Spiel 21 | NewMetaKnight | Sonderspiel | Long Live The Queen | 23/27 | Beendet

  • ja ich, wenn du mal wenigstens neutral spielst

    und melde doch mal Audienz an, wenn du nicht weiterweist

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Also muss ich es mir beschaffen... Raphii hat ja auch eins gestohlen, da hat sich niemand beschwert. Ein anderes hatte David bekommen meine ich.

    ich habe es nicht gestohlen sondern vererbt bekommen das sind zwei paar Schuhe

    Also unterstell mir da nichts

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • ich brauch wie gesagt nur noch einen Einfluss als kann ruhig Ente den Einfluss bekommen aber irgendwann mal bräuchte ich halt diesen einen Einfluss halt :)

    :?:Ente

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Also muss ich es mir beschaffen... Raphii hat ja auch eins gestohlen, da hat sich niemand beschwert. Ein anderes hatte David bekommen meine ich.

    ich habe es nicht gestohlen sondern vererbt bekommen das sind zwei paar Schuhe

    Also unterstell mir da nichts

    Dachte das wurde nicht vererbt... Na dann. Selbst wenn hätte es mich nicht gejuckt.

    Wenn man ohne Herzogtum startet und eine braucht, um irgendwie zu gewinnen, dann ist es auch nicht unfair oder was sich eins gewaltsam zu nehmen. Du beschwerst dich ja auch nicht bei einem hungernden Kind oder einer sehr armen Person, wenn es/sie im Supermarkt Lebensmittel stiehlt, weil's anders nicht überleben kann... Einem bleibt ja nix anderes übrig.

    Bahhhhh8o

  • Ente du musst dir nichts gewaltsam nehmen, du musst nur mal mit Elodie sprechen

    Audienz anmelden ist kostenlos

    und sei nicht so ungeduldig

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Ente blufft doch nur & übertreibt. Er kreiert - so wunderbar - wieder Aufmerksamkeit auf sich. Meiner Meinung nach geht von ihm keine so große Gefahr aus. Stattdessen verstecken sich wahrscheinlich einige hinter dem Drama.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Ente blufft doch nur & übertreibt. Er kreiert - so wunderbar - wieder Aufmerksamkeit auf sich. Meiner Meinung nach geht von ihm keine so große Gefahr aus. Stattdessen verstecken sich wahrscheinlich einige hinter dem Drama.

    Ne... Ich mach nix. Mel kennt mich.

    Bahhhhh8o

  • naja, wenn Ente wirklich so einen Drohbrief bekommen hat, wo er vergiftet wird, da versteh ich seine Angst auch ein wenig

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • naja, wenn Ente wirklich so einen Drohbrief bekommen hat, wo er vergiftet wird, da versteh ich seine Angst auch ein wenig

    Wenn ich tot bin ist es auch egal... :P

    Vielleicht hätte ich vorher ein wenig mit den Fähigkeiten rumschissen sollen, einfach aus jux, aber naja. Für mich war das Spiel drametatisch genug...

    Bahhhhh8o

  • oh ich hab tatsächlich militär bekommen

    Jan wieviel willst du von meinen 300haben?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Zehnte Nacht

    Nachtpost offiziell umbenannt zu Mittagspost.


    Heute Nacht ist folgendes passiert:

    Samaraner hat eine Fähigkeit auf Abby angewendet.

    Laomedon hat für heute Nacht die Standardfähigkeit "Einfluss eindämmen" unbenutzbar gemacht.


    Die Politikfähigkeiten hatten das folgende Ergebnis:

    Lynchung: 5

    Monopol: 2

    Machtanstieg: 1

    Verleugnen: 1

    Keine Stimme vergeben: 3

    Heute wird daher über die folgenden zwei Dinge abgestimmt:

    Lynchung:

    Wähle am nächsten Tag einen Spieler. Der Spieler mit den meisten Stimmen wird gelyncht und scheidet aus dem Spiel aus.

    (Abstimmen mit :arrow:)

    Monopol:

    Wähle am nächsten Tag einen Spieler. Der Spieler mit den meisten Stimmen steigt in seinem Einfluss um zwei Stufen auf und kann für die nächsten zwei Tage und Nächte nicht durch die "Lynchung"-Politikfähigkeit aus dem Spiel ausscheiden oder in seinem Einfluss absinken (außer durch seine eigenen Fähigkeiten).

