Spiel 21 | NewMetaKnight | Sonderspiel | Long Live The Queen | 23/27 | Beendet

  • Ich bräuchte genau noch zwei Einfluss dann hätte ich meine Loyale Siegbedingung erreicht :)

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Torge Ich kann jeden zum Adligen ernennen. Hat er aber weniger als 2 Einfluss, verlieren alle Spieler Toleranzen, was ich nicht will.

    Falls ein Pöbelmitglied 2 Einfluss hat, befördere ich ihn problemlos und ohne Nachteil zum Adel.

  • Ich verstehe nicht, wo die Stimmen auf Sama auf einmal herkommen? Weder ist er in Jans Liste der Leute, denen er Einfluss geben wollen würde, noch hat Sama - soweit ich weiß - jemals behauptet, dass er Einfluss braucht.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Torge Ich kann jeden zum Adligen ernennen. Hat er aber weniger als 2 Einfluss, verlieren alle Spieler Toleranzen, was ich nicht will.

    Falls ein Pöbelmitglied 2 Einfluss hat, befördere ich ihn problemlos und ohne Nachteil zum Adel.

    Dann hätte ich gerne den einen Einfluss. Monopol brauche ich aber nicht.

    :arrow: Torge

  • Wenn ich es richtig sehe, haben wir fast Halbzeit. Soweit ich weiß, geht das Spiel bis zum 13. oder 14. Tag.

    Die Herzogtümer können jeden Tag effektiv bestimmen, ob 1 Einfluss, 100 Lassi oder 2 Einfluss verteilt werden.

    Man kann sich selbst ebenfalls Einfluss geben, wenn man 400 Lassi ausgibt oder wahrscheinlich eigene Bedingungen erfüllt.

    Am Ende haben wir 11 Herzogtümer zu verteilen.

    Insgesamt sollte Einfluss das geringste Problem sein, da wir uns im Notfall durch Tribut auch Lassi zuschieben könnten.

    Ich schlage vor, wir machen eine Liste mit Bedingungen, wo sich jeder mit Mengenangabe eintragen kann.

    Zum Beispiel:

    Einfluss: Tayro (0)

    Herzogtum: Tayro (0)

    Loyalität: Tayro (0)

    Lassi: Tayro (0)

    Wenn ihr euch eintragt, würde ich euch raten Bedingungen auszusuchen, wo folgende Rangfolge ausschlaggebend sein sollte:

    Lassi > Einfluss/andere Bedingungen > Loyalität > Herzogtum

    Habt ihr also diese Bedingungen:

    1. 300 Lassi, 3 Einfluss und zwei bestimmte Verbündete

    2. 1 Herzogtum, 2 Einfluss und 200 Lassi

    3. 5 Loyalität, zwei bestimmte Bedingungen und 400 Lassi

    Wäre 1. vorrangig anzustreben, danach 3. und wenn es gar nicht anders geht (neutral/positiv) eben Nummer 3.

    Ist halt ein Vorschlag von mir, um allen eine bessere Übersicht zu geben und uns vielleicht durch gezielte Wahlen, Tribute oder Bündnisse zu unterstützen. Events könnten ebenso abgesprochen werden. Das würde auch das Verschwenden von Lassi eindämmen.

    Leider weiß ich nicht, was es alles gibt oder ihr eine wirklich "negative Rolle" habt, die stehlen muss aber das könnte man eigentlich auch regeln.

    Im Moment sehe ich eben 24 Einfluss zu verteilen, rein durch die täglichen Wahlen.

    Mal sehen, wie viel Drama wir Meta maximal wegnehmen können :ugly:

  • Mal sehen, wie viel Drama wir Meta maximal wegnehmen können

    Also ich traue dem Frieden ja nach wie vor nicht. Über Siegbedingungen würde ich bestenfalls mit Elodie reden, alles andere könnte sich halt irgendwann übel rächen. Zumindest den Patch würde ich auf jeden Fall noch abwarten wollen.

    Dass die meisten Leute wohl auf Einfluss scharf sind, ist mir allerdings auch nicht entgangen. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass wir das Spiel einfach durch Auszählen lösen können. Was, wenn tatsächlich alle Leute sich in die Liste eintragen und wir feststellen, dass wir nicht 24 Einfluss benötigen würden, sondern 40? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass sich jeder mit der Situation abfinden würde, egal wie man ihr dann begegnen würde. Vielleicht würde es sogar vereinzelt die Leute dazu animieren negative Aktionen auszuspielen, weil ihnen dadurch klar vor Augen geführt wird, dass es für ihren Sieg höchstwahrscheinlich am Ende nicht reichen wird.

