Spiel 21 | NewMetaKnight | Sonderspiel | Long Live The Queen | 23/27 | Beendet

  • ich mag feles :D

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Der sollte dieses Mal so um 11 Uhr da sein, wenn alles glattläuft.

    Also realistisch betrachtet so um 13 Uhr.

    Kann kaum den heutigen Nachtpost um 15 Uhr abwarten.

    Wir sehen uns dann um 17 zum Nachtpost hin o__o/

    Dann gehen die Abstimmungen doch nur 3 Stunden oder so, nicht?

  • Vierte Nacht

    Zweite Version von diesem Post, weil ich Depp es geschafft habe, die erste zu löschen. Alles sehr kurz weil Zeitdruck und so.


    Heute Nacht ist folgendes passiert:

    Samaraner hat eine Fähigkeit auf Abby angewendet.

    Niemand ist gestorben.


    Die Politikfähigkeiten hatten das folgende Ergebnis:

    Spende: 4 Stimmen

    Entzug: 3 Stimmen

    Machtanstieg: 1 Stimme

    Monopol: 1 Stimme

    Amtswechsel: 1 Stimme

    Verbannung: 1 Stimme

    Amtsenthebung: 1 Stimme

    Heute kein Stimmrecht: 1 Stimme

    Heute wird daher für Spende und Entzug abgestimmt:

    Spende:

    Wähle am nächsten Tag einen Spieler. Der Spieler mit den meisten Stimmen erhält 100 Lassi.

    (Abstimmen mit :arrow:)

    Entzug:

    Wähle am nächsten Tag einen Spieler. Der Spieler mit den meisten Stimmen verliert entweder die Hälfte seiner Lassi oder genau 100, je nachdem, was höher ist.

    (Abstimmen mit :!:)


    Events Vierte Nacht:

    Erstes Event: Geburtstagfeier

    - Automatisch an Tag 5

    - Läuft seit genau jetzt bis zum Ende der Nacht

    - Betrifft alle Spieler mit Fokus auf David

    Wie freuen uns, heute den Geburtstag von David feiern zu dürfen *tröööööööt*. Wir haben uns hier versammelt, da er nun endlich 15 ist und damit hier in Nova als Erwachsener gilt. Unseren herzlichsten Glückwunsch und alles Gute!

    (SL-Notiz: David hat nicht wirklich Geburtstag, glaube ich.)

    Sämtliche Spieler mit Ausnahme von David und Laomedon dürfen bis zum Ende der Nacht über den Spielleiter Lassi bezahlen. Wer am meisten Lassi bietet, erhält zwei Einfluss. Wer am zweitmeisten Lassi bietet, erhält einen Einfluss. Sämtliche Lassi gehen anschließend an David. Er darf das Geld, das er auf diesem Wege erhält, nicht durch Fähigkeiten wie Tribut weitegeben. Herrscht ein Gleichstand zwischen den eingesetzten Lassi, erhält der Spieler der bereits mehr Einfluss besaß den zusätzlichen Einfluss. Ist dabei auch Gleichstand, erhält ihn der Spieler mit Herzogtum, bei erneutem Gleichstand geht er an den Spieler, der noch mehr Lassi besitzt. Sollte dann weiterhin Gleichstand sein, wird ausgelost.

    Da von Elodie sowieso erwartet wird, dass sie mit Geld um sich wirft, darf sie in dieser Nacht 200 Lassi bezahlen. Sie wandern nicht an David, sondern sind dann einfach weg. Bezahlt sie nicht, verliert jeder Spieler eine reguläre oder radikale Toleranz, je nachdem, was momentan bei ihm niedriger ist.

    Zweites Event: Stimmungswandel

    - Bedingungen zum Auslösen des Events sind geheim.

    - Betrifft alle Spieler mit Loyalität Wohlgesonnen, Neutral oder Distanziert.

    Jeder Spieler, der die passende Loyalität besitzt, darf in dieser Nacht über den Spielleiter Lassi bezahlen. Ist seine Loyalität Wohlgesonnen oder Neutral darf er um Anstieg bitten, ist sie Distanziert oder Neutral um Abstieg. Der Spieler, der am Meisten beim Anstieg bietet, steigt am Ende der Nacht in seiner Loyalität auf die Stufe Positiv. Der Spieler, der am Meisten beim Abstieg bietet, sinkt am Ende der Nacht auf die Stufe Negativ. Die Spieler, die weniger bezahlt haben als die zwei Gewinner, erhalten ihr Geld zurück. Die Loyalitätsveränderungen durch dieses Event können nicht durch Scans eingesehen werden.


    Ankündigungen:

    Das feststehende Event für morgen ist "Der große Ball". Dieses Event betrifft alle Spieler mit einem Fokus auf David.

