stattdessen einfach mal hier que(e)r ein und klinke mich stattdessen in die Livediskussion ein - falls es wirklich auf den 21 Seiten was spannendes geschafft haben sollte, darf man gerne mich darauf hinweisen und unter anderem auch Meinung anfragen.


    So sorry bout this _(._.)_

    Macht nichts. Allerdings gibt es heute eine Lynchung und du scheinst wegen Inaktivität beliebt zu sein. Wäre gut, wenn du ein paar Gründe nennst, warum man das nicht machen sollte. Erkläre beispielsweise, warum du gestern nicht aktiv warst, wenn das recht ist.

  • Whoooooops. 21 Seiten les ich jetzt noch nicht nach. Ich steig stattdessen einfach mal hier que(e)r ein und klinke mich stattdessen in die Livediskussion ein - falls es wirklich auf den 21 Seiten was spannendes geschafft haben sollte, darf man gerne mich darauf hinweisen und unter anderem auch Meinung anfragen.

    So sorry bout this _(._.)_

    Du sollst evtl. gelyncht werden

    Bahhhhh8o

  • Xaver es ging mir jetzt nicht zwingend darum die Verantwortung abzugeben. Der Mittelpunkt des Spiels ist die Königin von daher wird da auch die meiste Interaktion sein. Ich finde es auch wichtig die Königin bei solchen Entscheidungen einzubeziehen, vor allem da ich selbst im Dunkeln tappe.

    Um deine frage zu beantworten, wenn ich selber nicht in frage komme werde ich wohl den wunsch der Königin auswählen.

  • hmm, bisher ergibt sich mir nicht, warum man hier ergebnisorientiert böse werden sollte. Ich mein klar, für den Spass dran sicher möglich, aber es scheint mir unfassbar viel schwerer zu sein böse zu werden. Und meine Siegbedingungen sind auch relativ entspannt und definitiv nicht kontraproduktiv für irgendwen anders wie ich glaube feles anmerkte.

    :arrow:Shatala

  • Das war Doubter auf Torge ^^

    -> 100 Lassi (15/26)

    1 Doubter (Doubter)

    1 Fredo (Fredo)

    0 Marceldavvis

    2 Raphii (Feles, Shatala)

    1 Samaraner (Meliha)

    0 Abby

    5 Meliha (Fayks, Raidho, Skylark, Daro, Sleeping Dragon)

    2 Vikin (Alohomora, Raphii)

    2 Shatala (Akira, Xaver)

    1 Ente (Ente)

    Umstimmungen:

    - Ente von Marceldavvis auf Elodie (ungültig) auf Ente

    - Skylark von Raphii auf Meliha

    - Alohomora von Abby auf Viking

    - Akira von Raphii auf Shatala

    Es fehlen: Torge, Xaver, LB123, Buchzauber, Abby, Opnu, Jules, Samaraner, David, Schlendrian, Marceldavvis, Viking


    ! Lynchung (15/26)

    1 Torge (Doubter)

    0 Schlendrian

    2 Jules (Feles, Marceldavvis)

    2 Marceldavvis (Xaver, Alohomora)

    10 Pazifismus (Raphii, Akira, Meliha, Fayks, Raidho, Skylark, Daro, Shatala, Sleeping Dragon, Ente)

    Umstimmung:

    - Ente von Schlendrian auf Jules

    - Ente von Jules auf Pazifismus

    Es fehlen: Torge, LB123, Buchzauber, Abby, Opnu, Fredo, Jules, Samaraner, David, Schlendrian, Viking


    Ich glaube zumindest Pazi gewinnt xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Jetzt stimmt es hoffentlich, aber ich hau das mal in Spoiler ^^

    STAND

    Spoiler anzeigen

    -> 100 Lassi (16/26)

    1 Doubter (Doubter)

    1 Fredo (Fredo)

    0 Marceldavvis

    2 Raphii (Feles, Shatala)

    1 Samaraner (Meliha)

    0 Abby

    5 Meliha (Fayks, Raidho, Skylark, Daro, Sleeping Dragon)

    2 Vikin (Alohomora, Raphii)

    3 Shatala (Akira, Xaver, Schlendrian)

    1 Ente (Ente)

    Umstimmungen:

    - Ente von Marceldavvis auf Elodie (ungültig) auf Ente

    - Skylark von Raphii auf Meliha

    - Alohomora von Abby auf Viking

    - Akira von Raphii auf Shatala

    Es fehlen: Torge, LB123, Buchzauber, Abby, Opnu, Jules, Samaraner, David, Marceldavvis, Viking


    ! Lynchung (15/26)

    1 Torge (Doubter)

    0 Schlendrian

    2 Jules (Feles, Marceldavvis)

    2 Marceldavvis (Xaver, Alohomora)

    10 Pazifismus (Raphii, Akira, Meliha, Fayks, Raidho, Skylark, Daro, Shatala, Sleeping Dragon, Ente)

    Umstimmung:

    - Ente von Schlendrian auf Jules

    - Ente von Jules auf Pazifismus

    Es fehlen: Torge, LB123, Buchzauber, Abby, Opnu, Fredo, Jules, Samaraner, David, Schlendrian, Viking

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • so bin jetzt durch

    Also: Muss Raphii wieder einen Vorteil kriegen? Er hat schon gestern höheren Einfluss bekommen. Zwei positive Ereignisse hinter einander finde ich persönlich viel. Gerade am Anfang. Sagen, dass ich auch fürs Dorf spielen will, kann ich ja auch.


    Das konzentriert sich ansonsten immer auf die selben Spieler.

    klar hast du da auch recht, aber bei Raphii ist die Wahrscheinlichkeit halt am Höchsten, dass er für Loyalität spielt, denn andere können sich besser verstellen und dann doch ihr eigenes Ding durchziehen - und ja - sicher sein kann man wohl nirgends

    Pazifismus sounds not good

    warum nicht? Ist seit Jules doch noch aufgetaucht ist und erstmal alles begreifen Nachlesen muss, die beste Möglichkeit und fair wäre es sowieso nicht, am ersten Tag bereits jemanden zu lynchen - vor allem nicht bei einem META Spiel

    weiß auch nicht, was sich die 3 pro Lyncher dabei gedacht haben :(

    sie nimmt als Königin keine Spenden an

    nicht am Tage

    Und Raphii glaube ich es aktuell gerne, dass er sich für die gute Seite entschieden hat, aber wer weiß ob die Umstände nicht dazu führen werden, dass es in einer Woche ganz anders aussieht? Und selbst wenn nicht, dann ist ein klar guter und stark gepushter Spieler halt ein mögliches Ziel für die Bösen. So wie ich Meta kenne, wird Raphii sich selbst stark gepusht und mit vielen Verbündeten nicht jeder Aktion erwehren können, die man auf ihn einsetzt. Deswegen bin ich halt dafür die Verhältnisse einigermaßen geordnet zu belassen oder die Boni zumindest auf mehrere Leute verteilt, sodass man später nicht von einer Person abhängig werden kann und dann irgendwann blöd schaut, wenn der Plan nicht aufgeht.

    kann ich nachvollziehen, bin mir bei Mel aber nicht sicher, ob sie loyal ist und/oder das Geld für gute Dinge ausgibt

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P