Spiel 21 | NewMetaKnight | Sonderspiel | Long Live The Queen | 23/27 | Beendet

  • Ich sitze jetzt schon seit Ewigkeiten an den Berichten, aber es haben gefühlt zwölf Spieler so aufeinander Fähigkeiten angewendet, dass eine riesige Kette entstanden ist. Ich blicke grade überhaupt nicht durch, weil alles voneinander abhängt.

    Das dauert leider noch ne Weile o__e

    Edit: Wenn ihr einen Bericht bekommt, überprüft ihn bitte ruhig um die drei Mal oder so, und stellt sicher, dass ich Nichts vergessen habe.

    Einmal editiert, zuletzt von NewMetaKnight (18. Oktober 2019 um 12:02)

  • ich hätte btw. überhaupt nichts dagegen, wenn wir freitag/samstag oder samstag/sonntag zusammenlegen, zum einen weil ich da eh nicht da bin, zum anderen und was wohl wichtiger ist, damit Meta mal wieder länger schlafen kann

    findet am letzten tag eig. nochmal eine normale abstimmung statt?

  • Ich sitze jetzt schon seit Ewigkeiten an den Berichten, aber es haben gefühlt zwölf Spieler so aufeinander Fähigkeiten angewendet, dass eine riesige Kette entstanden ist. Ich blicke grade überhaupt nicht durch, weil alles voneinander abhängt.

    lol, was habt ihr denn noch alle zu tun, ihr lullis :D

    NewMetaKnight einfachste lösung ist nächstes mal ein sonderspiel ohne fähigkeiten :ugly:

  • NewMetaKnight einfachste lösung ist nächstes mal ein sonderspiel ohne fähigkeiten

    Das hab ich für das nächste Reallife Treffen geplant, bei dem ich dabei bin. Kein Witz (/o_O)/

    findet am letzten tag eig. nochmal eine normale abstimmung statt?

    Am Samstag Abend endet das Spiel sowieso. Alle Sonderregeln dazu kommen im nächsten Nachtpost.

  • Zwölfte Nacht

    Anstrengenste Nacht im Spiel bisher, tut mir Leid für die Verzögerung :V


    Heute Nacht ist folgendes passiert:

    Samaraner hat eine Fähigkeit auf Raidho angewendet.

    Laomedon hat für heute Nacht die Standardfähigkeit "Einfluss eindämmen" unbenutzbar gemacht.

    Die Politikfähigkeiten hatten das folgende Ergebnis:

    Machtanstieg: 3

    Monopol: 3

    Verbannung: 1

    Lynchung: 1

    Keine Stimme vergeben: 3

    Heute wird daher über die folgenden zwei Dinge abgestimmt:

    Machtanstieg:

    Wähle am nächsten Tag einen Spieler. Der Spieler mit den meisten Stimmen steigt in seinem Einfluss um eine Stufe an.

    (Abstimmen mit :arrow:)

    Monopol:

    Wähle am nächsten Tag einen Spieler. Der Spieler mit den meisten Stimmen steigt in seinem Einfluss um zwei Stufen auf und kann für die nächsten zwei Tage und Nächte nicht durch die "Lynchung"-Politikfähigkeit aus dem Spiel ausscheiden oder in seinem Einfluss absinken (außer durch seine eigenen Fähigkeiten).

    (Abstimmen mit :!:)


    Events Zwölfte Nacht:

    Erstes Event: Die Parade

    - Wurde heute abgeschlossen

    - Die gespendeten Geldmengen bleiben geheim

    - Belohnungen werden innerhalb der nächste Stunde oder so verteilt, damit dieser Nachtpost nicht noch länger dauert

    - Die benötigte Höchstmenge von 2500 Lassi, um das letzte Event des Spiels und Elodies Siegesbedingung zu erleichtern, wurde nicht erreicht

    Zweites Event: Tägliches Loyalitätsevent aber ich mache die Namen von ihnen immer länger bis sich irgendwann jemand darüber beschwert weil ich sonst leider keine Ideen habe, wie ich sie nennen soll:

    - Wurde heute abgeschlossen

    Drittes Event: Vorbereitungen für die Krönung

    - Automatisch an Tag 13

    - Betrifft alle Spieler

    - Elodie ist von diesem Event erst während der kommenden Nachtphase betroffen, in der sie Entscheidungen treffen muss

    Nachdem nun das einfache Volk (teilweise) den Genuss der Feierlichkeiten erleben durfte, ist es an der Zeit, die eigentliche Krönung für den gehobenen Adel vorzubereiten.