    Ein Spieler des Pöbels sucht nach Arbeit. Ihr dürft dem Spielleiter bis zum Ende der Abstimmung zuschicken, wieviele Lassi ihr bereit wärt, dem Mitglied des Pöbels pro Nacht zu bezahlen. Es erhält sämtliche dieser Angebote in der Nacht und darf sich dann aussuchen, welches akzeptiert werden soll. Im Gegenzug für das tägliche Gehalt besitzt der Arbeitgeber mit dem Mitglied des Pöbels Abspracherecht und es kann ihn mit seinen Fähigkeiten untersützen. Bei Interesse daran, ein Angebot zu verschicken, meldet euch beim Spielleiter.

    Die Umfrageergebnisse sind hier. Alle 27 Spieler haben abgestimmt, wir haben 30 Ergebnisse bekommen (ein Spieler hat für alle drei Dinge gestimmt, ein anderer für Ja und Nein).

    15 Stimmen für Ja.

    9 für Nein.

    6 Enthaltungen.

    Es wird also definitiv etwas abgeändert, aber was genau das werden soll, dürft ihr entscheiden.

    Klickt mich auch.

    Bei jeder Frage darf soviel angekreuzt wie ihr möchtet und es ist immer eine Textzeile zum Schreiben dabei, falls ihr eure Wahl erklären wollt oder euch keiner der Antwortmöglichkeiten gefällt.

    Es ist auch eine Frage am Ende bei, ob wir am 12.10 bei dem Tag der Forenwartung eine Pause einlegen und keine Abstimmung und Nacht haben. Besonders bei der Frage abzustimmen wäre wichtig.

    Vielen Dank (/o_O)/

    Außerdem werde ich heute einfach wieder die Nacht durcharbeiten und nicht schlafen gehen, damit die Nachtposts wieder früher erscheinen. Ich dachte, es würde auch so funktionieren, aber das tut es definitiv nicht. Ab morgen gibt es den Nachtpost dann wieder ein paar Stunden früher.

    Die Nacht ist vorbei, Tag Fünf beginnt.

    5 Mal editiert, zuletzt von NewMetaKnight (9. Oktober 2019 um 12:44)

  • Hab den Post doch nicht ganz fertig gehabt .__.

    Bei den Events kommt nochmal was dazu, danach werden Absprachen geregelt.

    Edit: Jetzt sollte das alles passen. Endlich fertig D:

    Einmal editiert, zuletzt von NewMetaKnight (8. Oktober 2019 um 14:40)

  • Yeyyyy <3

    Ich wusste gar nicht, dass ich so wichtig für die Story bin hihihihi

    Ich freu mich schon voll auf meinen Gymnastikball, den ich mir zum Geburtstag gewünscht habe und laut meinen Eltern morgen geliefert wird :)

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Ich behaupte, ich habe alle Audienzen und Absprachen geregelt.

    Wenn ich eine von euren Absprachen durch Geschäfte, Verbündete oder sonstwas vergessen habe, schreibt mich nochmal an o__o/

  • Yeyyyy <3

    Ich wusste gar nicht, dass ich so wichtig für die Story bin hihihihi

    Ich freu mich schon voll auf meinen Gymnastikball, den ich mir zum Geburtstag gewünscht habe und laut meinen Eltern morgen geliefert wird :)

    Hoffen wir mal, dass der Ball nicht von Hermes geliefert wird:evil:

  • David, alles Gute zum Geburtstag!!!


    Mal schauen, was Elodie sagt, ob sie will, dass wir einem der Drama-Beteiligten Lassi entziehen. Oder ob die jetzt wieder rehabilitiert werden.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Hoffen wir mal, dass der Ball nicht von Hermes geliefert wird

    Ich habe mich jetzt einen Moment gefragt, was Feles mit Davids Ball zu tun haben sollte, bis mir eingefallen ist, dass du vermutlich den Paketdienst und nicht Feles' alten Namen meinst :ugly:

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Mal schauen, was Elodie sagt, ob sie will, dass wir einem der Drama-Beteiligten Lassi entziehen. Oder ob die jetzt wieder rehabilitiert werden.

    das ist tatsächlich einer der Hauptgründe, warum der Thread langweilig ist.

    Dinge werden nicht von uns als gruppe gestimmt, sondern jeder setzt seine stimme so wie jan es möchte.

  • Mal schauen, was Elodie sagt, ob sie will, dass wir einem der Drama-Beteiligten Lassi entziehen. Oder ob die jetzt wieder rehabilitiert werden.

    das ist tatsächlich einer der Hauptgründe, warum der Thread langweilig ist.

    Dinge werden nicht von uns als gruppe gestimmt, sondern jeder setzt seine stimme so wie jan es möchte.

    Ich spüre einen Hauch von Rebellion gegen die Königin:ugly:

  • Also Einfluss und Loyalität hätte ich beides gerne.

    Kann leider bzgl der Events so gar nicht einschätzen, mit wie viel Lassi um sich geschmissen wird. Kann sich vermutlich eh keiner leisten.

    Ansonsten hätte ich auch Lust zu diskutieren, aber irgendwie lohnt sich das öffentlich kaum, da ja eh nix wirklich Relevantes passiert.

    Ansonsten natürlich alles Liebe zum Geburtstag Dave. :)