  • Tayro Lass uns abwarten, was Meta ändern wird, bevor wir alles lösen Sonst kann ich nachher nicht mehr Loyalität verteilen und habe dann ein Problem.

  • Da sind auch noch 3 Einfluss durch den Ball offen oder?

    Bzw. Und Loyalität?

    Wollen wir die ffa lassen oder uns einigermaßen absprechen?

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Also ich weiß von mindestens der Hälfte der Spieler wie sie gewinnen und versuche das zu koordinieren.

    Meta hat allerdings gesagt, dass das Spiel nicht darauf ausgelegt ist, dass alle gewinnen.

    Wenn ihr wollt, kann ich als zentrale Rolle versuchen, eure Siege zu koordinieren.

    Sonst können wir das aber auch gerne hier versuchen.

  • David wenn du noch einen Verbündeten platz frei hast und bereit wärst auf den bonus für die Ausgabe von 300 lassi zu verzichten kann ich deine 300 auch übernehmen. Dafür würde ich mich nächste nacht mit dir vebünden. Du erhälst dadurch keine Nachteile und es könnte für zukünftige events ein Vorteil sein. Ich bin mir sicher das könnten sogar ein paar Leute hier bestätigen.

  • Mal sehen, wie viel Drama wir Meta maximal wegnehmen können

    Also ich traue dem Frieden ja nach wie vor nicht. Über Siegbedingungen würde ich bestenfalls mit Elodie reden, alles andere könnte sich halt irgendwann übel rächen. Zumindest den Patch würde ich auf jeden Fall noch abwarten wollen.

    Dass die meisten Leute wohl auf Einfluss scharf sind, ist mir allerdings auch nicht entgangen. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass wir das Spiel einfach durch Auszählen lösen können. Was, wenn tatsächlich alle Leute sich in die Liste eintragen und wir feststellen, dass wir nicht 24 Einfluss benötigen würden, sondern 40? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass sich jeder mit der Situation abfinden würde, egal wie man ihr dann begegnen würde. Vielleicht würde es sogar vereinzelt die Leute dazu animieren negative Aktionen auszuspielen, weil ihnen dadurch klar vor Augen geführt wird, dass es für ihren Sieg höchstwahrscheinlich am Ende nicht reichen wird.

    Da ist etwas dran. Warten wir den Patch ab. Ich hatte nur das Gefühl, dass wir eben Spieler wie Xaver, Jules, Skylark und eben auch dich vergessen. Nicht jeder hat Zeit/Lust/sieht den Sinn darin Verbündete aufzubauen oder ein Abspracherecht anzuordnen.

    Oder man ist völlig aus dem Geschehen raus oder kann gar nichts mehr nachvollziehen, weil die Informationen fehlen.

    Es ist wahrscheinlich die gesunde Angst, dass es einem auf die Füße fällt aber bei weiterer Geheimhaltung, sehe ich viel mehr Potenzial, sich gegenseitig zu blockieren.

    Deswegen sprach ich auch vom Maximal. Drei Spieler sind schon raus und zwei wohl Pöbel? Ich denke, dadurch können bestimmt schon ein - zwei Leute mehr gewinnen.

    Wenn es zwei Wege mit Streitpotenzial gibt, nehme ich den mit weniger Schaden. Nur weil es nicht offengelegt wird, heißt es nicht, dass es nicht trotzdem knallt. Mit offenem Umgang, kann man, denke ich - die Gewinner "maximieren".

  • Da ich heute zu einer Hochzeit fahre und erst Sonntag wieder dabin

    Man sieht sich

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Da ist etwas dran. Warten wir den Patch ab. Ich hatte nur das Gefühl, dass wir eben Spieler wie Xaver, Jules, Skylark und eben auch dich vergessen. Nicht jeder hat Zeit/Lust/sieht den Sinn darin Verbündete aufzubauen oder ein Abspracherecht anzuordnen.

    Danke, dass du an mich denkst, aber ich habe mittlerweile tatsächlich Verbündete finden können. Ich habe zwar trotzdem keinen Plan, was hier abläuft (siehe Sama) und irgendwie auch keine Chance durch irgendeine Abstimmung Einfluss zu bekommen, aber auch egal, muss ich halt so klar kommen.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • falls es dich beruhigt Xaver: Ich habe in 9 von 10 Fällen auch keine Ahnung was hier passiert.

    in unrelated news:

    Ich verstehe Bikings Plan und halte ihn nach aktuellem Wissensstand für sehr sinnvoll.

  • Wenn Elodie das gut findet, kann ich das schon machen.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²