    (Abstimmen mit :!:)


    Events Zehnte Nacht:

    Erstes Event: Eskalation mit Ixion

    - Diese Nacht beendet

    Zweites Event: Tägliches Loyalitätsevent, für das ich wieder keinen Namen habe, aber dieses Mal einen Tag später

    - Abgeschlossen

    Drittes Event: Große Geschäfte

    - Automatisch an Tag 11

    - Betrifft alle Spieler mit Zugriff auf die Standardfähigkeit "Geschäfte"

    "Geschäfte" kostet diese Nacht nur 30 Lassi anstelle der üblichen 60. Sie ist weiterhin nur auf einen Spieler anwendbar. Spieler, die beim Ball-Event die neue Standardfähigkeit "Massentransaktion" gekauft haben, dürfen durch "Geschäfte" in dieser Nacht bis zu drei Spieler wählen, wobei jeder Einsatz weiterhin 30 Lassi kostet.

    Das Verlängern von bestehenden Absprachen, die bereits durch "Geschäfte" entstanden sind, kostet in dieser Nacht nur 20 Lassi anstelle der üblichen 40.

    Viertes Event: Schwankender Pöbel

    - Automatisch an Tag 11

    - Betrifft alle Spieler mit Ausnahme von Elodie

    Die Fähigkeiten "Festmahl organisieren" und "Brand stiften" kosten heute Nacht für Mitglieder des Adels nur 200 Lassi, sind ebenfalls für Mitglieder des Pöbels verfügbar und kosten diese nur 100 Lassi. Sie können außerdem vom Pöbel in dieser Nacht beliebig oft verwendet werden, von Mitgliedern des Adels bis zu zweimal. Pöbelszustimmung kann durch dieses Event nicht über +10 oder unter -10 fallen. Die zusätzlichen Kosten, die die Fähigkeiten durch zu hohe oder zu niedrige Pöbelszustimmung hätten, werden ignoriert.

    Festmahl organisieren: Kostet 300 Lassi. Pöbelszustimmung erhöht sich am Nachtende um 1. Wird jeweils um 50 Lassi teurer, sobald Pöbelszustimmung auf +5 und +10 steigt.

    Brand stiften: Kostet 300 Lassi. Pöbelszustimmung senkt sich am Nachtende um 1. Wird jeweils um 50 Lassi teurer, sobald Pöbelszustimmung auf -5 und -10 fällt.

    Übersicht für Pöbelszustimmung

    +15: Elodie überlebt den allerersten Angriff gegen sie, egal auf welche Art (Charakterfähigkeiten, Lumenfähigkeiten, Events, Verlorener Krieg, etc.)

    +14: Elodie darf einen Spieler wählen, der zum Anstieg von Pöbelszustimmung beigetragen hat: Seine loyale Siegesbedingung gilt am Spielende auf jeden Fall als erfüllt, solange Elodie das Spiel gewinnt

    +13: Toleranzverlust durch Steuern ist von nun an freiwillig

    +12: /

    +11: Grundeinkommen aller Rollen, deren Loyalität auf Positiv oder höher steht, wird um 20 Lassi erhöht

    +10: /

    +9: /

    +8: Elodie erhält einen einmalig einsetzbaren, zusätzlichen Skillpunkt

    +7: /

    +6: Elodie erhält einen einmalig einsetzbaren, zusätzlichen Skillpunkt (Momentane Stufe)

    +5: /

    +4: /

    +3: /

    +2: /

    +1: /

    ±0: /

    -1: /

    -2: /

    -3: Spieler, deren Loyalität unter der Stufe neutral steht, erhalten jede Militärgruppe um 20 Lassi billiger und 20 Lassi extra Einkommen pro Nacht

    -4: /

    -5: Spieler, deren Loyalität unter der Stufe neutral steht, zahlen keine Steuern mehr

