Spiel 21 | NewMetaKnight | Sonderspiel | Long Live The Queen | 23/27 | Beendet

  • Bin ich auf jeden Fall deiner Meinung, wär doch blöd wenn hier in den ersten Tagen ein paar Leute zu mächtig werden oder? Also außer für ein paar hier die nicht fürs Allgemeinwohl spielen.

    Und Meliha war ja auch der Meinung...

    Aber wenn man jemanden, der pro Elodie spielt, stärkt... dann doch gut?

    Wenn bei Pazifismus eine einfache Mehrheit reicht, wäre ich da auch dabei. Meta hat zwar negative Events dazu angekündigt, aber ich denke einmalig könnten wir uns das wohl leisten...es sollte halt nur kein Dauerzustand werden.


    Für eine Spende würde ich aktuell Meliha empfehlen, vielleicht auch Raidho oder Daro. Ich sehe auch wenig Sinn darin einen Spieler immer weiter zu pushen, solange über ihn eigentlich doch recht wenig bekannt ist. Am Ende ist er doch böse oder ein böser Spieler schaltet ihn irgendwann aus, sodass dann ggf. alles verloren ist, was man in ihn investiert hat.

    Same wie oben, mit der Spende.

    Wie verhindern wir, dass morgen keine Lynchung kommt? Und wieder Pazifismus gestimmt wird? Und wieder ein Event kommt?

    Wegen mir kann man auch an wen anderes spenden... aber warum diese Leute?

    Wenn raphii böse ist, dann erkennst du das ;)


    Wieso eigentlich nicht :arrow: Elodie

    Weil man auf Elodie nicht stimmen kann, siehe gestern.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Die Bündnisse können auch in Kette sein... also man ist nicht automatisch mit denen verbündet, mit denen man selbst verbündet ist.

    Können sie, aber mit mehr als vier Spieler eine Kette bilden ist nicht möglich. Jedes Bündnis hat maximal vier Spieler, egal in welcher Konstellation. Wenn jemand einen einzigen Verbündeten hat, und damit an einer Vier-Personen-Kette dranhängt, dann darf er sich keine weiteren Verbündeten holen außer denen, den sein einer Verbündeten schon als Anhängsel mitgebracht hat.

  • Die Bündnisse können auch in Kette sein... also man ist nicht automatisch mit denen verbündet, mit denen man selbst verbündet ist.

    Können sie, aber mit mehr als vier Spieler eine Kette bilden ist nicht möglich. Jedes Bündnis hat maximal vier Spieler, egal in welcher Konstellation. Wenn jemand einen einzigen Verbündeten hat, und damit an einer Vier-Personen-Kette dranhängt, dann darf er sich keine weiteren Verbündeten holen außer denen, den sein einer Verbündeten schon als Anhängsel mitgebracht hat.

    Mist, dann hatte ich das falsch verstanden...


    Möchte irgendwer was von mir wissen?

    Klar gerne... wie ist denn dein Name ^^

    Und Danke Feles :hug:

    Bitte bitte... du kannst es gebrauchen ^^


    Ich bin durch :imp:

    Jetzt mal gucken was ich neues kann ^^

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Brauch ansonsten jemande außer Raphii und Doubter noch Geld?

    Joa wie gesagt für mich wäre es auch hilfreich um halt Einfluss zu gewinnen und damit halt Fähigkeiten einsetzen kann (die auch im Sinne der Königin sind)

    Und Feles ich füg dich einfach nächste Nacht als Rivalen hinzu

  • Marceldavvis Das bringt mir nix, da ich dich nicht so zum Rivalen ernennen kann und ich damit selbst nicht mehr Lassi bekäme.

    Vielleicht findest du jemanden, der damit mehr anfangen kann und iirc bringen dir auch mehr Rivalen als einer nichts, oder?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Voll der Meliha Zug... ich sollte Mel nachlesen.

    Und Edit: Mehr Rivalen bringen mehr Geld. Also könntest du das machen, davvis. Aber mir bringt es nix ;)

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Feles dafür Verweise ich dich gerne auf die liste von meta. Mein Name könnte dort durchaus vertreten sein.

    Wie bereits erwähnt ich würde mich auch sehr über weitere lassi freuen.

  • Hmmm... aber Namen sind das teuerste xD (ich frag mich ja, warum)

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Wenn :arrow: Viking dringend Geld braucht, bekommt er das von mir.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Same wie oben, mit der Spende.

