Spiel 21 | NewMetaKnight | Sonderspiel | Long Live The Queen | 23/27 | Beendet

  • Sorry, ich habe eine Kategorie vergessen...

    Machen so, als wüssten sie nicht, dass ich Buchzauber absichtlich in meine Einschätzung geschrieben habe: Schlendrian, Torge.

    Tut so als hätte er Buchzauber absichtlich einsortiert, obwohl er den gleichen Witz dann auch bei Feles, Doubter und Marcel bringen könnte: Xaver

  • Tayro: Das, was du so gut durchdacht hattest.

    Jan: Ich könnte unter Umständen auch mal eine Audienz gebrauchen. Es geht nicht wirklich um viel, aber ich denke, es wäre eine gute Idee.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • An welchem Tag soll das Spiel enden? 17

    1. 17.10 (12 Spieltage) (4) 24%
    2. 18.10 (13 Spieltage) (7) 41%
    3. 19.10 (14 Spieltage) (11) 65%

    Siebte Nacht

    Guten Morgen.

    Mittag.

    Abend.

    Oder so.

    Ihr habt ja fast alle an der Umfrage teilgenommen, und in dieser war die Frage, ob am Tag der Forenwartung ein 48-Stunden-Tag stattfinden soll. Absolut alle Spieler mit zwei Ausnahmen, einmal Nein und einmal Enthaltung, haben dabei mit Ja abgestimmt. Ich hätte also, wenn dieser Post um 9 Uhr morgens rausgegangen wäre, trotzdem dazugeschrieben, dass heute eh keine Abstimmung oder Nacht stattfindet. Aber irgendwie war dann doch keine Forenwartung oder sie war nur 5 Minuten lang oder sowas, weil ich beim besten Willen Nichts davon mitbekommen habe. Auch gut. Jetzt ist es auch zu spät dafür, heute noch irgendwas zu machen, also ist das Ende der Abstimmung und Nachtphase sowieso erst morgen.

    Ich habe die Zeit genutzt und dafür an meinen ganzen Unterlagen zum Spiel gearbeitet und dabei gefühlt null Fortschritt gemacht.

    Toll, oder? : D

    Heute haben wir eine Abstimmung dazu, wann das Spiel enden soll. Bei der Umfrage zum Patch vor ein paar Tagen hatte ich nachgefragt, ob wir einen Tag hinten an das Spiel hängen sollten, oder es weiterhin am selben Tag beenden wie geplant, und ihr wart euch da nicht unglaublich einig. Die Mehrheit der Spieler wollte einen Tag ans Ende hängen, allerdings hatten wir jetzt schon zwei solcher Doppeltage anstelle von einem. Also versuchen wir die Geschichte jetzt nochmal, bevor ich das Spiel um zwei Tage verlänger, worauf dann doch keiner Lust hat. Eigentlich sollte dieses Spiel ja genau 14 Spieltage dauern, also 14 Tagphasen und die 13 Nachtphasen dazwischen, aber da wir zweimal einen 48-Stunden-Tag hatten, hat sich das natürlich verschoben. Wir können entweder wie geplant das Spiel am 17.10 beenden und dann zwei Spieltage weniger haben, was bedeutet, dass ich entweder an den Regeln, Fähigkeiten und/oder Events nochmal rumschrauben muss, damit es alles mit weniger Zeit aufgeht, oder wir schieben das Spiel um 1 oder 2 Tage hinaus, damit Zeit bleibt, die ursprünglich geplante Anzahl Tage im Spiel zu haben.

    Ich überlasse das euch. Ihr dürft eure Stimme auch nachträglich nochmal ändern oder mehrere Dinge ankreuzen, falls ihr mit mehreren Möglichkeiten einverstanden seid o__o/

    Das hier sollte der letzte 48-Stunden-Tag im Spiel gewesen sein.


    Heute Nacht ist folgendes passiert:

    Samaraner hat eine Fähigkeit auf David angewendet.

    Torge hat von Laomedon einen Adelstitel erhalten. Herzlichen Glückwunsch : D

    Laomedon hat für heute Nacht die Standardfähigkeit "Auftragsmörder anheuern" unbenutzbar gemacht.


    Die Politikfähigkeiten hatten das folgende Ergebnis:

    Machtanstieg: 2

    Spende: 2

    Verbannung: 1

    Entzug: 1

    Lynchung: 1

    Keine Stimme: 4

    Heute wird daher über die folgenden zwei Dinge abgestimmt:

    Machtanstieg:

    Wähle am nächsten Tag einen Spieler. Der Spieler mit den meisten Stimmen steigt in seinem Einfluss um eine Stufe an.

    (Abstimmen mit :arrow:)

    Spende:

    Wähle am nächsten Tag einen Spieler. Der Spieler mit den meisten Stimmen erhält 100 Lassi.