    Jeder Spieler außer Elodie darf eine beliebige Menge an Lassi spenden und auf beliebig viel Einfluss verzichten, den er besitzt. Dabei darf er angeben, ob er es für Elodie oder für private Zwecke spendet. Das Event "Krönungszeremonie", durch das Elodie am folgenden Tag siegen kann, wird basierend auf der Menge Lassi und Einfluss, die für Elodie abgegeben wurde, erleichtert. Es gibt keine feste Obergrenze, stattdessen gibt es mehrere kleine Ziele, die erreicht werden können. Die genau benötigten Mengen werden dabei wie gestern auch nicht angegeben.

    Alternativ darf ein Spieler auch 500 Lassi, 2 Einfluss oder 250 Lassi und 1 Einfluss zu privaten Zwecken abgeben, um sich vor absolut allen negativen Fähigkeiten (Standard, Charakter, Herzogtum, Lumen, Monarch) vom Beginn der Nacht bis Spielende schützen zu lassen. Dies betrifft keine negativen Fähigkeiten die über einen längeren Zeitraum aktiv sind und bereits auf den Spieler wirken.

    Viertes Event: Grenzkonflikte beenden

    - Automatisch an Tag 13

    - Betrifft alle Spieler mit Militär

    Von nun an ist es Spielern mit Militär nicht mehr möglich, einen Krieg zu erklären. Sämtliche Kriege, die momentan stattfinden, werden am Ende der Abstimmungsphase abgerechnet, der Spieler mit mehr Militär gewinnt nach der nächsten Kampfrunde.

    Da der Krieg zwischen Sleeping Dragon und Raidho in dieser Nacht sowieso beendet wurde, betrifft dieses Event niemanden.

    Fünftes Event: Tägliches Loyalitätsevent aber niemand hat sich gestern darüber beschwert wie lange der Name von diesem Ding ist weshalb ich keinen Grund gesehen habe ihn zu kürzen und daher wieder so unnötig viel Text produziert habe:

    - Automatisch an Tag 13

    - Betrifft alle Spieler außer Elodie

    Jeder Spieler darf in dieser Nacht auf den Einsatz sämtlicher Fähigkeiten verzichten, durch die er Lassi verdient, einschließlich passiver Fähigkeiten. Im Austausch darf er seine Loyalität um eine Stufe anpassen.


    Kriegsübersicht:

    Der erhabene Sleeping Dragon VS Der wundervolle Raidho

    Sleeping Dragon: 1600 Militär Raidho: 300 Militär
    Viking: 300 Militär + 100 Reserve

    Sleeping Dragon hat 200 ausstehendes Militär erhalten.

    Sleeping Dragon hat den Beitritt von Viking auf seiner Seite akzeptiert.

    Raidho hat aufgegeben, daher hat niemand Militär verloren.

    Sleeping Dragon hat zwei Einfluss von Raidho gefordert.

    Viking hatte keine Forderungen.

    Raidho hat den Forderungen zugestimmt und zwei Einfluss an Sleeping Dragon abgegeben.

    Der Krieg ist beendet.


    Ankündigungen:

    Das feststehende Event für morgen ist "Krönungszeremonie". Sollte Elodie dieses Event bestehen, so endet das Spiel mit ihrem Sieg.

    Momentane Pöbelszustimmung liegt bei +8. Nächster Bonus bei +11 mit höhrem Grundeinkommen für Rollen mit Loyalität Positiv oder höher, nächster Malus bei -3 mit billigerem Militär und mehr Einkommen für Spieler unter der Loyalität Neutral.

    Am Tag der Krönungszeremonie finden keine regulären Abstimmungen statt. Politikfähigkeiten sind in dieser Nacht trotzdem verwendbar. Jede abgegebene Politikstimme beeinflusst, wie das finale Event abläuft.

    Die Nacht ist vorbei, Tag Dreizehn beginnt.

  • Ich brauche eigentlich keinen Einfluss mehr und kann daher meinen kompletten spenden.

    In der Nacht haben einige Spieler auch viel ausgeben, weswegen ich auch hier etwa 300 spenden werde...

    Bahhhhh8o

  • betrifft das finale Event nur Elodie oder alle Spieler?

    Am letzten Spieltag dürfen sich weiterhin alle Spieler beteiligen, aber es ist nicht schlimm, falls man dort abwesend ist. Es ist ungefähr dieselbe Priorität wie bei den normalen Abstimmungen teilzunehmen.

    Außer, ihr seid Elodie. Dann solltet ihr da schon hier sein.

  • :!:Fayks

    Ich kann leider nicht viel zum Event beitragen.

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • :arrow:Raphii braucht dringend noch 1 Einfluß

    :!:Fayks - wenn das update von NewMetaKnight kommt mit den Geschenken von letzte Nacht und du das nicht mehr brauchst, sag bittte Bescheid - falls jemand anderer noch 2 Einfluß braucht (soll sich hier melden)

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P