    Wie verhindern wir, dass morgen keine Lynchung kommt? Und wieder Pazifismus gestimmt wird? Und wieder ein Event kommt?


    Wegen mir kann man auch an wen anderes spenden... aber warum diese Leute?

    Wenn raphii böse ist, dann erkennst du das ;)

    Dass morgen erneut gelyncht wird, können die Leute mit Politikfähigkeiten verhindern. Wenn sie sich offen gegen den Wunsch der unpolitischen Bevölkerung stellen, hätte man zumindest hier einen Anhaltspunkt, der einen argwöhnisch werden lassen könnte. Aber wer weiß, vielleicht haben sich die Verhältnisse bis morgen ja tatsächlich auch so weit geändert, dass eine Lynchung sinnvoll sein wird. Falls wir heute schon ein negatives Event für Pazifismus kriegen sollten, wird wohl kaum morgen noch immer die Mehrheit dafür stimmen. Das Problem sollte sich selbst erledigen.

    Diese Leute habe ich ausgesucht, weil sie vernünftig mitdenken und eine ähnliche Einstellung zu haben scheinen wie ich selbst. Das ist immerhin mal etwas. Ich würde allerdings nur mit positiven Absichten spenden, sprich nur dann, wenn der mögliche Empfänger das Geld auch wirklich will. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass es nicht ausnahmslos gut ist, wenn jeder weiß, dass man gerade 100 Lassi eingesackt hat...

    Und Raphii glaube ich es aktuell gerne, dass er sich für die gute Seite entschieden hat, aber wer weiß ob die Umstände nicht dazu führen werden, dass es in einer Woche ganz anders aussieht? Und selbst wenn nicht, dann ist ein klar guter und stark gepushter Spieler halt ein mögliches Ziel für die Bösen. So wie ich Meta kenne, wird Raphii sich selbst stark gepusht und mit vielen Verbündeten nicht jeder Aktion erwehren können, die man auf ihn einsetzt. Deswegen bin ich halt dafür die Verhältnisse einigermaßen geordnet zu belassen oder die Boni zumindest auf mehrere Leute verteilt, sodass man später nicht von einer Person abhängig werden kann und dann irgendwann blöd schaut, wenn der Plan nicht aufgeht.

  • Meliha

    Wegen dem unbegründeten Lessi-Zug auf dich... kannst du damit was anfangen? Verstehst du den Zug?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Aber wenn man jemanden, der pro Elodie spielt, stärkt... dann doch gut?

    Ja. Das Ding ist einfach, dass jemand jetzt die nächsten Tage pro Elodie spielen kann - aber dann auch sofort umschweifen könnte. Wie gesagt, die "bösen" werden sich die nächsten Tage - je nach Verlauf - herauskristallisieren. Wenn Raphii jetzt zu stark wird, kann er vielleicht einfacher als böse gewinnen. Wer weiß das schon?

    Wegen dem unbegründeten Lessi-Zug auf dich... kannst du damit was anfangen? Verstehst du den Zug?

    Ich persönlich freue mich über den Zug, weil ichs lieb finde. Das Geld kann ich gut gebrauchen - ansonsten spare ich halt die nächsten Tage einfach. Ich glaube aber, dass die Dynamik sich noch ändern wird. Daher bin ich da gelassen.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • "Ich unterstütze Person X nicht, denn in drölf Tagen könnte sie böse sein", ist für mich kein Argument... denn das kann man zu jeden sagen xD

    Für mich zählt das hier und jetzt, und da unterstütze ich Leute, die jetzt pro Elodie spielen.

    Aber ich verstehe den Einwand, dass man nicht Geld/Zeug auf einer Person häufen mag. Alternativ geht fayks, aber sie brauch glaube kein Lassi (iirc).

    Hat noch jemand wen, der safe im Dorf spielt und Lassi brauch?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Darf ich nochmal Argumente haben, die gegen einen Vince-Lynch sprechen?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Darf man eigentlich aus dem "Spitzel" entnehmen, dass es ein böses Team gibt oder dass es dieses evtl iwann geben wird?

    Meinungen?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ich bin jetzt bis so zwischen 18:30 und 19 Uhr im Bett, bin schon seid 23 Stunden wach, kann nicht mehr.

    Bis dahin kommen auf Nachrichten und Fragen logischerweise keine Antworten o__o/