    (Abstimmen mit :!:)


    Events Siebte Nacht:

    Erstes Event: Spenden für das Hospital

    - Weitergeführt von Tag 7

    - Betrifft Elodie und unter Umständen alle Spieler des Adels

    Variante B) Dem Adel die Möglichkeit geben, sich zu beweisen

    1. Am folgenden Tag dürfen die Mitglieder des Adels Lassi bezahlen, bis zu einem Maximum von 1800 Lassi.

    2. Für jeweils 300 Lassi die zusammenkommen, wird die Pöbelszustimmung um eine Stufe erhöht, aber es muss insgesamt ein Minimum von 900 Lassi gezahlt werden.

    3. Bei den vollen 1800 Lassi wird die Pöbelszustimmung um zwei Punkte zusätzlich erhöht.

    4. Der Spieler, der am Meisten zum Projekt beisteuert, ist vor allen negativen Fähigkeiten geschützt, die auf ihn angewendet werden, bis er von einem Angriff getroffen wird.

    5. Bezahlt der Adel weniger als die Hälfte, scheitert das Projekt und du verlierst 4 Pöbelszustimmung.

    Insgesamt wurden die folgenden Spenden eingereicht:

    1 Lassi, 20 Lassi, 30 Lassi, zweimal 50 Lassi, 90 Lassi, 100 Lassi, 150 Lassi, 600 Lassi.

    Insgesamt 1091 Lassi gesammelt.

    Die Pöbelszustimmung wurde um 3 erhöht, der Mindestbetrag für das Event wurde erreicht.

    Momentane Pöbelszustimmung liegt bei +3. Nächster Bonus bei +6 mit zusätzlichem Skillpunkt für Elodie, nächster Malus bei -3 mit billigerem Militär und mehr Einkommen für Spieler unter der Loyalität Neutral.

    Zweites Event: Rivalisierung

    - Automatisch an Tag 8

    - Betrifft alle Spieler außer Elodie

    Jeder Spieler darf in dieser Nacht eine Person wählen, die nicht sein Verbündeter oder Rivale ist, und mit der er bisher im Spielverlauf kein Abspracherecht hatte. Die entsprechende Person wird seinen Rivalen hinzugefügt. Anschließend erfährt die gewählte Person davon und darf den entsprechenden Spieler ebenfalls ihren Rivalen hinzufügen. Diskussion darüber, welche Rivalen gewählt werden, ist nicht im Spiel selbst erlaubt, sondern nur in den Absprachen der Bündnisse.

    Drittes Event: Großer Stimmungswandel

    - Automatisch an Tag 8

    - Betrifft alle Spieler außer Elodie

    Jeder Spieler, dessen Loyalität auf Neutral steht, darf in dieser Nacht auf 50 Lassi verzichten, die er in der Nacht als Einkommen erhalten würde. Dafür darf er seine Loyalität entweder eine Stufe nach oben oder eine Stufe nach unten versetzen. Spieler, deren Loyalität auf Wohlgesonnen oder Distanziert steht, dürfen stattdessen auf 70 Lassi verzichten, die sie in der Nacht einnehmen würden, um ihre Loyalität um eine Stufe zu erhöhen oder zu senken. Spieler, deren Einkommen nicht ausreichend ist oder deren Loyalität auf Ergeben, Positiv, Negativ oder Verräterisch ist, dürfen ihre Loyalität nicht anpassen. Tribut von anderen Spielern wird für dieses Event als Einkommen gewertet.


    Ankündigungen:

    Das feststehende Event für morgen ist "Eskalation mit Ixion". Spieler, denen Elodie am Herzen liegt, sollten unter Umständen Militär oder Lassi ansammeln, um sie zu unterstützen.

    "Das Turnier" beginnt in zwei Nächten, an Spieltag 10. Für dieses Event sind keine Vorbereitungen nötig.

    "Große Geschäfte" und "Schwankender Pöbel" beginnen in drei Nächten, an Spieltag 11. Für diese Events sind keine Vorbereitungen nötig.


    Hier ist der Link zu den Patchnotes, falls ihr nochmal irgendetwas daraus nachschauen wollt und sie zwischen meinen Beiträgen nicht finden könnt.

    Heute findet wegen der Forenwartung die irgendwie doch nicht passiert ist keine Abstimmung und Nachtphase statt, stattdessen geht es am 13.10 weiter.

    Ich bin fest davon überzeugt, irgendeine Audienz eines Spielers vergessen zu haben. Sämtliche Audienzen werden innerhalb der nächsten 20 Minuten eröffnet. Wenn eure danach fehlen sollte, schreibt mich an. Ihr seid dann die Person, die ich übersehen habe.

    Die Nacht ist vorbei, Tag Acht beginnt.