    -6: /

    -7: /

    -8: Steuerzahlung von allen Spielern geschieht von nun an freiwillig

    -9: /

    -10: /

    -11: Elodie erhält einmalig keinerlei Skillpunkte in der Nacht

    -12: /

    -13: Elodie wird einmalig in der Nacht vollständig blockiert, mit Ausnahme von passiven Fähigkeiten

    -14: Elodie erhält einmalig keinerlei Skillpunkte in der Nacht und muss in einem ihrer Skilltrees eine Stufe nach unten ziehen

    -15: Elodie scheidet sofort aus, das Spiel endet und sie verliert. Jeder Spieler, der am Abstieg von Pöbelszustimmung beigetragen hat und dessen Loyalität auf Negativ oder niedriger steht, gewinnt das Spiel selbst dann, wenn seine eigentliche Siegesbedingung nicht erfüllt ist

    Fünftes Event: Tägliches Loyalitätsevent aber noch einen Tag später als das von gestern

    - Automatisch an Tag 11

    - Betrifft alle Spieler außer Elodie

    Jeder Spieler, dessen Loyalität auf Positiv ist, darf sie auf Ergeben erhöhen. Jeder Spieler, dessen Loyalität auf Negativ ist, darf sie auf Verräterisch absenken. Versuchen mehr als zwei Spieler, entweder Ergeben oder Verräterisch durch dieses Event zu erreichen, so schlägt das Erreichen der entsprechenden Stufe für alle Spieler, die dies versucht haben, fehl.


    Kriegsübersicht:

    Die glorreiche Königin Elodie und ihr Anhängsel im Namen von Nova VS Das nicht so glorreiche Ixion, eines eurer Nachbarländer

    Niemand hat ausstehendes Militär erhalten.

    Niemand hat sich dem Krieg sonst angeschlossen.

    Laomedon verliert dank einer Fähigkeit 10% weniger Militär in dieser Nacht als normalerweise (30% statt 40%).

    Laomedon: 1800 Militär - 30% = 1260 Ixion: 1900 Militär - 60% = 760
    Daro: 300 Militär - 40% = 180
    Raidho: 500 Militär - 40% = 300
    Skylark: 500 Militär - 40% = 300
    Fayks: 0 Militär
    Ente: 0 Militär

    Team Nova (1260 + 180 + 300 + 300 = 2040) besitzt mehr als doppelt so viel Militär wie Team Ixion (760).

    Der Krieg ist beendet, Nova hat gesiegt.

    Kriegsführer Laomedon erhält im Tagesverlauf eine kleine Liste an Belohnungen, die er an die Spieler, die ihm zur Seite gestanden haben, vergeben darf. Außerdem erhält er durch das Event zu Beginn jedes folgenden Krieges 300 Militär zusätzlich (er muss den Krieg entweder selbstständig beginnen oder angegriffen werden. Sich in einen bereits entstehenden Krieg einzumischen, zählt nicht).

    Die Event-Reihe um Ixion ist beendet.


    Ankündigungen:

    Das feststehende Event für morgen ist "Die Parade". Für dieses Event sind keine Vorbereitungen nötig.

    "Vorbereitungen für die Krönung" und "Grenzkonflikte beenden" beginnen in zwei Nächten, an Spieltag 13. Für diese Events ist sowieso absolut alles nötig.

    "Krönungszeremonie" beginnt in drei Nächten, an Spieltag 14. Sollte Elodie dieses Event bestehen, so endet das Spiel mit ihrem Sieg.

    Die Pöbelszustimmung wurde diese Nacht um eine Stufe erhöht. Elodie hat einen zusätzlichen Skillpunkt für die Nacht erhalten.

    Momentane Pöbelszustimmung liegt bei +6. Nächster Bonus bei +8 mit zusätzlichem Skillpunkt für Elodie, nächster Malus bei -3 mit billigerem Militär und mehr Einkommen für Spieler unter der Loyalität Neutral.

    LB123 und Jules wurden durch Machtwechsel erzwingen ihre Herzogtümer entzogen. Mazomba und Kigal dürfen heute von Elodie neu verteilt werden.

    Die Nacht ist vorbei, Tag Elf beginnt.

    Einmal editiert, zuletzt von NewMetaKnight (17. Oktober 2019 um 10:48)