    Einmal editiert, zuletzt von NewMetaKnight (14. Oktober 2019 um 11:34)

  • Ich hätte gerne den Machtanstieg für meine loyale Siegbedingung

    :arrow:Raphii

    Und bei Shaty hätte ich gerne das Geld

    :!:Shaty

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Wie kann es sein, dass:

    Hospitalliste:

    100 Ente

    300 David

    50 Schlendi

    .... Alo

    .... Sama

    ....Xaver

    150 Raidho

    90 Fayks

    60 Tayro

    50 Raphii

    300 Viking


    Dass es einfach weniger sind als die 1150?

    Von Tayros 60 ist gar nichts zu sehen.

    Bahhhhh8o

  • Tut so als hätte er Buchzauber absichtlich einsortiert, obwohl er den gleichen Witz dann auch bei Feles, Doubter und Marcel bringen könnte: Xaver

    Weiß nicht, dass es einen Unterschied gibt zwischen Personen die tot sind und solche, die ersetzt worden sind: Torge


    Was die Abstimmungen angeht: Ich stimme nicht mehr mit. ich habe eh verloren und es ist mir egal, wer jetzt noch irgendetwas bekommt. Wobei ich vielleicht dagegen bin, dass Shaty etwas bekommt, die macht komische Sachen hinter meinem Rücken, obwohl ich ihr nichts getan habe.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Tayro ist voll der Verräter, lyncht ihn! (Die 20 kommen übrigens von mir. Nicht, dass die irgendetwas gebracht hätten, aber ich wollte nicht allzu geizig aussehen)

    VOTE:Tayro

    -----------

    Stand Tag 1

    Tayro (1): Xaver

    Keine Deadline gesetzt

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Xaver: Wenn ich mich nicht irre, gibt es eine relativ gute Lösung für dich.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Jan ich würde an deiner Stelle Raidho, Viking und Fayks bevorzugen in allen Belangen.

    Einfach weil sie (bei Fayks auch ohne Herzogtum) viel von ihrem Geld geopfert haben. Ich glaube hier sieht man, wer wirklich loyal ist. (Es gibt Spieler hier, die Unmengen an Geld nachts ausgeben und einfach gar nichts (oder nur geringfügiges 10 oder 20) beigetragen haben. Manche dieser Spieler erhalten sogar viel durch die Abstimmungen am Tag. Ich finde hier sollte man nicht auf Loyalität hoffen)

    Bahhhhh8o

  • Deswegen denke ich mit unter, dass wir kein Geld mehr in Shatalas Tasche stecken sollten, wenn sie nicht bereit ist auch wirklich loyal zu handeln. (War sie nicht sogar die, die 1800 wollte?)

    Für mich zählen hier die Taten, nicht die Worte und vermeidlichen Ansichten.

    Bahhhhh8o

  • Ente, ich glaube du verstehst die Situation nicht richtig. Shatala will so unbedingt über ihre loyale Bedingung gewinnen, dass sie halt viel Ressourcen dafür einfordert. Sie handelt auf jeden Fall loyal, ist aber mMn rein wirtschaftlich gesehen wohl eine schlechte Investition für Elodie.

    (und ja, ich bin immer noch sauer auf Shatala, weil sie mir unterstellt, dass ich in jedem Sonderspiel Vorteile kriege, die ich nicht verdiene und nebenbei nur aus Jux und Tollerei 3 Siegbedingungen erfüllen will. Was nicht stimmt. Das weiss sie auch, weil sie mir 2 davon quasi kaputt gemacht hat. Dazu kommt, dass sie sich dann beschwert hat, nachdem ich ein Angebot von Elodie zugunsten anderer Leute abgelehnt habe.)

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Eben. Wie sollen sich die Loyalen gegen 12 wütige Feinde durchsetzen, wenn es Leute gibt, die Anforderungen stellen, aber selber nix beitragen.

    Ich kann das nur schlecht beurteilen, aber wer 190 in der Nacht ausgeben kann, sollte auch ein wenig spenden können.

    Bahhhhh8o

  • Gibt es noch weitere Abstufungen zwischen den 900 und den 1800? Also würde es z.B. einen Effekt haben, wenn anstatt 900 Lassi insgesamt 1000 gespendet werden?

    Nein. Allerdings muss man bei nur 900 sicher sein, dass alle spenden werden.

    Von Tayros 60 ist gar nichts zu sehen.

    Ich sehe keinen Sinn darin 59 Lassi zu verbraten. Da es genügend gab, habe ich mich nur beteiligt, um eine vollständige Teilnahme zu sichern.

  • Tayro sei froh, dass Viking diese Einstellung nicht hatte ;)

    Das war mit David abgesprochen, dass er so viel zahlt Ente. Eigentlich solltest du ein stilles Mäuschen sein und nicht gegen Shatala und mich wettern. Ich vertraue dir kein Stück.

  • Du solltest zudem mitbekommen haben, dass ich vermerkt habe, für den Krieg zu sparen.

    David Das Angebot steht immer noch. Wobei wir wohl den Krieg abwarten sollten?

  • Joa, ich habe keine Eile, war nur neugierig.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²